Chlamydien-Harnwegsinfektion

Einführung

Einführung in die Chlamydien-Harnwegsinfektion Urogen- und Genital-Chlamydien-Infektionen werden als Chlamydien-Harnwegsinfektionen bezeichnet. Nicht-Gonokokken-Harnwegsinfektionen, die durch Chlamydien verursacht werden, werden hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen, und die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Wochen. Es gibt drei Arten von Chlamydien, die Erkrankungen des Menschen verursachen, nämlich Genital-Chlamydia trachomatis (CT), Chlamydia psittaci und Chlamydia pneumoniae. 40% bis 50% der nicht-Gonokokken-Urethritis werden durch Chlamydia trachomatis verursacht. Grundkenntnisse Der Anteil der Patienten: Die Inzidenzrate von mehrgeschlechtlichen Partnern liegt bei etwa 0,5% -0,7% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: sexuelle Kommunikation, Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Epididymitis Prostatitis Harnröhrenstriktur Proktitis Pharyngitis Salpingitis Endometritis Beckenentzündungskrankheit Eileiterschwangerschaft Lungenentzündung Bindehautentzündung

Erreger

Chlamydia Harnwegsinfektion verursachen

Sexuelle Übertragung (35%):

Die Krankheit wird durch eine Chlamydieninfektion bei anfälligen Personen verursacht.Der Übertragungsweg wird hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr verursacht, die sexuelle Beziehung ist gestört, das Alter des Sexuallebens ist zu früh, und der unreine Geschlechtsverkehr ohne Kondome ist besonders leicht zu verbreiten.

Übertragung durch die Mutter (25%):

In einigen Fällen können Neugeborene während der Entbindung der Mutter der Krankheit, meistens Chlamydia trachomatis, durch eine Vaginalinfektion erkranken.

Pathogenese

Chlamydien dringen hauptsächlich nach einer Infektion in die Schleimhaut ein und haben eine Affinität zu der Schleimhaut, die durch das einschichtige Säulenepithel und das Übergangsepithel gebildet wird. Interne Fortpflanzung, die zum Aufbrechen der Zelllyse führt und lokale akute Entzündungen, Stauungen, Ödeme, Eiterung und Schmerzen verursacht.

Verhütung

Prävention von Chlamydien-Harnwegsinfektionen

Chlamydien haben eine schwache Resistenz gegen physikalische und chemische Faktoren und überleben nur für kurze Zeit außerhalb des menschlichen Körpers. Die sexuelle Übertragung zwischen Menschen stellt den Hauptüberlebensweg dar. Die Prävention einer Chlamydieninfektion dient hauptsächlich der Vermeidung des Geschlechtsverkehrs und der aktiven Behandlung von Überträgern. Der Ehepartner oder Sexualpartner sollte von beiden Parteien behandelt werden, falls sie sich weiter verbreiten.

Komplikation

Chlamydia Harnwegsinfektionen Komplikationen Komplikationen Epididymitis Prostatitis Harnröhrenstriktur Prostatitis Pharyngitis Salpingitis Endometritis Entzündliche Beckenerkrankung Eileiterschwangerschaft Lungenentzündung Bindehautentzündung

Unbehandelte oder unvollständige Behandlung, männliche Patienten können eine akute Nebenhodenentzündung haben, können auch durch Prostatitis und Harnröhrenstriktur kompliziert sein, männliche homosexuelle Patienten können eine Proktitis oder Pharyngitis entwickeln, weibliche Patienten können durch akute Salpingitis, Endometritis und entzündliche Erkrankungen des Beckens kompliziert sein Neugeborenen Menstruation kann mit Bindehautentzündung, Lungenentzündung infiziert werden. Dies führt zu Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaft.

Symptom

Infektionssymptome der Chlamydien-Harnwege Häufige Symptome Harnprotein und tubuläre Harnröhre bilden einen weißen Film Akute Zervizitis Vaginalharnfrequenz Harnröhre Juckreiz Harnschmerzen Zervixerosion

1. Die allgemeine Inkubationszeit dieser Krankheit beträgt 1 bis 3 Wochen. Männer spüren häufig Harnwegsreizungen, Dysurie und Brennen. Die Schmerzen sind milder als Gonorrhö, die Harnröhre ist leicht gerötet und geschwollen und es kommt häufig zu seröser oder seröser eitriger Harnröhrensekretion. Die Sekretion von Leukämie-Urethritis ist dünn und geringer oder nur morgens, wenn festgestellt wird, dass die Harnröhre eine weiße Membranbildung aufweist, und einige Patienten mit Symptomen nicht offensichtlich oder symptomlos sind und häufig falsch diagnostiziert werden. Die Hauptinfektionsstelle der weiblichen Patienten ist der Gebärmutterhals. Die Symptome einer Harnwegsentzündung sind nicht offensichtlich und äußern sich häufig in Dringlichkeit, chronischer Zervizitis und Zervixerosion, erhöhtem Vaginalausfluss oder leichter Dysurie und häufigem Harndrang, aber auch völlig asymptomatisch.

2. Der Patient hat klinische Symptome und unreinen Geschlechtsverkehr in der Vorgeschichte. Die Harnröhrensekretions-Abstrichmikroskopie weist 10 bis 15 weiße Blutkörperchen unter starker Vergrößerung (400 ×) und mehr als 5 weiße Blutkörperchen unter Ölmikroskopie (1000 ×) auf. Kokken, das heißt, sollten in hohem Maße der Krankheit verdächtigt werden, die Diagnose dieser Krankheit erfordert eine Pathogenuntersuchung, und jetzt sollte eine genauere Untersuchung des Harnröhrensekretionsabstrichs erfolgen, wenn mehr als 10 weiße Blutkörperchen im Hochleistungsfeld vorhanden sind und kein gramnegativer Diplokokkus vorliegt. Dies sollte in hohem Maße vermutet werden Durch die Verwendung eines spezifischen monoklonalen Antikörpers zur Färbung des Sekretionsabstrichs, der Immunfluoreszenz oder der Beobachtung der Immunenzym-Markierungstechnologie kann die positive Rate mehr als 90% erreichen.

Untersuchen

Chlamydia Harnwegsinfektion überprüfen

1. Nehmen Sie eine Harnröhrensekretabstrich-Mikroskopie vor

(Männliche Patienten können die Harnröhre sanft von der Penisbasis zur Harnröhre drücken, um mehr Sekrete zu erhalten. Patienten ohne Sekrete verlassen den Morgenurin, um eine sedimentmikroskopische Untersuchung durchzuführen.) Leistungsstarke weiße Blutkörperchen (400 ×) 10 bis 15 Oben befinden sich mehr als 5 weiße Blutkörperchen unter dem Ölmikroskop (1000 ×), und es gibt keinen gramnegativen Diplokokken, der stark vermutet wird.

2. Pathogenuntersuchung

Die Kultur von Chlamydia trachomatis erfordert spezielle experimentelle Bedingungen und ist in großem Umfang nur schwer anwendbar. Sie wird jetzt mit einem spezifischen monoklonalen Antikörper verschmiert und durch Immunfluoreszenz- oder Immunmarkierungstechnologie sekretiert. Die positive Rate liegt bei über 90%. Nukleinsäureamplifikationsmethode wie Polymerase Kettenreaktion (PCR) und Ligasekettenreaktion (LCR) weisen eine ausgezeichnete Empfindlichkeit auf, jedoch wird die PCR nicht für die Diagnose von Patienten oder zumindest nicht für Patienten innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung empfohlen, da die PCR für eine angemessene Behandlung geeignet ist Das Ergebnis war länger als die Kulturmethode positiv.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Chlamydien-Harnwegsinfekten

Diagnose

Der Patient hatte klinische Symptome und unreinen Geschlechtsverkehr in der Vorgeschichte. Die Harnröhrensekretions-Abstrichmikroskopie zeigte 10 bis 15 weiße Blutkörperchen unter starker Vergrößerung (400 ×) und mehr als 5 weiße Blutkörperchen unter einem Ölmikroskop (1000 ×), kein gramnegativer Diplokokkus. Das heißt, die Krankheit sollte stark vermutet werden. Die Diagnose dieser Krankheit erfordert eine Erregeruntersuchung. Der Harnröhrensekretionsabstrich wird häufig verwendet.Wenn sich mehr als 10 weiße Blutkörperchen im Hochleistungsfeld befinden und kein gramnegativer Diplokokkus vorliegt, sollte die Krankheit in hohem Maße vermutet werden.Durch Verwendung eines spezifischen monoklonalen Antikörpers zur Sekretion des Abstrichs, Immunfluoreszenz oder Durch Immunolabeling-Technologie beobachtet, kann die positive Rate mehr als 90% erreichen. In der Literatur wurde berichtet, dass Chlamydien neben Neisseria gonorrhoeae und Ureaplasma urealyticum existieren können.Lu Chun et al. Daher sollten Patienten mit Gonorrhoe auf das Vorhandensein dieser Krankheit achten.

Differentialdiagnose

Achten Sie auf die Identifizierung von Harnwegsinfekten, die durch Gonokokken-Harnwegsinfekte verursacht werden und durch Labortests identifiziert werden können.

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