Schwangerschaft mit Chlamydia trachomatis-Infektion

Einführung

Einführung in die Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis im Urogenitaltrakt wird als sexuell übertragbare Krankheit anerkannt und ist eine der vom Gesundheitsministerium geforderten sexuell übertragbaren Krankheiten. Schwangere Frauen mit einer Genital-Chlamydien-Infektion haben zwei Formen: Neu aktive Infektionen und die latente Infektion der ursprünglichen Chlamydien werden durch eine Schwangerschaft induziert. Die Risikofaktoren für eine zervikale Infektion mit Chlamydien bei schwangeren Frauen sind: geringes Alter des Sexuallebens, mehrere Sexualpartner, geringer Bildungsstand, keine obstruktive Empfängnisverhütung, Trachom und schwere Zervixerosion. Wenn bei einer schwangeren Frau eines der oben genannten Risiken festgestellt wird, sollte die Chlamydia trachomatis unverzüglich getestet werden. Schwangere Frauen, die an einer aktiven Infektion mit Chlamydien leiden, haben das Risiko eines vorzeitigen Membranbruchs. Wenn es früh in der Schwangerschaft auftritt, ist es anfällig für eine Fehlgeburt. Sobald die Chlamydien im Gebärmutterhals der schwangeren Frau festgestellt werden, sollten sie unverzüglich eingenommen werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Bevölkerung: Schwangere und Neugeborene Übertragungsart: sexuelle Übertragung vertikale Übertragung Komplikationen: Spontanabbruch, vorzeitiger Membranbruch, Frühgeburt, neonatale Pneumonie

Erreger

Schwangerschaft mit Chlamydia trachomatis-Infektion

Schwangere mit einer Genital-Chlamydien-Infektion haben zwei Formen (30%):

Die neu aktive Infektion und die latente Infektion der ursprünglichen Chlamydien werden durch eine Schwangerschaft induziert.

Es gibt (30%) Risikofaktoren für eine zervikale Infektion mit Chlamydien bei Schwangeren:

Beginn des Sexuallebens, mehrere Sexualpartner, niedriges Bildungsniveau, keine obstruktive Empfängnisverhütung, Trachom und schwere Zervixerosion. Wenn bei einer schwangeren Frau eines der oben genannten Risiken festgestellt wird, sollte die Chlamydia trachomatis unverzüglich getestet werden.

Schwangere mit aktiven Chlamydien-Infektionen (30%):

Gefahr des vorzeitigen Berstens der Membranen. Wenn es früh in der Schwangerschaft auftritt, ist es anfällig für eine Fehlgeburt.

Verhütung

Prävention von Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft

Schwangere Frauen mit einer Genital-Chlamydien-Infektion haben zwei Formen: Neu aktive Infektionen und die latente Infektion der ursprünglichen Chlamydien werden durch eine Schwangerschaft induziert. Die Risikofaktoren für eine zervikale Infektion mit Chlamydien bei schwangeren Frauen sind: geringes Alter des Sexuallebens, mehrere Sexualpartner, geringer Bildungsstand, keine obstruktive Empfängnisverhütung, Trachom und schwere Zervixerosion. Wenn bei einer schwangeren Frau eines der oben genannten Risiken festgestellt wird, sollte die Chlamydia trachomatis unverzüglich getestet werden. Schwangere Frauen, die an einer aktiven Infektion mit Chlamydien leiden, haben das Risiko eines vorzeitigen Membranbruchs. Wenn es früh in der Schwangerschaft auftritt, ist es anfällig für eine Fehlgeburt. Aktive Infektionen sollten vermieden werden.

Komplikation

Schwangerschaftskomplikationen in Kombination mit einer Chlamydia trachomatis-Infektion Komplikationen Spontanabbruch vorzeitiger Membranbruch vorzeitige neonatale Pneumonie

Spontane Abtreibung, Totgeburt, vorzeitiger Membranbruch, Frühgeburt, Gewichtszunahme, neonatale Bindehautentzündung, neonatale Pneumonie.

Symptom

Schwangerschaft mit Chlamydia trachomatis-Infektionssymptomen Häufige Symptome Vaginale Sekrete erhöhten die Urinfrequenz mit Dringlichkeit und Dysurie

Die meisten Männer werden zuerst mit Chlamydien infiziert, die durch nicht-Gonokokken-Urethritis gekennzeichnet sind und durch Geschlechtsverkehr auf Frauen übertragen werden. Die Inkubationszeit beträgt 7-12 Tage, was sich in Zervizitis, Vaginitis, Endometritis, Salpingitis, entzündlichen Erkrankungen des Beckens und Urethritis äußert. Schwangere Frauen mit Infektionen des Chlamydien-Genitaltrakts sind keine Seltenheit Inlandsdaten zufolge betrug die durch direkte Immunfärbung von Chlamydien nachgewiesene positive Rate von Chlamydia pneumoniae 16,92%. Schwangere Frauen, die an Gebärmutterhalsentzündung oder Gebärmutterhalsentzündung leiden, sollten, wenn die Behandlung nicht wirksam ist, daran denken, dass sie möglicherweise durch eine Chlamydieninfektion verursacht werden.

Untersuchen

Schwangerschaftsuntersuchung in Kombination mit einer Chlamydia trachomatis-Infektion

1956 war die Kultur von Chlamydia erfolgreich: In den 1980er Jahren wurden monoklonale Antikörper eingeführt, die eine einfache und schnelle Nachweismethode für die Diagnose von Chlamydia-Infektionen darstellten. Spezifische Methoden umfassen: 1 Inokulation mit Hühnerembryo-Dottersack zur Isolierung von Chlamydien, 2 Zellkulturen zur Isolierung von Chlamydien, 3 Nachweismethoden für Chlamydien-Antigene: direkte Immunfluoreszenz (am häufigsten verwendet), Enzymimmunoassay, Immunspot-Assay, PCR-Technologie usw .; 4 Chlamydien-Antikörper Nachweisverfahren: Messen von Serum-Chlamydia-IgG, IgM und dergleichen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer Chlamydia trachomatis-Infektion in der Schwangerschaft

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

I. Mit Menschen infiziertes Mykoplasma (MYCOplasma)

Es gibt mehr als zehn Arten, und die Myco-Plasma Hominis (MH) und Ureaeaurealyticum (UU) sind am häufigsten im weiblichen Genitaltrakt. Eine MH-Infektion verursacht Vaginitis, Zervizitis und Salpingitis, und eine UU verursacht eine Non-Gonococcalurethritis (NGU). Mycoplasma koexistiert mit dem Wirt, zeigt keine Infektionssymptome, verursacht opportunistische Infektionen nur unter bestimmten Bedingungen und führt häufig in Kombination mit anderen Krankheitserregern zu Krankheiten. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass Mycoplasma-Pneumonie (MP) und Mycoplasmagenitalium (MG) auch bei Müttern und Kindern Infektionen verursachen können.

Zweitens Vulvovaginal Candidiasis (VVC)

0-90% der VVC werden durch Candida albicans verursacht, und eine kleine Anzahl von VVC kann durch Candida glabrata, Candida parapsilosis oder Candida tropicalis verursacht werden. Candida albicans ist eine in Gruppen verteilte, ovale, einwandige Zelle mit Blastosporen und Pseudohyphen, die durch Zellkeimungsverlängerung gebildet werden. Candida ist nicht hitzebeständig und kann durch einstündiges Erhitzen auf 60 ° C abgetötet werden. Es ist jedoch widerstandsfähiger gegen Trockenheit, Sonnenlicht, ultraviolette Strahlen und Chemikalien. Ungefähr 10% der nicht schwangeren Frauen und 30% der schwangeren Frauen haben Candida-Parasiten in der Vagina und sind asymptomatisch. Wenn die Glykogenmenge in der Vagina zunimmt und der pH-Wert abnimmt, kann sich Candida leicht vermehren und Entzündungen hervorrufen, was bei schwangeren Frauen, Diabetikern und Östrogenen häufiger vorkommt.Nach einer großen Anzahl von Langzeit-Antibiotika ist die normale Flora in der Vagina gehemmt und die Candida übermäßig groß. Wachstum: Die langfristige Einnahme von Immunsuppressiva oder Glukokortikoiden kann die Immunfunktion von Patienten beeinträchtigen. Diese Faktoren können Vaginalinfektionen und VVC verursachen.

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