gemischtes Hämangiom

Einführung

Einführung in das gemischte Hämangiom Gemischte Hämangiome sind andere Arten von Hämangiomen, wie Kapillar-Hämangiome, Kavernen-Hämangiome und zwei oder mehr gutartige Hämangiome. Es ist eine häufige Form des Hämangioms, die hauptsächlich im Gesicht und im Hals auftritt und auch in anderen Körperteilen auftreten kann. Es existiert normalerweise bei der Geburt und ähnelt anfangs einem erdbeerähnlichen kapillaren Hämangiom, breitet sich jedoch schnell über die Haut aus und dringt tief in die Dermis und das Unterhautgewebe ein. Zu Beginn ist der größte Teil des kleinen Erythems mit unterschiedlicher Hautoberflächengröße nicht mit dem einfachen Erdbeer-Hämangiom identisch, jedoch kann bei der Entwicklung eines Oberflächen-Hämangioms und gleichzeitiger Invasion der Dermis und des subkutanen Gewebes die subkutane Invasion die Oberflächenläsion überschreiten. Der Bereich, der eine erhabene Masse bildet, ist unregelmäßig geformt und tritt häufiger in Gesicht und Gliedmaßen auf. Das Ausmaß der Verletzung ist manchmal so groß, dass Gewebe, Organe wie Augen, Lippen, Nase oder Ohren von diesem sich ausdehnenden Gefäßgewebe bedeckt werden, was zu Funktionsstörungen wie Atmung, Ernährung, Sehen und Hören führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keloide

Erreger

Gemischte Hämangiom-Ätiologie

1. Es ist sehr wichtig für die Entwicklung des menschlichen Embryos, aber im frühen Stadium entwickeln sich vaskuläre Gewebeabnormalitäten zu Hämangiomen, was eine sehr ernste Konsequenz darstellt. Die Medizin wies darauf hin, dass dies mit angeborenen Faktoren zusammenhängt. Einige Babys haben diese Krankheit bei der Geburt und scheinen während der Embryonalentwicklung ausgelöst zu werden.

2. Während der Entwicklung von menschlichen Embryonen kann im Frühstadium (8. Dezember), wenn die Sünde mechanisch geschädigt ist, lokales Gewebe auch Blutungen verursachen und ein Teil des Gefäßgewebes wird Läsionen entwickeln, die schließlich ein Hämangiom bilden. Das Hämangiom entwickelt sich sehr schnell und verteilt sich in wenigen Wochen auf die Hälfte des Körpers.

Verhütung

Mixed Hämangiom Prävention

Patienten mit gemischtem Hämangiom und ihre Familien sollten auf die Krankheitsstelle achten, darauf achten, nicht zu kratzen, trocken zu bleiben und auf Sauberkeit zu achten, um Infektionen zu vermeiden. Die Diät sollte leicht sein, und es ist nicht ratsam, zu scharfes Essen zu verwenden, um Geschwüre zu vermeiden.

Komplikation

Gemischte Hämangiomkomplikationen Komplikationen Keloid

1. Gemischtes Hämangiom wächst schnell und ist extrem aggressiv Innerhalb weniger Wochen kann normales Gewebe stark geschädigt werden, so dass Gewebe wie Augenlider, Lippen, Nase und Ohren von expandierendem Hämangiomgewebe bedeckt werden.

2, die Form des Tumors ist unregelmäßig, purpurrot, anfällig für Geschwüre, Blutungen, Infektionen, Nekrose, Narbenbildung.

3, gemischte Hämangiomvergrößerung kann auch eine Reihe von sekundären Problemen verursachen, Augen, Ohren sind bedeckt, Lippen schwellen usw., was zu Atemwegserkrankungen, Ernährung, Sehstörungen, Hörstörungen und anderen Funktionsstörungen führt.

4, gemischt Hämangiom wächst schnell nach der Geburt des Kindes, und weiterhin wachsen und sich ausdehnen, um die umgebende Haut und tiefe Gewebeinvasion, schwere Hämangiom kleine Platte, um das Syndrom zu reduzieren, lebensbedrohlich.

Symptom

Symptome eines gemischten Hämangioms Häufige Symptome Erythem (Boundary Clear Skin Necrose) Gefleckte hämorrhagische hypertrophe Narbe Atmungsstörungen Schwerhörigkeit Veränderungen im Sehfeld

Zu Beginn ist der größte Teil des kleinen Erythems mit unterschiedlicher Hautoberflächengröße nicht mit dem einfachen Erdbeer-Hämangiom identisch, jedoch kann bei der Entwicklung eines Oberflächen-Hämangioms und gleichzeitiger Invasion der Dermis und des subkutanen Gewebes die subkutane Invasion die Oberflächenläsion überschreiten. Der Bereich, der eine erhabene Masse bildet, ist unregelmäßig geformt und tritt häufiger in Gesicht und Gliedmaßen auf. Das Ausmaß der Verletzung ist manchmal so groß, dass Gewebe, Organe wie Augen, Lippen, Nase oder Ohren von diesem sich ausdehnenden Gefäßgewebe bedeckt werden, was zu Funktionsstörungen wie Atmung, Ernährung, Sehen und Hören führt.

Untersuchen

Hybrides Hämangiom

1. Histopathologische Untersuchung.

2. Angiographie zeigt Kontrastmittelkonzentration oder Gefäßmissbildung.

3. Positiver Positionstest, Schlag- und Venenstein, Punktion und Entnahme von Vollblut (Schwammtyp).

4. Palpation: Verblassen oder Schrumpfen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von gemischten Hämangiomen

Diagnosemethode:

Die histopathologische Untersuchung bestätigte die Diagnose.

Das Auftreten des Tumors (Wein entdeckt oder Erdbeere).

Angiographie zeigt Kontrastmittelkonzentration oder Gefäßmissbildung.

Der Körperpositionstest war positiv, Schlag- und Venenstein, Punktion und Vollblutentnahme (Schwammtyp).

Verblassen oder schrumpfen.

Differentialdiagnose

Anders als bei Glomustumoren und Angiosarkomen sind die Merkmale wie folgt:

1. Ein Glomustumor, eine scharfe schmerzhafte Masse im Zehennagelbett und seiner Umgebung. Der Schmerz ist besonders schmerzhaft bei Kältestimulation. Befindet sich unter der Rüstung, sichtbaren Fingernägeln, lokaler Zehe des Zehennagels, kann die Oberfläche hellrot, lila oder leicht dunkel sein, mehr als Berührung.

2. Angiosarkom ist selten, der Tumor ist knötchenförmig, schmerzlos, purpurrot, oberflächlich leicht zu bluten und Ulzerationen. Unter dem Mikroskop sind viele ungeordnete Tumorblutgefäße zu sehen: Die Tumorzellen vermehren sich in der Basalmembran und können an der Innenwand des Blutgefäßes befestigt werden, um einen knotigen Vorsprung im Lumen zu bilden. Die Tumorzellen sind meist fusiform und die undifferenzierten polygonal, endothelartig, mit großen Kernen, tiefer Färbung und mehr Kernteilung. Es sind mehrkernige Riesenzellen zu sehen.

Die Immunhistochemie ist wichtig für die Diagnose und Differenzialdiagnose. Sensitive Endothelmarker, VIII-verwandte Antigene, CD31, CD34 usw. können ausgewählt werden, um die Diagnose zu bestimmen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.