Shiy-Drager-Syndrom bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in das ältere Xiay-Dreig-Syndrom Das Xiay-Dreig-Syndrom ist eine seltene, progressive neurologische degenerative Erkrankung, die bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auftritt und durch progressive paroxysmale Synkope, orthostatische Hypotonie und sexuelle Funktion gekennzeichnet ist. Autonome Dysfunktion und motorische Dysfunktion wie Hindernisse und kein Schweiß. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind das autonome Nervensystem, eine weitgehende Degeneration des Pyramidentrakts, der Basalganglien und des Kleinhirns. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hirnatrophie, Hypotonie, Ataxie

Erreger

Die Ursache des älteren Xiay-Dreig-Syndroms

(1) Krankheitsursachen

Das Schaeff-Dreiger-Syndrom ist eine häufigere degenerative Erkrankung bei Atrophie des multiplen Systems, die mit Ausnahme des ausgedehnten Zentralnervensystems häufig nicht von der hereditären Kleinhirnataxie oder dem Parkinson-Überlagerungssyndrom zu unterscheiden ist. Neben der Degeneration des autonomen Nervensystems kommt es zu signifikanten degenerativen Veränderungen des vorderen Horns des Rückenmarks, des Pyramidentrakts, des Kleinhirns und der Basalganglien.

(zwei) Pathogenese

Die Manifestationen einer autonomen Dysfunktion werden hauptsächlich durch ein efferentes adrenerges neurologisches Versagen verursacht. Die zirkulierenden Noradrenalinspiegel sind normal, Patienten mit normalem Noradrenalin und Tyramin haben eine normale Reaktivität, aber eine Plasma-Katecholamin-Konzentration Es gab keine entsprechende Zunahme der aufrechten Position und Studien zur Kreislaufdynamik bestätigten, dass Patienten eine signifikante Beeinträchtigung der Herz-Kreislauf-Funktion aufwiesen.Die Positronenemissionstomographie (PET) ergab, dass der zerebrale Blutfluss mit Stoffwechselstörungen in Verbindung gebracht wurde.

Verhütung

Prävention des älteren Xiay-Dreig-Syndroms

Vermeiden Sie zur Behandlung der Ursache Komplikationen.

Komplikation

Ältere Xiay-Dreig-Syndrom-Komplikationen Komplikationen, Hirnatrophie, Hypotonie, Ataxie

Kann durch Hirnatrophie, Impotenz, Hypotonie und Ataxie kompliziert werden.

Symptom

Symptome des älteren Xiay-Dreig-Syndroms Häufige Symptome Bauchschmerzen, Durchfall, Ataxie, Blutdruckabfall, Schwäche, Hypotonie, motorische Dysfunktion, männliche sexuelle Dysfunktion, Muskelatrophie

1. Über 50 bis 60 Jahre alt sind Mann und Frau grundsätzlich gleich.

2. Autonome Dysfunktion ist eine häufige und herausragende Leistung

(1) Frühe Manifestationen haben oft eine paroxysmale Synkope.

(2) Männliche erektile Dysfunktion ist eine auffällige frühe Manifestation.

(3) Die orthostatische Hypotonie stellt ein frühes und signifikantes Zeichen dar. Beim Wechsel von einer Rücken- in eine Sitzposition oder eine aufrechte Position wird der systolische Blutdruck um 2,7 kPa (20 mmHg) oder der diastolische Blutdruck um 1,3 kPa (10 mmHg) gesenkt. Darüber hinaus und ohne reaktive Herzfrequenz führt eine autonome Herzfunktionsstörung zu Herzrhythmusstörungen oder Veränderungen des Herzzeitvolumens.

(4) gastrointestinale Dysfunktion, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen oder Stuhlinkontinenz.

(5) Fehlfunktion der Harnwege, einschließlich Harnfistel, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit oder Inkontinenz.

(6) Anormales Schwitzen.

(7) Abnormale Pupille (klein, aber leicht nicht ansprechbar).

3. Patienten mit abnormaler Motorik können zusätzlich zu der oben genannten Leistung eine Motorikstörung haben.

(1) Kleinhirnschaden: Extremitätenataxie oder Störung des Rumpfgleichgewichts.

(2) Beteiligung des Kegelstrahls: erhöhter Muskeltonus, Muskelschwäche, Hyperreflexie oder pathologischer Reflex.

(3) Extrapyramidale Läsionen: verschiedene Dyskinesien wie Myotonie, Bradykinesie oder Zittern wie das Parkinson-Syndrom.

(4) Das vordere Horn des Rückenmarks schädigt die Muskelatrophie oder Faszikulation.

Untersuchen

Untersuchung des älteren Xiay-Dreig-Syndroms

Blutkalium und Blutkalzium sind normal.

1. Neuroimaging-CT oder MRT zeigten Kleinhirnatrophie Die MRT zeigte, dass abnormale Signale im Kern des Kerns einen wichtigen diagnostischen Wert für die Multisystematrophie haben.

2. Positronenemissionstomographiestudien des zerebralen Blutflusses und des metabolischen Status ergaben einen niedrigen metabolischen Status.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung des älteren Xiay-Dreig-Syndroms

Diagnosekriterien

1. Im mittleren und hohen Alter schritt die Krankheit langsam voran.

2. Autonome Dysfunktion ist das Hauptsymptom, wie paroxysmale Synkope, orthostatische Hypotonie, sexuelle Dysfunktion usw. Die charakteristischen Zeichen sind, dass der Blutdruck sinkt und der Mangel an reaktiver Herzfrequenz steigt, wenn die Körperposition von der Rückenposition in die aufrechte Position fällt. .

3. Einige Patienten leiden an motorischen Störungen wie erhöhtem Muskeltonus, Zittern, vermindertem Training, Ataxie oder Sputumreflexveränderungen.

4. Neuroimaging-Untersuchung CT oder MRT zeigten Kleinhirnatrophie, und MRT zeigten abnormales Signal der Kernhülle.

5. Schließen Sie orthostatische Hypotonie aus, die durch andere Krankheiten oder Ursachen verursacht wird.

Differentialdiagnose

1. Andere Ursachen des autonomen Versagens sind andere chronische autonome Dysfunktionen mit chronischer multipler peripherer Neuropathie (verursacht durch multiple Ursachen), Erkrankungen des Rückenmarks mit hohem Gebärmutterhals, familiäre autonome Riley-Day-Funktion Hindernisse und starker Tetanus.

2. Eine Herzfunktionsstörung aufgrund einer Herzerkrankung aufgrund einer Herzfunktionsstörung oder eine verminderte Herzleistung aufgrund einer Synkope oder einer orthostatischen Hypotonie muss von dieser Krankheit unterschieden werden.

3. Arzneimittelinduzierte orthostatische Hypotonie Die Einnahme bestimmter Arzneimittel bei älteren Menschen kann zu orthostatischer Hypotonie führen.Häufig verwendete Arzneimittel sind Betablocker, Kalziumkanalblocker und Chlorpromazin.Einige Patienten haben orthostatische Hypotonie. Verursacht durch Wasserverlust.

4. Der Hauptpunkt bei der Identifizierung der Parkinson-Krankheit ist, dass der Dyskinesie des Shy-Drager-Syndroms häufig Ruhetremor fehlt und die Leistung der Beteiligung des Kleinhirns und die symptomatische Behandlung der Parkinson-Krankheit nicht gut sind.

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