Eierstockfibromatose

Einführung

Einführung in die Eierstockfibromatose Eierstockfibromatose ist eine relativ seltene Erkrankung, die bei jungen Frauen auftritt, und Young (1984) nannte sie zuerst Eierstockfibromatose. Da es mit einem schweren Ovarialödem in der Altersverteilung von Patienten in Verbindung gebracht wird, sind die klinischen Manifestationen gleich und die pathologischen Merkmale ähnlich, was unterschiedliche Expressionsmuster derselben Krankheit widerspiegeln kann. Tumorös. Die Prognose dieser Krankheit ist gut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: pulmonale Hypertonie

Erreger

Ursachen der Eierstockfibromatose

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der Eierstockfibromatose ist noch unbekannt.

(zwei) Pathogenese

1. Die Morphologie des bloßen Auges ist ungefähr 6/7 einseitig, der Eierstock kann teilweise oder vollständig betroffen sein, der betroffene Eierstock ist vergrößert, der Durchmesser beträgt 6-12 cm, der Durchschnitt beträgt 8 cm, das Aussehen ist weiß, glatt oder knotig, gelappt und die Festigkeit der Schnittfläche Hart, meistens weiß, ein paar graue oder gelbe, etwa 1/3 sichtbare kleine Kapsel, der maximale Durchmesser der Kapsel kann 2,5 cm erreichen.

2. Die gewebeförmigen Läsionen der fusiformen Fibroblasten vermehren sich und produzieren Kollagenfasern in unterschiedlichem Ausmaß, die die normale Ovarialstruktur, einschließlich der Follikel und des Corpus luteum, in verschiedenen Stadien umgeben, und der kleine Sack, der mit bloßem Auge gesehen wird, ist der sackartige Follikel, der in der Läsion, dem Luteinisierungsraum, verbleibt. Die cytoplasmatischen Zellen sind gelegentlich in proliferierenden Fibroblasten oder normalem Ovarialstroma zu finden. In einigen Fällen treten Granulatzellnester oder hohle kleine röhrenförmige Strukturen wie Stützzellen in fibroproliferativen Herden auf, und die Hälfte der Fälle weist ein fokales interstitielles Ödem auf.

Verhütung

Prävention von Eierstockfibromatose

Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei der Eierstockfibromatose Komplikationen pulmonale Hypertonie

Einige Wissenschaftler berichteten über einen Todesfall aufgrund einer rechtsseitigen Lungenembolie, die durch eine intraabdominelle disseminierte Fibromatose, eine bilaterale periphere Lungenembolie und einen segmentalen Infarkt des rechten Unterlappens verursacht wurde.

Symptom

Ovarialfibromatose Symptome Häufige Symptome Menstruationsvolumen, unregelmäßige Vaginalblutungen, Bauchschmerzen, Amenorrhoe, Uterusansatz, Maskulinisierung

Ungefähr die Hälfte der Patientinnen mit Ovarialfibromatose ist unfruchtbar, und der Rest besteht nur aus 1 oder 2 Schwangerschaften. Mehr als die Hälfte der Menstruationsstörungen sind unregelmäßige Vaginalblutungen, Menorrhagie oder Amenorrhoe, einige wenige mit Maskulinisierung und multiplen Haaren, wie z Bauchschmerzen, gynäkologische Untersuchung können mit einseitigen oder beidseitigen Attachmentklumpen verbunden sein.

Untersuchen

Untersuchung der Eierstockfibromatose

1, körperliche Anzeichen: Tumoren sind meist einseitig, bilateral entfielen 4% bis 10%. Runde, nieren- oder gelappte Knötchen. Die Oberfläche ist glatt, die Hülle ist intakt, fest und die Textur ist hart. Die Schnittfläche ist solide, die geflochtene Struktur ist offensichtlich, grau oder weiß, und gelegentlich kommt es zu Blutungen oder zystischen Veränderungen.

2, unter dem Mikroskop Untersuchung: Tumorzellen lang fusiform, weniger Zytoplasma, keine Lipidtropfen. Die Zellen sind dicht gepackt und gewebt oder verfilzt. Kollagenfasern sind reichhaltig und können mit einer Vielzahl glasartiger Veränderungen einhergehen. Tumorzellen haben keine typische Form und keine mitotischen Figuren.

3, andere Untersuchungen: B-Ultraschall, CT, Laparoskopie.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Eierstockfibromatose

Je nach klinischen Manifestationen und Symptomen können Labortests, Hilfstests eine Diagnose stellen.

1. Ovarialödem Die kortikale Schicht und das Medulla sind stark ödematös, zystisch, das Ödemgewebe ist in den Follikeln verstreut, und im Schnitt fließt Ödemflüssigkeit über, aber es gibt keine faserigen Zellen und Kollagenfasern, die die Follikelstruktur umgeben.

2. Eierstockmyome Die Erkrankung tritt meist bei älteren Frauen auf, die Fasern der Facettenhyperplasie sind gewebt angeordnet, es gibt keine normale Eierstockstruktur und in der Regel keine endokrine Aktivität.

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