Pädiatrischer Keimzelltumor

Einführung

Einführung in den pädiatrischen Keimzelltumor Germcelltum ist eine Gruppe von Tumoren, die durch Differenzierung, Reifung und Migration primitiver pluripotenter Keimzellen gebildet werden.Der primäre Ort und die klinischen Manifestationen sind unterschiedlich und können bei Kindern jeden Alters beobachtet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Ätiologie von Keimzelltumoren bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Keimzelltumoren können in allen normalen oder verschiedenen Gonaden der ursprünglichen Gonaden auftreten.Die Migration der normalen Urgonaden folgt häufig der Mittelachse des Körpers.Daher treten die meisten Keimzelltumoren mit Ausnahme der Eierstöcke und Hoden in der Mittellinie auf. Die Ursache ist unklar.

(zwei) Pathogenese

1. Der Gewebeursprung von Keimzelltumoren

In der 4. Woche der Embryonalentwicklung wurden im Dottersackbereich undifferenzierte, geschlechtsdefiziente embryonale Gonaden beobachtet, danach wanderten die ursprünglichen Gonaden vom Dottersack zum Genitalrücken des hinteren Peritoneums und wurden durch sexuelle Chromosomeninformationen reguliert, um zum Eierstock oder zum Hoden zu reifen. Allmählich in die Beckenhöhle, den Hodensack hinab, können Urgonaden in verschiedenen Verdrängungslinien auftreten, wie Migration in die Zirbeldrüse, das Mediastinum, das hintere Peritoneum, den Blinddarm usw., so dass Keimzelltumoren in allen normalen oder verschiedenen Gonaden der ursprünglichen Gonaden auftreten können Neben der Entstehung von Eierstock und Hoden treten die meisten Keimzelltumoren in der Mittellinie auf, der Entstehung von Keimzelltumoren.

2. Histologische Klassifikation

Die histologische Klassifikation von Gonaden- und extragonadalen Keimzelltumoren bei Kindern ist wie folgt.

(1) Eierstockherkunft:

1 Keimzellen-Geschlecht: asexuelle Keimzelle. Endodermaler Sinustumor (Dottersacktumor). Teratom (reif, unreif, bösartig). Embryonaler Krebs. Bösartiger gemischter Keimzelltumor. Mehrere Embryonen. Choriokarzinom. Gonadenblastom.

2 Nicht-Keimzelle: Epitheltumor, Geschlechtsstromatumor.

(2) Hodenursprung:

1 Keimzelle: Endodermaler Sinustumor (Dottersacktumor). Teratom (reif, unreif, bösartig). Embryonaler Krebs. Gonadenblastom. Andere wie maligner gemischter Keimzelltumor, Seminom, Choriokarzinom.

2 Nicht-Keimzellgeschlecht: Geschlechtsstromatumoren.

(3) extragonadaler Keimzelltumor: Teratom (Schwanz, Mediastinum, hinteres Peritoneum, Zirbeldrüse usw.): +/- Dottersack-Tumorkomponenten, +/- embryonale Krebskomponenten.

3. Pathologische Merkmale

(1) Verschiedene Teile von Keimzelltumoren sind in der Pathologie konsistent: Die gleiche Art von Keimzelltumoren hat die gleiche pathologische Morphologie in verschiedenen Teilen der Gonaden und außerhalb der Gonaden.

(2) Gutartige und bösartige Komponenten sind enthalten: Tumore können sowohl gutartige als auch bösartige Komponenten enthalten und ihre bösartigen Komponenten bestimmen ihre klinischen Merkmale.Unterschiedliche Teile desselben Tumors weisen unterschiedliche Zellkomponenten auf, sodass pathologische Schnitte auf mehreren Ebenen erforderlich sind, um diagnostische Fehler zu vermeiden. .

Verhütung

Prävention von pädiatrischen Keimzelltumoren

1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren)

Es kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.

Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.

2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren

Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.

Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.

Förderung der körpereigenen Immunität gegen Krebs: Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, ist: Ernährung, Bewegung und Kontrolle Probleme, gesunde Lebensweise Entscheidungen können uns helfen, weg von Krebs zu bleiben, einen guten emotionalen Zustand aufrechtzuerhalten und angemessene körperliche Bewegung kann den Körper machen Das Immunsystem ist von seiner besten Seite, und es ist auch gut für die Vorbeugung von Tumoren und anderen Krankheiten. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Darmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen. Hier verstehen wir hauptsächlich einige der Probleme der Ernährung bei der Prävention von Tumoren.

Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.

Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.

Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.

Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischen Keimzelltumoren Komplikationen Anämie

Die Pathogenese dieser Krankheit ist häufiger, häufiger im Anhang, Hoden, Eierstock, Becken, hinteren Peritoneum, Mediastinum und intrakraniellen. Verschiedene Krankheitsherde weisen unterschiedliche klinische Manifestationen auf und kommen häufig aufgrund der Symptome von Unterdrückung und Masse oder vergrößerter Masse in die Klinik. Wenn der Tumor aus dem Anhang oder dem Becken stammt und das Rektum und die Harnwege zusammendrückt, kommt es zu Veränderungen der Darmgewohnheiten, und das Aussehen des Anhangs ändert sich oder ist asymmetrisch, was häufig darauf hindeutet, dass sich ein Knoten im Anhang befindet. Komplikationen sind häufig bei der Entwicklung verschiedener Kompressionssymptome des Tumors, Ovarialmassentorsion kann zu akuten Bauchschmerzen führen, fortgeschrittene Tumoren zeigen systemische Symptome wie Gewichtsverlust, Fieber, Anämie, Brustkorb und Aszites.

Symptom

Symptome von pädiatrischen Keimzelltumoren Häufige Symptome Der Bauchumfang erhöht die zystische Masse der Bauchschmerzen

Keimzelltumoren können von der Geburt bis zur Pubertät auftreten, aber bei Säuglingen und Kleinkindern ist die Inzidenz des Vorschulalters häufiger. Die Pathogenese dieser Krankheit ist häufiger, häufiger im Anhang, Hoden, Eierstock, Becken, hinterem Peritoneum, Mediastinum. Und intrakranielle, verschiedene klinische Standorte haben unterschiedliche klinische Manifestationen, oft aufgrund von Auswurf und Klumpen oder vergrößerten Massen, um Kompressionssymptome zu erzeugen, wenn der Tumor aus dem Blinddarm oder der Beckenhöhle stammt und das Rektum und die Harnwege der Größe nach unterdrücken Gewohnheitsbedingte Veränderungen, das Aussehen oder die Asymmetrie des Anhangs deuten oft darauf hin, dass sich ein Knoten im Anhang befindet, die Hodenmasse früher zu finden ist, die Hodenasymmetrie geschwollen ist, hart ist, das hintere Peritoneum und die Eierstockmasse asymptomatisch sind und häufig früh zu finden sind Der Bauchumfang ist vergrößert oder es sind Bauch und Unterleib sichtbar. Die Eierstockmasse kann sich aufgrund akuter Bauchschmerzen umkehren. Die primäre Masse im Mediastinum kann die Blutgefäße oder die Luftröhre komprimieren, was zu einem überlegenen Vena-Cava-Kompressionssyndrom und Symptomen der Atmungskompression führt.

Untersuchen

Pädiatrische Keimzelltumoruntersuchung

Laboruntersuchung

Blut

Choriongonadotropin, Alpha-Fetoprotein und karzinoembryonales Antigen können im Blut von Patienten erhöht sein. Sie kann nach der Operation wieder normal werden und bei wiederkehrenden oder ausbreitenden Ereignissen wieder ansteigen. 11 Fälle von Keimzelltumoren wurden im Ausland gemeldet, und alle Patienten wiesen erhöhte Blutspiegel von Choriongonadotropin oder Alpha-Fetoprotein auf. Daher glauben die meisten Wissenschaftler, dass Patienten mit erhöhtem Choriongonadotropin oder Alpha-Fetoprotein vor der Operation eine schlechte Prognose haben.

2. Liquor cerebrospinalis

Der Druck der meisten Patienten stieg an, und der Proteingehalt der Cerebrospinalflüssigkeit war bei einigen Patienten leicht mäßig, und das Choriongonadotropin oder Alpha-Fetoprotein in der Cerebrospinalflüssigkeit war signifikant erhöht. Zystische Zellen können manchmal in der Cerebrospinalflüssigkeit-Zytologie gefunden werden. Epithelzellen können in 70% der Fälle in der Liquor cerebrospinalis vorkommen, bedeuten jedoch nicht notwendigerweise eine Metastasierung des Rückenmarks.

Bildgebende Untersuchung

1. Schädel Flachfolie

Beide können Anzeichen eines erhöhten Hirndrucks zeigen. Bei 40% bis 60% der Patienten kann es zu einer abnormalen Verkalkung der Zirbeldrüse kommen, insbesondere wenn bei Kindern im Alter von 10 bis 15 Jahren Verkalkungen mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm auftreten und die Verkalkung nach unten und hinten verschoben wird. Dies ist eine wirksame Methode zur Diagnose von Keimzelltumoren. Beweise.

2. Radionuklid-Scan

Kontinuierliche Gehirn-Szintillations-Tomographie scannt, die überwiegende Mehrheit der Nuklidansammlung im Tumor zu sehen ist, ist der Durchmesser größer als 1,5 cm.

3. CT-Scan

CT-Scans bestimmen genau die Größe, den Ort und die umgebenden Beziehungen. Eine einfache CT kann mit der gleichen Dichte oder leicht höheren Dichte der grauen Substanz gesehen werden, und die Wahrscheinlichkeit einer Verkalkung des Keimzelltumors in der Zirbeldrüsenregion ist viel höher als die des Sellarzelltumors in der Sellarregion. Wenn die kalzifizierte Zirbeldrüse (in Form eines Pellets) manchmal während des Wachstums des Keimzelltumors der Zirbeldrüse umgeben ist, kann der kalzifizierte "Schuss" im Tumor oder in der Peripherie des Tumors sein, oft auf der Seite. Oder hinten, kann sogar nach vorne geschoben werden. Die Form des Tumors ist rund, unregelmäßig oder schmetterlingsförmig, und letztere hat einen charakteristischen Wert bei der Diagnose von Keimzelltumoren. Die normale humane Zirbeldrüsenverkalkungsrate liegt bei etwa 40% und die Zirbeldrüsenverkalkungsrate bei Patienten mit Keimzelltumor bei nahezu 100%.

Verbesserte CT: Wenn CT-Scans gefunden werden, sollte die CT für CT-intensive Scans sofort injiziert werden, wobei eine moderate bis offensichtliche gleichmäßige Verbesserung zu verzeichnen ist und einige Verbesserungen ungleichmäßig sind und kleinere zystische Veränderungen aufweisen. Daher fanden Kinder oder Jugendliche, CT eine etwas höhere Dichte der Zirbeldrüsenkörperfläche, gleichmäßige Injektion von Medikamenten (einige können ungleichmäßig sein), wenn es eine kugelartige Verkalkung gibt, ist es ein starker Hinweis auf Keimzelltumor. Der Sattelkeimzelltumor befindet sich im Mittellinientrichter und / oder in der Hypophyse im Sattel, und es ist nicht ungewöhnlich, dass er in die Neurohypophyse eindringt. Der Satteloberkeimzelltumor kann rund oder gelappt sein, und der CT-Scan und die Verstärkung ähneln der Zirbeldrüsenregion. Einige Wissenschaftler haben jedoch darauf hingewiesen, dass der Keimzelltumor an dieser Stelle nur wenig verkalkt. Neben den oben genannten "Single-on" -Tumoren ist im Hinblick auf "multiple" Keimzelltumoren die Entdeckung von 2 oder 3 Keimzelltumoren zum Zeitpunkt der CT-Untersuchung am typischsten. Die CT-Untersuchung ist für Keimzelltumoren von großem Wert, insbesondere für die Verkalkung des Tumors und die Vergrößerung oder Verschiebung der Ventrikel. Verschiedene Subtypen von Keimzelltumoren haben ihre eigenen Manifestationen, manchmal kombiniert mit einer klinischen und sogar qualitativen Diagnose von Tumoren.

4. MRT-Untersuchung

Die MRT ist bei kleinen Keimzelltumoren (Durchmesser <1 cm) oder Rückenmarksmetastasen im Sattel sehr deutlich, es zeigt sich, dass die Keimzelltumoren im Zirbeldrüsenbereich häufig rund, elliptisch oder unregelmäßig sind und die meisten T1-Signale gleich oder geringfügig niedriger sind. T2 ist ein etwas höheres Signal, und einige können auch gleiche Signale sein: gleichmäßige Verstärkung nach der Injektion, klare Grenzen und manchmal nur einige moderate oder ungleichmäßige Verstärkung. Es wurde berichtet, dass 20% bis 58% der Keimzelltumoren kleine zystische Veränderungen aufweisen.Diese Kapseln werden durch Proteinflüssigkeit oder nekrotische Verflüssigung verursacht, normalerweise sehr klein, manchmal mit kleinen Blutungen im Tumor und hohem Signal in T1. Die Zirbeldrüsenregion kann in das Mittelhirn und den Thalamus eindringen, und auf dem T2-Bild ist ein verschwommenes hohes Signal zu sehen. Die MRT deckte die Implantation oder Verbreitung von Tumoren umfassend ab, mit Ausnahme der multiplen Läsionen von T1- und T2-Bildern, die nach der Injektion deutliche Läsionen und deutliche Verbesserungen aufwiesen. Der Ganglienkeimzelltumor ist ebenfalls T1 oder dergleichen, und T2 ist ein etwas höheres Signal. Es kann nach der Injektion gleichmäßig verstärkt werden, und einige weisen eine Atrophie in der ipsilateralen Rinde auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Keimzelltumoren

Diagnose

Die Diagnose kann basierend auf klinischen Manifestationen und Labor- und Hilfsuntersuchungsergebnissen bestätigt werden.

Differentialdiagnose

1, Kraniopharyngeom: Meist zystische oder zystische feste Masse, Verkalkung ist häufiger. Reine Natur kann eine etwas höhere Dichte haben und kann gestärkt werden und ist schwer mit Keimzelltumoren zu identifizieren.

2, Astrozytom: der allgemeine Tumor ist größer, die Dichte ist geringer, letzterer kann bluten, der Tumor befindet sich in der Regel im Hypothalamus und erstreckt sich entlang des Chiasma optica oder des Sehstrahls, kann eine Masse im Augenlid bilden.

3, Hypophysentumor: tritt im Sattel, kann aber auf dem Sattel wachsen, Kinder sind selten, der Tumor ist leicht zu bluten, Nekrose, Ausdünnung des Sattelbodens, Senkung, Sinus cavernosus häufig beteiligt.

4, Meningeom: tritt bei Erwachsenen auf, Kinder sind selten, die Tumorstelle ist partiell, mit Knochenhyperplasie, Sklerose und Keilbeinhöhle übermäßige Vergasung.

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