Schwangerschaft mit Magengeschwür

Einführung

Einführung in die Schwangerschaft mit Ulkuskrankheit Ulkuskrankheit während der Schwangerschaft bezieht sich hauptsächlich auf chronische Geschwüre des Magens und des Zwölffingerdarms, nämlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, die als Ulkuskrankheit bezeichnet werden. Klinisch sind junge Frauen mit Zwölffingerdarmgeschwüren häufiger und die Inzidenz von Verdauungsgeschwüren während der Schwangerschaft ist geringer, aber die genaue Inzidenz ist nicht klar. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: 0,5% Inzidenz in einer bestimmten Population Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Obstruktion der Pylorusblutung im oberen Gastrointestinaltrakt

Erreger

Schwangerschaft mit Ulkuskrankheit

Ursache der Krankheit:

Ulkuskrankheit ist eine Krankheit, die durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht wird.Es wird allgemein angenommen, dass invasive Faktoren, die den Magen und die Zwölffingerdarmschleimhaut schädigen und die Schleimhaut selbst schützen können, durch langfristige pathogene Faktoren bei Patienten mit Magengeschwüren verursacht werden können. Ein Gleichgewichtsverlust führt zu einer chronischen Gastritis, die die Magenentleerung verzögert und die Integrität der Magenschleimhaut-Abwehrbarriere beeinträchtigt.Studien in den letzten zehn Jahren haben gezeigt, dass die Infektion mit Helicobacter pylori (Hp) die Hauptursache für Magengeschwüre ist, und die Hp-Infektion hat sich verändert. Das Gleichgewicht zwischen Invasionsfaktoren der Schleimhaut und Abwehrfaktoren induziert eine lokale Entzündung und Immunantwort, beeinträchtigt diesen Gleichgewichtsmechanismus, erhöht die Sekretion von Pepsin und Magensäure und verstärkt die invasiven Faktoren. Schleimhautschäden und Ulkusbildung stehen neben einer erhöhten Magensäuresekretion, einer erhöhten Pepsinaktivität, Arzneimittelwirkungen, akutem Stress und langfristiger psychischer Stressangst, Stimmungsschwankungen und falscher Ernährung in Zusammenhang mit der Pathogenese der Ulkuskrankheit, die ein invasiver Faktor der Ulkuskrankheit ist.

Pathogenese:

Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, die während der Schwangerschaft aktiv sind, sind relativ selten, insbesondere Komplikationen wie Blutungen und Perforationen sind selten.Klinische Studien haben ergeben, dass die meisten typischen Symptome von Magengeschwüren nach der Schwangerschaft besser geworden oder sogar verschwunden sind. In den 3 Monaten nach der Entbindung trat jedoch die Hälfte der Symptome eines erneuten Auftretens von Geschwüren auf. Nahezu alle Frauen hatten 2 Jahre nach der Geburt ein erneutes Auftreten der Geschwürkrankheit. Glar et al. Nicht ganz klar, kann es mit den folgenden Verbesserungen zusammenhängen:

1 Während der Schwangerschaft ist die Sekretion von Magensäure und Pepsin aufgrund der Wirkung von Hormonen im Körper verringert.

2 während der Schwangerschaft Östrogen, Progesteron erhöht, der erste hat eine zytoprotektive Wirkung, der zweite kann die Abgabe von saurem Mageninhalt in den Zwölffingerdarm verzögern, wodurch die Schädigung der Magensäure auf der Zwölffingerdarmschleimhaut reduziert wird.

3 Erhöhtes Histamin in der Schwangerschaft, inaktiviert Histamin und verringert die Magensäuresekretion.

4 Prostaglandine wirken während der Schwangerschaft zytoprotektiv.

5 schwangere Frauen arbeiten in der Regel problemlos während der Schwangerschaft, fühlen sich wohl, verbessern die Ernährung und beenden das Rauchen und den Alkoholkonsum, wodurch die mit dem Ausbruch der Ulkuskrankheit verbundenen pathogenen Faktoren verringert werden.

Verhütung

Schwangerschaft mit Ulkusprophylaxe

Vermeiden Sie Müdigkeit und mentale Stimulation und halten Sie sich warm. Während des Ausbruchs der Ulkuskrankheit sollten Sie auf Ruhe achten und im Bett bleiben, wenn die Schmerzen stark sind und sich die Blutungen vereinigen. Da der Ausbruch dieser Krankheit viel mit psychischen Faktoren zu tun hat, kann eine langfristige Depression die Magenschleimhaut schädigen. Daher ist es notwendig, Optimismus zu zeigen und Angstzustände zu beseitigen. Die Ernährung sollte regelmäßig sein, weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, vier- bis sechsmal täglich zu sich nehmen, mehr flüssige Nahrung zu sich nehmen, leicht verdauliche und nahrhafte Nahrung zu sich nehmen und sicherstellen, dass Sie genug Vitamine und Eiweiß zu sich nehmen können.

Komplikation

Komplizierte Schwangerschaft mit Ulkuskomplikationen Komplikationen Obstruktion der oberen Magen-Darm-Blutungen

In den letzten zehn oder mehr Jahren waren aufgrund der kontinuierlichen Entwicklung wirksamer Arzneimittel zur Behandlung von Ulkuskrankheiten und der weit verbreiteten Entwicklung einer Anti-Hp-Behandlung die Komplikationen von Ulkuskrankheiten selten, insbesondere in der Schwangerschaft, da die meisten Patienten vollständig verschwunden sind oder die Symptome der Ulkuskrankheit signifikant gelindert haben. Klinisch gesehen treten Ulkusblutungen während der Schwangerschaft auf, und Komplikationen bei Perforation und Obstruktion des Pylorus sind seltener. Im dritten Trimester und Wochenbett können sich die Symptome des Patienten jedoch aufgrund von Änderungen des Hormonspiegels im Körper verschlimmern und Faktoren wie übermäßige Müdigkeit, mentale Faktoren und falsche Ernährung können auftreten. Darunter können Komplikationen auftreten.

Obere Magen-Darm-Blutungen

Es ist die häufigste Komplikation bei Ulkuskrankheiten und tritt bei etwa 15% der Patienten mit Ulkuskrankheiten auf. Es tritt häufiger bei Ulcus duodeni und Blut auf. Die Blutungsmenge hängt von der Größe des erodierten Blutgefäßes ab. (Blutung 50 ~ 100ml, Sie können schwarzen Stuhl erscheinen), schwere Fälle von Hämatemesis, 1 weitere Blutung kann Schocksymptome haben, Abdominal-Anzeichen sind nicht typisch, kann leichte Blähungen haben, Ulkus im Oberbauch Blutungsstelle hat milde Zärtlichkeit, Darm Wenn das Blut innerhalb von 12 Stunden mehr als 30% des gesamten Blutvolumens ausmacht, kann dies das Leben der schwangeren Frau und des Fötus gefährden.

2. Ulkusperforation

Die Inzidenzrate beträgt etwa 7% der Ulkuskrankheit, die in akute und chronische unterteilt werden kann. Wenn die Perforation auftritt, hat der Patient eine schwere Kopfhaut unter der Kopfhaut und breitet sich schnell auf den gesamten Bauch aus, was zu einer chemischen Peritonitis führt. Die Flüssigkeit fließt von der rechten Seite der Gebärmutter in den rechten Unterbauch und kann Schmerzen im rechten unteren Quadranten verursachen. Sie geht häufig mit Übelkeit und Erbrechen einher. Sie kann blass, kalt, schweißgebadet, kalte Gliedmaßen, schneller Puls und andere Schocksymptome sein. Leichte Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Muskelverspannungen und andere Symptome einer peritonealen Entzündung, geschwächte, verschwundene Darmgeräusche, wie eine verzögerte Behandlung, können bei schwangeren Frauen septische Schocksymptome auftreten Oder B-Ultraschall sehen das freie Gas unter der Achselhöhle, weiße Blutkörperchen und Neutrophile erhöht, sollte betont werden, dass die klinischen Symptome von Verdauungsgeschwüren und Perforatoren während der Schwangerschaft oft untypisch sind, die peritoneale Reizung nicht offensichtlich ist, und die Sterblichkeitsrate der Patienten ist auch Darüber hinaus berichtete die Literatur über eine Gruppe von 13 Fällen von Schwangerschaft mit Magen-Darm-Geschwüren Perforation, nur 3 Fälle wurden vor dem Tod diagnostiziert, sollte hervorgehoben werden.

3. Obstruktion des Pylorus

Entzündliche Hyperämie um das Geschwür, Ödem oder Reflex durch Pyloruskrampf verursacht, sind die Hauptsymptome Bauchschmerzen und Erbrechen, die Anzahl der Erbrechen ist nicht viel, oft 1 bis 2 Tage, sobald eine große Menge von Erbrechen, Erbrechen mehr als 12 Stunden enthält Verdaute Speisereste sind saurer Geruch, Bauchschmerzen, begleitet von obstruktiven Symptomen, Blähungen im Oberbauch und paroxysmalen Magenkontraktionsschmerzen, Patienten mit Appetitverlust, Gewichtsverlust, chronischer Anämie, Untersuchung von Ausbeulungen im Oberbauch, frühe Magenuntersuchung Nach der Vorgeschichte von Geschwüren und Erbrechen kann eine Obstruktion des Pylorus diagnostiziert werden. Die Menge an Flüssigkeitsresten in der Magensonde kann durch Pumpen von Speiseresten> 200 ml diagnostiziert werden.

Symptom

Schwangerschaft mit Ulkuskrankheitssymptomen Häufige Symptome Übelkeit und Bauchfellentzündung Anzeichen von Bauchschmerzen Aufblähung Ulkuskrankheit Hernie dumpfe Schmerzen Verstopfung

Symptom

(1) Schmerzen im Oberbauch: Mehr als 90% der Magengeschwüre haben chronische Schmerzen im Oberbauch, frühe Schwangerschaft, mittelfristig aufgrund einer verminderten Magensäuresekretion, geschwächter Magenmotilität, Magenschleimhautstauung und anderer Faktoren. Die meisten Symptome von Magengeschwüren können gelindert werden, eine späte Schwangerschaft Während der Geburt und des Wochenbettes nimmt aufgrund der Verbesserung der Nebennierenrindenfunktion, der Bildung und Sekretion von Milch, der Sekretion von Magensaft zu oder ab, der Gehalt an Salzsäure und Protease im Magensaft zu, etwa 12% der Patienten mit Magengeschwüren verschlechtern sich und es kommt sogar zu Blutungen von Geschwüren. Oder Perforation, der Schmerz hat offensichtlichen Rhythmus, eine periodische Episode, das gleiche wie Nichtschwangerschaft, der Schmerz ist meistens brennender oder dumpfer Schmerz.

(2) Hernie, saurer Reflux, Übelkeit, Erbrechen und frühe Schwangerschaft können mit Schwangerschaftsreaktionen verwechselt werden.

2. Zeichen

Die meisten Patienten haben eine lokalisierte Druckempfindlichkeit im Oberbauch, und es kann zu entsprechenden Anzeichen kommen, wenn Komplikationen auftreten. Beim Perforieren ist das Zeichen der Peritonealreizung jedoch möglicherweise nicht offensichtlich. Es wird nur eine leichte Abdominaldehnung gezeigt. Der Oberbauch entspricht Druckempfindlichkeit und Darmgeräuschen. Voraus sollte Aufmerksamkeit erregen.

Untersuchen

Schwangerschaft mit Ulkusuntersuchung

Patienten mit gastrointestinalen Blutungen können Anämie haben, okkultes Blut im Stuhl positiv, nicht-invasive Labortests 13C-14C-Harnstoff-Atemtest und serologischer Hp-Test können bei der Diagnose hilfreich sein.

Röntgen-Barium-Mahlzeit oder Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts haben einen diagnostischen Wert für eine Schwangerschaft mit Verdauungsgeschwüren, erstere hat jedoch nachteilige Auswirkungen auf schwangere Frauen und Feten und sollte nicht routinemäßig angewendet werden. Wenn die klinischen Symptome nicht typisch sind oder mit Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts kombiniert werden, können Sie sie zuerst anwenden. Nach sedativer oder pharyngealer Mukosaanästhesie kann eine eindeutige Diagnose der Magenfibrose zur Schmerzlinderung bei schwangeren Frauen verwendet werden. In Kombination mit einer Perforation kann B-Ultraschall das intraabdominale Gas- und Flüssigkeitsecho anzeigen, was ein indirektes Zeichen für die Diagnose einer Magen-Darm-Perforation darstellt. Oder besonders schwerwiegend ist die Verwendung der pädiatrischen gekrümmten Endoskopie zur sicheren und bestätigbaren Diagnose, wenn Antazida unwirksam sind oder mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt kompliziert sind.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose der Schwangerschaft kompliziert mit Ulkuskrankheiten

Diagnose

Entsprechend dem chronischen Verlauf des Patienten, periodischen Episoden, abwechselnden Episoden von Bauchschmerzen, nächtlichen Schmerzen und der Linderung verfügbarer Nahrungsmittel oder Antazida können einige Patienten nicht nur diagnostiziert werden. Der Oberbauch ist schmerzhaft und unangenehm.Die klinische Diagnose von schwangeren Frauen muss zunächst von den Symptomen einer Ulkuskrankheit oder einer normalen Schwangerschaftsreaktion oder Reflux-Ösophagussymptomen unterschieden werden.

Differentialdiagnose

Zu identifizierender chirurgischer akuter Unterleib, wie akute Blinddarmentzündung, Cholezystitis, Cholelithiasis, Pankreatitis, Mesenterienthrombose usw. Im Allgemeinen stimmt die Stelle des Schmerzes oder die hervorstechendste Stelle häufig mit der Stelle der Läsion überein, wie akute Bauchschmerzen Ein bisschen von Anfang an und dann auf den gesamten Bauch verteilt ist eine erhebliche Organruptur oder Perforation der Hohlorgane, Gallenwegserkrankungen oder Pankreatitis haben oft Strahlenschmerzen oder Schmerzen, Patienten mit Ulkusblutung, die Symptome von Geschwüren rezidivieren oft oder verschlimmern sich vor der Perforation. Es gibt auch induzierte Faktoren wie emotionale Erregung, übermäßige Müdigkeit und übermäßiges Essen.

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