gemischte Zerebralparese

Einführung

Einführung in die gemischte Zerebralparese Unter Zerebralparese versteht man ein Syndrom, das durch verschiedene motorische Störungen infolge einer nicht fortschreitenden Hirnverletzung ab dem unreifen Stadium der Hirnentwicklung innerhalb eines Monats nach der Geburt gekennzeichnet ist. Zerebralparese, auch bekannt als Zerebralparese bei Kindern, stellt eine häufige Störung des Zentralnervensystems im Kindesalter dar. Die Läsion befindet sich im Gehirn und betrifft die Gliedmaßen, häufig begleitet von geistiger Behinderung, Epilepsie, Verhaltensstörungen, psychischen Störungen sowie Seh-, Hör- und Sprachstörungen. . Mehrere Arten von Zerebralparese-Symptomen einer gemischten Zerebralparese sind gemischt, und mehrere Arten sind in einem Kind verkörpert, das heißt, zwei oder mehr Zerebralparese-Symptome können bei einem Kind genannt werden. Für gemischte Zerebralparese. Kinder sind jünger, können aber auch psychisch behandelt werden. Kinder haben emotionale Störungen, abnormales Verhalten und kognitive Beeinträchtigungen. Für die psychischen Barrieren von Kindern mit Zerebralparese, respektieren Sie Patienten in einer umfassenden Behandlung, hören Sie genau zu und verstehen Sie, trösten Sie und regen Sie Kinder an, während Sie körperliche Funktionsstörungen korrigieren, die aktive Teilnahme von Kindern stimulieren, die Wirkung der Behandlung verbessern und Training ist auch eine Behandlung von Zerebralparese Zur Verbesserung der Gesundheitserziehung der Kinder psychischen Zustand, aktiv mit Kindern zu kommunizieren, allmählich die Kinder Paranoia zu überwinden, sich auf die Psychologie verlassen, unabhängig, zuversichtlich, stark, nach oben Vertrauen, pflegen ihre Selbstpflegefähigkeit, passen sich an die Gesellschaft. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dysphagie, Kinder stottern

Erreger

Gemischte Zerebralparese

1. Genetische Faktoren: Es wird angenommen, dass Zerebralparese auf eine familiäre genetische Vorgeschichte zurückzuführen ist.

2, vorgeburtliche Faktoren: die Ursache der Schwangerschaft innerhalb von sechs Monaten: angeborene Fehlbildungen, erbliche Defekte, intrauterine Infektion, zerebrale Hypoxie durch drohende Abtreibung, Rötelninfektion, Giftkontakt, radioaktives Material Strahlung.

3, die Ursache der späten Schwangerschaft: Schwangerschaftstoxämie, abnorme Plazenta oder Nabelschnur, vorgeburtliche Blutungen, Unverträglichkeit der Blutgruppe, Muttertrauma, Infektion oder Mehrlingsschwangerschaft.

4, postpartale Faktoren: nukleare Gelbsucht, Neugeborenenschock, Schädel-Hirn-Verletzungen und Krampfanfälle, unreife Atemwegsobstruktion, Atemstörungen durch zerebrale Hypoxie, die eine der Ursachen für Zerebralparese bei Kindern ist.

5, die Faktoren der Geburt: fetale Hypoxie während der Geburt, Dystokie, neonatale Asphyxie, Riesenkinder, Atemstillstand nach der Geburt, Früh- und Frühgeborene, Geburtsverletzungen, Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht.

Verhütung

Prävention von gemischter Zerebralparese

1. Bevor das Kind geboren wird:

(1) Schwangere sollten frühzeitig vorgeburtliche Untersuchungen durchführen, gute Arbeit in der Perinatalversorgung leisten und angeborenen Krankheiten des Fötus vorbeugen.

(2) sollten schlechte Hobbys wie Rauchen, Trinken aufhören, können Drogen wie Betäubungsmittel, Beruhigungsmittel nicht missbrauchen.

(3) Verhindern Sie Influenza, Röteln und andere Virusinfektionen und berühren Sie Katzen und Hunde nicht.

(4) Vermeiden Sie den Kontakt mit schädlichen und giftigen Substanzen wie Strahlung und häufige B-Ultraschallprüfung.

2. Wenn der Fötus geboren wird:

Während der Geburt. Fetale Asphyxie und intrakranielle Blutungen bei der Geburt sind eine wichtige Ursache für Zerebralparese bei Kindern. Frühgeburt und Dystokie sollten verhindert werden. Das medizinische Personal sollte sorgfältig mit allen Aspekten der Geburt umgehen und bei der Behandlung von Dystokie gute Arbeit leisten.

3, innerhalb eines Monats nach der Geburt des Fötus zur Stärkung der Krankenpflege, vernünftige Ernährung, Prävention von intrakraniellen Infektionen, Hirntrauma und so weiter .

4. Schwangere mit folgenden Erkrankungen sollten so schnell wie möglich eine vorgeburtliche Untersuchung durchführen:

(1) Ältere schwangere Frauen (über 35 Jahre) oder Männer über 50 Jahre.

(2) Nahe Verwandte heiraten.

(3) Es gibt ungeklärte Abtreibungen, Frühgeburten, Totgeburten und Neugeborenensterben.

(4) Schwangere Frauen mit geringer Intelligenz oder nahen Verwandten leiden an Epilepsie, Zerebralparese und anderen genetischen Erkrankungen. Wenn zu Beginn der Schwangerschaft eine fetale Anomalie festgestellt wird, sollte die Schwangerschaft so bald wie möglich abgebrochen werden.

Komplikation

Gemischte Komplikationen bei Zerebralparese Komplikationen, Kinder mit Dysphagie stottern

Die Hauptrisiken einer gemischten Cerebralparese sind:

Motorstörung

Die Fähigkeit, sich selbst zu beherrschen, ist mangelhaft: In schweren Fällen fangen die Hände nichts ein, die Füße gehen nicht und manche drehen sich nicht einmal um, setzen sich auf, stehen nicht und kauen und schlucken nicht normal.

Haltungsstörung

Verschiedene Haltungen sind abnormal und die Stabilität der Haltung ist schlecht. Wenn Sie Ihren Kopf 3 Monate lang nicht senkrecht halten können, sind Sie es gewohnt, sich zur Seite zu lehnen oder nach links und rechts zu zittern. Es ist nicht leicht, beim Händewaschen die Faust zu öffnen.

Geistige Behinderung

Etwa 1/4 der Kinder mit normaler Intelligenz, 1/2 der Kinder mit leichter und mäßiger Intelligenz und etwa 1/4 mit schwerer geistiger Behinderung.

Sprachbarriere

Schwierigkeiten beim Ausdruck der Sprache, unklare Aussprache oder Stottern.

Seh- und Hörbehinderung

Am häufigsten wird zwischen Strabismus und dem Rhythmus des Klangs unterschieden.

Störung der Zahnentwicklung

Die Zahnstruktur ist locker, leicht zu falten, Funktionsstörungen des Mundes, Gesichts- und Zungenmuskeln, manchmal gedrungene oder inkonsistente Kontraktionen, Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken, Schwierigkeiten beim Schließen des Mundes und Sabbern.

Symptom

Gemischte Zerebralparese-Symptome Häufige Symptome Reaktionsstörung geistige Behinderung verminderte die Fähigkeit zum täglichen Leben ... Steifheit der Gliedmaßen, Bewegung der Gliedmaßen, unkoordinierte Schwerhörigkeit, sensorische Störung, Ataxie, Reflexabsorption verschwinden

1. Nichtreagieren und keine Reaktion: Dies ist eine frühe Manifestation einer geistigen Behinderung. Im Allgemeinen wird angenommen, dass sie nach 4 Monaten nicht reagiert und nach 6 Monaten nicht reagiert. Dies kann als geistige Behinderung diagnostiziert werden.

2, der Körper ist hart, dies ist die Symptome der hypertonischen Muskeln, kann in einem Monat gesehen werden. Wenn es länger als 4 Monate dauert, kann es als Zerebralparese diagnostiziert werden. Dies ist auch eines der Symptome einer Neugeborenen-Zerebralparese.

3, der Körper ist schwach und spontane Bewegung ist reduziert, dies ist ein Symptom für einen niedrigen Muskeltonus, kann in einem Monat gesehen werden. Wenn es länger als 4 Monate dauert, kann es als schwere Hirnverletzung, geistige Behinderung oder Muskelerkrankung diagnostiziert werden. Dies ist ein Symptom für neonatale Zerebralparese.

4, Kopfumfangsstörungen sind auch häufige Symptome der Neugeborenen-Zerebralparese. Der Kopfumfang stellt einen objektiven Indikator für die morphologische Entwicklung des Gehirns dar. Hirnverletzte Kinder haben häufig einen abnormalen Kopfumfang.

5, Schwierigkeiten beim Stillen, nicht nach der Geburt saugen, saugen Schwäche oder die Weigerung zu saugen, müde und schwach nach dem Saugen, oft Husten, Milchspucken Phänomen, Mund kann nicht sehr gut geschlossen werden, schlechte Gewichtszunahme.

6, Sportentwicklung ist rückwärts, aktive Bewegung ist reduziert: Zerebralparese zeigt unterschiedliche Grade der motorischen Entwicklung, wie Head-up, Sitzen, Klettern, Stehen, Gehen und andere große Bewegungen sind langsamer als normale Kinder, greifen Dinge, feine Bewegungen der Finger Auch hinter den normalen Kindern.

7, aktive Trainingsreduktion: verminderte Leistung während der Neugeborenenperiode, Saugfähigkeit und Nahrungsaufnahme sind schlecht. Nach 3 Monaten war das Treten der unteren Extremitäten signifikant reduziert oder die Beine wurden gleichzeitig getreten. Hemiplegische Zerebralparese zeigt oft eine Abnahme der Nebenaktivität. Die Gliedmaßen kranker Kinder bewegen sich selten, besonders die unteren Gliedmaßen sind offensichtlicher, oft manifestiert als Hemiplegie, bilaterale Lähmung, Quadriplegie und so weiter. Aufgrund der Schwierigkeit einer autonomen Bewegung ist die Bewegung steif und unkoordiniert, und es treten häufig abnormale Bewegungsmuster auf. Der Typ mit niedrigem Muskeltonus ist Auswurf, weich und zu leise.

Untersuchen

Hybride Zerebralparese

1. Routineuntersuchung der Hämaturie bei Neugeborenen, Untersuchung des biochemischen Elektrolyten.

2. Untersuchung der Blutgruppe von Mutter und Neugeborenem, qualitativer Bilirubin-Test, Quantifizierung des Gesamt-Bilirubins im Serum.

3. Ältere Mütter pränatale Fruchtwassergene, Chromosom, immunologische Untersuchung.

4. Gehirn-CT: Es wird hauptsächlich verwendet, um festzustellen, ob organische Läsionen und Läsionen vorliegen. Häufige Anomalien sind eine ausgedehnte Hirnatrophie, eine Gehirnweichmachung und eine Dysplasie der weißen Substanz. In einigen Fällen kann verwendet werden, um die Ursache, wie angeborene Fehlbildungen der Gehirnentwicklung, intrauterine Infektionen vorzuschlagen.

5. EEG: Da Kinder mit Zerebralparese häufiger an Epilepsie leiden, sollte routinemäßig ein EEG durchgeführt werden, um Komplikationen auszuschließen. Häufige Anomalien sind Verlangsamung der Hintergrundaktivität, begrenzte langsame Herde oder epileptische Anfallsentladung.

6. IQ-Messung: Bewerten Sie die Intelligenz und die soziale Anpassung und bestimmen Sie, ob das Kind eine geistige Behinderung hat.

7. Evoziertes Potential: Kinder mit Verdacht auf visuelle und auditive Dysfunktion können visuell und auditiv evoziert werden, um Anomalien frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig einzugreifen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von gemischter Zerebralparese

1. Weicher Körper und reduzierte spontane Bewegung: Dies ist ein Symptom für einen niedrigen Muskeltonus, der in einem Monat sichtbar wird. Wenn es länger als 4 Monate dauert, kann es als schwere Hirnverletzung, geistige Behinderung oder Muskelerkrankung diagnostiziert werden.

2. Der Körper ist hart: Dies ist ein Symptom des hypertonischen Muskels, das in einem Monat sichtbar wird. Wenn es länger als 4 Monate dauert, kann es als Zerebralparese diagnostiziert werden.

3. Nichtreagieren und keine Reaktion, dies stellt eine frühe Manifestation einer geistigen Behinderung dar. Es wird allgemein angenommen, dass es nach 4 Monaten nicht reagiert und nach 6 Monaten keine Reaktion. Es kann als geistige Behinderung diagnostiziert werden.

4. Abnormalität des Kopfumfangs: Der Kopfumfang ist ein objektiver Indikator für die Entwicklung der Gehirnform, und bei Kindern mit Hirnverletzungen kommt es häufig zu Abnormalitäten des Kopfumfangs.

5. Geringe Gewichtszunahme und Stillschwäche.

6. Feste Haltung: Sie wird häufig durch abnormale Hirnmuskeln verursacht, die auf Hirnschäden zurückzuführen sind, wie z. B. Winkelbogenumkehr, Froschposition, umgekehrte U-förmige Haltung und so weiter. Es kann in einem Monat nach der Geburt gesehen werden.

7. Nicht lachen: Wenn Sie 2 Monate lang nicht lächeln können, können Sie 4 Monate lang nicht laut lachen. Sie können dies als geistige Behinderung diagnostizieren.

8. Handfaust: Wenn Sie sie in 4 Monaten nicht öffnen können oder der Daumen nach innen zeigt, insbesondere wenn eine Seite der oberen Extremität vorhanden ist, hat sie eine wichtige diagnostische Bedeutung.

9. Körperdrehung: Wenn das Baby 3-4 Monate alt ist, deutet dies häufig auf eine extrapyramidale Verletzung hin.

10. Kopfinstabilität: Wenn Sie Ihren Kopf 4 Monate lang nicht heben oder in einer Position sitzen können, können Sie nicht aufrecht stehen, was oft ein wichtiges Zeichen für eine Hirnschädigung ist.

11. Strabismus: 3-4 Monate bei Babys mit Strabismus und schlechten Augenbewegungen können auf eine Schädigung des Gehirns hindeuten.

12. Kann das Objekt nicht erreichen und greifen: Wenn Sie das Objekt in 4-5 Monaten nicht erreichen und greifen können, können Sie dies als geistige Behinderung oder Zerebralparese diagnostizieren.

13. Blick auf die Hand: Sie existiert noch nach 6 Monaten und kann als geistige Behinderung angesehen werden. Einige Hirnschäden sind leicht und es gibt häufig keine offensichtlichen Symptome in den frühen Stadien des Babys, aber in der zweiten Hälfte des Babys (6-12 Monate).

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