Schädel-Hirn-Trauma

Einführung

Einführung in das Hirntrauma Ein fester Schädel, wie ein natürlicher Helm, der unser Gehirn schützt, ist dennoch anfällig für verschiedene Traumata. Bei Menschen unter 50 Jahren ist ein Hirntrauma eine häufige Ursache für Tod und Behinderung, und ein Hirntrauma ist die zweite Todesursache bei Männern unter 35 Jahren (Schuss zuerst). Etwa die Hälfte der Patienten mit schweren Hirntraumata kann nicht überleben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma

Erreger

Ursache für Hirnverletzung

1. Plötzliche Kopfbeschleunigungsbewegungen können wie das Zuschlagen des Kopfes zu einer Schädigung des Gehirngewebes führen.

2, der Kopf trifft schnell auf das harte Objekt, das sich nicht bewegen kann oder plötzliche Verzögerung ist auch eine häufige Ursache für ein Hirntrauma.

3. Das Gehirngewebe auf der Seite des Aufpralls oder in der entgegengesetzten Richtung ist sehr anfällig für Schäden, wenn es mit einem harten und erhobenen Schädel kollidiert. Beschleunigungs- und Verzögerungsschäden werden manchmal als kontralaterale Aufprallverletzung bezeichnet.

Verhütung

Prävention von Hirnverletzungen

Versuchen Sie zunächst, die unsicheren Faktoren zu beseitigen, die Stürze verursachen können.

Zweitens: Tragen Sie einen belüfteten und atmungsaktiven Hut, um die Erschütterung des Gehirngewebes beim Sturz zu verringern.

3. Halten Sie Ihren Kopf im Notfall (z. B. wenn Sie aus der Höhe fallen oder mit hoher Geschwindigkeit niedergeschlagen werden) schnell mit beiden Armen und Händen fest.

Viertens das Training zur Stärkung der körperlichen Koordination und Flexibilität.

Komplikation

Traumatische traumatische Hirnverletzung Komplikationen im Koma

Schäden durch Hirntrauma:

1. Hirnschäden führen häufig zu dauerhaften Funktionsstörungen in unterschiedlichem Ausmaß: Zu den Schwerpunktsymptomen gehören Symptome wie körperliche Betätigung, Empfindung, Sprache, Seh- und Hörstörungen, während diffuse Hirnschäden häufig das Gedächtnis, den Schlaf beeinträchtigen oder Verwirrung und Koma verursachen.

2, schwere Hirntrauma Patienten führen manchmal zu vergessen, Patienten können sich nicht erinnern, bevor und nach Bewusstlosigkeit, und Patienten, die innerhalb einer Woche wach sind, können oft das Gedächtnis wiederherstellen. Einige Gehirntraumata (auch wenn sie mild sind) können ein posttraumatisches Gehirnsyndrom verursachen, und Patienten haben lange Zeit Kopfschmerzen und Gedächtnisstörungen.

3. Ein schweres Hirntrauma kann Nerven, Blutgefäße und andere Gewebe im Gehirn ziehen, verdrehen oder reißen. Der Nervenweg ist geschädigt oder verursacht Blutungen und Ödeme. Zerebralparese ist oft tödlich.

Hirntrauma - verursacht durch psychische Störungen und Folgen

1. Zerebrales Oszillationssyndrom 2. Koma durch traumatische Hirnverletzung 3. Verursacht durch traumatische Hirnverletzung 4. Amnestisches Syndrom durch traumatische Hirnverletzung 5. Subdurales Hämatom durch traumatische Hirnverletzung.

Symptom

Symptome eines Hirntraumas Häufig auftretende Symptome Eiweiß der Zerebrospinalflüssigkeit Erhöhte Gehirnwellenveränderungen Degeneration der weißen Hirnsubstanz Gehirnparenchym Infiltration Gehirnparenchym Tiefenblutung Ventrikeldruck Verdrängung Koma Zerebrospinalflüssigkeit Leukozyten Erhöht das neurologische Erbrechen

1. Ein schweres Hirntrauma kann Nerven, Blutgefäße und andere Gewebe im Gehirn ziehen, verdrehen oder reißen. Der Nervenweg ist geschädigt oder verursacht Blutungen und Ödeme. Intrakranielle Blutungen und zerebrale Ödeme erhöhen den Inhalt der Schädelhöhle, aber die Schädelhöhle selbst kann nicht entsprechend erweitert werden, was zu einem Anstieg des Hirndrucks und einer weiteren Schädigung des Gehirngewebes führt. Erhöhter Hirndruck drückt das Gehirn nach unten und zwingt das obere Hirngewebe und den Hirnstamm in die assoziierten Poren, was als Zerebralparese bezeichnet wird. Das Kleinhirn und der Hirnstamm können vom Loch in der Schädelbasis zum Rückenmark verlagert werden.

2, ältere Menschen nach der Kopfverletzung ist es besonders wahrscheinlich, dass Blutungen im Bereich des Gehirns (Subduralblutung), Einnahme von Antikoagulanzien zur Vorbeugung von Thrombosen ist auch eine Gruppe von Subduralblutungen mit hohem Risiko nach einem Trauma.

3, Hirnschaden verursacht oft verschiedene Grade der dauerhaften Funktionsstörung. Dies hängt hauptsächlich davon ab, ob die Schädigung in einem bestimmten Bereich des Hirngewebes (Fokus) oder in einem ausgedehnten Bereich (Streuung) auftritt. Hirnschäden in verschiedenen Bereichen können unterschiedliche Symptome verursachen, und diese speziellen Symptome können Ärzten dabei helfen, die Stelle der Verletzung zu bestimmen. Zu den Schwerpunktsymptomen gehören Symptome wie körperliche Betätigung, Empfindung, Sprache, Sehen und Hörstörungen. Diffuse Hirnschäden beeinträchtigen häufig das Gedächtnis, den Schlaf oder verursachen Verwirrung und Koma.

Untersuchen

Untersuchung von Hirnverletzungen

1. Röntgenfilm: Fraktur beurteilen, kraniale Nahttrennung, intrakranielle Gasansammlung, intrakranielle Fremdkörper.

2. Lumbalpunktion: Kann den Hirndruck messen und die Liquor cerebrospinalis testen.

3. CT-Scan: Kann das Vorhandensein und Ausmaß von Hämatomen, Kontusionen, Ödemen, Frakturen, Gasansammlungen usw. anzeigen. Bei Bedarf können mehrere dynamische Scans durchgeführt werden, um Veränderungen des Zustands zu verfolgen.

4. Zerebrale Angiographie: Dieser Test sollte jedoch rechtzeitig durchgeführt werden, wenn der Verdacht auf eine Gefäßerkrankung besteht. Das Vorhandensein eines Hämatoms kann anhand der Morphologie der Blutgefäße ohne ein CT-Gerät bestimmt werden.

5. MRT: Läsionen der hinteren Fossa sollten in Betracht gezogen werden, wenn die CT schlecht dargestellt wird. Die Bildgebung des intrakraniellen Weichgewebes ist der CT überlegen und kann verwendet werden, um das Ausmaß der Verletzung zu bestimmen und die Prognose abzuschätzen, nachdem der Zustand stabil ist.

6. Andere Untersuchungsmethoden: Ultraschall, EEG, Radionuklid-Bildgebung usw. sind von geringer Bedeutung und werden selten direkt für die Diagnose von Schädel-Hirn-Verletzungen verwendet.

Diagnose

Diagnose eines Hirntraumas

Zerebrales Oszillationssyndrom

Ein vorübergehender Bewusstseinsverlust tritt nach Gehirnoszillationen auf, die sich normalerweise innerhalb von 30 Minuten erholen. Nach dem Aufwachen konnte sich der Patient nicht mehr an die Situation zum Zeitpunkt der Verletzung und den Moment vor der Verletzung erinnern. Patienten können unter Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Reizbarkeit, emotionaler Instabilität, mangelndem Selbstvertrauen, Aufmerksamkeit für Lockerheit, autonomen Symptomen wie blasser Haut, kaltem Schweiß, vermindertem Blutdruck, langsamem Puls, langsamer Atmung usw. leiden.

Trauma durch traumatische Hirnverletzung

Nach einer traumatischen Hirnverletzung kommt es langfristig zum Koma, zum Koma des Genesungsprozesses und möglicherweise zu Schläfrigkeit, Trübung, Krämpfen usw. Wenn die Störung des Bewusstseins leicht ist, taucht sie in der Flüchtigkeit wieder auf.

Hirntrauma

wird normalerweise vom Koma oder von der Lethargie übertragen. Das Verhalten einiger Patienten zum Zeitpunkt des Auswurfs spiegelt die beruflichen Merkmale vor der Behandlung wider. Viele Patienten zeigen Widerstand, Lärm, keine Kooperation und andere sind aggressiver. Es kann Horrorillusionen geben und ernsthafte Patienten können chaotische Erregung und sogar starke impulsive sexuelle Gewalt haben. Sie können durch andere Bewusstseinsstörungen wie Fesseln und Träume ersetzt werden.

Amnestisches Syndrom durch traumatische Hirnverletzung

Das auffälligste Merkmal ist die Fiktion des Vergessens, und die Patienten sind oft irritiert. Seine Dauer ist kürzer als das alkoholtoxische Amnesie-Syndrom.

Subdurales Hämatom durch traumatische Hirnverletzung

Kann kurz nach der Verletzung auftreten, häufige Kopfschmerzen und Lethargie. Gelegentlich begleitet von spastischer Übungserregung leidet etwa die Hälfte der Patienten an einem Papillenödem. Das chronische subdurale Hämatom ist in einigen Fällen durch Lethargie, Mattheit, Gedächtnisverlust und schwere Demenzsymptome gekennzeichnet.

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