Clipping des vorderen Aderhautaneurysmas

Die Aderhaut ist ein weiterer wichtiger Zweig der A. carotis posterior nach der A. communicans posterior. 70% der Menschen haben nur eine Arterie und 30% haben 2 bis 3 oder sogar 4. Die A. choroidalis teilt den kleinen Ast, um den Sehnerventrakt, das Diencephalon und den zerebralen Stiel zu versorgen, bevor sie in den Plexus choroidalis des Temporallappens eintritt. Das Aderhautaneurysma macht 2,1% der intrakraniellen Aneurysmen und 6,6% der inneren Karotisaneurysmen aus, die häufig im distalen Horn der inneren Aderhautarterie vorkommen. Die Oberseite des Tumors kann nach außen zeigen, in den Temporallappen oder auf den Kleinhirnrand eingebettet sein oder mit der Innenseite des Sehnerventrakts oder nach hinten oder hinten oder oben verbunden sein. Behandlung von Krankheiten: Aneurysmen Indikation 1. Die Krankheit ist nach dem Aneurysma-Ruptur mild. Sie gehört zu Hunt und Hess Grad I bis III und kann innerhalb von 3 Tagen operiert werden. 2, nach dem Aneurysma-Ruptur ist der Zustand schwerer, der zum IV ~ V-Grad gehört, der zu operieren ist, wenn der Zustand stabil oder verbessert ist. 3. Wenn nach einer Aneurysma-Ruptur ein lebensbedrohliches intrakranielles Hämatom auftritt, sollte die Operation sofort durchgeführt werden. 4. Ungebrochene Aneurysmen, die versehentlich entdeckt wurden. Gegenanzeigen 1. Der Zustand des Aneurysmas ist nach einem Riss kritisch und befindet sich in einem Zustand plötzlichen Todes (Grad V). 2, nach Aneurysma-Ruptur durch schweren zerebralen Vasospasmus und Hirnödem kompliziert, kann die Operation verschoben werden. 3, der Patient hat schwere systemische Erkrankungen, wie Herzerkrankungen, Diabetes, Nierenerkrankungen, Lungenerkrankungen usw., kann keine Kraniotomie tolerieren. Präoperative Vorbereitung 1. Gehirn-CT-Scan zur Beobachtung der Verteilung von Subarachnoidalblutungen mit oder ohne intrakraniellem Hämatom, Hydrozephalus und Hirnschwellung. 2, cerebrale Angiographie, die beste digitale Subtraktion der gesamten Gehirnangiographie, um die Größe, Form, Position von Aneurysmen, das Ausmaß und das Ausmaß von zerebralen Vasospasmen zu verstehen. Manchmal können multiple Aneurysmen gefunden werden, um chirurgische Ansätze und Verfahren zu planen. 3. Führen Sie eine ausführliche körperliche Untersuchung durch, um die Widerstandsfähigkeit des Patienten gegen Operationen abzuschätzen. 4, entlasten die Angst des Patienten vor einer Operation, Beruhigungsmittel vor der Operation, um zu verhindern, dass der Patient durch präoperativen emotionalen Stress das Aneurysma reißt. 5. Waschen Sie die Kopfhaut einen Tag vor der Operation, rasieren Sie die Haare am Morgen der Operation, waschen und desinfizieren Sie sie und wickeln Sie sie in ein steriles Handtuch. 6, Bluttransfusion vorbereiten, Antibiotika geben, um eine Infektion zu verhindern. Chirurgisches Verfahren 1. Der Wing Point-Ansatz. 2, zeigen Aneurysma Das Verfahren zum Freilegen der Aderhaut ist dem des hinteren kommunizierenden Aneurysmas ähnlich. Das vollständige Öffnen der lateralen Fissur ist wichtig für das Vorhandensein eines Aneurysmas, da seine Position posteriorer ist als die des posterioren kommunizierenden Aneurysmas. Beim Ziehen der Lappen ist besondere Vorsicht geboten, da die Spitze des Aneurysmas nach außen in die Temporallappen eingegraben und nach oben in die Frontallappen eingebettet werden kann. Ein unbeabsichtigtes Ziehen kann zum Reißen des Aneurysmas führen. Die A. carotis posterior wird posterior abgetrennt, und die A. choroidalis und das Aneurysma werden distal von der A. communicans posterior gesucht. Die meisten Tumoren des Aneurysmas weisen auf den lateralen oder posterioren Aspekt hin.Aneurysmen blockieren häufig die Aderhaut und verengen den Hals mit einer bipolaren Elektrokoagulation, um die Darstellung der Arterien zu erleichtern. Drake stellte fest, dass das Aderhautaneurysma hauptsächlich auf den posterolateralen Aspekt hinweist, während die Aderhaut vom posterioren medialen Aspekt der A. carotis interna ausgeht. 3, Aneurysma abschneiden Wählen Sie eine geeignete Tumorklemme und klemmen Sie den Hals senkrecht zur A. carotis interna. Die Funktionsweise ähnelt der eines behandelten Aortenaneurysmas. Komplikation Eine Fehlstellung der Aderhaut kann zu einer Ischämie im Hirnstiel führen.

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