Schlafapnoe-Syndrom

Einführung

Einführung in das Schlafapnoe-Syndrom Sleepapneasyndrome (SAS) bezieht sich auf Schlaflosigkeit innerhalb von 7 Stunden nach dem Schlafen, die Nasen- oder Nasenluftströmung hört länger als 10 Sekunden auf, und mehr als 30-mal sind häufige Ursachen Nasenscheidewand, Nasenpolypen, nasopharyngeale Adenoidhypertrophie, Riesenzungenerkrankung, Tonsillenhypertrophie, Unterkieferdeformität, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenherzerkrankung, Adipositas, Dyspnoe, Schläfrigkeitssyndrom, Akromegalie, Schleimhautödem, Polyzythämie in großer Höhe, medikamenteninduzierte Atemdepression, Markpolio. Die Apnoe kann in einen zentralen Typ (Brust- und Bauchmuskulatur ohne Atmungsaktivität), einen obstruktiven Typ (Brust- und Bauchmuskulatur so weit wie möglich für die Atmungsaktivität) und einen gemischten Typ (Brust- und Bauchmuskulatur beginnen keine Atmungsaktivität zu zeigen, die später auftritt und sich allmählich verstärkt) unterteilt werden Keine spontane Atmung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,015% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenversagen

Erreger

Ursachen des Schlafapnoe-Syndroms

(1) Krankheitsursachen

Es gibt obstruktive Läsionen der oberen Atemwege und Erkrankungen, die das Atemzentrum betreffen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist komplizierter und es wird gegenwärtig angenommen, dass die Pathogenese mit anatomischen und neurologischen Faktoren zusammenhängt.

Verhütung

Prävention des Schlafapnoe-Syndroms

Aktive Behandlung der Grunderkrankung.

Komplikation

Komplikationen des Schlafapnoe-Syndroms Komplikationen, Lungenversagen

Eine persistierende Person kann Symptome eines Herz-Lungen-Versagens entwickeln.

Symptom

Schlafapnoe-Syndrom Symptome Häufige Symptome Sekundäre Schlaflosigkeit Mangel Tiefschlaf Schlaflosigkeit Schnarchen Schläfrigkeit Schlafapnoe

Übermäßige Tagesschläfrigkeit, nächtliche Schlaflosigkeit, Schnarchen, morgendliche Kopfschmerzen, Libido und geistige Behinderung, anhaltende Symptome eines Herz-Lungen-Versagens und sogar plötzlicher Tod können Anzeichen von Übergewicht, Bluthochdruck, Arrhythmie, pulmonaler Hypertonie, abnormaler Sprache und intrakraniellen Störungen sein Anzeichen von erhöhtem Druck sowie positive Befunde in Ohr, Nase und Rachen.

Untersuchen

Untersuchung des Schlafapnoe-Syndroms

Lungenfunktionstests während des Wachzustands, der arteriellen Blutgasanalyse und der Beatmungsreaktionen auf die CO2-Stimulation waren im Allgemeinen normal.

Elektroenzephalogramm, Augenpotentialkarte und Zwerchfellelektromyographie können die Schlafapnoe und ihre Klassifizierung bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Schlafapnoe-Syndrom

Je nach Anamnese, klinischen Manifestationen, Laboruntersuchungen, Nebenuntersuchungen usw. kann die Diagnose bestätigt werden.

Klinisch sollte unterschieden werden von Tonsillen- und hypertrophen Hypertrophen, Obstruktion der oberen Atemwege.

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