Hüftkopfnekrose

Einführung

Einführung in die Hüftkopfnekrose Eine Femurkopfnekrose ist eine Krankheit, bei der die Blutversorgung des Femurkopfes unterbrochen oder beschädigt wird und der Tod und die anschließende Reparatur von Knochenzellen und Knochenmarkkomponenten zur Folge hat, was wiederum zu strukturellen Veränderungen des Femurkopfes, zum Zusammenbruch des Femurkopfes und zu Gelenkfunktionsstörungen führt. Die Osteonekrose des Femurkopfes (ONFH), auch als avaskuläre Nekrose (AVN) bezeichnet, ist eine in der Orthopädie häufig vorkommende refraktäre Erkrankung. ONFH kann in zwei Hauptkategorien traumatischer und nicht traumatischer Art eingeteilt werden: erstere wird hauptsächlich durch Hüfttraumata wie Schenkelhalsfrakturen und Hüftluxationen verursacht, letztere hauptsächlich durch Kortikosteroidanwendung und Alkoholmissbrauch. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% (8-10% Wahrscheinlichkeit einer Krankheit über 50 Jahre alt) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arthrose

Erreger

Ursache der Hüftkopfnekrose

Die Ursachen der Hüftkopfnekrose sind vielfältig (etwa 60 Arten), kompliziert und schwer systematisch zu klassifizieren. Dies hängt mit der unklaren Pathogenese zusammen. In der theoretischen Langzeitforschung und der klinischen Diagnose und Behandlung haben wir mehr als zehn häufige Arten zusammengefasst. Die pathogenen Faktoren (siehe unten) unterscheiden sich zwar in ihrer Ätiologie, ihre häufigsten pathologischen Manifestationen sind jedoch Oberschenkelkopfischämien. Eine relativ gut anerkannte Theorie besagt, dass die Blutversorgung blockiert ist.

Trauma verursacht Hüftkopfnekrose (30%):

Wie äußere Einflüsse durch Schenkelhalsfraktur, Hüftluxation, Hüftkontusion usw., Trauma ist die Hauptursache für Hüftkopfnekrose, aber das Auftreten einer traumatischen avaskulären Nekrose des Hüftkopfes, die Größe hängt hauptsächlich vom Ausmaß der Gefäßschäden ab und Die Kompensationsfähigkeit der Kollateralzirkulation, zweifellos bedingt durch verschiedene Traumata, den Schlauchbruch der intravaskulären oder femoralen Kopfgefäße und die Verzerrung oder Kompression, kann zu einer Nekrose des Femurkopfes führen. Atrophie, Lahmheit, belastende Schmerzen usw.

Medikamente verursachen eine Hüftkopfnekrose (25%):

B. aufgrund von Bronchitis, Asthma, Rheuma, Rheuma, Nacken- und Schulterschmerzen, Diabetes, Hautkrankheiten usw., und langfristiger Einnahme von Hormonpräparaten, bedingt durch großen oder langfristigen Einsatz von Hormonen, was zur Akkumulation von Hormonen im Körper führt Es ist ein frühes Sprichwort, dass das Auftreten einer Nekrose des Femurkopfes in letzter Zeit direkt mit dem Typ, der Dosierungsform und dem Verabreichungsweg des Hormons zusammenhängt und nicht direkt proportional zu der Gesamtmenge und der Zeit der Form ist, sondern der langfristigen Verwendung von Hormonen oder täglichen Dosen. Zu große Dosiserhöhungs- und -verringerungsmutationen stellen auch eine der Ursachen für eine Hüftkopfnekrose dar. Die hormonelle Hüftkopfnekrose ist auf beiden Seiten häufig, und mehr als die Hälfte der Patienten leidet nach mehreren Monaten oder Jahren an der ersten Seite der Krankheit, an einer anderen Gerade erst begonnen, zeigen sich klinische Manifestationen von Hüftschmerzen, Ödemen, langem Schwindel, Engegefühl in der Brust und eingeschränkter Gliedmaßenfunktion.

Eine Alkoholstimulation führt zu einer Nekrose des Hüftkopfes (18%):

Chronischer Alkoholismus stellt einen wichtigen Faktor bei verschiedenen Ursachen von Hüftkopfnekrosen dar. Eine Alkoholansammlung im Körper aufgrund von lang anhaltendem starkem Alkoholkonsum führt zu einer Schädigung der Blutfette und der Leberfunktion. Erhöhte Viskosität, verlangsamte Durchblutung, Blutgerinnungsstörungen, die zu Gefäßverschlüssen, Blutungen oder Fettembolien führen können, Osteonekrose verursachen, klinische Manifestationen eines erhöhten Gewichts nach dem Trinken, Schrittweise Ente, Herzinsuffizienz, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

1. Abnormale Knochenmarkshyperplasie führt zu Osteonekrose, die durch kalte Gliedmaßen, Schmerzen, Unfähigkeit, Gewicht zu tragen, leichte Fraktur und offensichtliche Atrophie des Knochens gekennzeichnet ist.

2. Knochentuberkulose mit Osteonekrose, manifestiert sich als positiver Tuberkulose-Test, niedriges Fieber am Nachmittag, Schmerzen haben eine feste Position, Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Müdigkeit und so weiter.

3. Osteonekrose nach Operation, Knochentransplantation im klinischen Stadium, drei Jahre nach Gefäßtransplantation, Osteonekrose aufgrund unzureichender Versorgung mit Knochenblut.

4. Wind, Kälte und Nässe verursachen eine Hüftkopfnekrose.Die klinischen Symptome sind Hüftschmerzen, Kälte und Feuchtigkeit sowie Schwierigkeiten beim Hocken.

5. Leber- und Nierenmangel führen zu einer Nekrose des Femurkopfes, die sich in Gewichtsverlust, Gesichtsgelb, Impotenz, vorzeitiger Ejakulation, Träumen, nächtlicher Emission, Müdigkeit usw. äußert.

7. Flache Hüfte verursacht Osteonekrose Die klinischen Manifestationen sind Entenschritte, kurze Gliedmaßen, Muskelschwund, Schmerzen, die sich nach und nach um 50 Meter verschlechtern, und eine eingeschränkte Funktion.

Darüber hinaus gibt es barometrische, radioaktive, hämatologische und Gefäßerkrankungen.

Unter den oben genannten Faktoren, lokales Trauma, Missbrauch hormoneller Medikamente, übermäßige Hüftkopfnekrose durch übermäßiges Trinken, ist das häufigste Kernproblem die Durchblutungsstörung des Hüftkopfes, die durch verschiedene Gründe verursacht wird und zu Knochenzellischämie, Degeneration führt Nekrose.

Verhütung

Prävention von Femurkopfnekrosen

Funktionelle Übung der Hüftkopfnekrose

Nachdem bei dem Patienten eine Hüftkopfnekrose diagnostiziert wurde, begrenzt der Arzt das Gewicht der betroffenen Extremität, ruht sich im Bett aus, führt eine Operation oder eine nicht-chirurgische Behandlung durch. Bei einer nicht-chirurgischen Therapie dauert es 1 bis 3 Jahre, bis die Hüftkopfnekrose repariert ist. Es dauert nur ein halbes Jahr, um das Fasten zu reparieren, aber es ist nicht einfach umzusetzen und spricht nicht für eine schwere Bettruhe über einen längeren Zeitraum. Funktionelles Training kann das Ausbleiben von Muskelatrophie verhindern, was ein wirksames Mittel ist, um die frühe Erholung zu fördern. Funktionelles Training sollte automatisch ablaufen. Vor allem passive ergänzt, von klein zu groß, von klein zu groß, allmählich erhöht, und je nach der Periode der avaskulären Nekrose des Hüftkopfes, Form, funktionellen Einschränkungen des Weichgewebes um das Hüftgelenk und körperliche Fitness, wählen Sie das geeignete Sitzen, stehen , Lügenpositions-Übungsmethode.

1 sitzender Legal: Auf einem Stuhl sitzen, Hände auf Knien, Füßen und Schultern, Breite, linkes Bein nach links, rechtes Bein nach rechts bei voller Reichweite, Adduktion, 300-mal täglich, aufgeteilt in 3-4-mal.

2 Stehende Beinheben Methode: Handauflage, der Körper bleibt senkrecht, hebt das Bein an, so dass der Körper und der Oberschenkel im rechten Winkel stehen, der Oberschenkel und die Wade im rechten Winkel stehen, die Aktion wird 300-mal am Tag wiederholt, in 3-4-mal unterteilt.

3-beinige Beinhebemethode: Auf dem Rücken liegen, das betroffene Bein anheben, die großen und kleinen Beine in einer geraden Linie bilden und einen rechten Winkel mit dem Körper bilden. Die Aktion wird 100 Mal am Tag wiederholt und in 3-4 Mal unterteilt.

4 Die Methode zur Unterstützung des Unterkörpers: Halten Sie den festen Gegenstand, der Körper ist aufrecht, die Füße werden getrennt und stehen Sie dann nach dem Unterkiefer auf. Die Aktion wird täglich wiederholt und in drei- bis viermal geteilt.

5 Innenrotation und Abduktionsmethode: Handfixation, Beine für volle Innenrotation, Abduktion, Kreisbewegung, 300-mal täglich, aufgeteilt in 3 - 4.

6 Halten Sie die Trainings- oder Fahrradübungen der Krücken ein.

Prävention von Hüftkopfnekrosen

1 Bei der Femurhalsfraktur wird eine starke innere Fixierung angewendet. Gleichzeitig kann eine Knochentransplantation mit gestieltem Gefäßknochen eingesetzt werden, um die Heilung des Femurhalses zu fördern, die Durchblutung des Kopfes zu erhöhen, Osteonekrose zu verhindern, und sollte regelmäßig nach der Operation nachverfolgt werden. Calcium, um das Auftreten eines ischämischen Femurkopfes zu verhindern.

2 Da die relevanten Krankheiten mit Hormonen angewendet werden müssen, müssen wir das Prinzip der kurzfristigen und angemessenen Menge beherrschen und mit Vasodilatatoren, Vitamin D, Kalzium usw. zusammenarbeiten, nicht auf den Rat des Arztes hören und Hormondrogen missbrauchen.

3 sollte die schlechten Gewohnheiten des langfristigen Alkoholmissbrauchs ändern oder auf Alkohol verzichten, die Kontaktumgebung von pathogenen Faktoren befreien, die chemische Toxizität von Alkohol beseitigen und die Absorption von Gewebe verhindern.

4 Für berufliche Faktoren wie Tiefseetaucher, Höhenpiloten, Personal in Hochdruckarbeitsumgebungen sollte auf den Arbeitsschutz geachtet und die Arbeitsbedingungen verbessert werden.Wer bereits an Krankheiten leidet, sollte seine Art der Arbeit ändern und rechtzeitig ärztliche Hilfe suchen.

5 Diät sollte gemacht werden: nicht Pfeffer essen, sondern Alkohol trinken, keine hormonellen Drogen essen, auf die Erhöhung der Kalziumaufnahme achten, frisches Gemüse und Obst essen, mehr Sonne, Gewicht verhindern, regelmäßige Aktivitäten und andere Nekrose des Femurkopfes Es wirkt vorbeugend.

Komplikation

Komplikationen bei der Femurkopfnekrose Komplikationen Arthrose

Aufgrund des komplizierten pathologischen Prozesses der Hüftkopfnekrose kollabiert der Hüftkopf, wenn die frühe und ineffektive Behandlung nicht erhalten werden kann, der Gelenkraum wird verengt und schließlich wird die Osteoarthritis verursacht, was die Hüftgelenkdysfunktion des Patienten verursacht und eine Lähmung verursacht. Patienten leiden unter körperlichen Beschwerden, sind psychisch traumatisiert und belasten Familien, Einheiten und die Gesellschaft schwer.

Symptom

Symptome einer Hüftkopfnekrose Häufige Symptome Muskelatrophie, Trochanter, Schmerzen, Zysten, Gelenkschmerzen, dumpfe Schmerzen, Oberschenkelmuskulaturatrophie, Tibia, Schmerzen, Beugung und Streckung, ungünstige Osteoporose, Kniebeugenschwierigkeiten

Die Hauptsymptome der Hüftkopfnekrose werden in den folgenden fünf Punkten gezeigt:

1 Schmerzen, Schmerzen können intermittierend oder anhaltend sein, nach dem Gehen verstärkt, manchmal bei Ruheschmerzen, Schmerzen sind meist akupunkturähnlich, stumpfe Schmerzen oder Schmerzen usw., oft in der Leistengegend, am inneren Oberschenkel, am Hüftrücken und an der Innenseite des Knies Strahlung, und es gibt Taubheitsgefühl in der Gegend.

2 Gelenksteifigkeit und eingeschränkte Beweglichkeit, leiden unter Hüftgelenk Beugung und Streckung ist ungünstig, Kniebeugen Schwierigkeit, kann nicht für eine lange Zeit stehen, gehende Entenschritte, frühe Symptome sind Abduktion, Außenrotationsaktivität ist begrenzt.

3 , bei progressiver kurzer Claudicatio aufgrund von Hüftschmerzen und Femurkopfkollaps oder später Hüftsubluxation, tritt eine intermittierende Claudicatio häufig früh auf, insbesondere bei Kindern.

4 Zeichen, lokale tiefe Empfindlichkeit, Empfindlichkeit der Muskeln des Adduktors, positiver Test von 4 Wörtern, positives Gamma-Zeichen, positiver Test von A11is positivem TKdele uq, Abduktion, eingeschränkte Außen- oder Innenrotation, betroffene Extremität können verkürzt werden Muskelatrophie und sogar Anzeichen einer Halbversetzung, manchmal axialer Schmerz positiv.

5-fache Linienleistung, kleine oder gebrochene Knochentextur, zystischer Femurkopf, verhärtet, flach oder kollabiert.

Art der Hüftkopfnekrose

Die Klassifikation der Femurkopfnekrose wird nach der Größe und Form der nekrotischen Stelle in sechs Kategorien unterteilt:

1 Femurkopf ist nekrotisch, seltener, was bedeutet, dass der Femurkopf vom Gelenkrand aus vollständig nekrotisch ist, und die Fraktur des Femurhalses der Unterfamilie kann häufig zu einer vollständigen Kopfnekrose führen.

2 Femurkegelnekrose (Keilnekrose), die häufigste, der normale Femurkopf ist in den zentralen Belastungsbereich und den inneren und äußeren Nichtdruckbereich unterteilt, die Kopfmittelkegelnekrose ist die Belastungsbereich-Osteonekrose.

Die Hüftkopfnekrose der drei Hüftköpfe war hoch, die Osteonekrose trat im vorderen oberen Teil des Hüftkopfes auf und der tote Knochen war halbmondförmig.

4 Oberschenkelknochennekrose, die leichteste, diese Art kollabiert im Allgemeinen nicht den Oberschenkelkopf.

5-kernige Knochennekrose.

6 nicht-vaskuläre Osteonekrose.

Inszenierung der Hüftkopfnekrose

Das Auftreten, die Entwicklung und das Ergebnis der Osteonekrose haben regelmäßige pathologische Prozesse, dh es tritt eine Nekrose auf. Ein toter Knochen wird resorbiert und ein neuer Knochen gebildet. Unabhängig von der Größe der einzelnen oder mehrfachen Nekrose sind Röntgenbefunde der Inbegriff dieses Prozesses. Es gibt viele Röntgenuntersuchungsmethoden für Knochennekrose, aber wir verwenden im Allgemeinen die Fünf-Stufen-Methode von Arlet, Ficat und Hageffard:

Stadium I (Vorbestrahlungszeitraum) Etwa 50% der Patienten in diesem Zeitraum leiden möglicherweise unter leichten Hüftschmerzen, die sich bei Belastung verschlimmern. Körperliche Untersuchung: eingeschränkte Hüftgelenkaktivität, frühestes Auftreten einer Einschränkung der Innenrotation und erhöhte Hüftschmerzen bei starker Innenrotation Röntgen zeigt, dass es negativ sein kann, und es kann auch gesehen werden, dass die verstreute Osteoporose oder die trabekuläre Knochengrenze verschwommen ist.

Die klinischen Symptome im Stadium II (Nekroseentstehung, Abflachung des Kopfvorders) sind offensichtlich und schlimmer als im Stadium I: ausgedehnte Osteoporose des Femurkopfes, verstreute Sklerose oder zystische Veränderungen, trabekuläre Knochenstörung, Unterbrechung, partielle Nekrose Fläche, Fugenabstand ist normal.

Die klinischen Symptome im Stadium III (Übergangszeit) nahmen weiter zu: Röntgenfilme zeigten, dass der Femurkopf leicht abgeflacht war, innerhalb von 2 mm kollabierte und der Gelenkspalt sich leicht verengte.

Stadium IV (Kollapsperiode) hat schwere klinische Symptome, eingeschränkte Gliedmaßenfunktion, Schmerzlinderung oder Verschwinden, Muskelatrophie der betroffenen Gliedmaßen, Röntgenfilm zeigt: äußere Kontur des Femurkopfes und trabekuläre Knochenstörung, Unterbrechung, Halbmonatszeichen, Kollaps Bei mehr als 2 mm liegt eine tote Knochenbildung vor, der Kopf wird flach und der Gelenkspalt wird enger.

Die klinischen Symptome des Stadiums V (Arthrose) ähneln denen der Arthrose. Die Schmerzen sind offensichtlich und der Bereich der Gelenkaktivität stark eingeschränkt. Röntgenbilder zeigen: Femurkopfkollaps, marginale Hyperplasie, Fusion oder Verschwinden des Gelenkraums, Hüftsubluxation. Die richtige Diagnose und Inszenierung stehen in engem Zusammenhang mit der Bestimmung der Behandlung und des Behandlungseffekts. Durch eine frühzeitige Behandlung kann ein Kollabieren des Osteonekrose-Femurkopfs verhindert werden. Wird im Röntgenbild eine Knochennekrose festgestellt oder vermutet, kann die Magnetresonanztomographie (MRT) fortgesetzt werden. CT-Scan, aber die beiden oben genannten Untersuchungen sind teurer. Daher wird im Allgemeinen empfohlen, dass Patienten einen Röntgenfilm für das Becken-Orthopädie-Verfahren oder einen beidseitigen Röntgenfilm für die Hüften in einem Winkel von 90 ° zur Hüftgelenksöffnung verwenden.

Untersuchen

Femurkopfnekrose

Körperliche Untersuchung: Beobachten Sie den Gang des Patienten, überprüfen Sie den Bewegungsbereich des Hüftgelenks, messen Sie die Länge und den Umfang der unteren Gliedmaßen, die lokale Empfindlichkeit des Hüftgelenks, führen Sie den "4" -Test der unteren Gliedmaßen, des Tomar-Zeichens und des Alice-Zeichens durch Und Scharfschützen-Test.

Hilfsprüfung: Patienten, die Röntgenaufnahmen machen, können die Schädelbälkchen des Femurs sehen, es kann zu Osteoporose, ungleichmäßiger Knochendichte, zystischen Veränderungen, Kollaps, Deformation oder engem Gelenkspalt kommen. Der Röntgenfilm ist jedoch relativ rau und die frühen Symptome einer Hüftkopfnekrose sind auf dem Film nicht offensichtlich. Es ist nicht einfach zu diagnostizieren. Zu diesem Zeitpunkt können CT, MRI usw. verwendet werden, um die raue und lokalisierte Kapsel auf dem Hüftkopf zu sehen. Veränderungen usw. sind Symptome einer Hüftkopfnekrose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hüftkopfnekrosen

Laut Anamnese können klinische Symptome, Anzeichen und Röntgenbilder des Becken-Orthopens, MRT, CT usw. einen frühzeitigen Femurkopfkollaps genau diagnostizieren und verhindern. Aufgrund der aktuellen Spezialisierung der Forschung im Bereich der Femurkopfnekrose ist dies jedoch der Schlüssel zur Behandlung der Femurkopfnekrose Es gibt nicht viel wissenschaftliches und technisches Personal, und es gibt nur wenige Monographien in diesem Bereich. Daher haben die Menschen die Ätiologie, Pathologie und Diagnose der Krankheit nicht vollständig definiert und beachtet.

Frühe Diagnose einer Hüftkopfnekrose

1, der Patient hat Hüftschmerzen (wund, Schmerzen), kann in der Leiste beteiligt sein, der vordere mediale Oberschenkel, die Vorderseite des Knies, nach der Aktivität erhöht, schlaff, eingeschränkte Beweglichkeit, Schwäche der unteren Extremitäten, müssen für Hüftkopfnekrose aufmerksam sein.

2. In verdächtigen Fällen müssen zuerst das Hüftgelenk und der Röntgenfilm vom Frosch-Typ genommen werden. Wenn keine Abnormalität vorliegt, sollte dies genau beobachtet werden, oder es sollten weitere CT-, MRT-, ECT-, intraossäre Druckmessungen, arteriovenöse Angiographien usw. durchgeführt werden.

3, Patienten mit Schenkelhalsfraktur sollten bis zu 3-5 Jahre nach der Verletzung nachverfolgt werden, wenn die Schenkelhalshöhe abnimmt, Nagelspuren und zystische Veränderungen sowie klinische Symptome diese Krankheit berücksichtigen sollten.

4. Bei allen Patienten mit Kreuz- und Beinschmerzen sollte die Hüftgelenksfunktion routinemäßig während der körperlichen Untersuchung untersucht werden.Wenn eine Abduktion des Hüftgelenks festgestellt wird und die Innenrotation begrenzt ist, sollte das Vorliegen einer Krankheit vermutet werden.

5, für die Hochrisikogruppe der Hüftkopfnekrose müssen wachsam sein, alle Erwachsenen im Alter von 20-50, Leisten- oder Hüftschmerzen und Entlastung zum Oberschenkel (oder Hüftschmerzen nach einer Seite des Knies Schmerzen), langsam fortschreitend, Die nächtlichen Schmerzen sind offensichtlich: Wenn die allgemeine medikamentöse Behandlung unwirksam ist und in der Vorgeschichte ein Trauma oder Alkoholmissbrauch oder eine Vorgeschichte von angewendeten Hormonen oder anderen Ursachen und Krankheiten, die eine Hüftkopfnekrose verursachen, aufgetreten sind, sollte die Krankheit zuerst in Betracht gezogen werden.

Diagnose und Behandlungsstandard der Femurkopfnekrose

Anamnese

1. Das Hüftgelenk hat eine Vorgeschichte offensichtlicher Traumata.

2, die Geschichte der Verwendung von Hormonpräparaten;

3. haben eine lange Geschichte von Alkoholmissbrauch;

4. Geschichte der Genetik, Entwicklung, Stoffwechsel usw .;

5, idiopathisch (nicht invasiv).

Symptom

1. Progressive Hüftschmerzen, verstärkt beim Stehen oder Gehen.

2. Die ersten Symptome waren Hüftschmerzen, lumbosakrale Schmerzen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen oder Schmerzen in der Leistengegend.

3. Eingeschränkte Hüftgelenkaktivität (insbesondere Innenrotation). .

4, begleitet von Schmerzen in den unteren Extremitäten oder Schüttelfrost (Angst vor Kälte).

5, schlaff.

Unterschreiben

1, die Hüftgelenke sind nicht offensichtlich rot, geschwollen, heiß, deformiert, mit oder ohne Gang, mit oder ohne Muskelatrophie (femoraler Quadrizeps und Gluteus maximus).

2, großer Rotorknopfwinkel (+), Druckempfindlichkeit (+) im mittleren Teil der Leiste, Druckempfindlichkeit des Adduktorenmuskels.

3, mit oder ohne Gliedmaßenverkürzung, axiale Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen (+).

4. Früh: Thomas (+), "4" -Test (+) (wie oben) 5. Spät: Allis-Zeichen (+), einbeiniger unabhängiger Test (Trendelenburg) (+), Ober Test (+).

Orthopädische Untersuchung

1. Umfassende Untersuchung zur Anamnese: Eine avaskuläre Nekrose des Hüftkopfes wird in der Regel durch andere Krankheiten oder äußere Traumata und einige schlechte Gewohnheiten verursacht. Die Symptome, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, sind unterschiedlich. Um eine genauere Diagnose zu erhalten, muss eine Anamnese angefordert werden. Fragen Sie normalerweise nach der Zeit, der Art, dem Ausmaß, dem Ort usw. des Schmerzes. Haben Sie eine Geschichte von Traumata, die Geschichte des Einnehmens von Hormonen, die Geschichte des Trinkens usw. und verstehen Sie die Vorgeschichte, die Berufsgeschichte und so weiter.

2, körperliche Untersuchung: Beobachten Sie den Gang des Patienten, überprüfen Sie den Bewegungsbereich des Hüftgelenks, die Messung der Länge und des Umfangs der unteren Extremitäten, die lokale Empfindlichkeit des Hüftgelenks, machen Sie den "4" -Test der unteren Extremitäten, Tomas Zeichen, Avery Si Zheng und Scharfschützen-Test.

3, Hilfsprüfung: Patienten, die Röntgenaufnahmen machen, können die Schädelbälkchen des Femurs sehen, es kann zu Osteoporose, ungleichmäßiger Knochendichte, zystischen Veränderungen, Kollaps, Deformation oder engem Gelenkspalt kommen. Der Röntgenfilm ist jedoch relativ rau und die frühen Symptome einer Hüftkopfnekrose sind auf dem Film nicht offensichtlich. Es ist nicht einfach zu diagnostizieren. Zu diesem Zeitpunkt können CT, MRI usw. verwendet werden, um die raue und lokalisierte Kapsel auf dem Hüftkopf zu sehen. Veränderungen usw. sind Symptome einer Hüftkopfnekrose.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von Erkrankungen wie Rheuma, Rheuma, Spondylitis ankylosans, Knochen- und Gelenktuberkulose, Knochenhyperplasie, Ischias und Bandscheibenvorfall.

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