Fibrosarkom der Brust

Einführung

Einführung in das Brustfibrosarkom Das Fibrosarkom der Brust tritt häufiger beim Brustsarkom auf als das Phyllodes-Cystosarkom. Der Gewebetyp dieser Krankheit ist komplex und vielfältig und wird üblicherweise aus fibrösem Gewebe in der Subkutis oder Faszie abgeleitet. Er ist durch keine epithelialen Komponenten im Tumor gekennzeichnet und setzt sich aus mesenchymalen Komponenten zusammen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akutes Nierenversagen, Stressgeschwür

Erreger

Ursachen des Brustfibrosarkoms

Ursache:

Es gibt derzeit keine eindeutige Ursache

Pathogenese

Wenn ein Fibrosarkom entdeckt wird, erreicht es normalerweise ein bestimmtes Volumen und seine Pathologie weist die folgenden Eigenschaften auf.

1. Grobe Form: Der Tumor ist groß, die meisten haben einen Durchmesser von mehr als 5 cm und ein begrenztes Wachstum. Es handelt sich um runde oder ovale Knötchen, und es gibt unvollständige falsche Kapseln. Die Textur ist meist hart und zäh, aber manchmal kann sie lokal auftreten. Weicher oder zystischer Bereich, gleichmäßig, feucht, glänzend, graurot oder grauweiß fischartig, mit hämorrhagischer Nekrose und hyaliner Degeneration, mukoider Degeneration, aber ohne gelappte Struktur.

2. Histologische Morphologie: Entsprechend seiner Zellmorphologie und Kernteilung kann das Fibrosarkom in zwei Typen unterteilt werden: gut differenziertes Fibrosarkom und schlecht differenziertes Fibrosarkom.

(1) Gut differenziertes Fibrosarkom: Mikroskopisch gesehen sind die Tumorzellen reichlich vorhanden, die Zellmorphologie ähnelt der von Fibroblasten und sie ist fusiform, die Form ist sauber, einheitlich und der Heteromorphismus ist nicht offensichtlich. Färbung, gleichmäßige Verteilung, Zytoplasma ist nicht rosa, Tumorzellen und Kollagenfasern sind in einer geflochtenen Form angeordnet, diese Art von Fibrosarkom weist invasives Wachstum, Rezidiv nach lokaler Resektion, aber keine metastatische Tendenz auf.

(2) Schlecht differenziertes Fibrosarkom: Mikroskopisch gesehene Tumorzellen sind häufiger vorhanden, in einem Bündel angeordnet, mit mäßigem bis hohem Grad an Heteromorphismus, unregelmäßigen Zellen, runden oder ovalen, fusiformen usw. Mitosen sind häufiger Das Zytoplasma ist reich, der Zellkern ist groß und tief gefärbt, die Tumorzellen sind schlecht differenziert und es werden keine Kollagenfasern gebildet. Es handelt sich um ein bösartiges undifferenziertes Fibrosarkom, das leicht metastasiert und rezidiviert wird.

Verhütung

Vorbeugung von Brustfibrosarkomen

1. Behalten Sie eine gute Mentalität und einen gesunden Lebensrhythmus bei, überwinden Sie schlechte Essgewohnheiten und Hobbys und arbeiten Sie regelmäßig. Das Leben ist ein wirksames Mittel, um das Auftreten von Brustkrankheiten zu verhindern.

2. Tragen Sie weniger BHs oder Strumpfhosen und verwenden Sie BHs angemessen. Ein richtig modellierter BH ist wichtig für die Brustgesundheit. Verwenden Sie am besten einen weichen, atmungsaktiven, saugfähigen Baumwoll-BH. Normalerweise keinen BH ohne Gürtel mitbringen, keinen BH zum Schlafen bringen.

3. Verwenden Sie östrogenhaltige Medikamente und Gesundheitsprodukte mit Vorsicht, und verwenden Sie Brustverbesserungsprodukte mit Vorsicht.

4, vermeiden Sie das Baden mit heißem Wasser für eine lange Zeit, um die Brust zu stimulieren, nicht in heißem Wasser für eine lange Zeit einweichen, ist die Wassertemperatur im Bad etwa 27 ° C. Regelmäßiges Sexualleben kann die Durchblutung der Brust fördern und die Ausschüttung von Sexualhormonen erhöhen, was der Gesundheit der Frauenbrüste zuträglich ist.

5. Halten Sie eine angemessene Menge an Bewegung aufrecht. Sport hilft nicht nur beim Bodybuilding der Brust, sondern verringert auch das Auftreten von Brustkrankheiten.

6, monatlicher Brustselbsttest, jährliche Berufsinspektion. Wählen Sie im Allgemeinen eine Woche bis zwei Wochen nach der Menstruation, um den besten Zeitpunkt für die Kontrolle zu finden. Wenn Sie einen Knoten in Ihrer Brust, eine teilweise Haut Ihrer Brust oder eine Nippeldepression oder einen geschwollenen axillären Lymphknoten finden, müssen Sie diesen sofort sehen.

Komplikation

Komplikationen beim Brustfibrosarkom Komplikationen akutes Nierenversagen Stressgeschwür

Die meisten Komplikationen des Brustfibroms sind eine gutartige Läsion der Hyperplasie und die meisten klinisch gefundenen gutartigen Tumoren. Das Krebsrisiko ist gering, und einige gehen mit einer Hyperplasie der Brustdrüsen oder einer lobulären Hyperplasie einher.

Häufige Komplikationen nach der Operation sind: postoperative massive Blutungen und diffuse intravaskuläre Blutungen, Atemwegserkrankungen, Kreislauferkrankungen, akutes Leberversagen, akutes Nierenversagen, Stressgeschwüre, Inzisionskomplikationen und Harnwegsinfekte.

Symptom

Symptome von Brustfibrosarkomen Häufige Symptome Stillstörungen Brustklumpen Knötchenförmige Hautverklebungen

Die Krankheit wächst sehr schnell, es ist riesig in kurzer Zeit, meist einzelne Haare, schmerzlose Masse, gelegentlich mehrfach, die Masse ist rund oder oval, knotig, befindet sich in der Mitte der Brust oder besetzt die gesamte Brust, die Grenze ist klar, schieben Es kann sich bewegen, die Brustwarze ist nicht eingeklemmt, eine kleine Anzahl von Klumpen ist riesig, die Haut der Brust ist oft sehr dünn, oft mit offensichtlicher Venenerweiterung, gelegentlich ist das Erscheinungsbild der Adhäsion an der Haut orangenhautartig, die Tumormasse dringt schnell in den Brustmuskel ein und ist fixiert, und die meisten Das Blut wird in Lunge, Leber, Gehirn und andere Organe übertragen, und die Lymphknotenmetastasierung ist geringer, sodass die axillären Lymphknoten häufig nicht geschwollen sind.

Schmerzlose Brustklumpen, langer Krankheitsverlauf, langsames Wachstum ist charakteristisch, einzelne Patienten können einen Krankheitsverlauf von mehr als 30 Jahren haben, häufig ist das Tumorvolumen groß, aber die Länge der Erkrankung ist nicht proportional zu gutartigen und bösartigen, die Körperoberfläche des Tumors kann gesehen werden Helle, aber keine Nippelretraktion, Haut ohne Orangenhaut, seltene axilläre Lymphknotenmetastasen, Palpation kann gesehen werden, dass die Masse der Masse hart ist, die Grenze ist klar, früher Druck kann verschoben werden, wenn der Brustmuskel eingedrungen ist, kann eine chirurgische Resektion auf der Oberfläche der Masse gesehen werden Unvollständiger Umschlag, die Schnittfläche ist fester hellroter Fisch.

Röntgenfilme zeigten kreisförmige, gratfreie Massenbilder mit grober Dichte, und die immunhistochemische Vimentin Typ I-Kollagenreaktion war positiv.

Untersuchen

Untersuchung des Brustfibrosarkoms

1. Histopathologische Untersuchung: Der Umriss der Masse ist klar, es liegt eine falsche Hülle vor, die Schnittfläche ist grauweiß, glänzend oder fischartig.Unter dem Mikroskop sind die Tumorzellen fusiform, das Chromatin des Kerns ist mehr und gleichmäßig verteilt, das Zytoplasma ist weniger, rosa Kollagenfasern sind häufig mit adulten Tumoren oder Federn in einem Kreuzmuster angeordnet, wobei mehr silbergefärbte Fasern jede Zelle umgeben.

2. Immunhistochemische Untersuchung: Das Fibrosarkom ist positiv für Vimentin Typ I-Kollagen und negativ für Marker für glatte Muskelgewebe-Zellen oder Basalmembrankomponenten.

3, Mammographie Röntgenfilm: sichtbare Masse ist eine klare runde oder leicht gelappte Masse, keine Grate, lokal kann ein raues Dichtebild haben.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustfibrosarkom

Diagnose

Die Diagnose basiert auf klinischen Merkmalen und Untersuchungen.

Differentialdiagnose

Der Tumor muss von Mammakarzinom, Mammakarzinom und Liposarkom unterschieden werden.

1. Phyllodes cystosarcoma in der Brust: Die klinischen Manifestationen und der grobe Befund des Phyllodes cystosarcoma in der Brust sind ähnlich, aber in der Histologie weist das lobuläre Sarkom einen großen Spalt auf, der den Tumor lobuliert und epitheliale Auskleidungen aufweist An der Innenwand der Fissur ist dies der wichtigste Unterscheidungspunkt zum Fibrosarkom.

2. Brustkrebs: Brustkrebs kann Brustwarzenentladung, Brustwarzenrückzug erscheinen, die allgemeine Form sieht die Masse ohne Kapsel, die Grenze zum umliegenden Gewebe ist unklar, die Schnittfläche ist grauweiß, hart, krabbenartiges Infiltrationswachstum, Multi-Wechseljahre Metastasierung, Histologie, die Tumorzellen von Brustkrebs sind ineinander verschachtelt, und Silberfärbung kann um den Zellcluster herum gesehen werden.

3. Liposarkom: Durch Anfärben mit Sudan III können Fettzellen im Tumor und winzige Fetttröpfchen im Zytoplasma gefunden werden.

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