Entfernung chronischer Subduralblutungen

Das chronische subdurale Hämatom macht etwa 1% der Fälle von Schädel-Hirn-Verletzungen aus, was etwa 10% des intrakraniellen Hämatoms entspricht. Ältere Menschen sind besser. In der Vergangenheit wurde angenommen, dass die Bildung eines chronischen subduralen Hämatoms auf eine Plasmainfiltration der umhüllten Blutgefäße zurückzuführen ist, die den intraossearen osmotischen Druck erhöht und zu einem immer größer werdenden Hämatomvolumen führt. Jüngste Studien haben gezeigt, dass der Mechanismus seiner Bildung auf dem kontinuierlichen Bruch von Mikrogefäßen in der äußeren Schicht der Hämatomkapsel und einer übermäßigen Fibrinolyse zur Förderung von Blutungen beruht, die das Hämatomvolumen allmählich vergrößert. Daher ist es zusätzlich zum Entleeren der Flüssigkeit in der Kapsel erforderlich, die lokale fibrinolytische Substanz und das Fibrinabbauprodukt so weit wie möglich durch wiederholtes Waschen mit physiologischer Kochsalzlösung zu waschen und dann eine Drainage durchzuführen. Die chirurgische Methode der Resektion des Hämatoms zusammen mit der Zystenwand ist nicht die erste Wahl. Sie wird nur angewendet, wenn die Kapselwand abnormal verdickt oder verkalkt ist und es schwierig ist, das komprimierte Gehirn durch Bohren und Drainage wieder herzustellen. . Behandlung von Krankheiten: seniles chronisches subdurales Hämatom Indikation Da das Volumen des chronischen subduralen Hämatoms allmählich zunimmt und durch eine einfache chirurgische Bohr- und Drainagemethode geheilt werden kann, ist es erforderlich, Patienten mit Symptomen nach einem chronischen subduralen Hämatom zu behandeln. Gegenanzeigen 1. Die Menge an Hämatomen ist zu gering, und der Hirndruck und die Symptome der Hirnkompression nehmen nicht zu. 2. Das Hämatom hat dicke Wand und sogar Verkalkung gebildet, und der allgemeine Zustand des Patienten ist nicht gut, es ist schwierig, eine Hämatomresektion zu tolerieren, kann als chirurgische Kontraindikation angesehen werden. Chirurgisches Verfahren Bewässerungsentwässerung bohren 1 Bohren Sie ein Loch in die hintere obere und untere Vorderseite des Hämatoms. 2 Nach dem Öffnen der Dura mater wurde der Katheter mit zwei Kathetern in die Hämatomhöhle eingeführt und wiederholt mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen, bis die ausströmende Flüssigkeit klar und farblos und transparent war. 3 Ziehen Sie dann den Frontzahnkatheter aus dem Nahtschnitt heraus, halten Sie den Seitenzahnkatheter fest und schließen Sie das ventrikuläre Drainagegerät für die geschlossene Drainage an. Ein Einloch-Spülverfahren kann ebenfalls verwendet werden. Das heißt, die Kopfhaut wird an der dicksten Stelle des Hämatoms in einen kleinen Mund von 3 bis 5 mm geschnitten und der Schädel wird mit einem Knochenkegel gebohrt.Nachdem die Dura mater mit einer dicken Nadel durchstochen wurde, wird ein Katheter in das paraglossale Loch eingeführt und ein Trigeminusrohr mit der Hämatomhöhle verbunden. Absaugen, ausspülen und abschließend die Inzision mit 1 Nadel vernähen. Diese Methode ist einfach und leicht. 2. Resektion des Knochenkraniotom-Hämatoms 1 Entsprechend der Lage des Hämatoms wurde eine große Kraniotomie entlang des Randes des Hämatoms durchgeführt, und der Lappen war hufeisenförmig. 2 Klappen der Dura Mater, zur Mittellinie gedreht. Wenn die äußere Wand des Hämatoms und die Dura mater dicht und schwer zu trennen sind, können sie geschnitten und zusammengedreht werden. 3 Von der Innenseite der Oberseite des Hämatoms wurde die Kapsel allmählich von der Oberfläche des Gehirns abgetrennt und herausgeschnitten. Wenn die Haftung dicht und schwer zu trennen ist, kann ein kleiner Umschlag zurückbleiben oder nur der äußere Umschlag entfernt werden. 4 Nähen Sie den Schädel nach einer strengen Blutstillung wie gewohnt. Das Drainagerohr ist in den Hohlraum eingebaut. Komplikation 1. Hirnschaden: Wird durch unsachgemäße Operationstechnik beim Einsetzen des Drainageschlauchs verursacht. Daher sollte dieser vorsichtig bedient werden. 2. Spannungsgas Schädel: Die Ursache und Vorbeugungsmaßnahmen waren wie oben beschrieben. 3. Subdurales Hämatom: Meist aufgrund einer unvollständigen Blutung der Hämatomkapsel oder eines starken Abfalls des Hirndrucks nach Aspiration des Hämatoms kommt es zu einem Reißen der Brückenvene und sollte rechtzeitig behandelt werden. 4. Epidurales Hämatom: Die meisten Blutgefäße zwischen Dura mater und Schädel lösen sich und reißen durch Blutungen. Nach Blutungen wird das Peeling kontinuierlich vergrößert. Das Hämatom sollte rechtzeitig durch Kraniotomie entfernt werden.

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