Reparatur einer Nierenverletzung

Nierenschäden werden in zwei Arten unterteilt: offene und geschlossene. Offene Verletzungen machen etwa 15% bis 20% aus und sind in Kriegszeiten häufiger. Geschlossene Verletzungen treten am häufigsten bei Verkehrsunfällen und Arbeitsunfällen auf. Eine Nierenverletzung kann durch ein Trauma der Brust- und Bauchorgane und anderer Teile, insbesondere offener Verletzungen, erschwert werden. Gleichzeitig sollte der Diagnose und Behandlung kombinierter Verletzungen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Über die Einstufung von Nierenschäden besteht derzeit kein Konsens. Entsprechend der Pathologie der Verletzung wird sie in Prellungen, Schnittwunden, Quetschverletzungen und Nierenstielverletzungen unterteilt. Es gibt auch solche, die nach dem Grad der Verletzung in leichte Nierenverletzungen und schwere Nierenverletzungen eingeteilt werden. Kleine Nierenverletzungen umfassen Nierenkontusionen, oberflächliche Verletzungen der Nierenrinde und kleine subhepatische Hämatome, die etwa 85% bis 90% der gesamten Nierenverletzungen ausmachen, und werden im Allgemeinen mit einer nicht-chirurgischen Behandlung behandelt. Große Nierenverletzungen umfassen tiefe Nierenrisse, Nierenruptur, Nierenfragmentierung und Nierenstielverletzung, die eine dringende chirurgische Behandlung erfordern. Die Vorgeschichte von Trauma und Hämaturie ist die Basis für die Diagnose von Nierenschäden. Eine Person mit einem Knoten in der Taille weist häufig schwere Nierenschäden auf und muss häufig operiert werden. Um den Grad der Nierenschädigung zu bestimmen und festzustellen, ob unter den gegebenen Bedingungen eine Notoperation durchgeführt werden muss, sollten eine Abdominal-Plain-Film-, eine intravenöse Urographie-, eine B-Ultraschall- und eine CT-Untersuchung durchgeführt werden. Seitliche und kontralaterale Nierenerkrankungen. Behandlung von Krankheiten: Nierenschäden Indikation Die Reparatur von Nierenrissen ist anwendbar auf: Wenn bei der chirurgischen Untersuchung festgestellt wird, dass die Hauptverletzung der verletzten Niere sauber ist, sind die anderen Risse flach und die Durchblutung der gesamten Niere ist gut und die Reparatur der Nierenverletzung ist möglich. Präoperative Vorbereitung 1. Aktive Anti-Schock-Behandlung, Vorbereitung von Blut 600 ~ 900 ml, zur intraoperativen Anwendung. 2. Verweilkatheter. Chirurgisches Verfahren 1. Auswahl der Einschnitte Wenn die Möglichkeit einer kombinierten Bauchorganverletzung besteht, sollte eine transabdominale intraperitoneale Inzision verwendet werden, um die Bauchhöhle zu erkunden und entsprechend zu behandeln. Wenn vor der Operation keine anderen Organschäden aufgetreten sind und die kontralaterale Niere normal ist, wird der elfte Interkostalschnitt oder der untere Rand der 12 Rippen verwendet, um die Niere freizulegen. 2. Stoppen Sie die Nierenverletzung und beseitigen Sie das perihematomare Hämatom Entfernen Sie nach dem Schneiden des Nierenfettsacks sofort das große Blutgerinnsel um die Niere und untersuchen Sie die verletzte Niere mit der linken Hand in Richtung des Hämatoms, klemmen Sie sie ein und kontrollieren Sie vorübergehend die Blutung bei der Verletzung. Dann wird das Blut weiter entfernt und die gesamte Niere wird bis zum Nierenstiel freigesetzt. Die Nieren und Venen wurden mit einer nicht-invasiven Blutgefäßklemme oder einer Herzohrklemme geklemmt, um Blutungen zu kontrollieren. 3. Reparieren Sie Pyelonephritis und Schnittwunden Nach der Kontrolle der Blutung wird der Nierenfettsack weiter dissoziiert, wodurch die Verletzungsstelle freigelegt und die Tiefe der Verletzung sorgfältig untersucht wird. Der offensichtliche Blutungspunkt bei der Nierenparenchymverletzung wurde mit einer feinen Nadel Nr. 0-Seidennaht vernäht. Wenn die Wunde tief im Nieren- und Nierenbecken liegt, sollte die Schleimhautschicht der Ruptur unterbrochen oder kontinuierlich mit einer resorbierbaren Linie von 3-0 oder 4-0 vernäht werden. 4. Die Niere vernähen Die Spalte des Nierenparenchyms wird mit einer resorbierbaren 2-0-Naht vernäht, und ein kleiner Muskelblock oder eine Fettmasse wird unter die Schnur gelegt, um zu verhindern, dass das Nierenparenchym beim Verknoten gespalten wird. Die Nierenkapsel wurde intermittierend mit einem Seidenfaden Nr. 0 vernäht. 5. Schließen Sie den Einschnitt und platzieren Sie den Drainagestreifen Lassen Sie nach der Reparatur der Nierenverletzung die Blutgefäßklemme los und prüfen Sie, ob die Wunde stark blutet. Im Allgemeinen kann die Blutung gestoppt werden, indem Sie mit heißer Kochsalzlösung einige Minuten lang Blutungen stillen. Die Wunde wird gewaschen und die zwei Schichten der perirenalen Faszie werden unter der Niere vernäht, um die Niere zu fixieren. 1 bis 2 Streifen Gummischlauch wurden um die Niere gelegt und der Einschnitt Schicht für Schicht genäht. Komplikation Die Hauptkomplikationen nach einer Nierenrissreparatur sind Sekundärblutung, Harnfistel und Pyelonephritis. Manchmal kann Nierenhypertonie aufgrund einer Nierenischämie auftreten, und der Blutdruck und die Urinroutine sollten regelmäßig nach der Operation überprüft werden. Eine intravenöse Urographie wurde 3 Monate nach der Operation durchgeführt, um die Funktion und Morphologie der Niere zu beobachten.

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