Ganglion Zyste

Einführung

Einführung in die Ganglienzyste Als Ganglienzyste wird eine gutartige Masse bezeichnet, die geleeartigen Schleim enthält, der in der Nähe der Gelenkkapsel oder der Sehnenscheide vorkommt und meistens ein oder mehrere Vorhöfe umfasst. Die Ursache der Krankheit ist unbekannt. Gegenwärtig wird hauptsächlich angenommen, dass das Bindegewebe an der Gelenkkapsel, dem Band und der Sehnenscheide mit lokaler Mangelernährung, degenerativer schleimiger Degeneration oder lokaler chronischer Belastung zusammenhängt. Häufiger bei jungen und mittleren Jahren, mehr Frauen als Männer, meist allmählich oder gelegentlich festgestellt, langsames Wachstum. In sehr wenigen Fällen können Zysten von selbst, aber für eine lange Zeit resorbiert werden. Die meisten Fälle werden mit einer nicht-chirurgischen Behandlung behandelt, und die Wirkung ist besser, kann aber wiederkehren. In sehr wenigen Fällen ist eine chirurgische Resektion erforderlich, und die Wirkung ist gut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: häufiger in der Jugend und im mittleren Alter Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursachen der Ganglienzyste

Ursache der Krankheit:

Gelegentlich kann es am Hand- und Fußrücken zu einer gewissen Beziehung zu einem chronischen Trauma kommen. Es kann durch Verletzungen, übermäßige Belastung (insbesondere an Händen und Fingern), Arthrose, einige systemische Immunerkrankungen und sogar Infektionen verursacht werden.

Pathogenese

Gegenwärtig glauben die meisten Menschen, dass das Bindegewebe an Gelenkkapsel, Bändern und Sehnenscheiden aufgrund lokaler Mangelernährung degenerativ in Zysten verformt ist. In einigen Fällen liegt ein Trauma vor. Die Wand der Ganglienzyste ist dichtes fibröses Bindegewebe, und es gibt keine Zystenwand. Die Auskleidungszellen sind farbloser und transparenter Plastikschleim aus dem Auswurf. Die Zystenhöhle ist meist einkammerig, und es gibt viele Patienten. Die Zyste ist eng mit der Gelenkkapsel oder der Sehnenscheide verwandt. Einige Leute glauben, dass die Zystenhöhle mit der Gelenkhöhle oder der Sehnenscheide verbunden ist. Ich denke, dass die Wurzeln verbunden und nicht verbunden sind.

Verhütung

Vorbeugung von Ganglienzysten

Die Ganglienzyste achtet auf den Rest des betroffenen Teils. Da Ganglienzysten durch wiederholte übermäßige Reibung und Entzündung verursacht werden, müssen Menschen, die an dieser Krankheit leiden, übermäßige Handarbeit vermeiden. Achten Sie während der Transplantation nicht auf die richtige Haltung, um übermäßige Belastung und regelmäßige Gelenkruhe zu vermeiden. Sie können die folgenden Methoden verwenden, um zu verhindern, oft heißes Wasser zu verwenden, um Ihre Füße zu tränken, die Reibung der Füße zu vermeiden, wie z.

Komplikation

Komplikationen mit Ganglienzysten Komplikationen Schwellung

Die betroffenen Gelenke sind geschwollen und prallen sogar von Gelenkbewegungsstörungen ab.

Symptom

Symptome von Ganglienzysten Häufige Symptome von Ganglienzysten Daumen, Nahrung, Mittelfinger ... Daumen unerklärliche Schmerzen Karpaltunnelsyndrom Empfindlichkeit in der Nähe des Hakenknochens Lokale Empfindlichkeit Handgelenk Runde weiche Masse Handgelenk Knötchen Protrusion Handgelenk Handgelenk Körnung ... der sackartige Überstand des Handgelenks

1, allgemeine Symptome

Die Ganglienzyste kann in jedem Alter auftreten, häufiger bei jungen und mittleren Jahren, bei mehr Frauen als bei Männern. Die Zyste wächst langsam, rund und der Durchmesser beträgt im Allgemeinen weniger als 2 cm. Es gibt auch plötzliche Entdeckungen. Einige können sich von selbst zerstreuen und sie können wieder wachsen. Zusätzlich zu lokalen Tumoren gab es keine bewussten Beschwerden, manchmal leichte Empfindlichkeit, und die meisten Fälle hatten lokale Schmerzen oder Beschwerden, die die Aktivitäten beeinträchtigten.

2, lokale Symptome

Bei der Inspektion können Sie einen runden Block mit glatter Form und klarer Begrenzung berühren. Die Oberflächenhaut kann gedrückt werden, keine Haftung, die meisten Zysten sind stark, die Masse ist zäh, einige weich, aber alle haben einen Sack, die Basis der Zyste ist fixiert, fast keine Aktivität, B-Ultraschall kann helfen, die Art der Masse zu bestimmen.

(1) Ganglienzyste des Handgelenks: Tritt meistens auf der dorsalen Seite des Handgelenks auf, einige wenige auf der volaren Seite, der beste Teil ist die hintere Gelenkkapsel des Handgelenks der gesamten Strecksehne, gefolgt von der radialen Beugesehne und dem Daumen Zwischen den langen Sehnen muss die Ganglienzyste auf der volaren Seite des Handgelenks manchmal vom Aneurysma des Beckens unterschieden werden: Beim Entfernen der Zyste werden die Arteria radialis, die Vena cephalica und der oberflächliche Ast des N. radialis sowie die Beugesehnenscheide im Karpaltunnel geschützt. Es können auch Zysten auftreten, die den Nervus medianus komprimieren und das Karpaltunnelsyndrom auslösen.Eine geringe Anzahl von Ganglienzysten kann an der Beugesehnenscheide des Fingers distal des Metacarpophalangealgelenks auftreten.Die Größe des Reises ist so hart wie Knorpel.

(2) Zysten der Sakralscheide in Fuß und Knöchel: Es gibt 8 Sehnenscheiden in Fuß und Knöchel: 3 vorne (vordere Sehne, lange Strecksehne und lange Strecksehne) und 3 mediale hintere Sehne, lange Beugesehne und Zehe Lange Beugesehne), 1 laterale Sehne (langer Humerus, kurze Sehne), 1 posteriore Sehne (Achillessehne), häufiger bei Ganglienzysten des Dorsals, meistens von der Zehenscheide der langen Strecksehne außerhalb der dorsalen Fußarterie innerhalb der Fistel Die Ganglienzyste kann den N. phrenicus komprimieren und ist eine der Ursachen des Fistelsyndroms. Entsprechend der Anamnese können die allgemeinen Symptome und lokalen Symptome klinischer Manifestationen, die B-Ultraschalluntersuchung, im Allgemeinen eine Diagnose begründen.

Untersuchen

Untersuchung der Ganglienzyste

1 ist die Krankheit häufiger bei Frauen und Jugendlichen. Die Inzidenz der Karpalskapula und der Schulter-Humerus-Karpalsehne und des Fußes ist am höchsten, und das Palmargelenk und das proximale Interphalangealgelenk sind ebenfalls häufig. Gelegentlich können solche schleimigen degenerativen Zysten auch an der vorderen und hinteren Tibia-Aponeurose des Kniegelenks auftreten, die Diagnose ist jedoch aufgrund der tieferen Teile schwierig.

2, wächst eine langsam wachsende Masse in der Läsion, stündlich asymptomatisch, bis zu einem gewissen Grad an aktiven Gelenken, wenn es ein Gefühl von Schmerzen gibt. Die Untersuchung ergab eine runde oder ovale Masse von 0,5 bis 2,5 cm mit einer glatten Oberfläche und keiner Haftung auf der Haut. Durch das Einfüllen der Flüssigkeit in die Kapsel ist die Spannung groß und der Auswurf gleicht einer harten Gummiprobe. Wenn der Hals kleiner ist, kann er leicht geschoben werden, wenn der Hals größer ist, ist er nicht leicht zu schieben und es ist leicht, mit Knochenmasse verwechselt zu werden. Der schwere Druckblock hat Schmerzen. Das transparente Gelee kann durch Punktion mit einer 9-Gauge-Nadel extrahiert werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Ganglienzysten

Die Ganglienzyste sollte von der Tenosynovitis unterschieden werden:

Tenosynovitis ist eine scheidenartige Struktur, die die Sehne umgibt. Die äußere Schicht ist faseriges Gewebe, das am Knochen und an den angrenzenden Geweben befestigt ist, um die Sehne zu fixieren und zu schützen. Die innere Schicht ist eine Synovialmembran, die die Sehne nährt, und die Sekretion von Synovialflüssigkeit wirkt sich günstig auf das Gleiten der Sehne aus. Aufgrund wiederholter übermäßiger Reibung verursachen Sehne und Sehnenscheide Entzündungen, Ödeme, Verdickung der faserigen Scheidenwand unter Bildung eines schmalen Rings sowie Fibrose und Verdickung der Sehnenursache Es ist schwierig, in die Scheide zu gleiten, was eine stenotische Tenosynovitis ist.

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