Vorhofflattern bei älteren Menschen

Einführung

Einführung in das Vorhofflattern bei älteren Menschen Das Vorhofflattern kann als ein Zwischentyp zwischen atrialer Tachykardie und Vorhofflimmern angesehen werden.Wenn die Frequenz des atrialen ektopischen Schrittmachers 250350 Schläge / min erreicht und regelmäßig ist, wird die atriale schnelle und koordinierte Kontraktion aufgerufen Vorhofflattern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angina Pectoris Hypotonie Herzinsuffizienz

Erreger

Die Ursache für Vorhofflattern bei älteren Menschen

Ursache der Krankheit:

Meistens organische Herzkrankheiten, häufiger bei koronaren Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Lungenherzkrankheiten, Lungenembolien, erkrankten Nebenhöhlen und so weiter.

Pathogenese:

Schleifenbewegung: Tierversuche haben bestätigt, dass Vorhofflattern das Ergebnis einer impulsiven Kreisbewegung im Vorhof ist, und einige Menschen verwenden Aconitin, um eine abnormale Vorhofautopsie zu verursachen, die Vorhofflattern oder Vorhofflimmern verursacht.

Verhütung

Vorhofflattern bei älteren Menschen

Der Großteil des Vorhofflimmerns und Vorhofflatterns tritt bei älteren Menschen bei koronaren Herzerkrankungen, hypertensiven Herzerkrankungen, pulmonalen Herzerkrankungen, Hypokaliämien, akuten Lungeninfektionen oder Digitalisvergiftungen auf. Daher sollte die Ursache zuerst identifiziert und die Ursache aktiv behandelt werden. Im Allgemeinen sollte vor dem Einsetzen von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern ein häufiges frühes Auftreten von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern aktiv behandelt werden, um die Entwicklung von Vorhofflimmern oder Vorhofflattern zu verhindern. Wiederholung beibehalten und verhindern.

Komplikation

Ältere Vorhofflatternkomplikationen Komplikationen, Angina, Hypotonie, Herzinsuffizienz

Schwere Fälle können durch Angina pectoris, Hypotonie, Herzinsuffizienz usw. kompliziert werden.

Symptom

Vorhofflattern Symptome bei älteren Menschen Häufige Symptome Hypotonie Herzklopfen Block Tachykardie Schwindel Angina Schock

1. Wenn das Vorhofflattern 1: 1 ist, kann die ventrikuläre Frequenz 250-mal pro Minute erreichen, was zu Hypotonie, Schwindel, Herzklopfen, Angina und sogar kardiogenem Schock führen kann.

2. Die Halsvene schlägt schneller als die Kammerfrequenz.

3. Die Kompression des Sinus carotis kann den atrioventrikulären Block verschlimmern und die ventrikuläre Frequenz vorübergehend verlangsamen.

4. Herzauskultation, die häufigste ist eine schnelle und regelmäßige Herzfrequenz, etwa 150 Schläge / min, das Verhältnis der Kammer ist 2: 1, wenn das Verhältnis der Kammer 3: 1 oder 4: 1 ist, wird die Herzfrequenz verringert. Eine langsame, zu diesem Zeitpunkt vorsichtige Auskultation kann eine schnelle und niedrige atriale Kontraktion hören.

Untersuchen

Vorhofflattern bei älteren Patienten

Vorhofflattern weist eine Grunderkrankung wie eine rheumatische Herzerkrankung auf, und Patienten mit einer Lungenherzerkrankung können erhöhte weiße Blutkörperchen aufweisen. Patienten mit pulmonaler Herzkrankheit leiden unter Lungeninfektionen und Röntgenanomalien.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Vorhofflattern bei älteren Menschen

Diagnosekriterien

Das Hauptdiagnosemittel sollte weiterhin das Elektrokardiogramm sein, das gekennzeichnet ist durch:

1 Die P-Welle des Elektrokardiogramms verschwindet und die Form, der Abstand und die Amplitude sind absolut gezackte F-Wellen, die Frequenz beträgt 250-350 Mal / min und das gemeinsame Vorhofflattern ist meistens eine 2: 1-Leitung.

2 EKG-Merkmale können in 2 Typen unterteilt werden: I Typ: Flatterwellenfrequenz 300-mal / min, II, III, AVF-Ableitung F-Welle ist negativ, Typ II: Flatterwellenfrequenz 250-mal / min, II, III, aVF Blei F Welle aufrecht, Stimulationsbehandlung kann Typ I beenden, ungültig für Typ II;

3 Bei Vorhofflattern mit differenzierter Innenleitung, Bündelastblockierung oder Vorerregungssyndrom sollte auf die Identifizierung von ventrikulärer Tachykardie geachtet werden.

Differentialdiagnose

Vorhofflattern sollte von Sinustachykardie, atrialer paroxysmaler Tachykardie und ventrikulärer paroxysmaler Tachykardie unterschieden werden.

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