chronische Hepatitis

Einführung

Einführung in die chronische Hepatitis Chronische Hepatitis bezieht sich auf Lebernekrose und -entzündung, die durch verschiedene Ursachen hervorgerufen wird und mindestens 6 Monate anhält, z. B. Hepatitis-Virus (Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus), langfristiges Trinken und Einnahme von hepatotoxischen Arzneimitteln. Klinisch kann es zu abnormalen Symptomen, Anzeichen und biochemischen Lebertests kommen, und es können keine offensichtlichen klinischen Symptome auftreten, nur Nekrose und Entzündung des Lebergewebes. Der Krankheitsverlauf ist volatil oder kontinuierlich, und einige Patienten können ohne angemessene Behandlung eine Leberzirrhose entwickeln. Patienten mit chronischer Hepatitis C haben weniger selbstbewusste Symptome: Bei längerem Krankheitsverlauf steigt die Transaminase weiter an und die histologischen Veränderungen der chronischen Hepatitis gehen mit einem Anstieg der Leberzirrhose und des Leberkarzinoms nach 20 bis 30 Jahren einher. Daher sollten Patienten mit chronischer Hepatitis C keinen Blick auf ihre eigene Krankheit werfen, aber nicht nervös sein. Um eine dynamische Kombination von Leben und Regelmäßigkeit zu erreichen, sollte der regelmäßige Verzehr von hochwertigem Eiweiß in der Nahrung, geeigneten Vitaminen, Spurenelementen, nicht zu viel Zucker und fettreichen Lebensmitteln zu sich nehmen, um die Alkoholkrankheit beim Arzt zu stoppen und die notwendige Behandlung zu geben. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: 1, Blutübertragung 2, iatrogene sexuelle Übertragung 3, sexuelle Übertragung 4, Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Gelbsucht, Leberzirrhose, Leberkrebs

Erreger

Ursachen der chronischen Hepatitis

Chronische Hepatitis wird hauptsächlich durch die Transformation der akuten Virushepatitis, die körpereigene Immunschwäche, die Langzeitanwendung von Leberschäden und die Allergie des Körpers gegen Drogen, Alkohol und einen Mangel an bestimmten Enzymen, Stoffwechselstörungen usw. verursacht.

Alkoholkonsum (18%):

Alkohol hat eine signifikante toxische Wirkung auf die Leber, und der Grad der Schädigung der Leber ist direkt proportional zu ihrem Alkoholgehalt. Menschen, die vorher noch keine Lebererkrankung hatten und über einen längeren Zeitraum getrunken haben, werden ebenfalls eine Lebererkrankung und sogar eine "alkoholische Zirrhose" haben.

Drogen- oder Chemikaliengift (25%):

Viele Medikamente und chemische Gifte können Leberschäden, durch Medikamente verursachte Hepatitis oder toxische Hepatitis verursachen. B. Bisphenolphenolat, Methyldopa, Tetracyclin und Arsenquecksilber, Tetrachlorkohlenstoff und dergleichen.

Virusinfektion (28%):

Verursacht durch eine Vielzahl von Hepatitis-Viren. Es zeichnet sich durch starke Ansteckung, komplexe Übertragungswege, ein breites Spektrum an Epidemien und eine hohe Inzidenz aus.

Sonstige Infektionskrankheiten (12%):

Viele systemische Infektionskrankheiten können in die Leber eindringen, wie das EB-Virus, Typhus bei bakteriellen Infektionen usw., und können eine erhöhte Serumtransaminase oder eine andere abnormale Leberfunktion verursachen.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Hepatitis

Essen Sie mehr Gemüse und Obst, um genügend Vitamine und Zellulose zuzuführen, um die Verdauung zu fördern. Eine Leberfunktionsstörung beeinflusst häufig den Fettstoffwechsel , so dass viele Patienten mit chronischer Hepatitis eine Fettleber nach Hepatitis haben. Daher sollte die Ernährung fettarm , zuckerarm (zu viel Zucker kann im menschlichen Körper in Fett umgewandelt werden) und proteinreich sein. Proteinreiche Diäten sollten pflanzliche und tierische Proteine wie Sojaprodukte, Rindfleisch, Huhn, Fisch usw. enthalten, und tierische und pflanzliche Proteine sollten aufeinander abgestimmt sein. Die Proteinaufnahme wird nach der Verdauung in Aminosäuren zerlegt , um sie zu absorbieren, und die Leber wird dann zu den wichtigsten Muskel- und Blutkomponenten menschlicher Proteine gemacht. Es gibt 8 Arten von Aminosäuren im menschlichen Körper, die nicht selbst hergestellt werden können und von einer externen Quelle stammen müssen. Wenn die tierischen und pflanzlichen Proteine jeden Tag gemischt und ausgeglichen werden, können sie ihre jeweiligen Mängel ausgleichen und die Proteinverwertung erheblich steigern. Eine angemessene Menge an pflanzlichem Protein kann die Menge an tierischem Fett hemmen, die Auswirkungen auf die Arteriosklerose verringern und die vollständige Absorption und Verwertung der essentiellen Aminosäuren sicherstellen. Wählerische Esser sind nicht gut für die Heilung von Lebererkrankungen.

Komplikation

Chronische Hepatitis-Komplikationen Komplikationen Gelbsucht Leberzirrhose Leberkrebs

Symptome wie Müdigkeit, Magersucht, Blähungen und Schmerzen im Leberbereich sind offensichtlich, mittelschwere Gelbsucht und Hepatomegalie.

Symptom

Symptome der chronischen Hepatitis Häufige Symptome Anorexie Lebererkrankung Gesicht Völlegefühl Lebererkrankung Ronggan Qi Stagnation Leber diffuse Krankheit Hepatomegalie Leberödem Sputum Sputum Red Sputum

In der Vergangenheit wurde es in chronisch anhaltende Hepatitis und chronisch aktive Hepatitis nach Symptomen und Zeichen sowie nach pathologischen Veränderungen der Leber unterteilt.

1. Chronisch andauernde Hepatitis: Die Symptome und Zeichen sowie die Leberfunktionsänderungen der Patienten sind nicht schwerwiegend: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, leichte Schmerzen im Leberbereich, gelegentlicher Ikterus, leichte Schwellung der Leber, mittlere Härte und leichte Empfindlichkeit. Eine kleine Anzahl von Patienten kann eine Splenomegalie aufweisen. ALT ist erhöht oder wiederholt erhöht und andere Leberfunktionstests und der Proteinstoffwechsel sind im Allgemeinen normal. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind durch Zellinfiltration im Portalbereich gekennzeichnet: Infiltrierende Zellen sind hauptsächlich Lymphozyten und Gewebezellen sowie wenige Neutrophile. Im Leberparenchym ist eine geringe Hepatozytenentartung oder punktuelle Nekrose zu beobachten. Die Leberläppchen sind jedoch intakt, keine Hepatozyten regenerieren Knötchen und entwickeln daher keine Leberzirrhose, und die allgemeine Prognose ist gut.

2, chronische aktive Hepatitis: Die klinischen Symptome sind schwerer, der Krankheitsverlauf ist durch wiederholte Intensivierung der Erkrankung gekennzeichnet. Symptome wie Müdigkeit, Anorexie, Blähungen und Schmerzen im Leberbereich sind offensichtlich: Mäßiger Ikterus, Hepatomegalie, Milz können häufig berührt werden, Lebererkrankung, Spinnmilben und Leberpalme. Und es gibt Manifestationen des extrahepatischen Systems, Arthritis, Vaskulitis, Hautausschlag, anhaltende oder wiederholte Zunahme der ALT, abnormalen Proteinstoffwechsel, verminderte weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie sowie Anämie. Pathologische Merkmale sind die chronisch entzündliche Infiltration von Zellen im Portalbereich und die Invasion in das umgebende Leberparenchym, die Zerstörung der hepatischen lobulären Grenzplatte, der Hepatozyten-Degeneration und -Nekrose sowie der interlobulären Septumbildung, gefolgt von einer allmählichen Hepatozyten-Regenerationsknotenläsion Leberzirrhose Transformation. Es wird allgemein angenommen, dass langsam lebende Leber leicht zu Leberzirrhose führen kann.

Untersuchen

Chronische Hepatitis überprüfen

Proteinelektrophorese, Leberfunktionstest, Leberultraschalluntersuchung, Leberabtastung, Lebergröße, Hepatitis B zweieinhalb, Hepatitis-A-Antikörper, Anti-g-Hepatitis-Hepatitis-Virus-E2-Antikörper, Urin-Routine, Blut-Routine, Routine.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von chronischer Hepatitis

Gemäß den von der Internationalen Arbeitsgruppe auf dem Weltkongress für Gastroenterologie Ende 1994 empfohlenen Grundsätzen überarbeiteten chinesische Leberkrankheitsexperten 1995 auf der Fünften Nationalen Konferenz für Infektionskrankheiten das Programm zur Vorbeugung und Behandlung von Virushepatitis. Chronische Hepatitis, die entweder durch Typ B, C, D oder neue Viren verursacht wird, wird in mild, mittelschwer und schwer eingeteilt.

1. Der klinische Zustand ist mild und die biochemischen Indikatoren sind nur 1 bis 2 leichte Anomalien.

2. Entsprechend den moderaten pathologischen Veränderungen der ursprünglichen chronischen aktiven Hepatitis liegen die Symptome, Anzeichen und Labortests zwischen leicht und schwer.

3, schwere und offensichtliche Symptome von Hepatitis, wie Müdigkeit, Anorexie, Blähungen und loser Stuhl, können Lebererkrankung Gesicht, Leberpalme, Vasospasmus und Hepatosplenomegalie haben und andere Ursachen ausschließen, klinisch kein Portal Anzeichen von Bluthochdruck, wiederholter oder kontinuierlicher Erhöhung der Serum-ALT, Abnahme des Albumins oder Abnormalität des Weiß / Kugel-Verhältnisses, signifikant erhöhte Proteinelektrophorese-Gammaglobulin. Wenn Albumin <329 / L, Bilirubin> 85 5 mmol / L, Prothrombinaktivität <60 bis 40, kann nur einer der drei Punkte als chronische Hepatitis diagnostiziert werden.

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