Tumor der Harnwege

Einführung

Einführung in Harnwegsgeschwülste Harnröhrentumoren umfassen männlichen Harnröhrenkrebs und weiblichen Harnröhrenkrebs. Männlicher Harnröhrenkrebs hat verschiedene primäre Stellen, und die meisten von ihnen sind Übergangsepithelkrebs und Plattenepithelkarzinome. Die Ursache der Krankheit hängt mit Urethritis, Harnröhrenstriktur und wiederholter Harnröhrenerweiterung zusammen. Wenn der Tumor jedoch in den Penis und das Perineum eindringt, kann er auf die inguinalen Lymphknoten übertragen werden. Hämatopoetische Metastasen treten bei Harnröhrenkrebs selten auf. Der am weitesten entfernte Teil der Metastasierung ist die Lunge, gefolgt von der Leber- und Magenmetastasierung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnverhalt, Abszess, Tumormetastasierung der Harnwege

Erreger

Harnwegsgeschwulst verursachen

Ursache (60%):

Die Ursache ist unbekannt und kann mit chronischen Harnwegsreizungen verbunden sein. Nach der histologischen Klassifikation von Tumoren ist das Plattenepithelkarzinom das häufigste, gefolgt von einem Adenokarzinom. Der Tumor der proximalen Harnröhre ist häufig ein Übergangszellkarzinom. Sarkom oder Melanom sind selten.

Verhütung

Prävention von Harnwegskrebs

Prävention:

1 Minimieren Sie Infektionen und vermeiden Sie die Exposition gegenüber Strahlung und anderen schädlichen Substanzen, insbesondere Arzneimitteln, die die Immunfunktion hemmen.

2 Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Krankheitsresistenz. Achten Sie auf persönliche Hygiene und Umwelthygiene, vermeiden Sie Drogenmissbrauch und achten Sie auf persönlichen Schutz, wenn Sie in einer schädlichen Umgebung arbeiten.

Komplikation

Harnwegsgeschwulstkomplikationen Komplikationen, Harnverhalt, Abszess, Harntumor, Hautmetastasen

Harnwegskrebs kann folgende Komplikationen haben:

1 Blockieren der Harnröhre, was zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führt, aber selten bei der Harnverhaltung auftritt.

2 Infektion kann durch die Harnröhre Kavernenkörper passieren, Entzündungen um die Harnröhre bilden, oder Abszess um die Harnröhre verursachen, Krankheitserreger durch die obere Bewegung können den Harnleiter, die Niere infizieren oder auf den Hodensack, den Damm oder die perineale Harnröhre verbreiten. Andere können durch Tumorhautmetastasen im Harntrakt kompliziert werden.

Symptom

Tumorsymptome der Harnwege Häufige Symptome Männliche stechende Tumorzellen infiltrieren den Tumor und ziehen trübe Harnpapeln Einpflanzen von Knötchenknötchen Endometriose granulomatöse entzündliche Zellinfiltration

Hautmetastasen aus Nierenzellen und exzessive Zelltumoren, entweder lokal metastasiert (häufig auf Operationsnarben) oder Fernmetastasen, metastasierte Karzinome aus Nierenzellkarzinomen (Nebennierenadenome), häufig in Kopf und Hals, Übergangszellen Krebs tritt häufig in Rumpf und Gliedmaßen auf.

Bei der Nierenzellmetastasierung handelt es sich um einen einzelnen oder ausgedehnten Hautknoten. Die Farbe ist fleischfarben, insbesondere violett, mit einer offensichtlichen Gefäßverteilung, wie sie beim Kaposi-Sarkom oder beim suppurativen Granulom, beim Übergangszellkarzinom und bei der Hautmetastasierung, normalerweise a, zu sehen ist Oder mehrere fleischfarbene Hautknötchen, verruköse Papeln und entzündliche Plaques sind weniger häufige Hautmetastasen.

Untersuchen

Harnwegs-Tumoruntersuchung

Das Nierenzellkarzinom ist ein klarzelliges Adenokarzinom.Die metastatischen Knötchen in der Dermis bestehen aus großen polygonalen Zellen mit zytoplasmatischer Transparenz für feine Körnchen.Der Kern befindet sich in der Mitte und es gibt nur wenige Polymorphismen.Die Zellen sind in Stücken und Strängen angeordnet. Adenoide Struktur, der Tumor ist eingebettet in ein dünnes, stark vaskuläres Interstitial mit etwas Roter Blutkörperchen-Extravasation und Hämosiderinablagerung. Hautmetastasen von Übergangszellkarzinomen bestehen aus großen, ovalen Zellen mit gut differenzierten kleinen Mengen von basophilem bis transparentem Zytoplasma.Der Kern weist einen bestimmten Pleomorphismus auf, und es sind eine Reihe von mitotischen Figuren zu sehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Tumoren der Harnwege

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden. Die folgenden Punkte sollten beachtet werden:

1. Klinisch kurzzeitiges (6 bis 12 Monate) schnelles Wachstum von Tumorknoten, die in der Nähe des primären Tumoroperationsbereichs oder des entsprechenden Lymphdrainagebereichs verteilt sind, und seine histopathologische Morphologie ähnelt insbesondere dem primären Tumor Wenn es durch multiple oder multifokale Tumoren gekennzeichnet ist, sollte es als metastasierender Hautkrebs betrachtet werden.

2. Tumorstopfen finden sich in der Haut oder in den subkutanen Fett- oder Lymphgefäßen. Die Verteilungskonfiguration des Krebses ist eng und trapezförmig am Boden, im Allgemeinen nicht mit der Epidermis verbunden, es gibt nur eine sehr geringe entzündliche Zellinfiltration um die Tumorzellen und keine Keratinmembran der Schweißdrüsen Differenzierung usw. sind häufig charakteristisch für metastasierende Hauttumoren.

Differentialdiagnose

Weiblicher Harnröhrenkrebs sollte von den folgenden Krankheiten unterschieden werden

1. Harnwegsfleisch: Ein gutartiges polypöses Gewebe, das in der weiblichen Harnröhre vorkommt. Manchmal kann es mit Harnröhrenkrebs verwechselt werden, der aus der Harnröhre herausragt. Harnröhrenfleischemulsion ist häufiger bei Frauen nach der Menopause mit einem brennenden Gefühl, einer hellroten, weichen, leicht hämorrhagischen polypoiden Masse, einer breiten Basis, reichen Blutgefäßen, keinen Geschwüren und Absonderungen an der Oberfläche, offensichtlicher Empfindlichkeit, keiner Infiltration .

2. Harnröhrenkondylom: Bei sexuell übertragbaren Krankheiten treten neben der äußeren Harnröhre auch brennende Schmerzen und Harnröhrensekrete in der Vulva, in der Vagina, im Anus usw. auf. Wenn die Identifizierung schwierig ist, wird eine Biopsie durchgeführt.

Zweitens sollte mit Kaposi-Sarkom oder pyogenem Granulom sein. Identifizierung von Hautmetastasen bei Übergangszellkarzinomen.

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