Alkoholische periphere Neuropathie

Einführung

Einführung in die alkoholische periphere Neuropathie Alkoholische periphere Neuropathie (alkoholische periphere Neuropathie) ist eine der häufigsten Komplikationen, die durch langfristiges Trinken verursacht werden, meist bei Patienten mit langfristigem Alkoholmissbrauch von bis zu 100 g pro Tag. Klinisch wird es auch als Polyneuropathie bezeichnet, die durch chronischen Alkoholismus verursacht wird. Dies ist eine häufige Komplikation des chronischen Alkoholismus und kann durch körperliche Betätigung, Empfindung und autonomen Nerven beeinflusst werden. Sie tritt normalerweise etwa 10 Jahre nach einer kognitiven Dysfunktion bei Patienten mit chronischem Alkoholismus auf, und die Inzidenzrate macht etwa 34% der Patienten mit chronischem Alkoholismus aus. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 25% Anfällige Personen: Langzeittrinker Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlaflosigkeit, Hyperhidrose, Impotenz, orthostatische Hypotonie

Erreger

Ursachen der alkoholischen peripheren Neuropathie

Neurotoxische Wirkungen von Alkohol (30%):

Die Hauptursache ist die Neurotoxizität von Alkohol- und Vitamin-B1-Mangel: Vitamin-B2-, B6-, B12-, Folsäure-, Niacin- und Pantothensäure-Mangel sowie Stoffwechselstörungen sind ebenfalls mit der Krankheit verbunden, da alkoholische Getränke 7 Kilokalorien pro Gramm Alkohol und Wein produzieren Da es keine Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und andere Nährstoffe enthält, weisen Alkoholiker häufig offensichtliche Nährstoffmängel auf.Zusätzlich zu den Ernährungs- und Stoffwechselstörungen kann die direkte Toxizität von Ethanol in den meisten Fällen weitere Schäden verursachen Gleichzeitig hat es sowohl Ernährungsstörungen als auch toxische Wirkungen.

Vitamin B1-Mangel (30%):

Die Krankheit ist zweifellos mit langfristigem Trinken verbunden, aber ihre Pathogenese ist nicht vollständig geklärt. Einige Leute glauben, dass sie hauptsächlich durch mangelnde Ernährung, insbesondere durch Vitamin B1-Mangel, verursacht wird. Einige Leute glauben, dass es sich um die direkte toxische Wirkung von Alkohol handelt. Alkohol verursacht eine Schädigung der peripheren Nerven und kann die Zellmembran verändern. Die Lipidpermeabilität ist mit einer Schädigung durch Oxidation durch freie Radikale verbunden.

Pathologie (30%):

Die Läsionen ähneln der peripheren Neuritis: Typische pathologische Veränderungen sind die distale axonale Degeneration und die segmentale Myelin-Degeneration, die eine retrograde Schädigung der Axone darstellt. Das neuronale Chromatin ist in den Ganglien der vorderen und hinteren Wurzel des Rückenmarks gelöst und der Skelettmuskel ist ein Nerv. Eine Quellenatrophie und einige Studien legen nahe, dass autonome Nerven bei Patienten mit Alkoholismus, wie Sympathikus- und Vagusnerven, sowie eine frühe Schädigung des Gehirns Symptome verursachen können.

Es wurde darauf hingewiesen, dass die alkoholische periphere Neuropathie zunächst feinere sensorische Nervenfasern betrifft, die durch eine axonale Degeneration gekennzeichnet sind, die eine normale Nervenleitungsgeschwindigkeit zeigt, die wiederum eine segmentale Demyelinisierung großer Fasern und eine axonale Degeneration verursacht. Die Leitungsgeschwindigkeit wird verlangsamt.

Verhütung

Prävention von alkoholtoxischer peripherer Neuropathie

Förderung der Schädigung des menschlichen Körpers durch Alkohol, Verbesserung der kulturellen Qualität der gesamten Nation, strikte Durchsetzung des Gesetzes über Minderjährige, striktes Verbot des Alkoholkonsums von Minderjährigen, Stärkung der gesetzlichen Aufsicht, Förderung des zivilisierten Alkoholkonsums, keine Überredung zu Alkohol, Trinken Sie nicht auf nüchternen Magen, behandeln Sie körperliche oder geistige Krankheiten, vermeiden Sie Alkoholersatzprodukte, fördern Sie den Konsum von Getränken als Ersatz für Alkohol, verringern Sie die aus beruflichen Gründen verursachte Alkoholabhängigkeit, fördern Sie die Produktion von alkoholarmen Getränken, kontrollieren und verbieten Sie die Produktion von Spirituosen und gehen Sie gegen illegale Nachahmungen vor .

Komplikation

Alkoholtoxische periphere Neuropathie Komplikationen, Schlaflosigkeit, Hyperhidrose, Impotenz, orthostatische Hypotonie

Wenn es den autonomen Nerv betrifft, kann es durch Schwindel, Schlaflosigkeit, multiple Träume, Herzklopfen, Schwitzen, Impotenz, orthostatische Hypotonie und Dysfunktion kompliziert werden.

Symptom

Symptome einer alkoholischen peripheren Neuropathie Häufige Symptome Starre Gesichtsmuskulatur, niedriger Blutdruck, Extremitätensymmetrie, weicher Gaumen, Verwirrtheit, Traum, Schwindel, Zittern, Unfähigkeit, Schlaflosigkeit, Gastrocnemius

1. Der Patient leidet seit langem unter starkem Alkoholkonsum, und die Inzidenz ist schleichender und langsamer. Typische Symptome sind Empfindungs- und Bewegungsstörungen, die sich allmählich von den Extremitäten der Extremitäten, insbesondere den unteren Extremitäten, zum proximalen Ende hin entwickeln.

2. Die Patienten klagen möglicherweise zuerst über Brennen oder Taubheitsgefühle in den Fußsohlen, Fieber und Schmerzen in den Gastrocnemius-Sehnen. Dies ist ein Merkmal der Krankheit. Wenn die Krankheit fortschreitet, können die unteren Gliedmaßen schwach sein. Die "handschuh- und sockenartigen" Gefühle können vermindert sein und es können schwere Fälle auftreten. Der Fuß sinkt oder das Handgelenk sinkt, das Gehen ist schwierig oder sogar die Symmetrie der Gliedmaßen ist weich.Die Untersuchung kann ein tiefes und flaches Gefühl der Extremitäten, Muskelschwäche und Muskelatrophie hervorrufen, das distale Ende ist schwerer als das proximale Ende, das untere Ende ist schwerer als das obere Ende, der Muskel ist schlaff und zart und der Sehnenreflex Vom distalen zum proximalen Ende schwächte sich der Achillessehnenreflex oft zuerst ab oder verschwand.

3. Aufgrund einer peripheren Vergiftung reagiert der periphere Nerv empfindlicher auf mechanische und ischämische Schäden. Wenn er gestresst oder gezogen wird, ist er anfälliger für Neuralleisten. Man spricht von einer unterdrückenden oder alkoholbedingten peripheren Neuropathie. Die oberen Extremitäten sind extrem druckempfindlich und verursachen eine Lähmung der Sakralnerven. Wenn sich die unteren Extremitäten in der Hocke befinden, werden die Sakralnerven gezogen und zusammengedrückt, was ebenfalls zu einer Lähmung führen kann.

4. Wenn die Läsion den autonomen Nerv betrifft, kann es zu Schwindel, Schlaflosigkeit, multiplen Träumen, Herzklopfen, übermäßigem Schwitzen, Impotenz, orthostatischer Hypotonie und Dysfunktion usw. kommen, die als alkoholische autonome Neuropathie bezeichnet werden, wenn sie den Hirnnerv betrifft, wie z. Zuhören, Ausstellen, Augenbewegungen, Glossopharynx und Vagusnerven usw. können entsprechende Symptome und Anzeichen haben.Außerdem können Patienten mit dieser Krankheit andere Manifestationen eines chronischen Alkoholismus aufweisen, wie beispielsweise Wernicke-Korsakoff-Syndrom, leichtes Handzittern Häufiger.

5. Die Elektromyographie kann die Merkmale neurogener Schäden aufdecken, wie z. B. Denervationspotential, Mehrphasenpotential, verlängerter Zeitverlauf und verminderte motorische Einheit. Die Geschwindigkeit der motorischen und sensorischen Nervenleitung wird verlangsamt, und das EMG ändert das Gewicht der unteren Extremitäten oder Früher als die oberen Gliedmaßen.

Untersuchen

Untersuchung der alkoholischen peripheren Neuropathie

1. Bestimmung der Blut- und Urinalkoholkonzentration: Es gibt eine Diagnose und die Bedeutung des Alkoholismusgrades.

2. Andere Blutuntersuchungen: einschließlich Blutbiochemie, Leberfunktion, Nierenfunktion, Gerinnungsfunktion und Immunglobulin.

3. EKG-, EEG-, Hirn-CT- oder MRT-Untersuchung, es liegt eine Differenzialdiagnose und die Bedeutung des Vergiftungsgrades vor.

4. Die Elektromyographie und die neurophysiologische Untersuchung haben unterschiedliche diagnostische Bedeutung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von alkoholbedingter peripherer Neuropathie

Aufgrund der langfristigen Krankengeschichte des Patienten mit starkem Alkoholkonsum in Kombination mit typischen klinischen Manifestationen sowie einer Verlangsamung der EMG-Überleitung und neurogenen Schäden ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig.

Es sollte von peripherer Neuropathie unterschieden werden, die durch andere Ursachen verursacht wird.

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