Parasitäre Arthritis

Einführung

Einführung in die parasitäre Arthritis Parasitäre Krankheiten sind in vielen Entwicklungsländern endemisch und werden auch in Industrieländern verbreitet. Nach der Infektion mit Parasiten variieren die klinischen Manifestationen, und einige Patienten sind asymptomatisch, einige weisen jedoch eine Vielzahl von klinischen Manifestationen auf. Parasitäre Arthritis tritt klinisch seltener bei Knochen- und Gelenkerkrankungen auf, die durch parasitäre Infektionen verursacht werden. Bisher konnten mindestens 20 Parasiten die menschlichen Knochen und das Gelenksystem direkt oder indirekt schädigen, Läsionen im Knochengewebe, in den Gelenken und im Knochenmark verursachen oder das normale Knochenwachstum behindern oder Skelettfehlbildungen beim Fötus verursachen. Bei parasitären Infektionen ist die Häufigkeit einer Gelenkbeteiligung gering. Die Diagnose hängt hauptsächlich ab von: 1 in der Vorgeschichte lebenden oder in einem infizierten Gebiet reisenden Personen, 2 klinischen Manifestationen eines Parasiten, der in den Darm oder das Gewebe eindringt und eine Infektion verursacht, 3 akut oder chronisch einsetzender Arthritis mit einem oder mehreren Gelenken, 4 ineffektiv bei der Behandlung einer antibakteriellen Entzündung Nach 5 Parasiten waren die Gelenksymptome beseitigt. Gelenkentzündungen können direkt durch Parasiten verursacht werden, die in den die Gelenke umgebenden Muskeln leben, durch Metaboliten von Parasiten und durch Immunantworten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: parasitäre Infektion Komplikationen: Hydatidose Neurose suppurative Osteomyelitis Periostitis

Erreger

Ursache für parasitäre Arthritis

(1) Krankheitsursachen

Klinisch sind Knochen- und Gelenkerkrankungen, die durch parasitäre Infektionen verursacht werden, selten.Mindestens 20 Parasitenarten können bisher menschliche Knochen und Gelenksysteme direkt oder indirekt schädigen und Läsionen in Knochengewebe, Gelenken und Knochenmark verursachen. Oder behindern das normale Knochenwachstum oder verursachen Skelettfehlbildungen im Fötus. Zu diesen Parasiten gehören die Gattung Echinococcus granulosus, Bläschenmilben, Cysticercus cellulosae, Paragonimus sinensis, Filaria, Schnecke, Medica nematode, Trichinella usw .; Protozoen Protozoen von Protozoen, Amöben, Toxoplasma gondii, Plasmodium; Dendrolimus punctatus von Insekten.

(zwei) Pathogenese

Breit in die Parasiten des Skelettsystems eindringen, sind die Larven der Echinococcose (Echinococcus) in den Knochen parasitär und verursachen Echinococcose.

Verhütung

Vorbeugung gegen parasitäre Arthritis

Behandeln Sie Patienten gründlich, beseitigen Sie die Infektionsquelle, beseitigen Sie den Zwischenwirt, der infizierte Bereich sollte den Lagerwirt beseitigen und führen Sie jedes Jahr die Inhaftierung und Tötung der Wände von ländlichen Häusern, Scheunen und Toiletten durch, töten Sie Mücken, behandeln Sie Patienten rechtzeitig und in den Nutztiergebieten. Umfassende Förderung der Umweltgesundheit, gute Hygienepraktiken in der Kindheit und Vermeidung des Kontakts mit kranken Tieren.

Komplikation

Parasitäre Arthritis-Komplikationen Komplikationen Hydatidose Neurose suppurative Osteomyelitis Periostitis

Eine zystische Echinokokkose der Echinokokkose, der Wirbelsäule, des Humerus usw. kann den Spinalnerv oder den Schachtelhalm komprimieren, offensichtliche neurologische Symptome und Anzeichen hervorrufen und sogar eine fortgeschrittene Querschnittslähmung kann eine sekundäre chronische suppurative Osteomyelitis verursachen, wenn Beteiligte Gelenke können krankhafte Luxationen verursachen. Eine Filaria-Infektion kann durch eine Schwellung des Gummis, eine sekundäre bakterielle Infektion und wiederholte Anfälle zu Periostitis oder Osteoperiostitis führen. Das späte Stadium der Dendrolimus punctatus-Arthritis weist verschiedene Grade von Gelenkfunktionsstörungen auf. Gelenke Fehlbildung und Steifheit.

Symptom

Parasitäre Arthritis Symptome Häufige Symptome Rachenperiostitis langsames Wachstum Fingernägel haben weiß gefleckte Zysten Bakterielle Infektion Muskelatrophie

1. Parasitäre Echinokokkose

(1) Die Larven von Echinococcus granulosus (Echinococcus granulosus) sind in den Knochen parasitär und verursachen eine Echinokokkose. Die Knochenechinokokkose ist häufig durch schmerzlose Schwellung gekennzeichnet und die Läsion verläuft sehr langsam, häufig im Kindesalter. Infektion, Symptome treten im Erwachsenenalter auf, im Allgemeinen unterteilt in 4 Phasen:

1 Inkubationszeit: Aufgrund des langsamen Wachstums von Larven im Knochen kann es lange Zeit asymptomatisch sein, und in einigen Fällen können leichte Schmerzen auftreten.

2 begrenzter Zeitraum: Mit fortschreitender Krankheit können Schmerzen, Taubheitsgefühl, Lahmheit und Atrophie der Extremitätenmuskulatur auftreten.

3 Expansionsperiode: Die Symptome sind schwerer, der Knochen wird stark von der Zyste geschädigt, die Schmerzen werden verstärkt, der betroffene Knochen ist geschwollen und verdickt, Deformität, leichtes Trauma kann pathologische Frakturen verursachen und die Zyste der Wirbelsäule, Tibia können den Spinalnerv oder den Schachtelhalm komprimieren. Signifikante neurologische Symptome und Anzeichen, sogar Querschnittslähmung.

4 spätes Stadium: offensichtliche Anzeichen, Zysten dringen in den kortikalen Knochen ein, dringen in das umgebende Weichgewebe ein, es bildet sich eine riesige Masse, kann langfristig nicht verheilte Fistel, ausfließender Eiter und Hydatidtrümmer bilden, kann sekundäre chronische suppurative Osteomyelitis verursachen, wenn Das Einbeziehen des Gelenks kann zu pathologischen Luxationen führen.

(2) Filaria: Menschen können aufgrund einer Infektion mit dem Filaria-Wurm oder dem männlichen Wurm eine Filaria-Osteoarthrose verursachen, und die Filariose kann zu einer Lymphobstruktion und einem Gummiödem führen Sekundäre bakterielle Infektion des lokalen Gewebes, wiederkehrende Episoden können zu Periostitis oder Knochenperiostitis führen.Zusätzlich ist auch Filaria chylomicroarthritis häufiger, Chyle ist in den Gelenken sichtbar, häufiger im Kniegelenk, gefolgt von Knöchelgelenk, klein Die Gelenke sind nicht müde, oft unilateral, im Allgemeinen gutartiger Prozess, kurze Dauer, gelenkschmerzfreie Schwellung, manchmal akuter Anfall, Kniegelenkexsudat, Schwellung und Schmerz, eingeschränkte Aktivität, erhöhte Körpertemperatur, 1 ~ 2 Woche kann entlastet werden, aber nach wiederholten Anfällen kann in chronische Arthritis umgewandelt werden.

(3) Sonstiges: Bubble Sputum und Cysticercosis können auch in Knochengewebe, in den Oberkiefer, in die Wirbel usw. eindringen. Die Zwiebel wird als parasitärer Krebs bezeichnet, der mit größerer Wahrscheinlichkeit in lange Knochen eindringt und pathologische Frakturen verursacht. Das Prinzip der Entfernung des erkrankten Knochens und der Zystizerkose ist die Einnahme von Praziquantel und Albendazol.

2. Parasiten, die in Knochen und Gelenke eindringen - Dendrolimus punctatus

Durch den Kontakt mit dem lebenden Körper von Kiefernraupen können Leichen oder Würmer Knochen- und Gelenkerkrankungen verursachen, die hauptsächlich durch allergische Reaktionen verursacht werden.Wenn der menschliche Körper mit Raupen in Berührung kommt, kommt das Virus der Würmer mit der Haut in Kontakt oder gelangt direkt in den Körper und verursacht allergische Reaktionen aufgrund pathologischer Veränderungen. Ähnlich wie bei der rheumatoiden Arthritis wird spekuliert, dass die Pathogenese der Krankheit mit Allergien zusammenhängen könnte.

Untersuchen

Untersuchung der parasitären Arthritis

Echinokokkose

Der Echinokokken-Test (Casoni-Test) kann positiv sein. Serologische Tests umfassen den Nachweis spezifischer Antikörper im Patientenserum und zirkulierender Antigene des Hydatids. Die Testmethoden umfassen den indirekten Hämagglutinationstest, den Latexagglutinationstest und den enzymgebundenen Immunosorbens-Test (ELISA). Die Routineuntersuchung des peripheren Blutes zeigte erhöhte Eosinophilen, die Röntgenuntersuchung zeigte unterschiedliche Grade an Knochenveränderungen, einschließlich Osteopenie, Knochendefekten, kortikaler Knochenverdünnung, Knochenausdehnung, unregelmäßigen Konturen, die im Paravertebral gebildet werden können Haarige hydatide Zysten, Röntgenveränderungen ähnlich wie bei gutartigen Tumoren im Wirbelkanal: Späte Zysten dringen in den Kortex ein und dringen in das umgebende Weichgewebe ein, bilden eine kreisförmige oder gekrümmte Zystenverkalkung im Weichgewebe und bilden aufgrund einer Sekundärinfektion eine chronische Zyste. Suppurative Osteomyelitis und Nasennebenhöhlen, pathologische Untersuchung kann bestätigt werden, chirurgische Erforschung kann auch bestätigt werden.

2. Filaria

Blutabstrichuntersuchung, manche Patienten können nachts Mikrofilarien finden, Synovialflüssigkeitsprüfung ist milchig gelb, keine Bakterien, hoher Lipidgehalt.

Die Röntgenuntersuchung ergab eine lokalisierte Periostverdickung, die Veränderungen der Periostitis, eine Verdickung des kortikalen Knochens, eine lokalisierte Knochenperiostitis, eine Invasion von Periost und Knochen durch Läsionen, eine periostale Knochenneubildung und einen unterschiedlichen Grad an kortikaler Zerstörung und Lymphe aufweisen kann Röhrenangiographie zeigte lymphatische Obstruktion und Krampfadern.

3. Dendrolimus punctatus: Röntgenbefunde zeigen, dass das Weichteilgewebe um das Gelenk herum geschwollen ist, das Niveau verschwommen ist, die Gelenkzyste vergrößert ist, die Dichte erhöht ist, die Osteoporose und die Knochenzerstörung zumeist von Ende zu Ende ist und das Gelenk eine Gelenkraumstenose, -versetzung oder -subluxation aufweisen kann. Gelegentlich nimmt die Eosinophilie zu und die Erythrozytensedimentationsrate zu.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von parasitärer Arthritis

Diagnosekriterien

Die allergischen Symptome dieser Krankheit umfassen Schmerzen, Klumpen, Entzündungen der Ohrmuschel, Ophthalmie und Osteoarthrose.Die klinische Klassifikation ist der Hauttyp, der Osteoarthrosetyp, der Massetyp und der Mischtyp, bei denen die Knochen- und Gelenkläsionen einzelne Gelenke sind, insbesondere das Handgelenk und Gelenke wie Knöchel sind am häufigsten, aber gleichzeitig können auch Schambehaarung, Rippen usw. auftreten, hauptsächlich als Schmerz und Schwellung.

1. Feinkörnige Echinokokkose: Je nach Epidemiologie, Expositionshistorie des betroffenen Gebiets, klinischen Manifestationen, Röntgenuntersuchung und sonstigen Nebenuntersuchungen kann die Diagnose in der Regel bestätigt werden.

2. Diagnose von Filariasis-Arthritis: In der Regel abhängig von der Serologie, oder Mikrofilarien werden im peripheren Kreislauf oder in der Haut (Filaria) festgestellt.

3. Dendrolimus punctatus-Arthritis: Hauptsächlich basierend auf dem regionalen Ausbruch, der Exposition gegenüber Kiefernraupen oder ihrer Kontaminationsgeschichte, klinischen Manifestationen und Röntgenbefunden.

Differentialdiagnose

Echinokokken-Arthritis

Da Knochenhydatidose selten ist, kann die Diagnose leicht übersehen werden und muss von Riesenzelltumor, fibröser zystischer Osteitis und Chondrosarkom unterschieden werden. Wirbelsäulenläsionen sollten von Wirbelsäulentuberkulose und gutartigen Tumoren im Wirbelsäulenkanal unterschieden werden.

2. Filariasis Arthritis

Sollte mit rheumatoider Arthritis identifiziert werden.

3. Dendrolimus-Osteoarthrose muss von Knochen- und Gelenktuberkulose, rheumatoider Arthritis und septischer Arthritis unterschieden werden.

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