Lymphknotenbiopsie

Behandlung von Krankheiten: Lymphknotentuberkulose-Lymphom Indikation Lymphom, Lymphknotentuberkulose, metastasierender Krebs, Kala-Azar, Pilzkrankheit usw. können für die Lymphknotenbiopsie verwendet werden. Gegenanzeigen Starke Blutungsneigung. Extrem schwach und unkooperativ. Präoperative Vorbereitung Vorräte und Vorbereitung Platte, 20-ml-Spritze, 7. oder 8. Nadel und 1 steriler Beutel, 1 Fläschchen sterile Kochsalzlösung, 2-5 ml 1% -2% Lidocain und mehrere Objektträger reinigen. Andere Vorbereitung Patientenvorbereitung (1) Gerinnungszeit, Thrombozytenzahl und Prothrombinzeit wurden vor der Punktion nachgewiesen. (2) 4 bis 6 Stunden vor der Operation fasten. Husten nehmen orale Antitussiva, diejenigen, die zu nervös sind, um Beruhigungsmittel zu nehmen. (3) Vor der Beckenlymphknotenbiopsie sollte die Blase gefüllt sein und das orale Kontrastmittel zeigt den Darm. CT-gestützte Scans wurden verwendet, um zwischen Lymphknoten und Blutgefäßen und Darm zu unterscheiden. 2. Nadelbiopsie-Kits für Instrumente und Arzneimittelzubereitungen, einschließlich Desinfektionstuch, 20 bis 22 g Chiba-Nadel, 18 bis 21 g Surecut-Nadel, Spritze, chirurgische Klinge, steriles Reagenzglas, Probenflasche, Objektträger. Gewebeprobe Fixativ, Lokalanästhetikum. Chirurgisches Verfahren 1. Retroperitoneale Lymphknotenvergrößerung Je nach anatomischer Lage und Größe wird eine Rückenlage an der Bauchvorderwand oder eine Bauchlage an der Wirbelsäule eingenommen. Oberflächliche Lymphknotenvergrößerung zur lokalen direkten Punktion. Der Einstichweg sollte wesentliche Organe und große Blutgefäße vermeiden. Zum Durchstechen der Bauchvorderwand sollten feine Nadeln verwendet werden 2. Entsprechend der Position der vergrößerten Lymphknoten, die durch CT und B-Ultraschall angezeigt werden, werden der Einstichpunkt und der Einstichweg ausgewählt. 3. Herkömmliche Desinfektion der zu punktierenden Stelle: Fixieren Sie nach der Punktion des linken Daumens, des Zeigefingers und des Mittelfingers mit Ethanolpeeling die zu punktierenden Lymphknoten. 4, extrahieren Sie 2% Lidocain 1-2ml, auf der Oberfläche der zu punktierenden Stelle, führen Sie eine lokale Infiltrationsanästhesie durch. 5. Halten Sie die Spritze in die richtige Richtung, stechen Sie die Nadel in vertikaler Richtung oder in 45 ° -Richtung in die Mitte des Lymphknotens, fixieren Sie die Nadel und die Spritze in der linken Hand, ziehen Sie den Kolben der rechten Hand auf die 5-ml-Skala, ziehen Sie den Unterdruck und entnehmen Sie den Inhalt 2-3 Mal. Entspannen Sie dann den Kolben und ziehen Sie die Nadel heraus, damit das Aspirat nicht in die Spritze gelangt. Wenn Sie keinen Extrakt sehen, können Sie die Spritze nehmen, etwa 0,5 ml normale Kochsalzlösung nehmen, in die Lymphknoten injizieren und dann pumpen. Wenn der Extrakt klein ist, kann die Spritze von der Nadel getrennt werden, und die Luft kann an der Nadel angesaugt werden, so dass die Flüssigkeit in der Nadel zum Verschmieren auf den Objektträger gesprüht werden kann. Wenn die Extraktionsmenge groß ist, kann sie zur pathologischen Untersuchung konzentrierter Schnitte in 10% Formalin-Fixativ injiziert werden. Nach der Extraktion wurde die Nadel herausgezogen und das Jod teilweise aufgetragen, mit einer sterilen Gaze bedeckt und eine Weile gedrückt (3 min). 6, extrahieren Sie den Abstrich für die pathologische Untersuchung. 7, nach der Operation für mehr als 1 Stunde, kann kein besonderes Unbehagen nach Hause gehen, um sich auszuruhen.

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