intraperikardiales malignes Teratom

Einführung

Einführung in das maligne Teratom im Perikard In- und ausländischer Literatur zufolge stellt das maligne Teratom im Perikard eine besondere pathologische Form des Teratoms im Perikard dar. Es weist einen hohen Malignitätsgrad auf und kann leicht im Frühstadium in Ventrikel, Atrium und Aorta ascendens eindringen, wodurch eine Reihe von physiologischen und pathologischen Zuständen hervorgerufen werden. Ändern Sie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzrhythmusstörungen

Erreger

Ursachen des malignen Teratoms im Perikard

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit stellt eine angeborene embryonale Entwicklungsfehlbildung dar. Eine Gruppe verzerrter pluripotenter Stammzellen aus den drei Keimschichten kommt häufig in der Nähe der aufsteigenden Aorta des Herzens vor und kann allein oder zusammen mit dem Teratom des vorderen Mediastinums und anderen Teilen existieren. .

(zwei) Pathogenese

Die pathologischen Merkmale der Krankheit hängen hauptsächlich von der Größe und der Wachstumsrate des Tumors zu Beginn des Tumors ab. Wenn er während der Fetalperiode schneller wächst, kann er Perikarderguss oder -blutung, Tamponade oder nicht-immunes Fetalödem und kardiogenes Atmen verursachen. Peinlich, was oft eine der Hauptursachen für den intrauterinen Tod ist. Wenn der Tumor langsam oder relativ statisch wächst, können einige Fälle im Jugendalter oder sogar im Erwachsenenalter weiterhin entdeckt werden, da der Tumor das Perikard und die Pleura befällt und das Herz weiterhin unterdrückt. Kann ein Kribbeln in der Brust oder vor den Akkorden und einen abnormalen Sinusrhythmus verursachen.

Verhütung

Prävention von malignen Teratomen im Perikard

1. Die Prävention von Tumoren unterscheidet sich von der Prävention üblicher Infektionskrankheiten. Da Ätiologie und Pathogenese komplex sind, kann in ihrer Bedeutung keineswegs nur die Beseitigung pathogener Faktoren berücksichtigt werden, weshalb das Konzept der Krebsprävention die Beseitigung der Ursache, dh der Prävalenz von Krebs, hervorhebt. Reduzieren oder eliminieren Sie auf der Grundlage der Ätiologie pathogene Faktoren, behandeln Sie Krebsvorstufen und wenden Sie eine umfassende Behandlung an, um das Behandlungsniveau von Tumoren zu verbessern, die Sterblichkeitsrate zu senken und die wirksame Bekämpfung von Tumoren zu maximieren.

2. Früherkennung, umfassende Diagnose und frühzeitige Behandlung der umfassenden Maßnahmen, die Krankheit ist die erste Wahl für die chirurgische Resektion, kann aber vollständig entfernt werden, obwohl eine teilweise Resektion die klinischen Symptome lindern kann, aber die Prognose schlecht ist.

Komplikation

Komplikationen des malignen Teratoms im Perikard Komplikationen Herzrhythmusstörungen

Es können Komplikationen wie Herzrhythmusstörungen und Perikardtamponaden auftreten.

Symptom

Symptome eines malignen Teratoms im Perikard Häufige Symptome Elektrokardiogramm abnorme präkardiale okkulte Schmerzen Perikarderguss Perikardtachykardie Kontraktion der Atemwege

Sowohl Männer als auch Frauen können die Krankheit entwickeln, aber die Anzahl der Frauen ist signifikant höher als die der Männer. Sie tritt häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern auf. Aufgrund des begrenzten Volumens des Perikards ist die anfängliche Manifestation dieser Krankheit unter normalen Umständen der raumgreifende Perikardeffekt, der zu Brustbeschwerden oder präkordialem Frontzahn führen kann Schmerzen, Tumorstimulation und Kompression des Herzens selbst können zu abnormalem Sinusrhythmus führen, Brustauskultation oder Elektrokardiogramm können auftreten, Sinustachykardie, ventrikuläre Tachykardie und außersystolische Kontraktion, Tumorinvasion des Perikards, Perikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardperikardtamponade oder kardiogener Atemnot kann auftreten, was zum Tod des Kindes, schnellem Tumorwachstum, Selbstzerstörung oder Nekrose führt Ein blutiger Perikarderguss kann auftreten, und der Brustschatten kann verbreitert werden, was ein typisches "kolbenartiges" Erscheinungsbild zeigt, und der Apexschlag wird abgeschwächt, und die Diagnose kann durch eine Perikardpunktion bestätigt werden.

Untersuchen

Untersuchung von malignen Teratomen im Perikard

1. Echokardiographie: Auf dem Ultraschall werden die dichten Bilder oder Echos der Perikardmassen mit ihren jeweiligen Echo-Brennweiten gesehen, die an der Aorta und den Pulmonalarterienwurzeln des Herzens anhaften, die Aorta und die obere Hohlvene umgeben und das Herz komprimieren. Im Ultraschall ist eine große Menge an Perikarderguss zu sehen.

2. Röntgenaufnahme der Brust: Volles Herz und Taille, erhöhter Herzschatten usw., Teratom kann auf dem kalzifizierten Bereich der Röntgenaufnahme der Brust gesehen werden, Kontrastangiographie der Bauchhöhleninflation (CO2) kann den Umriss der Herzbeutelmasse zeigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von malignen Teratomen im Perikard

Diagnose

Frühe Patienten haben keine offensichtlichen klinischen Symptome und sind oft schwer zu diagnostizieren.Wenn Brustbeschwerden oder Kribbeln im präkordialen Bereich auftreten, zeigt das Elektrokardiogramm nur eine abnormale Herzfrequenz und keine Spezifität.Häufige Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs überlappen sich häufig mit dem Herzbild, was zu einer fehlenden Diagnose oder Fehldiagnose führen kann. In den letzten Jahren hat sich die Bildgebung rasant weiterentwickelt: Moderne High-Tech-Bildgebungsgeräte und -Technologien haben sich zu den wichtigsten Untersuchungsmethoden für die Diagnose von Teratomen im Perikard entwickelt. Es wurde ein dichtes Bild oder Echo der Masse im Perikard und eine große Anzahl von Perikardergüssen gefunden: Computertomographie (CT) für Gewebe mit hoher Dichte wie Fett, Wasser, Weichgewebe, Knochen, hochauflösendes und perikardiales Teratom Präoperative Diagnostik ist möglich, auch die Magnetresonanztomographie (MRT) unter Ausnutzung der Durchblutungseffekte von Herz-Kreislauf-Blut ist für die Diagnose dieser Erkrankung von großer Bedeutung.

Differentialdiagnose

1. Vorderes mediastinales Teratom: Der Ausbruch der Krankheit ist mild, der Krankheitsverlauf ist im Allgemeinen länger, häufig wächst der Tumor stärker und die Symptome benachbarter Organe treten beim Arzt auf. Die Teenager sind häufiger mit geringen oder keinen Perikarderguss- und Herzkompressionssymptomen. Die Diagnose eines Thoraxröntgens kann geklärt werden: Bei Schwierigkeiten bei der Unterscheidung von Einzelfällen ist ein Thorax-CT-Scan möglich, der in der Regel nicht schwer zu identifizieren ist.

2. Malignes Thymom: In der Regel ist der Beginn dringlicher, im präkordialen Bereich besteht ein Kribbeln und Unbehagen in der Brust. Röntgenbild und CT zeigen, dass sich die Masse im vorderen oberen Mediastinum befindet.

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