gutartiger Hirntumor

Einführung

Einführung in den gutartigen Hirntumor Gutartige Hirntumoren sind Tumoren, die in einem bestimmten Teil des Gehirns (meist außerhalb des Nervengewebes des Gehirns) wachsen, eine gute Gewebedifferenzierung aufweisen, langsam wachsen und heilen können. Wie Meningeome, Hypophysenadenome, embryonale Resttumoren und Gefäßtumoren. Intrakranielle Tumoren können in jedem Alter auftreten und sind in der Altersgruppe 20-50 am häufigsten. Kinder mit mehr Schädelgrube und Mittellinientumoren sind häufiger. Gutartige Hirntumoren wachsen langsam, die Kapsel ist relativ intakt und das umgebende Gewebe ist nicht infiltriert und differenziert. Bösartige Hirntumoren wachsen schneller, haben keine Kapsel, keine offensichtlichen Grenzen und weisen ein invasives Wachstum und eine schlechte Differenzierung auf. Ob gutartig oder bösartig, es kann normales Gehirngewebe quetschen und verlagern, was zu einem Anstieg des Hirndrucks führt und das Leben des Menschen bedroht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,01% -0,015% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Riesenkrankheit

Erreger

Ursache des gutartigen Hirntumors

1. Ätiologie und Pathologie Die Ursache von Hirntumoren ist noch unklar. Derzeit glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Ergebnisse einer Kombination verschiedener Faktoren wie folgt zusammengefasst werden:

1 Entwicklungsstörungen des Gehirnembryogewebes.

2 genetische Faktoren In den letzten Jahren haben Gliome eine genetische Veranlagung.

3 chemische Faktoren, in den letzten Jahren kann das Karzinogen Methylcholin und Methylnitrofurea oder Ethylnitrosoharnstoff orale oder intravenöse Injektion Gliom verursachen. Einige virale Ursachen, einige ausländische Wissenschaftler können einige Viren verwenden, um kleine Tumoren bei einer Vielzahl von Tieren zu induzieren, aber es wurde beim Menschen nicht bestätigt.

2, glaubt die chinesische Medizin, dass es mehrere Pathologien gibt.

1 kaltes Gas in den Meridianen, verursacht durch Qi-Stagnation, Schwellung und Akkumulation.

2 Milz-und Nieren-Yang-Mangel, Qingyang steigt nicht, Schleim und Feuchtigkeit endogen, Sputum Obstruktion der Meridiane, was Faszination.

3 Leber-Blut-Mangel, Mangel an Nieren-Essenz oder angeborener Mangel, der zu Leber- und Nieren-Yin-Mangel, Leber-Wind-Bewegung, doppelter Sehkraft, zitternden Krämpfen führt.

4 Kult Gift invasive, Leber Stagnation, Leber Feuer auf die Entzündung, Qi und Blut auf der Rückseite, wird eine feuchte Hitze Silikose, so dass die interne Ursache von Hirntumoren haben Milz und Nieren Yang oder Leber und Nieren Yin-Mangel. Aufgrund der Kälte, des Eindringens böser Geister und der Bildung von Schleim und Stauung usw. sammelt sich die Trübung im Gehirn an und wird zu einem Tumor.

Verhütung

Gutartige Hirntumorprävention

1, achten Sie auf Lebensmittelhygiene, um Benzopyren, Nitrosamine und andere Karzinogene in den Körper zu vermeiden.

2, achten Sie auf die persönliche Hygiene, Bewegung, erhöhen die Widerstandskraft, verhindern eine Virusinfektion.

3, um Hirntrauma zu vermeiden, sollten Hirnschäden rechtzeitig geheilt werden.

4. Personen, die an intrakraniellen Tumoren gelitten haben, sollten nicht erneut gebären.

Komplikation

Gutartige Gehirntumor-Komplikationen Komplikationen

Dies führt häufig zu Komplikationen wie Sehstörungen und erhöhtem Hirndruck.

Symptom

Symptome von gutartigen Hirntumoren Häufige Symptome Erbrechen Erhöhter Hirndruck Sehbehinderung Zentrale Taubheit Papillenödem Tinnitus

1. Kopfschmerzen stellen das früheste und häufigste Symptom von Hirntumoren dar. Sie treten bei 82 bis 90% der Patienten in unterschiedlichem Ausmaß auf. Zuerst ist es intermittierend und es wird schwerer, wenn es morgens und abends wach ist. Häufige stumpfe Schmerzen oder Schmerzen in der Stirn oder zwei Kiefern und hartnäckig. Husten, Kraftanstrengung, Niesen, Beugen und Verbeugen können die Kopfschmerzen verstärken. Da der Schädel nicht geschlossen ist, wird die Schädelnaht getrennt, wenn der Hirndruck erhöht wird, so dass keine Kopfschmerzen auftreten, nur der Schwindel. Kopfschmerzen sind bei allgemeinen Analgetika oft unwirksam, während Dehydratisierungsmittel wirksam sind.

2, Erbrechen ist eines der Hauptsymptome, etwa 2/3 der Patienten. Häufig bei starken Kopfschmerzen, oft begleitet von Übelkeit, Erbrechen ist oft Spray. Schwere Menschen können nicht essen, nach dem Essen spucken.

3, Papillenödem ist das wichtigste objektive Zeichen für erhöhten Hirndruck. Die Patienten unter dem Vorhang und die Mittellinientumoren traten früher auf, und die gutartigen Tumoren auf dem Bildschirm traten später auf, und einige traten nicht einmal auf. Das frühe Stadium des Papillenödems beeinträchtigt das Sehvermögen nicht und die Gesichtsfelduntersuchung zeigt eine Zunahme der physiologischen toten Winkel. Wenn das papilläre Ödem wochen- oder monatelang anhält, wird die Papille blass, das Sehvermögen beginnt sich zu verringern und das Gesichtsfeld schrumpft zur Mitte des Herzens, was eine Manifestation von Optikusatrophie ist. Sobald paroxysmaler schwarzer Auswurf auftritt, sinkt das Sehvermögen schnell und wird sogar schnell blind. Selbst wenn die intrakranielle Hypertonie durch die Operation beseitigt wird, kann die Sehschärfe häufig nicht verbessert werden.

Untersuchen

Untersuchung von gutartigen Hirntumoren

1. Im Frühstadium gibt es keine offensichtlichen Symptome. Während der Tumor wächst, treten allmählich Kopfschmerzen, Erbrechen und Sehstörungen auf. Die Symptome verschlechtern sich zunehmend. Einige können Schwindel, Diplopie, mentale Symptome, Krampfanfälle, Nackensteifheit sowie Atmung bei Zerebralparese, langsamem Puls, erhöhtem Blutdruck und anderen Veränderungen beobachten. Unterschiedliche Symptome und Anzeichen werden durch unterschiedliche Krebsherde verursacht.

2, Röntgenfilm: Überprüfen Sie den Nachweis eines erhöhten Hirndrucks und der Positionierung.

3, Ultraschalldetektion: Die Mittellinienwelle verschiebt sich zur gesunden Seite, die Größe der Läsionsposition kann gesehen werden und einige tumorpathologische Wellenformen können gesehen werden.

4, Isotopenhirnscan sichtbares Isotopenkonzentrationsphänomen.

5, cerebrovascular oder ventriculography: kann für die Positionierung und die qualitative Diagnose verwendet werden.

6, CT-oder MRT-Untersuchung kann die Kontur des Tumors und Ödeme, Ventrikelvergrößerung oder Verschiebung zeigen.

7, EEG-Untersuchung: Es liegt eine lokalisierte Abnormalität der langsamen Welle oder des diffusen Rhythmus vor.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von gutartigen Hirntumoren

Diagnose

Nach den klinischen Anzeichen mit CT-Untersuchung kombiniert ist nicht schwer zu diagnostizieren.

Differentialdiagnose

Hirntumoren sollten von Epilepsie, Gehirnabszess, zerebrovaskulären Erkrankungen, Gehirn-Arachnoiditis, Papillitis des Sehnervs und Innenohrschwindel unterschieden werden. Sorgfältige Prüfung, die meisten von ihnen sind nicht schwer zu unterscheiden.

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