Darmkrämpfe

Einführung

Einführung in die Darmfistel Darmfistel, auch als spastische Kolik bekannt, ist der häufigste funktionelle Bauchschmerz bei Kindern mit akuten Bauchschmerzen. Die klinischen Manifestationen sind in der Regel gesunde Kinder.Wenn plötzliche und intermittierende Bauchschmerzen plötzlich auftreten und während des Intervalls keine abnormalen Anzeichen gefunden werden, ist dies das Hauptmerkmal der Krankheit. Die Bauchschmerzen eines Kindes können einige Minuten oder Dutzende von Minuten andauern, und es ist an der Zeit, aufzuhören. Nach wiederholten Episoden von Dutzenden von Minuten oder Stunden können keine Bauchschmerzen mehr auftreten. Bei einzelnen Kindern können sich die wiederkehrenden Bauchschmerzen um mehrere Tage verzögern, der Grad der Bauchschmerzen ist ebenfalls unterschiedlich und es können schwere Fälle vor Ort auftreten. Die Ursache für Darmkrämpfe kann eine falsche Ernährung sein (z. B. Essen einer großen Menge Rohkost, übermäßiges Essen, Überfüttern oder übermäßiger Zuckergehalt in der Nahrung, was zu einer Ansammlung von Darmgas führt), oder es kann sich um einen Klimawandel handeln. (wie Erkältung und Erkältung usw.), die bei Kindern zu Darmkrämpfen führen können, können auch durch die Stimulierung von Darmparasitentoxinen verursacht werden. Mehrere der oben genannten prädisponierenden Faktoren können eine vorübergehende Ischämie der Darmwand verursachen oder die Erregung parasympathischer Nerven verursachen, was zu Krämpfen der glatten Magenmuskulatur und damit zu Bauchschmerzen führt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache der Darmfistel

Erstens die gastrointestinalen Faktoren.

(1) Übermäßige Darmgasproduktion. Es gibt vier Hauptquellen für Darmgas: das verschluckte Gas, die Neutralisierung der Magensäureproduktion, die aus dem Blut diffundiert und durch bakterielle Fermentation erzeugt wird.

(2) Erhöhte Darmmotilität.

(drei) Magen-Darm-Hormone.

(4) Ernährungsfaktoren. Einige Studien haben gezeigt, dass Darmfisteln bei gestillten Säuglingen mit mütterlicher Trinkmilch assoziiert sind und dass Nahrungsmittelallergien eine Ursache für Darmkrämpfe sein können.

(5) Andere Faktoren.

Zweitens nicht-gastrointestinale Faktoren.

Verhütung

Darmfistelprävention

Als Eltern kann es eine sehr besorgte Frage geben, ob es eine Möglichkeit gibt, das Auftreten von Darmfisteln zu reduzieren? Eltern möchten möglicherweise auf die folgenden Punkte achten, wenn Sie die folgenden Schritte sorgfältig ausführen, muss die Darmfistel des Kindes erheblich reduziert werden:

1, da die Bauchschmerzen einiger Kinder mit einer Milchallergie zusammenhängen können, können Kinder mit wiederkehrender Darmfistel versuchen, vorübergehend keine Milch mehr zu trinken und zur Beobachtung Sojamilch oder andere Milchersatzprodukte zu verwenden.

2, um zu verhindern, dass Kinder zu viel essen und nicht zu viel kaltes Essen zu sich nehmen.

Komplikation

Komplikationen der Darmfistel Komplikation

Schwere Fälle können zur Blutversorgung der Darmwand führen, gefolgt von einer Darmnekrose, die, wenn sie nicht aktiv behandelt werden, zum Tod führen kann.

Symptom

Darmfistelsymptome Häufige Symptome Verzerrte untere Extremität des Kindes Erbrechen Gesichtsfarbe Erröten roter Blähungen Kinder weinen

Bei kleinen Babys ist der Beginn der Darmfistel hauptsächlich durch anhaltendes, schwer zu beruhigendes Weinen gekennzeichnet. Die Haupterscheinungen sind Weinen und Unbehagen, die von Erbrechen, Wangenröten, Stürzen und Verzerrungen der beiden unteren Extremitäten begleitet sein können. Beim Weinen wird das Gesicht gerötet, der Bauch wird aufgeblasen und angespannt, die Beine werden angehoben und der Anfall kann durch Erschöpfung oder Stuhlgang des Kindes beendet werden. Bei kleinen Babys kann es wiederholt und selbstlimitiert sein.

Klinische Manifestationen der Darmfistel: Säuglinge und Kleinkinder können ihre eigenen Bauchschmerzen nicht erkennen, sondern manifestieren sich nur als plötzliches Auftreten von paroxysmalem Weinen, manchmal auch als Weinen aus dem Schlaf. Jedes Mal, wenn es ein paar Minuten bis zehn Minuten dauert, stoppt es. Das Ausmaß der Bauchschmerzen ist unterschiedlich und die schweren können von Gliedmaßen, Stürzen, blassen, kalten Händen und Füßen begleitet sein.

Klinische Manifestationen der Darmfistel: Kinder im Vorschul- oder Schulalter können im Allgemeinen ihre eigenen Bauchschmerzen ausdrücken.Die Bauchschmerzen befinden sich am stärksten im mittleren Bauch- oder Nabelschnurbereich.Die durch Verstopfung hervorgerufene Darmfistel zeigt häufig Schmerzen im linken Unterbauch, doch manchmal sind Bauchschmerzen schwer zu lokalisieren. Bauchschmerzen sind in der Regel auch eine paroxysmale Attacke, und es gibt keine Beschwerden während des Intervalls.

Klinische Manifestationen der Darmfistel: Obwohl der Grad der Bauchschmerzen bei älteren Kindern leicht und schwer ist, ist der Allgemeinzustand besser. Eine einfache Darmfistel kann sich oft innerhalb weniger Minuten bis zu einigen Stunden von selbst heilen.

Untersuchen

Untersuchung der Darmfistel

Routineuntersuchung : 1. Blutroutine. 2. Es wird regelmäßig sein. 3. Biochemische Gegenstände. 4. Bauchpenetration.

Diagnose

Diagnose der Darmfistel

Differentialdiagnose

(1) Krankheiten, die häufig identifiziert werden müssen

1, intussusception:

Es ist eine Krankheit, die zuerst bei Säuglingen und Kleinkindern identifiziert werden sollte. Es ist ein fettes männliches Kind, das in 4 bis 10 Monaten auftritt. Es kann das ganze Jahr über auftreten und seinen Höhepunkt im Frühjahr erreichen. Typische klinische Manifestationen sind paroxysmales Weinen, Erbrechen, abdominelle wurstartige Massen und marmeladenartige (Blut-) Stühle. Paroxysmales Weinen wird durch die Intussuszeption der Intussuszeption verursacht, die häufig schwerwiegender und regelmäßiger ist als die einfache Darmfistel. Erbrechen tritt fast in jeder Intussuszeption auf, und einfache Darmfisteln sind seltener. Die meisten Kinder haben Zugang zu abdominalen wurstähnlichen Massen, die sich normalerweise entlang des Dickdarmrahmens befinden, von denen sich die Hälfte im rechten Oberbauch befindet. Die Masse ist größer als der Darm, der vom Darm berührt wird, und weist eine gewisse Elastizität und Empfindlichkeit auf. Staus können nach mehr als 6 Stunden Einsetzen beseitigt werden. Ein Gas- oder Bariumeinlauf kann die klinische Diagnose bestätigen (mit Ausnahme der seltenen Intussuszeption) und kann verwendet werden, um die Intussuszeption durch Erhöhen des Darmdrucks zu testen.

2, akute Blinddarmentzündung:

Eine akute Appendizitis suppurativa tritt meistens bei Kindern über 5 Jahren auf, ist jedoch bei Säuglingen und Kleinkindern nicht unmöglich.Das typische Symptom einer Appendizitis sind metastatische Schmerzen im rechten Unterbauch. Im Frühstadium der Erkrankung meldet das Kind häufig Selbst- oder Oberbauchschmerzen und einige können die Bauchschmerzen nicht feststellen, zu diesem Zeitpunkt kann es mit der Darmfistel verwechselt werden. Nach einigen Stunden sind die Bauchschmerzen meist im rechten Unterbauch fixiert. Bauchschmerzen sind im Allgemeinen anhaltend, aber Blinddarmentzündungen mit obstruktiven Eigenschaften wie Stuhlsteinobstruktion und Parasiten im Anhang können über einen bestimmten Zeitraum hauptsächlich paroxysmale und spastische Schmerzen sein und sollten auch von Darmfisteln unterschieden werden. Der Hauptpunkt der Identifizierung ist, dass alle Arten von Blinddarmentzündungen eine feste Empfindlichkeit im rechten Unterbauch aufweisen müssen.Die Erkrankung kann etwas länger sein und Muskelverspannungen aufweisen, die sich von denen der Darmfistel unterscheiden. Manchmal sind mehrere Überprüfungen erforderlich, um festzustellen, ob der Tenderpunkt fest ist. Darüber hinaus geht die Blinddarmentzündung häufig mit früher Übelkeit, Erbrechen und späterem Fieber sowie einem Anstieg der weißen Blutkörperchen einher.

3. Akute Gastroenteritis oder Darminfektion:

Es kann bei Kindern jeden Alters auftreten.Zusätzlich zu paroxysmalen Bauchschmerzen können Symptome wie Erbrechen, Durchfall und Fieber auftreten und aufgrund von Erbrechen und Durchfall kann es zu einer Dehydrierung kommen. All dies sind keine typischen Manifestationen der Darmfistel, aber das Anfangsstadium der Krankheit muss noch von der Darmfistel unterschieden werden. Darminfektionen, einschließlich bakterieller Dysenterie und amöbischer Dysenterie, sollten in Verbindung mit Laboruntersuchungen des Stuhls diagnostiziert werden.

4, Mesenteriallymphadenitis:

Kinder sind häufiger und haben in der Regel eine Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege. Das Kind berichtet häufig über schwache Bauchschmerzen, die paroxysmal sind. Manchmal ist es nicht möglich, den Ort der Bauchschmerzen zu bestimmen, und oft die Schmerzen im rechten unteren Quadranten, weil die Mesenterialmembran reich an lymphoiden Geweben ist. Die körperliche Untersuchung kann im rechten unteren Quadranten eine Empfindlichkeit aufweisen, der Tenderpunkt ist jedoch weder festgelegt noch wird er von Muskelverspannungen begleitet. Vergessen Sie nicht, Hals und Lunge des Kindes auf Verdacht auf Mesenteriallymphadenitis zu untersuchen.

5. Darm Ascariasis und Gallmilben:

Bauchschmerzen, die durch Darm-Ascariasis verursacht werden, sind tatsächlich Darmschmerzen, und es ist paroxysmal, manchmal Erbrechen und Abdominal-Empfindlichkeit, es ist schwierig, die Milben zu berühren. Obwohl die Krankheit den klinischen Manifestationen der Darmfistel ähnlich ist, wird sie aufgrund unterschiedlicher Behandlungsmethoden auch als identifiziert eingestuft. Die typische klinische Manifestation von Gallenmilben stellen schwere paroxysmale Bauchschmerzen dar. Die obere rechte Seite des Oberbauches ist der wichtigste Schmerz, der mit lokaler Empfindlichkeit und Muskelverspannungen einhergehen kann. Galle Heuschrecken sind manchmal mit Darm Ascariasis verbunden und sollten beachtet werden. Die Heuschrecken-Komplikation hängt mit den nationalen Gesundheitszuständen und Lebensgewohnheiten zusammen, daher muss die Diagnose mit der Krankengeschichte kombiniert werden. Obwohl die Krankheit in den letzten Jahren zurückgegangen ist, ist sie in ländlichen Gebieten mit schlechten sanitären Einrichtungen immer noch eine häufige Krankheit.

6, Verstopfung:

Chronische Verstopfung verursacht im Allgemeinen keine Bauchschmerzen, aber Verstopfung, die durch vorübergehende Ursachen verursacht wird, kann häufig Sigma-Fisteln und paroxysmale Bauchschmerzen auslösen. Diese Krankheit tritt meist bei Kindern auf. Bauchschmerzen treten häufig im Unterbauch oder links auf und berühren manchmal den Darmschlauch oder / und trocknen harte Stuhlblöcke. Bauchschmerzen können oft nach Einlauf mit Kaisailu oder Seifenwasser gelindert oder beseitigt werden. Darüber hinaus weinen Säuglinge und sogar Neugeborene manchmal vor dem Stuhlgang und weinen nach dem Stuhlgang, ob der Darmkrampf durch lokale Stimulation des Stuhls oder durch Nervenreflexe verursacht wird.

(2) Andere Krankheiten, die identifiziert werden müssen

Chirurgisch: intestinale Torsion der Sakralniere und der Harnröhren, übergeordnetes Mesenterialarterienkompressionssyndrom.

Innere Medizin: Typ des Abdomens der Gallenwege, Typ der allergischen Purpura, Epilepsie-Porphyrie und andere verwandte Krankheiten sollten sogar Bauchschmerzen bemerken, die durch Lungenentzündung und Perikarditis verursacht werden.

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