Psychische Störung

Einführung

Einführung in psychische Störungen Psychische Störungen beziehen sich auf Störungen, bei denen die mentale Funktion des Gehirns auftritt und die zu unterschiedlichen Ebenen der mentalen Aktivität führen, wie z. B. Kognition, Emotion, Verhalten und Wille. Häufige psychische Erkrankungen sind: affektive Störungen, organische psychische Störungen des Gehirns, Schizophrenie, manisch depressive Störungen, menopausale psychische Störungen, paranoide psychische Störungen und psychische Störungen im Zusammenhang mit verschiedenen organischen Läsionen. Genetische Faktoren sind einer der wichtigsten pathogenen Faktoren, aber sie sind nicht die einzigen Faktoren und stellen auch keine positive Vererbung einzelner Gene dar. Es wird allgemein angenommen, dass Interaktionen mit mehreren Genen das "Risiko" oder die Möglichkeit von psychischen Störungen erhöhen. Im Fall von Schizophrenie, auch wenn es sich um ein einzelnes Ei handelt, beträgt die gleiche Rate weniger als 50%. Die Lebenszeitprävalenz normaler Menschen liegt bei etwa 1% und die Lebenszeitprävalenz von Schizophreniepatienten bei nur etwa 10%. Psychische Störungen, die durch körperliche Erkrankungen verursacht werden, werden hauptsächlich zur Behandlung körperlicher Erkrankungen eingesetzt. Wenn psychische Störungen die Behandlung körperlicher Erkrankungen nicht beeinträchtigen, ist möglicherweise keine spezielle Behandlung oder nur eine symptomatische Behandlung erforderlich. Bei anderen psychischen Erkrankungen kann je nach Situation eine medikamentöse Therapie, eine Schocktherapie usw. angewendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsiedemenz

Erreger

Ursache für psychische Störungen

Biologische Faktoren (35%)

1. Genetische Faktoren sind einer der wichtigsten pathogenen Faktoren, aber sie sind nicht die einzigen Faktoren und stellen auch keine positive Vererbung einzelner Gene dar. Es wird allgemein angenommen, dass Interaktionen mit mehreren Genen das "Risiko" oder die Möglichkeit von psychischen Störungen erhöhen. Im Fall von Schizophrenie, auch wenn es sich um ein einzelnes Ei handelt, beträgt die gleiche Rate weniger als 50%. Die Lebenszeitprävalenz normaler Menschen liegt bei etwa 1% und die Lebenszeitprävalenz von Schizophreniepatienten bei nur etwa 10%.

2. Infektion und Trauma des Zentralnervensystems.

Psychologische und soziale Faktoren (25%)

1. Persönlichkeit: Persönlichkeitsstörung selbst ist eine psychische Störung. Menschen mit eingeschränkter Persönlichkeit leiden häufiger an psychischen Störungen. Und einige Persönlichkeitsstörungen hängen eng mit bestimmten psychischen Störungen zusammen.

2. Stress: Stress ist in der Regel nur eine Ursache für psychische Störungen, und nur in seltenen Fällen (z. B. akute Belastungsstörung) kann die direkte Ursache sein.

Psychologische Perspektive:

Bewusstsein: Psychoanalyse.

Kognitive Theorie: kognitive Analyse.

Verhaltenstheorie: Verhaltensanalyse.

Alzheimer-Krankheit (20%)

Alzheimer-Krankheit, auch bekannt als Alzheimer-Krankheit, ist ein Syndrom. Nach 65 Jahren. Obwohl der Beginn langsam ist, aber die Läsionen ruhig und konstant sind, zeigt dies, dass die mentale Funktion gering ist, der Patient nicht so flexibel wie zuvor ist, das Gedächtnis offensichtlich reduziert ist und die medizinische sogenannte "Vergessensperiode" (das erste Stadium der senilen Demenz) Vergessene Dinge, oft mit Hilfe von Notizen, die gerade erledigt wurden, werden vergessen. Danach kann die Aufmerksamkeit nicht konzentriert werden, die Orientierung wird stark beeinträchtigt, der Wortschatz wird sehr schlecht und es ist schwierig, an die geeignete Sprache (nicht ursprünglich) zu denken und in die sogenannte "chaotische Periode" in der Medizin einzutreten (das zweite Stadium der senilen Demenz). Ernste Orientierungslosigkeit, unklare Paare und Eltern, offensichtliche Angst, wissen nicht, was als nächstes zu tun ist. Wahnvorstellungen und Halluzinationen werden immer offensichtlicher. Die Magen-Hirn-Angiographie zeigt eine Vergrößerung der Ventrikel. Gegenwärtig gibt es viele Gründe für die Alzheimer-Krankheit: Einer der Hauptgründe ist die durch Arteriosklerose verursachte Atrophie der Hirnrinde.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen

Primärprävention

Die Primärprävention zielt darauf ab, die Ursache oder den Grund der Krankheit zu beseitigen oder zu verringern, um das Auftreten von psychischen Störungen zu verhindern oder zu verringern. Dies ist die aktivste und proaktivste vorbeugende Maßnahme. Da jedoch die Ursache einiger psychischer Störungen nicht bekannt ist, handelt es sich bei der Primärprävention hauptsächlich um eine psychische Störung mit einer eindeutigen Ursache. Es ist möglich, entschiedene vorbeugende Maßnahmen gegen die Ursache zu ergreifen. Neben der Beseitigung der Krankheit können wir das vorhandene Wissen nutzen, um die primäre Prävention von psychischen Störungen aktiv durchzuführen.

Sekundärprävention

Das Ziel der Sekundärprävention ist die Früherkennung, Früherkennung und Frühbehandlung. Streben Sie eine vollständige Remission und eine gute Genesung an, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Sekundärpräventionsmaßnahmen sollten bei psychischen Störungen ergriffen werden, die derzeit nicht durch Präventionsmaßnahmen beseitigt werden. Die Früherkennung von Patienten sowie die Früherkennung und -behandlung haben einen guten Einfluss auf den Krankheitsverlauf und die Prognose verschiedener psychischer Erkrankungen und sind ein äußerst wichtiger Bestandteil der Vorbeugung und Behandlung von psychischen Erkrankungen, insbesondere von Patienten, die nach und nach krank werden und versteckte Symptome aufweisen und nicht leicht zu finden sind. Bei frühzeitiger Diagnose und frühzeitiger Behandlung ohne Verzögerung der Erkrankung ist es sehr wichtig, ein Wiederauftreten zu verhindern und die chronische Rate zu senken.

Tertiäre Prävention

Ziel der tertiären Prävention ist es, Rehabilitationsmaßnahmen für Menschen mit geistigen Behinderungen zu treffen, die Wiederherstellung der sozialen Funktionen der Patienten zu maximieren, das Auftreten von geistigen Behinderungen zu minimieren und die Prävention und Rehabilitation von geistigen Behinderungen in das primäre Gesundheitssystem einzubeziehen. Geh rein.

Komplikation

Komplikationen bei psychischen Störungen Komplikationen, Epilepsie, Demenz

Komplikationen bei psychischen Störungen sind sekundäre Epilepsie, Demenz und Hemiplegie.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen Häufige Symptome Illusionsdenken Unterbrochene Berufsneurose Manie Kognitive Dysfunktion Paranoide Paranoide Zustände Depression Stimmungsausgleich Neurose

Viele Menschen mit psychischen Störungen haben Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Wahnvorstellungen, affektive Störungen, Lachen, Selbstgespräche, seltsames Verhalten und einen verminderten Willen. Die meisten Patienten sind sich nicht bewusst, geben nicht zu, krank zu sein und suchen nicht aktiv medizinische Hilfe. .

Häufige klinische Typen sind:

1, einfache Art: jugendlicher Beginn, langsamer Beginn, oft schwer zu früh zu finden, kann ähnlich wie Neurasthenie Symptome erscheinen: Müdigkeit, Schwäche, Schlaflosigkeit, Abnahme der Leseleistung, Einsamkeit, faulen Leben, Apathie. Manchmal denken die Menschen fälschlicherweise, dass Patienten nicht gut gelaunt sind oder Persönlichkeitsprobleme haben.

2, Jugendtyp: häufiger in der Pubertät, Beginn dringender, vor allem in bizarren Denken manifestiert, schwer zu verstehen, emotionale Stimmung, Verhalten naiv, dumm, impulsiv, sexuelles Verlangen, Appetit und so weiter.

3, paranoider Typ: häufiger bei jungen Erwachsenen oder im mittleren Alter, langsam einsetzend, anfänglich als sensibel und misstrauisch manifestiert, z Emotionale Aktivitäten werden auch von Halluzinationen und Wahnvorstellungen dominiert.

4, nervöser Typ: selten gegenwärtig gesehen, meistens in der jungen und mittleren Alterskrankheit, Anfang schneller, allgemeiner im betäubten Zustand, die Sprachbewegungshemmung des Patienten, kein Getränk oder nicht, Muskelspannung geregelt in einer bestimmten Position, keine Antwort zur Umwelt Es wird sogar ein plötzliches Aufwachen geben, keine Absicht, Menschen zu verletzen, und sich dann plötzlich hinlegen.

5. Gemischter Typ (undifferenzierter Typ): Bei anderen Schizophreniepatienten, die schwer als der oben genannte Typ 4 einzustufen sind, ist dieser Typ mit etwa 60% der häufigste.

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen

Anamnese : Anamnese und Vorgeschichte, körperliche und geistige Gesundheit, welche Krankheiten, Bedingungen, wie geheilt werden soll, ob es Folgen gibt, ob geraucht wird, Alkoholismus, Drogenkonsum, Vergiftungsgeschichte.

Körperliche Untersuchung : durch Untersuchung des Körpers und des Nervensystems.

Grunduntersuchung : EKG, EEG, Blut, Urin, Leberfunktion.

Spezialuntersuchung : Bei einem Problem mit dem EEG ist unklar, welche Art von EEG für die weitere CT-Untersuchung verwendet werden kann. Bei unklarer CT-Diagnose können Sie eine MRT durchführen. Kann bei Verdacht auf eine Entzündung des Gehirns zur Lumbalpunktion verwendet werden, um die Liquor cerebrospinalis zu testen. Der Verdacht, dass das Gehirn nicht genug Blut hat, kann die zerebrale Blutflusskarte beeinflussen.

Diagnose

Diagnose von psychischen Störungen

Krankheitsdiagnose

Es stützt sich hauptsächlich auf den medizinischen Bericht und die klinische Beobachtung, Untersuchung und Analyse von Menschen in der Nähe des Patienten. Es gibt kein objektives Diagnosewerkzeug für psychische Störungen. Die vorhandenen Labormethoden dienen nur zum Ausschluss organischer Krankheiten oder zur Identifizierung physischer Krankheiten, die bestimmte Symptome einer psychischen Störung verursachen können, und bestimmen letztendlich die Art der psychischen Störungen oder stützen sich auf die Untersuchung und Analyse des klinischen psychischen Zustands. Seit den 1960er Jahren sind viele psychologische Messmethoden und Skalen erschienen, aber die Praxis hat bewiesen, dass diese nur als Hilfsmittel für die klinische Beobachtung und Diagnose verwendet werden können und die Diagnose nicht allein durch die Skala bestimmt werden kann.

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