Fremdkörper der Speiseröhre

Einführung

Einführung in die Speiseröhre Fremdkörper Als Fremdkörper der Speiseröhre wird ein Fremdkörper bezeichnet, der durch eine Diät versehentlich verschluckt wird, beispielsweise durch einen Fischgräten, ein Knochenstück oder eine heruntergefallene Prothese. Der Fremdkörper kann vorübergehend in der Speiseröhre verbleiben oder in diese eingedrungen sein. Oft manifestiert sich als Fremdkörpergefühl der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, post-sternale Schmerzen. Schwere Fälle können Ösophagusfistel, mediastinalen Abszess, Durchstechen großer Blutgefäße und sogar lebensbedrohlich verursachen und sollten sofort nach der Diagnose behandelt werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess akuter mediastinaler Entzündungsabszess

Erreger

Esophageal Fremdkörper-Ätiologie

Einzelfaktoren (30%):

1, die häufigsten Ursachen für Kinder Speiseröhre Fremdkörper: A. Die Natur der Kinder ist frech und aktiv, wie Münzen, Abzeichen oder andere kleine Gegenstände in den Mund zu legen, gelegentlich versehentlich in die Speiseröhre verschluckt. B. Die Schluckfunktion ist nicht perfekt. Essen Sie Lebensmittel mit Knochen, Dornen oder Kern und schlucken Sie sie versehentlich. C. Essen und weinen oder spielen, es ist leicht, das Essen im Mund zu schlucken oder Fremdkörper zu schlucken. D. Bei unvollständigen Zähnen wird das Essen ohne zu kauen verschluckt, was zu Fremdkörpern in der Speiseröhre führt.

2, häufige Ursachen für erwachsene Speiseröhre Fremdkörper: A. Die Ernährung ist zu schnell oder der Geist ist nicht konzentriert beim Essen, so dass die Fischgräte, Hühnerknochen, Fleischknochen in die Speiseröhre geschluckt werden. B. Die Prothese ist zu locker, das Essen ist zu klebrig oder die Mundschleimhaut fühlt sich schwach an, wodurch die Prothese abfällt und mit dem Essen in die Speiseröhre gelangt. C. Der Grad des Erwachens während des Schlafs ist gering, die Prothese löst sich und die Speiseröhre wird geschluckt. D. Die in der Nahrung dotierten kleinen Kerne und Knochensporen werden in die Speiseröhre geschluckt. E. Die Speiseröhre selbst hat Krankheiten wie Stenose und Auswurf. F. Schluckstörung, Pharynxgefühl vermindert und durch Schlucken verursacht. G. Schlechte Arbeitsgewohnheiten wie Holzarbeiten, Schuhmacher oder Dekorateure umfassen Nägel, Schrauben usw. im Mund und werden versehentlich verschluckt. H. Die Anästhesie ist nicht wach, Koma oder psychisch kranke Patienten können verschluckt werden, wenn sie bewusstlos sind. I. Diejenigen, die Selbstmord begangen haben.

Ernährungsgewohnheiten (20%):

1. Die Küstengebiete sind es gewohnt, Fisch, Garnelen und Gemüse zu mischen, wodurch kleine Fischgräten und Fischgräten verschluckt werden können. 2. Der nördliche Skorpion enthält eine Jujube mit einem Kern oder eine Fleischmasse mit Knochen, die leicht zu schlucken ist. 3, der Brauch des North Festival, eingebaute Metallmünzen in die Knödel, leicht zu schlucken.

Mentale Faktoren (10%):

Im Zustand des Einschlafens, der Trunkenheit, des Komas und der Anästhesie ist es anfällig für versehentliches Verschlucken.

Iatrogene Faktoren (10%):

Die Prothesen fallen während der Vollnarkose ab, die Zahnformen fallen beim Einsetzen der Zähne ab und die Hülsen fallen beim Einsetzen der Schläuche ab.

Krankheitsfaktor (10%):

1, Ösophagus-Läsionen, Tumoren der Speiseröhre, Narben der Speiseröhre, etc., was zu Lebensmittel oder kleinen Lebensmittelretention. 2, mediastinale Läsionen Mediastinaltumor oder Abszessbildung Läsionen, Unterdrückung der Speiseröhre, was zu Ösophagusstriktur, leicht zu Lebensmittel oder kleine Fremdkörper zu halten. 3, neurologische Läsionen Rachenreflexe oder Verlust der Schluckreflexe, leicht zu versehentlichem Schlucken führen.

Verhütung

Esophageal Fremdkörperprävention

Die wichtigsten Punkte, um das Auftreten von Fremdkörpern in der Speiseröhre zu verhindern, sind:

1, wenn Sie essen, sollten Sie langsam kauen, sollten nicht zu voreilig sein, die Zähne fallen mehr ab oder die Gebisse der älteren Personen verwenden, insbesondere sollten die beschädigten Gebisse rechtzeitig repariert werden, um zu vermeiden, dass sie sich lösen, herunterfallen und in Fremdkörper verschluckt werden.

2, erziehen Kinder, um die schlechten Gewohnheiten der kleinen Spielsachen im Falle der versehentlichen Einnahme zu korrigieren.

3. Bei Vollnarkose- oder Komapatienten sollte der aktive Zahnersatz entfernt werden.

4, nachdem Sie Fremdkörper geschluckt haben, vermeiden Sie, Reisbällchen, gedämpftes Brot, philippinische Nahrung und andere Nahrungsmittel zu schlucken, um den Schaden nicht zu verschlimmern, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Chirurgie, sobald möglich, um die Diagnose zu bestätigen, die fristgerechte Beseitigung der Fremdkörper, um das Auftreten von Komplikationen zu verhindern, ist von großer Bedeutung.

Komplikation

Esophageal Fremdkörperkomplikationen Komplikationen, Abszess, akuter mediastinaler Abszess

Wenn Sie nicht rechtzeitig eine Verzögerung einnehmen, kann die Behandlung zu Entzündungen und Abszessen im Bereich der Speiseröhre, zu mediastinalen Entzündungen und Abszessen sowie zu Ösophagusfisteln führen und große Blutgefäße durchstoßen, die durch tödliche Blutungen verursacht werden.

Symptom

Esophageal Fremdkörpersymptome Häufige Symptome Poststernale Schmerzen, Atembeschwerden, oropharyngealer Fremdkörper, Schluckbeschwerden, Schluckbeschwerden

1. Schmerzen: Ein scharfer Fremdkörper durchdringt die Speiseröhrenwand und verursacht stärkere Schmerzen. Je nach Lage des Fremdkörpers in der Speiseröhre können sich die Schmerzen auf beiden Seiten des unteren Halses oder hinter dem Brustbein befinden, und die Schmerzen verschlimmern sich beim Verschlucken. Manchmal ist der Ort, an dem der Patient Schmerzen verspürt, nicht unbedingt der Ort, an dem der Fremdkörper verbleibt. Nur ein Gefühl von Behinderung oder Unbehagen.

2, Schwierigkeiten beim Schlucken : Leichte oder frühe unvollständige Obstruktion kann in den Nahrungsfluss gelangen. Der zervikale Fremdkörper der Speiseröhre kann die Parotisflüssigkeit erhöhen. Die Schweren weigerten sich zu essen, weil sie einen Ösophagusreflexkrampf hatten und Schmerzen schluckten. Entzündliche Schwellung der Speiseröhre, große Fremdkörper können vollständige Obstruktion verursachen, so dass Speichel und flüssige Nahrung nicht schlucken können.

3, Symptome der Atemwege : große Fremdkörper unterdrücken die Luftröhre, oder Speichel, der im Rachen zurückgehalten wird, wird in die Luftröhre eingeatmet, kann Atembeschwerden, Husten und andere Symptome verursachen.

4. Eingeschränkte Nackenaktivität: Es gibt scharfe Fremdkörper am Eingang der Speiseröhre oder solche mit Entzündungen um die Speiseröhre. Da die Nackenmuskeln steif sind, ist der Nacken steif und der Kopf schwer zu drehen.

5, Fieber : durch Komplikationen wie Ösophagitis, Entzündung der Speiseröhre, mediastinale Entzündung und tiefe Nackeninfektion verursacht, können Patienten Symptome wie erhöhte Körpertemperatur und allgemeines Unwohlsein haben.

Untersuchen

Fremdkörperuntersuchung der Speiseröhre

Nach der Anamnese, Symptome, Untersuchung und Diagnose ist nicht schwierig, können Sie den Patienten lecken, um eine Mundwasseraktion zu machen, zu diesem Zeitpunkt kann das Gesicht sofort einen besonderen schlampigen schmerzhaften Ausdruck erscheinen, Kopf und Hals drehen, Handschmerzen.

Indirekte Laryngoskopie ergab Speichelretention in der birnenförmigen Fossa oder Ödem des Sakralknorpels, die als Fremdkörper der Speiseröhre betrachtet werden sollten.

Röntgenuntersuchungen der Speiseröhre können die Diagnose von metallopaken Fremdkörpern oder großen, dichten Knochen bestätigen und können durch Röntgenfilme positioniert werden.Für kleine, nicht entwickelte, nichtmetallische Fremdkörper können Tinkturen verwendet oder Baumwollfasern zur perspektivischen Positionierung hinzugefügt werden. Bei Verdacht auf eine Perforation der Speiseröhre sollte Jodöl verwendet werden.In einigen Fällen, insbesondere bei Kindern mit Röntgenuntersuchung, wird kein Fremdkörper gefunden, aber in der Anamnese liegt ein offensichtlicher Fremdkörper vor.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Speiseröhre Fremdkörper

Diagnose

Anamnese von Fremdkörpern: Die meisten Patienten haben eine eindeutige Anamnese von Fremdkörperschlucken und sollten die Art, Form und Dauer von Fremdkörpern zur weiteren Bezugnahme und Behandlung besser verstehen.

Befindet sich der Fremdkörper im oberen Teil der Speiseröhre, ist der betroffene Hals häufig leicht empfindlich. Indirekte Laryngoskopie, manchmal Fossa Effusion piriformis.

Röntgenuntersuchung: Bei Fremdkörpern, die nicht unter Röntgenstrahlung entwickelt wurden, wie z. B. Fischgräte und Fleischknochen, sollte eine Röntgenuntersuchung der Ösophagustinktur durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Fremdkörper vorhanden ist und wo er sich befindet. Für Fremdkörper, die nicht unter dem Röntgenstrahl entwickelt wurden, können sie direkt für Röntgenfilme positioniert werden.

Ösophagoskopie: Für eine kleine Anzahl von Fremdkörpern Geschichte, aber Röntgenuntersuchung kann nicht diagnostiziert werden, sind die Symptome nach der medikamentösen Behandlung nicht offensichtlich, kann die Ösophagoskopie nach Bedarf verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Beachten Sie die Unterscheidung von Speiseröhre, Trachealzysten oder Tumoren.

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