Kelchdivertikel

Einführung

Einführung in das Nierenbecken Das Nierendivertikel ist die zystische Höhle des Nierenparenchyms, das die Übergangsepithelzellen bedeckt.Die enge Passage ist mit dem Nieren- oder Nierenbecken verbunden.Das Divertikel hat keine sekretorische Funktion, aber der Urin kann zurück in das Sputum fließen.Die Krankheit wurde erstmals von Rayer im Jahr 1841 beschrieben. Es kann mehrfach sein und sich in jedem Teil der Niere befinden, aber das Nierenbecken ist anfälliger. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierensteine

Erreger

Ursache für Nierendivertikel

Ursache der Krankheit:

Die Ätiologie des Nierendivertikulums ist noch unklar. Die Inzidenz von Kindern und Erwachsenen ist ähnlich, was darauf hindeutet, dass es sich um die Ursache für die Embryologie handelt. Ein separater Zweig kann ein Nierendivertikel bilden.

Mechanismus des Auftretens:

Je nach Geburtsmechanismus gibt es angeborene oder erworbene Unterschiede: Die meisten im Kindesalter festgestellten Krankheiten stellen angeborene Krankheiten dar. 1976 schlugen Kottasz und Hamvas eine angeborene vasozentrische Theorie vor. Einige Autoren plädierten dafür, die erworbene Krankheit zu erwerben. Bei einigen Patienten kann das Nierendivertikel nach einer akuten Infektion des oberen Harntrakts auftreten, was darauf hindeutet, dass das Divertikel durch einen kleinen lokalisierten kortikalen Abszess gebildet wird, der in das Sammelsystem einbricht, oder dass der intrauterine Druck im Kindesalter und der Urinrückfluss ansteigen Amar berichtete, dass bei Kindern mit vesikoureteralem Reflux die Inzidenz von Nierenbecken und Nierendivertikel signifikant erhöht war: Von den 32 Kindern mit Pyelonephritis hatten 23 einen Reflux, was darauf hindeutet, dass die Bildung des Divertikels möglicherweise eine Niere ist. Als Folge des Sputumrefluxes sind andere Ursachen Steinobstruktion, Infektion des Nierenbeckens, Nierenschäden, Achalasie des Schließmuskels um das Nierenbecken, Lähmungen oder Funktionsstörungen.

Typ:

Es gibt zwei Arten von Nierendivertikel, das häufigste Typ-I-Divertikel, das sich häufig in der Schale des Nierenbeckens befindet und mit dem Nierensputum verbunden ist, meist im Nierenpol, das häufigste in der Niere, normalerweise klein, 1 mm bis mehrere Die Zentimeter variieren von gelegentlichem zu großem Divertikel.Dieser Divertikel-Typ ist asymptomatisch für die Langzeitbeobachtung.Das Divertikel vom Typ II ist mit dem Nierenbecken oder dem angrenzenden großen Nierenbecken verbunden.Dieses befindet sich im zentralen Teil der Niere und weist eine große Form auf und weist häufig klinische Symptome auf.

Verhütung

Prävention von Nierendivertikulose

Essen Sie leichte und leicht verdauliche Speisen, frisches Gemüse und eine angemessene Menge Obst, trinken Sie Wasser richtig. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung.

Vermeiden Sie übermäßiges Essen und unreines Essen. Vermeiden Sie Meeresfrüchte, Rindfleisch, Lammfleisch, scharf gewürztes Essen, Wein und alle Arten von Haaren wie: Gewürzanis, Kaffee, Petersilie und so weiter. Essen Sie nicht alle Stärkungsmittel, Stärkungsmittel und leicht zu brennenden Lebensmittel wie: Chili, Rational, Schokolade und so weiter.

Komplikation

Nierendivertikelkomplikationen Komplikationen Nierensteine

Die Inzidenz von Zahnsteinen im Sputum betrug 9,5% bis 39%, was Calciumkalkül sein kann.Mangin et al fanden 90 Fälle von Zahnstein bei 90 Patienten mit 90 Divertikel.

Symptom

Nierendivertikel Symptome Häufige Symptome Dringlichkeit, Harnfrequenz, Harnschmerzen, Hämaturie, Pyurie, Pleuraerguss

Das einfachste Nierendivertikel weist keine klinischen Symptome auf und wird nur durch eine zufällige venöse Pyelographie gefunden.Wenn das Divertikel infolge einer Infektion oder von Steinen sekundär ist, können Schmerzen im unteren Rückenbereich, starke Hämaturie, Pyurie, Fieber und häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie usw. auftreten. Bei Patienten mit Steinen treten nur wenige Symptome einer Harnwegsinfektion auf. Die Schwere der Symptome hängt nicht mit der Größe des Divertikels zusammen. Einige kleine Nierendivertikel können auch offensichtliche Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen, die mit einem Druckanstieg im Übergang des Nierenbeckens oder einer schlechten Drainage zusammenhängen können. Der Nierendivertikelkanal ist sehr eng und der Stein kann selten durch den Zervikalsack in das Nierenbecken abgelassen werden.Wenn es sich um einen Stein handelt, tritt eine Nierenkolik auf.Wenn das Divertikel mit Steinen kombiniert wird, bildet die Oberfläche des Nierenparenchyms häufig Narben oder Atrophien. Geschlossen

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Stein im Lumen des Nierenparenchyms, vollständig vom Sammelsystem getrennt, der Verschluss des Divertikelkanals kann zu einer akuten Infektion und einem Nierenabszeß führen. Der Nierenabszeß führt häufig zu einem symptomatischen Pleuraerguss und die Infektion kann auch zu einem gelben granulomatösen Nierenbecken führen. Bei Nephritis berichteten Ulreich et al., Dass 1 Patient während der Venenpyelographie einen spontanen Ruptur des Nierenbeckens hatte und der Ruptur des Divertikulums in der Literatur nicht berichtet wurde. Theoretisch kann es sich bei dem größeren Divertikulum um einen traumatischen Ruptur handeln, Wulfsohu et al. Es wird berichtet, dass 1 Patient nach einer Nieren-Nephrektomie an normaler Hypertonie leidet und die Beziehung zwischen Hypertonie und Nierenbecken immer noch unklar ist.

Untersuchen

Untersuchung des Nierenbeckens

1. Urin-Routine: Patienten mit Koinfektion können mikroskopisch kleine Hämaturien, weiße Blutkörperchen und starke Hämaturien aufweisen. In schweren Fällen muss eine Bakterienkultur im Urin sowie ein Drogensensitivitätstest durchgeführt werden.

2. Blutroutine: Die Gesamtzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen kann erhöht werden, wenn die Infektion schwerwiegend ist.

Bei der Diagnose wird häufig die sekretorische Urographie verwendet, und die verzögerte Bildgebung findet sich im Divertikel. Zusätzlich helfen manchmal die retrograde Angiographie, die CT und die MRT.

Diagnose

Diagnose von Nierendivertikel

Einfaches Nierendivertikel aufgrund fehlender Symptome und Anzeichen, dessen Diagnose von der bildgebenden Untersuchung abhängt.

Das Nierenbecken sollte von Hydronephrose, Nierenzysten, die in das Nierenbecken eindringen, Nierentumoren und Nierentuberkulose unterschieden werden.Die Hydronephrose wird häufig durch Stenose des Nierenbeckens oder durch Verstopfung des Zahnsteines verursacht. Verlust des normalen Bechermundes und normale Position des Nierenbeckens, während sich das Divertikel im Nierenkortex befindet, der Trichter der Hydronephrose oft länger ist und das Divertikel näher am Sammelsystem ist und das angrenzende Nierenbecken in normaler Form bleibt. Wenn die Nierenzyste in das Sammelsystem einbricht, sind häufig Anzeichen ähnlich denen des Nierenbeckens vorhanden, aber der Kanal zwischen der Zyste und dem Sammelsystem ist breit und die Wand dünn und glatt. Der Nierentumor ist hauptsächlich durch Verformung des Nierenbeckens und unregelmäßige Ränder gekennzeichnet. Es gibt oft Füllungsdefekte, der Rand der Nierentuberkulose-Höhle ist nicht sauber, oft mit wurmartigen Veränderungen der Niere kombiniert, die Tuberkulose-Höhle ist oft mehrfach, kombiniert mit den klinischen Manifestationen von Nierentuberkulose und Urin säurefesten Bakterien-Untersuchung, kann identifiziert werden, Niere B-Ultraschall- und CT-Untersuchungen helfen bei der Identifizierung von Divertikel, Zysten, Tumoren und Tuberkulose.

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