Hirntumor

Einführung

Hirntumor Einführung Unter Hirntumor versteht man einen neuen Organismus, der in der Schädelhöhle wächst und auch als bösartiger Hirntumor bezeichnet wird: Er kann vom Gehirn, von Meningen, Nerven, Blutgefäßen und Gehirnanhängen ausgehen oder durch das Eindringen von bösartigen Tumoren in andere Gewebe oder Organe des Körpers gebildet werden. Dazu gehören primärer Hirntumor, der vom Gehirnparenchym ausgeht, und sekundärer Hirntumor, der vom Rest des Körpers auf das Gehirn übertragen wird. Bösartige Hirntumoren wachsen schneller, haben keine Kapsel, keine offensichtlichen Grenzen und weisen ein invasives Wachstum und eine schlechte Differenzierung auf. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: können in jedem Alter auftreten, das am häufigsten im Alter von 20 bis 50 Jahren auftritt Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydrozephalus, Epilepsie, intrakranielle Blutung

Erreger

Ursache für Hirntumor

Ursache der Krankheit

Im Allgemeinen ist die Ursache der Krankheit nicht klar und die ätiologischen Untersuchungen werden in zwei Kategorien zusammengefasst: Umweltfaktoren und Wirtsfaktoren. Zu den Umweltpathogenen gehören physikalische Faktoren wie ionisierende und nichtionische Strahlung, chemische Faktoren wie salpetrige Säureverbindungen, Pestizide, Erdölprodukte usw., infektiöse Faktoren wie onkogene Viren und andere Infektionen. Neben der therapeutischen ionisierenden Strahlung gibt es bislang keinen unbestrittenen Umweltfaktor. Die Beziehung zwischen Anamnese, persönlicher Anamnese, Familienanamnese und intrakranieller Tumorentwicklung wurde bestätigt, einige wurden nicht allgemein anerkannt, andere wurden grundsätzlich ausgeschlossen.

Pathophysiologie

Langfristige Struktur der Ernährung, Lebensstil und andere Faktoren verursachen eine Versauerung des Körpers, die Gesamtfunktion des Körpers nimmt ab, was zu Nierenversagen, Leber- und Nierenhomologie, Nierenversagen und Leberversagen führt, was wiederum dazu führt, dass sich der obere Koksstoffwechselzyklus verlangsamt, die Gehirnarterie blockiert, Blutgasstagnation. Zu diesem Zeitpunkt vermehren sich einige Hirnparasiten, wodurch das Gehirn schwer geschädigt wird.

Die Hirngewebeflüssigkeit wird angesäuert und die Gehirnzellen befinden sich in sauren Körperflüssigkeiten, die wiederum einen Abfall des Gehalts an gelöstem Sauerstoff in den Gehirnzellen bewirken, wodurch die Aktivität der Zellen abnimmt und der Stoffwechselzyklus verlangsamt wird. Wenn der Normalwert auf 65% gesenkt wird, können die normalen Zellen nicht überleben, aber sie zögern auch nicht, sich zu verändern. Das Chromosom nimmt aktiv mutierte Zellen an, der Phänotyp der Zellen ändert sich, die Tumoreigenschaften werden exprimiert und diese Zellen dehnen sich schnell aus, um eine echte Tumorentität zu bilden.

Darüber hinaus sind andere Gewebe aufgrund der Versauerung des Körpers krebsartig, und die Funktion des Gehirns nimmt ab. Das Gehirngewebe wird angesäuert und die Krebszellen werden in das Gehirn eingeschlagen, was zu Hirntumor führt.

Verhütung

Prävention von Hirntumor

1. Gute Gewohnheiten entwickeln und mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen.

2, essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie keine überhitzten, zu kalten, abgelaufenen und verschlechterten Lebensmittel, diejenigen, die gebrechlich sind oder bestimmte genetische Krankheiten haben, sollten einige Lebensmittel zur Krebsprävention und einen hohen Alkaligehalt entsprechend essen. Alkalische Nahrungsmittel behalten einen guten Geisteszustand bei.

3, haben eine gute Einstellung zum Umgang mit Stress, Arbeit und Ruhe, nicht müde. Der sichtbare Druck stellt eine wichtige Ursache für Krebs dar. Nach Ansicht der chinesischen Medizin führt Stress zu übermäßiger körperlicher Schwäche, die zu einer verminderten Immunfunktion, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen im Körper und zur Ablagerung saurer Substanzen im Körper führt. Invagination und so weiter.

4, Stärkung der körperlichen Betätigung, Verbesserung der körperlichen Fitness, mehr Bewegung in der Sonne, mehr Schweiß kann saure Substanzen im Körper mit Schweiß ausscheiden, um die Bildung von sauren Körper zu vermeiden.

5, sollte das Leben regelmäßig sein, Menschen mit unregelmäßigen Lebensgewohnheiten, wie Karaoke singen, Mahjong spielen, in der Nacht bleiben, und andere Unregelmäßigkeiten im Leben, wird die Übersäuerung des Körpers verschlimmern, leicht an Krebs zu leiden. Es sollten gute Gewohnheiten entwickelt werden, um eine schwache alkalische Konstitution beizubehalten und verschiedene Krebserkrankungen von Ihnen fernzuhalten.

6, nicht essen kontaminierte Lebensmittel, wie kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügelfischeier, schimmelige Lebensmittel, etc., um einige grüne Bio-Lebensmittel zu essen, um Krankheiten aus dem Mund zu verhindern.

7. Essen Sie keine krebserregenden Lebensmittel wie Sudan Red.

Komplikation

Gehirnkrebs Komplikationen Komplikationen Hydrozephalusepilepsie intrakranielle Blutung

Lokale Symptome werden auch als lokalisierte Symptome bezeichnet, und die lokalen Symptome sind aufgrund des Ortes des Glioms unterschiedlich. Klinisch entsprechend seiner Leistung, kombiniert mit anderen Urteilen der Position des Tumors. Das wichtigste Symptom der Läsion, dh die direkte Kompression des Tumors zur Stimulierung oder Zerstörung des Gehirngewebes oder der Hirnnervergebnisse, hat einen Positionierungswert. Am diagnostischsten ist es jedoch im Frühstadium der Erkrankung. Im fortgeschrittenen Stadium treten aufgrund der indirekten Auswirkungen von Hirngewebe und Hirnnerven an anderen Stellen, wie Unterdrückung, Ödem und Beteiligung, einige benachbarte Symptome und entfernte Symptome des Tumors auf.

Ersteres wird durch Kompression des Gehirns oder des Hirnnervs in der Nähe des Tumors verursacht. Zum Beispiel weisen Kleinhirntumoren Symptome von Pons und Medulla oblongata auf, Sakraltumoren weisen Erkrankungen des Hirnnervs III und IV auf, und laterale Fissuren weisen Hemiplegie auf. Das Auftreten der oben genannten Symptome hängt mit Tumorkompression, Verschiebung des Gehirngewebes oder zerebralen Durchblutungsstörungen zusammen. Das entfernte Symptom ist eine Dysfunktion des Hirnnervs im entfernten Teil des Tumors, z. B. ein posteriorer Fossatumor, der visuelle, auditive Halluzinationen oder Epilepsie aufgrund eines Hydrozephalus verursachen kann, der die Menge, das Sputum und den Parietallappen beeinflusst. Ein anderes Beispiel ist, wenn der Hirndruck aufgrund der Vergrößerung des dritten Ventrikels erhöht wird, bilaterale Hemianopie und Sattelvergrößerung auftreten können.

Symptom

Symptome von Hirnkrebs Häufige Symptome Kopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen Erhöhter Hirndruck, Diplopie, Demenz, Schläfrigkeit, Hydrozephalus, Ataxie, Sulcal-Erweiterung

1, Medulloblastom:

Das Medulloblastom wurde erstmals 1925 von Bailey und Cushing beschrieben. Es ist ein intrakranieller bösartiger Tumor, der bei Kindern auftritt und einer der bösartigsten epithelialen Tumoren im Zentralnervensystem ist. Einige Leute denken, dass es passiert, weil das ursprüngliche myeloische Epithel nicht weiter differenziert. Dieser Tumor, der aus den restlichen Zellen des Embryos stammt, kann überall im Gehirngewebe auftreten, aber der größte Teil wächst im Kleinhirnwurm oberhalb des vierten Ventrikels.

2, Kraniopharyngeom:

Das Kraniopharyngeom ist ein häufiger embryonaler Restgewebetumor, der aus den vom Ektoderm gebildeten Epithelzellen des Kraniopharyngeoms entwickelt wurde und der häufigste angeborene Tumor im Gehirn und der zweite im Sellartumor. Kommt es bei Kindern vor, treten Erwachsene seltener im Sattel auf und machen 5 bis 7% des gesamten Hirntumors aus, wobei 12 bis 13% der Kinder mit Hirntumoren die klinischen Hauptmerkmale der hypothalamisch-hypophysären Dysfunktion darstellen Erhöhter Hirndruck, visuelle und visuelle Beeinträchtigung, Diabetes insipidus sowie neurologische und psychiatrische Symptome können mittels CT eindeutig diagnostiziert werden. Die Hauptbehandlung ist die chirurgische Entfernung des Tumors.

3, Ependymom:

Das Ependymom stammt aus den Ependymzellen des Ventrikels und dem Zentralkanal des Rückenmarks oder Tumoren des Zentralnervensystems der Ependymzellen der weißen Substanz im Gehirn. Mehr Männer als Frauen, häufiger bei Kindern und Jugendlichen. Krankheitsbeschreibung Das Ependymom stammt aus den Ependymzellen des Ventrikels und des Zentralkanals des Rückenmarks oder Tumoren des Zentralnervensystems der Ependymzellen der weißen Substanz im Gehirn. In Gliomen entfielen 18,2%, mehr Männer als Frauen, häufiger bei Kindern und Jugendlichen, etwa 75% befinden sich unter dem Vorhang, nur 25% auf dem Vorhang. Die meisten Tumoren befinden sich in den Ventrikeln und einige Tumoren befinden sich im Hirngewebe.

4, Astrozytom:

Als Astrozytom werden von Astrozyten gebildete Tumoren bezeichnet: Laut Literatur machen Astrozytome 13% bis 26% der Hirntumoren aus, 21,2% bis 51,6% der Gliome und mehr Männer als Frauen. Astrozytische Tumoren können in jedem Teil des Zentralnervensystems auftreten.Im Allgemeinen ist das Erwachsenenalter in der Gehirnhälfte und im hypothalamischen Bereich häufiger.Kinder sind unter dem Vorhang häufiger. Der Beginn ist häufiger im Frontal- und Temporallappen, gefolgt vom Parietallappen, und der Occipitallappen ist der geringste. Es ist auch im Sehnerv, im Thalamus und im dritten Ventrikel zu sehen, die Szenen befinden sich meist in der Kleinhirnhälfte und im vierten Ventrikel sowie im Kleinhirnwurm und im Hirnstamm.

Das Astrozytom ist ein invasiver Wachstumstumor, und die meisten Tumoren können nach einer Resektion erneut auftreten. Nach einem erneuten Auftreten kann sich der Tumor zu einem anaplastischen Astrozytom oder einem Glioblastoma multiforme entwickeln.

5, Glioblastom:

Das Glioblastom ist das bösartigste Gliom des Astrozytentumors, WHO Grad IV. Der Tumor befindet sich unter der Kortikalis und wächst invasiv, befällt häufig mehrere Gehirnblätter und die tiefe Struktur und kann über den Corpus callosum auch die kontralaterale Gehirnhälfte beeinflussen. Die häufigste Lokalisation ist der Frontallappen, gefolgt vom Temporallappen und dem Parietallappen, und einige sind im Occipitallappen / Thalamus- und Basalganglien zu finden.

6, Neurofibrom:

Neurofibromatose ist eine autosomal dominante genetische Erkrankung, bei der genetische Defekte eine abnormale Entwicklung von Zellen des Nervenkamms verursachen, die zu multiplen systemischen Schäden führen. Entsprechend den klinischen Manifestationen und der Genkartierung wird es in Neurofibromatose Typ I (NFI) und Typ II (NFII) unterteilt. Die Hauptmerkmale sind Kaffeeflecken auf der Hautmilch und multiple Neurofibromatose des peripheren Nervs mit hoher Penetranz. Das Gen befindet sich auf Chromosom 17q11.2. Die Prävalenzrate beträgt 3 / 100.000, NFII wird auch als zentrale Neurofibromatose oder bilaterales Akustikusneurinom bezeichnet und das Gen befindet sich auf Chromosom 22q.

7, kavernöses Hämangiom:

Das kavernöse Hämangiom ist eine bei der Geburt auftretende vaskuläre Fehlbildung des Blutflusses, die auch als venöse Fehlbildung bezeichnet wird. Gefäßschäden entwickeln sich im Allgemeinen langsam, häufig in der Kindheit oder im Jugendalter, und nehmen im Erwachsenenalter nicht signifikant zu. Die meisten venösen Fehlbildungen sind schwammig, daher der Name. Neben der Haut und dem Unterhautgewebe können auch Läsionen unter der Schleimhaut, den Muskeln und sogar den Knochen auftreten.

Untersuchen

Gehirntumoruntersuchung

Im täglichen Leben, regelmäßige körperliche Untersuchungen, achten oft auf Ihren Körper mit Anzeichen von Hirntumor, wenn es einige Reaktionen gibt, müssen Sie herausfinden, was die Beschwerden verursacht. Um zu diagnostizieren, ob es sich um Gehirnkrebs handelt, müssen Sie ins Krankenhaus gehen, um eine bestimmte Untersuchung durchzuführen. Sehen Sie sich Ihre Bluttestindikatoren an, CEA, CA125, machen Sie MRT und andere Tests, um die Diagnose zu bestätigen.

1, Fundusuntersuchung

Beobachten, ob es Sehnervenkopfödem gibt, ist Sehnervenkopfödem ein Zeichen für erhöhten Hirndruck, und Kopfschmerzen, Erbrechen und "drei Zertifikate" für erhöhten Hirndruck genannt, aber nur bei einem Viertel der Patienten, so kann nicht einfach das Auge genommen werden Prüfen Sie auf negative und schließen Sie Hirntumoren aus.

2, Schädel Röntgenfilm

Es ist hilfreich zu wissen, ob ein erhöhter Hirndruck, eine lokale Zerstörung oder eine Hyperplasie des Schädels, eine Ausdehnung des Sattels, eine Verkalkung der Zirbeldrüse und eine pathologische Verkalkung des Hirntumors vorliegen, die für die Lokalisierung und qualitative Diagnose hilfreich sind Die Positivrate des Röntgenfilms beträgt weniger als ein Drittel, so dass Gehirntumoren aufgrund eines Negativfilms nicht ausgeschlossen werden können.

3, EEG überprüfen

Es hat einen Lokalisierungswert für Hirntumoren mit schnellem Wachstum in der Gehirnhälfte. Es ist ersichtlich, dass die Amplitude der Krankheitsseite verringert und die Häufigkeit verlangsamt wird, ist jedoch für die Diagnose von Hirntumoren in der Mittellinie, der tiefen Hemisphäre und unter dem Vorhang nicht hilfreich. Die nach den 1970er Jahren entwickelte topografische EEG-Karte stellt die Position und das Ausmaß intrakranieller Läsionen grafisch dar. Die Diagnose von Hirntumoren ist empfindlicher als das herkömmliche EEG, das hauptsächlich durch abnormale langsame Wellenleistung im Tumor- und Tumorgebiet gekennzeichnet ist. Es ist eine wirksame Screening-Methode vor der CT-Untersuchung.

4, CT-Untersuchung des Gehirns

Die Erkennungsrate von Hirntumoren kann mehr als 90% betragen. Es ist einfach, Größe, Form, Anzahl, Position, Dichte und Art der Läsionen anzuzeigen, und der anatomische Zusammenhang ist klar. Es ist die wichtigste diagnostische Methode für Hirntumoren.

5, Magnetresonanztomographie (MRT)

Es zeigt die überwiegende Mehrheit der intrakraniellen Tumoren und peritumoralen Ödeme, die den Ort, die Größe und die Form des Tumors genau anzeigen können. Es stellt eine wichtige zusätzliche Untersuchungsmethode für die CT dar, insbesondere für Tumoren in der Nähe der Schädelbasis des Knochens und des Hirnstamms. Zum Beispiel kann ein gutartiges Astrozytom auf dem Baldachin autonome Anomalien aufweisen, die die fehlende Diagnose abnormaler CT-Befunde ausgleichen. Die MRT eignet sich eher zur Früherkennung.

6, biochemische Bestimmung

Patienten mit Hypophysentumoren, insbesondere solche mit übermäßiger Sekretion von Hypophysenvorderhormonen, können durch blutbiochemische Tests bestätigt werden. Prolaktin, Wachstumshormon, adrenocorticotropes Hormon, Schilddrüsenstimulierendes Hormon, Gonadotropin usw. können separat nachgewiesen werden, um die Art der Hypophysenerkrankung zu bestimmen. Nebennierenrindenhormonadenom.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hirntumor

Diagnose

Die Diagnose von Hirntumor beruht hauptsächlich auf klinischen Symptomen, Anzeichen, neurologischen Untersuchungen und positiven Ergebnissen der Röntgen-Schädel-Radiographie.Zur Zeit wird eine CT-Untersuchung oder Magnetresonanztomographie verwendet und die Erkennungsrate liegt bei über 90%, was bis zu 99,7% betragen kann. Zur Früherkennung dieser Krankheit. Die Diagnose von Hirntumoren muss die Lokalisierungsdiagnose und die qualitative Diagnose umfassen, um wirksame Behandlungsmaßnahmen umfassend bestimmen und bestimmen zu können.

Differentialdiagnose

Hirntumor muss häufig mit intrakraniellen Entzündungen in Verbindung gebracht werden, wie Gehirn-Arachnoiditis, eitriger und tuberkulöser Meningitis, Tuberkulose, Gehirnabszess, chronischem subduralem Hämatom, intrazerebralem Hämatom, hypertensiver Enzephalopathie und zerebralem Infarkt, intrakraniellen parasitären Erkrankungen , Granulom, Mykose, Papillitis des Sehnervs und hintere Optikusneuritis.

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