Sklerosierender Stromatumor der Eierstöcke

Einführung

Einführung in den sklerosierenden Stromatumor der Eierstöcke Der sklerosierende Stromatumor der Eierstöcke ist ein seltener Stromatumor der Eierstöcke, und der sklerosierende Stromatumor der Eierstöcke ist ein gutartiger Tumor. Die Ursache ist noch unklar, aber die Anzahl und Struktur der Chromosomen sowie die Rolle bestimmter Onkogene und Tumorsuppressorgene sind abnormal. Seit Scully 1973 zum ersten Mal darüber berichtete, wurden in in- und ausländischen Fachliteraturen nur hundert Fälle gemeldet, bei denen es sich um einen gutartigen Tumor handelt, der hauptsächlich bei jungen Frauen auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Empyem

Erreger

Ovarial sklerosierende stromale Tumor-Ätiologie

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unklar, aber die Anzahl und Strukturanomalien der Chromosomen wurden auf zellulärer Ebene in der Genetik gefunden, auf molekularer Ebene wurden die Wirkungen bestimmter Onkogene und Tumorsuppressorgene entdeckt.

(zwei) Pathogenese

1. Allgemeine Untersuchung des Tumors einseitig, knotig oder gelappt, vollständige Kapsel, glatte Oberfläche, fest, zäh, Tumordurchmesser 1,5 ~ 17 cm, meist 6 ~ 7 cm, Schnittfläche fest, Teil des Geflechts, gelb Weiße kleine Herde, häufiges Ödem, Schleimveränderung, zystische Veränderung, zystische Höhle von Waben bis zu mehreren Zentimetern, die Kapsel ist eine Gülle oder ein Schleim.

2. Die Struktur des Gewebes unter dem Mikroskop ist wie folgt:

(1) Ein Knoten oder eine pseudolobuläre Struktur wird gebildet, weil der Tumor durch Kollagen- oder Ödem-Bindegewebe getrennt ist.

(2) Die Tumorzellen variieren in Größe und Form, es gibt runde, polygonale Epithelzellen, ovale Fibroblasten-ähnliche Zellen und Spindelzellen, die in Nester eingemischt sind, die in den Knötchen verteilt sind. Oder in den falschen Faltblättern.

(3) Nester, die von Tumorzellen gebildet werden, die reich an dünnwandigen Blutgefäßen sind.

(4) Epitheloide Tumorzellen sind runde, nierenförmige oder fusiforme, gelegentlich Nukleolen, Kernteilung 1 / 10HPFs, einzelne Tumoren bis zu 3 ~ 4 / 10HPFs, Tumorzellzytoplasma transparent oder vakuole, Schaum oder Granulat Es hat den höchsten diagnostischen Wert von Vakuolarzellen mit zentralem Kern und hypophysenähnlichen Tumorzellen mit einem Kern auf einer Seite (Abb. 1).

(5) Ein Teil des interstitiellen Fibroseglases ist offensichtlich.

3. Die histochemische Retikulumfaserfärbung zeigte, dass die retikulierte Faser um einzelne oder mehrere Zellen gewickelt war, die Fettfärbung überwiegend positiv war und die Schleim- und PAS-Färbung negativ war.

Verhütung

Verhinderung von sklerosierendem Ovarialtumor

Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern. Halten Sie Ihre Stimmung ruhig und vermeiden Sie emotionale Aufregung und Anspannung.

Komplikation

Ovarial sklerosierende stromale Tumorkomplikationen Komplikationen

Eine kleine Anzahl von Patienten kann Brust und Aszites haben. Wenn der Pleuraerguss kompliziert ist, nimmt die große Flüssigkeitsmenge die Position der Brust ein, wodurch das Lungengewebe komprimiert schrumpft und Schmerzen in der Brust und Atemnot auftreten können. Wenn der Erguss des Abdomens, wird der Bauch eine signifikante Zunahme haben, ähnlich wie der Froschbauch, ist die bewegliche Stumpfheit positiv, kann B-Ultraschall im Peritonealerguss gesehen werden.

Symptom

Symptome von sklerosierenden Tumoren der Eierstöcke Häufige Symptome Verhärtung der Maskulinisierung von Blutungen nach der Menopause

Da Tumorzellen Östrogen, Androgen, klinische Menstruationsstörungen, die durch Sexualhormonstörungen, primäre oder sekundäre Unfruchtbarkeit, Blutungen nach der Menopause, Maskulinisierung, Plasmaöstrogen, Testosteron und Androstendion verursacht werden, absondern können Beide Dehydroepiandrosterone sind erhöht, Lifschitz et al. (1995) berichteten, dass Progesteronrezeptor-positiv im sklerosierenden Kern der sklerosierenden Stromazellen und in den glasartigen Gewebekörpern ist, was die endokrine Funktion des Tumors bestätigte. Die Symptome bessern sich nach einer Tumorresektion und es gibt Berichte über eine postoperative Schwangerschaft bei unfruchtbaren Menschen.

Bei Patienten mit großen Tumoren kann die Beckenuntersuchung die Anhaftung einer festen, glatten Masse berühren. Tumoren werden häufig in anderen abdominellen Eingriffen oder bei der routinemäßigen Biopsie der Eierstöcke unter dem Mikroskop festgestellt, dass mikroskopische Tumoren vorliegen.

Untersuchen

Untersuchung von sklerosierenden Ovarialstromatumoren

Hormonspiegel-Test, Thorax-Röntgen, B-Mode-Ultraschall, histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von sklerosierenden Ovarialtumoren

Aufgrund der seltenen Tumoren hat die klinische Diagnose gewisse Schwierigkeiten: Wenn junge (unter 30 Jahre alte) Patienten eine feste glatte Masse in der Beckenhöhle haben, die von Unfruchtbarkeit oder Menstruationsstörungen begleitet ist, sollte bei der Diagnose die Möglichkeit einer Sklerose des Ovarstromatumors in Betracht gezogen werden.

Differentialdiagnose

Das Ovarialfibrom, der vesikuläre Zelltumor und der sklerosierende Stromatumor sind solide Tumoren, aber sie weisen ein unterschiedliches Erkrankungsalter auf: Die ersten beiden treten hauptsächlich bei Frauen mittleren Alters und älteren Menschen vor und nach den Wechseljahren auf, während die letzten beiden hauptsächlich bei Frauen im gebärfähigen Alter unter 30 Jahren auftreten. Dies wird bei der klinischen Differentialdiagnose von Tumoren helfen.

Obwohl die meisten Granulosazelltumoren nach den Wechseljahren auftreten, treten einige von ihnen bei Frauen im gebärfähigen Alter in Kombination mit ähnlichen klinischen endokrinen Störungen auf, haben manchmal gewisse Schwierigkeiten bei der Differentialdiagnose und müssen zur Bestätigung der Diagnose auf pathologische Untersuchungen zurückgreifen.

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