Subkutanes Emphysem der Brustwand

Einführung

Einführung in das subkutane Emphysem in der Brustwand Subkutanes Gewebe in der Brust weist ein subkutanes Emphysem auf, wenn das Gasvolumen vorhanden ist. Das subkutane Emphysem der Brustwand ist in der Regel sekundär zu Brustbein- und / oder Rippenfrakturen mit Pneumothorax, insbesondere bei Patienten mit multiplen Rippenfrakturen mit Spannungspneumothorax, gelegentlich aber auch bei Verletzungen der Tracheal-, Bronchial-, Lungen- und Speiseröhre Verursacht durch endoskopische Untersuchung der Verletzung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,006% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz

Erreger

Ursachen für subkutanes Emphysem in der Brustwand

(1) Krankheitsursachen

Das subkutane Emphysem der Brustwand ist in der Regel sekundär zu Brustbein- und / oder Rippenfrakturen mit Pneumothorax, insbesondere bei Patienten mit multiplen Rippenfrakturen mit Spannungspneumothorax, gelegentlich aber auch bei Verletzungen der Tracheal-, Bronchial-, Lungen- und Speiseröhre Verursacht durch endoskopische Untersuchung der Verletzung.

(zwei) Pathogenese

Geschlossene und offene Verletzungen der Brust gehen häufig mit einer Ansammlung von subkutanem Gas einher. In der Regel gibt es drei Möglichkeiten, wie Luft durch die beschädigte Stelle in das subkutane Gewebe gelangen kann:

1 Wenn der Pneumothorax mit einer Schädigung der Pleura parietalis einhergeht, kann die Luft in der Brusthöhle durch den beschädigten Teil in das subkutane Gewebe der Brustwand gelangen.

2 Wenn die Luftröhre, die Bronchien oder die Speiseröhre reißen, kann die Luft direkt von der Rupturöffnung in das Mediastinum gelangen und sich dann über das Brustbein auf den Hals, das Gesicht und das Unterhautgewebe der Brust ausbreiten.

3 Luft tritt direkt in das Unterhautgewebe durch die Wundbrustwand ein.

Verhütung

Prävention des subkutanen Brustwandemphysems

Normalerweise ist keine spezielle Behandlung für das subkutane Emphysem erforderlich, aber die Quelle des Gases sollte rechtzeitig kontrolliert werden. Bei der Ersten Hilfe und der chirurgischen Behandlung eines Brusttraumas müssen wir auf den Verband und die Wundauflage sowie die Luftisolierung achten, um Pneumothorax zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei subkutanem Emphysem an der Brustwand Komplikationen Herzinsuffizienz

Wenn ein subkutanes Emphysem auftritt, sind die Muskeln des Pectoralis major angespannt, und die am unteren Rand der Rippen befestigten Bauchwandmuskeln können lokale Blutungen, Schwellungen, Schmerzen in der Brustwand und Muskelkrämpfe verursachen. Das Rippenquergelenk und das Rippengelenk sind durch ein starkes Band verbunden, so dass bei der physiologischen Atembewegung das Rippengelenk einen sehr kleinen Bewegungsspielraum hat. Ein Zusammendrücken oder übermäßig starke Verstauchungen können zu Rissen in den Gelenkbändern, sogar in den Rippengelenken, und zu einer Kompression der Interkostalnerven führen.

Symptom

Symptome eines subkutanen Emphysems in der Brustwand Häufige Symptome Heiserkeit, subkutanes Emphysem, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust , poststernale Schmerzen, Herzinsuffizienz, Tachykardie, Blutergüsse

Patienten mit subkutanem Emphysem haben im Allgemeinen keine Symptome, aber die Wirkung eines Paares von Patienten ist schwer zu blinzeln. Patienten mit mediastinalem Emphysem klagen häufig über Engegefühl in der Brust oder Schmerzen im Rücken der Brust. Sie können auch Heiserkeit, Schwellung des subkutanen Gewebes und ein schwammartiges Gefühl und Schnarchen aufweisen. Und das Gefühl von Schnee, wenn der Geruch von rauem Schnarchen, begleitet von Herzschlag, wie in Mediastinalemphysem zu sehen ist, schweres Mediastinalemphysem kann venösen Rückfluss, Halsvenenerweiterung, Tachykardie, Atembeschwerden und sogar Herzversagen beeinflussen Leistung.

Untersuchen

Untersuchung des subkutanen Emphysems in der Brustwand

Die Röntgenuntersuchung zeigt, dass das Brustwand- und / oder Nacken-Weichgewebe einen lichtdurchlässigen unregelmäßigen Fleckschatten aufweist.Wenn der linke Rand des Herzens doppelt schattiert ist, ist dies durch eine große Ansammlung von Gas im Mediastinum gekennzeichnet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des subkutanen Emphysems in der Brustwand

Diagnose

Nach einer Brustverletzung schwillt die Haut an der Brustwand an. Wenn Sie den Schwamm berühren und den Auswurf fühlen, deutet dies auf ein subkutanes Emphysem hin. Es ist im Allgemeinen nicht einfach, die Diagnose oder Fehldiagnose zu übersehen. Eine sorgfältige klinische Beobachtung ist hilfreich, um die Quelle des Emphysems zu klären. Im Nacken sollte berücksichtigt werden, dass es sich bei der Quelle möglicherweise um ein mediastinales Emphysem handelt. Der Ort des ersten Emphysems in der Brustwand ist häufig der Ort einer Rippenfraktur. Röntgenuntersuchungen helfen, die Quelle des Emphysems besser zu identifizieren.

Differentialdiagnose

Pneumothorax: bezieht sich auf das Gas, das in die Pleurahöhle eintritt und zu einem Zustand der Ansammlung von Gas führt, der als Pneumothorax bezeichnet wird. Normalerweise in drei Kategorien unterteilt: Spontanpneumothorax, traumatischer Pneumothorax und künstlicher Pneumothorax. Der spontane Pneumothorax wird durch eine Lungenerkrankung, einen Bruch des Lungengewebes und der viszeralen Pleura oder durch einen Bruch winziger Vesikel und Blasen in der Nähe der Oberfläche der Lunge, Luft in der Lunge und Bronchien in der Pleurahöhle, normalerweise Röntgenuntersuchung der Brust, verursacht Identifizierung.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.