Dekompression der Nierenzyste

Behandlung von Krankheiten: Nierenzysten Indikation Die Dekompression von Nierenzysten ist geeignet für: 1. Einfache Nierenzyste, die durch das Nierenparenchym komprimiert wird und die Nierenfunktion beeinträchtigt. 2. Isolierte multiatriale Nierenzyste. 3. Zyste um das Nierenbecken, Pseudozyste um die Niere mit Infektion, was zu einer Obstruktion der Harnwege führt. 4. Große Zysten mit polyzystischer Nierenerkrankung unterdrücken das Nierenparenchym und verursachen eine Obstruktion der Harnwege. Gegenanzeigen Es gibt keine absoluten Gegenanzeigen. Patienten mit gutartigen Zysten mit starker Blutungsneigung können jedoch relativ kontraindiziert sein. Radikale Zysten sollten mit krebsartigen Nierenzysten behandelt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Die präoperative Pyelographie bestätigte die Zystenstelle und ihre anatomische Beziehung. 2. Wenn die Nierenkapsel mit Krebs kombiniert wird, muss eine partielle Nephrektomie oder eine radikale Nephrektomie vorbereitet werden. 3. Verwenden Sie Antibiotika, wenn Sie Infektionen kombinieren. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Verwenden Sie den 11. interkostalen oder lumbalen Schrägschnitt. 2. Decken Sie die Zyste auf Die Muskeln jeder Schicht wurden nacheinander durchtrennt, und nachdem die perirenale Faszie durchtrennt worden war, wurden die Nieren durch einen Finger in den perirenalen Fettsack getrennt. Die Zysten wurden gemäß der Position der Zyste bestimmt, die durch präoperative Nierenangiographie bestimmt wurde, und es wurden Zysten aufgedeckt. 3. Schneiden Sie die obere Wand ab Die Flüssigkeit in der Kapsel wird zuerst abgesaugt, und dann wird die Zystenwand der Zyste entlang der Ebene des Nierenparenchyms entfernt. Überprüfen Sie die Zystenhöhle sorgfältig auf Anomalien, dh füllen Sie die verbleibende Zystenwand mit einem Wattebausch aus wasserfreiem Ethanol, entfernen Sie sie für 5-10 Minuten und füllen Sie sie mit gestieltem perirenalem Fettgewebe. 4. Nähen Sie den Rand der Zyste Nach dem Herausschneiden der freigelegten Wand wird der Boden der Zyste vollständig geöffnet, und der Rand der Kapselwand und das Nierenparenchym werden kontinuierlich mit einer resorbierbaren Linie von 3: 0 vernäht, damit es mit dem umgebenden Gewebe heilt, um eine vollständige Blutstillung zu erreichen und eine lokale Anhäufung zu verhindern. Liquid. 5. Nahtschnitt Nach der Operation wurde die Niere in situ platziert und der Gummischlauch um die Niere herum abgelassen. Wenn es sich um eine einfache Zyste handelt, kann sie auch abgelassen werden. Der Taillenschnitt wird schichtweise vernäht. Komplikation 1. Intrakinale Infektion: Meist aufgrund eines geringen Körperwiderstandes, einer unsachgemäßen Behandlung während der Operation, verursacht durch perirenales Blut und Erguss. 2. Inzisionsinfektion: Die Inzision verursacht eine Blutansammlung aufgrund einer unvollständigen Hämostase oder eine Infektion aufgrund einer Kontamination des Operationsfeldes. 3. Peritonealverletzung: Weniger häufig, sobald sie auftritt, sollte sie rechtzeitig repariert werden.

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