Einklemmung des Nervus scapularis dorsalis

Einführung

Einführung in das Skapularnervenkompressionssyndrom Der N. scapularis dorsalis ist der Nerv aus der Nervenwurzel des Halses 5. Die Kompression des N. scapularis dorsalis ist der Schmerz und das Unbehagen des Halses, der Schultern, des Rückens, des Auswurfs und der seitlichen Brustwand. Kevin (1993) berichtete, dass der Verschluss des N. scapularis Nacken- und Schulterschmerzen behandeln kann. 1994 berichtete Chen Desong ausführlich über die Krankheit und schlug einen chirurgischen Behandlungsplan mit guten Ergebnissen vor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: septischer Schock

Erreger

Ursachen des Scapularis-Compression-Syndroms

Ursache (30%):

Dies liegt daran, dass der Nervus scapularis oder die Nervenwurzel cervicalis auf ihrem Weg durch anatomische Faktoren zusammengedrückt wird.Der Nervus scapularis ist hauptsächlich beim Thorax-Outlet-Syndrom vorhanden, kann aber auch allein existieren.

Pathogenese (25%):

Es gibt zwei Gründe für die Kompression des N. scapularis: Einer ist die Wurzel des N. cervicalis, insbesondere die Nervenwurzel des Halses 5. Der andere Grund ist, dass der N. scapularis im N. scapularis verzweigt ist Vorbehaltlich anatomischer Faktoren.

Verhütung

Prävention des Skapularnervenkompressionssyndroms

Die Krankheit wird durch die direkte Einwirkung eines Traumas verursacht, wie Stürze, Stürze und Notbremsungen, die durch das Fahren verursacht werden. Achten Sie daher auf die Lebensgewohnheiten, denn besonders gefährdete Arbeitskräfte wie Bauarbeiter, Bergarbeiter sowie Lehrer und Arbeiter können Schäden verursachen und sollten darauf achten, sich während des Arbeitsprozesses zu schützen. Achten Sie auf Ruhe und vermeiden Sie emotionale Konflikte, die zur Krankheit führen. Zweitens sind die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung ebenfalls wichtig für die Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei der Kompression des Skapulohumeralnervs Komplikationen septischer Schock

Bei einigen Patienten kann es zu einem Verlust des Unterarmgefühls kommen, und bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist die Muskelkraft der Extremitäten geringer, insbesondere die Muskelkraft der Schulterabduktion. Es gab einen signifikanten empfindlichen Punkt in der Mitte des hinteren Randes des Sternocleidomastoids und an den 3 cm des dritten und vierten Brustwirbelfortsatzes.

Symptom

Scapular Scapular Nervenkompressionssymptome Häufige Symptome Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl der Hände, Schwäche, Taubheitsgefühl der Arme

(1) Häufige Symptome: Die Krankheit tritt häufig bei Frauen im jungen und mittleren Alter auf. Alle Patienten haben Nacken- und Rückenbeschwerden und Schmerzen als Hauptsymptome. Nackenbeschwerden hängen mit dem Wetter zusammen, sie verstärken sich an regnerischen Tagen und im Winter und können sich nach Anstrengung verschlimmern. Der Oberarm ist nach hinten gestreckt und der Nacken wird beim Heben gezogen. Die Schmerzen im Nacken und an den Schultern verhindern häufig das Einschlafen des Patienten. Der Patient fühlt sich mit dem betroffenen Glied unwohl, kann jedoch den Ort der Schmerzen nicht eindeutig angeben.

(2) weniger Symptome: In einigen Fällen kann es zu Schulterschwäche und gelegentlichem Taubheitsgefühl kommen, hauptsächlich bei Taubheitsgefühl auf der Unterarm- und Sputumseite.

Untersuchen

Untersuchung des Skapularnervenkompressionssyndroms

1. Elektromyographie-Untersuchung: Es wurden keine Anomalien im Supraspinatus-, Infraspinatus-, Deltamuskel- und Rhomboidmuskel festgestellt In 7 Fällen hatten der erste dorsale interossäre Muskel und der kleine Fingermuskel ein Fibrillationspotential, und der Rhomboidmuskel kann auf eine tiefe Position zurückzuführen sein. Es wurde nicht festgestellt, dass die Nervenleitgeschwindigkeit nicht abnormal war.

2. Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule: In 22 Fällen wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, in 8 Fällen waren die 7. Halswirbel zu lang und in 4 Fällen traten degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Skapularkompressionssyndroms

Die Kompression der Schulter- und Ristnerven ist leicht mit anderen Erkrankungen zu verwechseln: Sie sollte von Entzündungen im Bereich des Schultergelenks, dem Thorax-Outlet-Syndrom, Trapezmuskelbelastung, Knochenhyperplasie und zervikaler spondylotischer Radikulopathie unterschieden werden. Insbesondere bei Zervixspondylosen vom Nervenwurzeltyp ist dies verwirrend. Der Schlüssel zur Identifizierung besteht darin, dass die Krankheit einen begrenzten und festgelegten Empfindlichkeitspunkt aufweist, insbesondere wenn die Wirbelsäule gedrückt wird, um ipsilaterale Schmerzen in den oberen Extremitäten hervorzurufen, und die Symptome ganz oder teilweise verschwinden können, nachdem der Schmerzpunkt geschlossen wurde, und die Krankheit eindeutig diagnostiziert werden kann.

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