Varizellen-Keratitis

Einführung

Einführung in die Varizellenkeratitis Windpocken sind eine akute Infektionskrankheit bei Kindern, die durch das Varizella-Zostervirus (VZV) verursacht wird. Sie sind gekennzeichnet durch das Auftreten von Papeln auf der Haut und den Schleimhäuten, die sich schnell in Herpes und Narben verwandeln. Einige Patienten mit Hautausschlag oder Hautausschlag können einen unterschiedlichen Grad an Hornhautschädigung aufweisen, der als Varizellenpatitis bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 2,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bindehautentzündung

Erreger

Ursachen der Varizellenkeratitis

(1) Krankheitsursachen

Das Varicella-Zoster-Virus ist ein DNA-Virus aus der Familie der Herpesviren: Windpocken und Herpeszoster sind zwei Krankheiten, die durch dasselbe Virus verursacht werden: Die meisten Windpockenpatienten sind Kinder, bei denen es sich um Erstinfektionen handelt, und Herpeszoster ist meistens ein Erwachsener. Der Patient mit geringer Immunität stellt eine latente Infektion dar. Die Grundstruktur des Virus ist dieselbe wie bei anderen Viren der Herpesvirus-Familie. Das Virus hat nur einen Serotyp.

(zwei) Pathogenese

Ist das Ergebnis eines der folgenden Faktoren oder einer Kombination:

1. Direkte Invasion der Hornhaut durch das Virus.

2. Der Wirt entwickelt eine entzündliche Reaktion auf das intakte Virus oder virale Antigen in der Hornhaut.

3 Der Körper reagiert autoimmun auf das veränderte Gewebe.

4. Sekundäre Veränderungen treten aufgrund von Hornhautempfindungsverlust, Augenlidanomalien und Tränenfilmveränderungen auf der Hornhautoberfläche auf.

Verhütung

Prävention von Varizellen-Keratitis

Verhindern Sie Windpocken und impfen Sie so schnell wie möglich. Wenn bereits Windpocken aufgetreten sind, behandeln Sie sie so schnell wie möglich, um eine Verzögerung der Erkrankung zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Varizellenkeratitis Komplikationen Bindehautentzündung

Kann mit Haut- und Schleimhautvarizellen in Verbindung gebracht werden, andere Organe können sich ebenfalls ausbreiten.

Symptom

Varicella-Keratitis-Symptome Häufige Symptome Hornhautdendritische Veränderungen Augenschmerzen Keratitis-Ödem

Die durch Windpocken verursachte Keratopathie ist in der Regel mild und die Prognose gut, sie ist hauptsächlich durch diffuses Hornhautstroma, scheibenförmige Keratitis und dendritische Keratitis gekennzeichnet.

Hornhautstroma

Mehr als 4 bis 5 Tage nach dem Auftreten von Varizellen, die sich als diffuses leichtes oder mäßiges Ödem des Hornhautstromas manifestieren und von elastischen Membranfalten im Seitenzahnbereich und einer geringen Menge wässriger Zellen begleitet werden, kann es zu einer vorübergehenden visuellen Verschlechterung kommen. Die Krankheit ist vorübergehend Die Anzeichen verschwanden auf natürliche Weise nach ca. 1 Woche und hinterließen keine Hornhauttrübung und kein Wachstum neuer Blutgefäße.

2. Hornhautstroma

Mehr als 1 bis 3 Monate nach der Infektion mit Varizellen, monokularem Beginn, aufgrund früher Hornhautzeichen und milder systemischer Leistung, wird es häufig von den Eltern ignoriert, ältere Kinder können über Augenschmerzen klagen, verschwommenes Sehen, sichtbare Hornhaut überprüfen Das Zentrum ist scheibenförmig trüb, die Hornhaut ist im trüben Bereich verdickt und die hinteren elastischen Membranfalten, die hinteren Hornhautwände KP und Kammerwasserzellen sind ebenfalls häufiger und ihre Leistung ist der von HSV-Keratitis discoide sehr ähnlich, die beide nur klinisch sind Schwer zu identifizierende Keratitis der Varicella platy, häufig kombiniert mit dendritischer Keratitis, häufig mit Diskoidkeratitis nach Diskoidkeratitis und HSV-Diskoidkeratitis, häufig mit dendritischer Keratitis. Eine Discoid-Keratitis tritt nach der Keratitis auf, wobei die erstere die Immunantwort des Hornhautstromas ist, die durch eine VZV-Infektion der Hornhaut verursacht wird.

3. Falsche dendritische Keratitis

Sie tritt mehr als 3 bis 4 Monate nach der Infektion mit Varizellen auf. Klinisch wird die Vorgeschichte einer Varizelleninfektion häufig von den Eltern ignoriert. Die klinischen Manifestationen einer varizellendendritischen Keratitis ähneln denen einer monosporösen Keratitis (HSK).

Untersuchen

Untersuchung der Varizellenkeratitis

1. Immunfluoreszenz-Technik : Das VZV-Antigen kann durch direkte Immunfluoreszenz oder indirekte Immunfluoreszenz gefunden werden.

2. Komplementbindungstest : Der Serum-Anti-VZV-Antikörpertiter von Patienten mit Varizellen erhöhte sich und verringerte sich während der Erholungsperiode allmählich auf 6 bis 12 Monate, was auf ein nur nachweisbares Maß reduziert wurde. Der Antikörper und der Anti-HSV-Antikörper sind negativ, sodass davon ausgegangen werden kann, dass sie durch eine VZV-Infektion verursacht wurden.

3. Elektronenmikroskopie : Eine pseudodendritische Keratopathieklinge wurde entnommen und unter ein Elektronenmikroskop gestellt, um eine VZV-ähnliche Krankheit zu finden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Varizellenkeratitis

Diagnose

Geschichte

Vor allem bei Kindern ist eine Infektion mit Windpocken 1 bis 8 Monate vor dem Beginn aufgetreten.

2. Hornhautläsionen

Vorübergehendes Hornhautödem, das 4 bis 5 Tage nach dem Auftreten von Varizellen auftritt, charakteristische Keratopathie der scheibenförmigen Keratitis, die durch Plaque-Keratitis 1 bis 3 Monate verursacht wird, und pseudo-dendritische Keratitis, die im späten Stadium auftritt.

Differentialdiagnose

Falsche dendritische Keratitis tritt häufig 3 bis 4 Monate nach einer Infektion mit Varizellen auf. Klinisch wird diese Vorgeschichte einer Varizelleninfektion häufig von den Eltern ignoriert. Die klinischen Manifestationen einer varizellendendritischen Keratitis ähneln denen einer monosporösen Keratitis (HSK). Die wichtigsten Erkennungsmerkmale sind: Varizellendendritische Keratitis tritt meistens bei Kindern oder Säuglingen auf. Eine Varizelleninfektion trat in der Anamnese 3 bis 4 Monate vor Beginn auf, und eine dendritische HSV-Keratitis kann in jedem Alter auftreten und hat Fieber. Geschichte.

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