Lappentransplantation

Eine Hautlappentransplantation dient dazu, die Haut und das subkutane Fett von einem Ort zum anderen zu transplantieren.Das transplantierte Gewebe ist noch teilweise mit dem Spender verbunden.Dieser verbundene Teil wird als Pedikel bezeichnet und wird daher auch als Pedikelhauttransplantation bezeichnet. Der transplantierte Teil wird als Lappen bezeichnet, daher wird er als Lappentransplantat bezeichnet. Die Blutversorgung des Lappens erfolgt vorübergehend über den Stiel. Nach der Transplantation stellt der Lappen eine neue Blutversorgungsbeziehung zum Hauttransplantationsbereich her. Nachdem der Lappen eine ausreichende Blutversorgung aus dem Hauttransplantationsbereich erhalten kann, kann der Stiel abgeschnitten werden. Behandlung von Krankheiten: Handtrauma Indikation Reparieren Sie zuerst die Defekte der gesamten Hautschicht. Zweitens, die Knochen, Sehnen und die freiliegenden Teile der Hauptnerven und Blutgefäße bedeckend. Drittens reparieren Sie die Druckfläche des Fußes, Fingerspitzen und anderen Druck. Viertens die Rekonstruktion von Organen wie Nase, Ohren, Finger und so weiter. 5. Versorgung mit Nährstoffen, z. B. zur Reparatur von Strahlengeschwüren, Hämorrhoiden und Verletzungen der vorderen Tibia oder des Schädels der Kopfhaut, einschließlich Knochendefekten. Allgemeine Prinzipien und Aufmerksamkeitspunkte bei der Bildung und Metastasierung von Lappen. 1, um sicherzustellen, dass der Lappen eine ausreichende Blutversorgung hat, sollte das Verhältnis von Pedikelbreite zu Länge des Lappens im Allgemeinen 1: 1,5 nicht überschreiten, idealerweise sollte es 1: 1 betragen, die Breite des Halslappens und das Längenverhältnis der unteren Gliedmaßen können erhöht werden Die Länge der Klappe sollte reduziert werden.) 2, die Klappe ist am besten nach der Richtung des Blutgefäßes ausgelegt, der Stiel sollte auf das zentripetale Ende fallen, und der Stiel wird während des Übertragungsprozesses nicht zu stark verdreht, um die Blutversorgung nicht zu beeinträchtigen. 3. Versuchen Sie, Schäden zu vermeiden. Der Lappen ist ein vorübergehendes ischämisches Gewebe, das weniger lebensfähig ist und keine Schäden durch grobe Manipulation toleriert. Daher sind die Betriebsanforderungen sehr detailliert und sorgen für die Organisation. Instrumente müssen auch scharf und empfindlich sein. 4. Wenn der Lappen gebildet wird, sollte seine Dicke subkutanes Fettgewebe umfassen. Wenn Sie während des Transfers Fett reparieren müssen, sollten Sie darauf achten, die Integrität des subdermalen Gefäßnetzwerks zu erhalten. 5, perfekte Blutstillung, um ein Hämatom unter dem Lappen zu vermeiden. Nach der Operation muss eine gute Bremsung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die übertragene Klappe nicht gezogen wird und die Klappe nicht nekrotisch ist oder weggerissen wird. 6. Nach der Bildung des Lappens quillt das Blut an der Wundkante weiter, wenn die Hautfarbe rosig ist, und die Blutfarbe ist hellrot, was darauf hinweist, dass die Vitalität unbestreitbar ist und auf den Hauttransplantationsbereich übertragen werden kann. Beim Nähen und Anziehen mit dem Verband muss der Lappen einen geeigneten Druck haben, um den venösen Rückfluss zu erleichtern. Der Stiel darf jedoch keinem Druck ausgesetzt werden, um die Blutversorgung nicht zu behindern. 7. Wenn das Verhältnis von Pedikelbreite zu Länge des Lappens den Grenzwert überschritten hat oder der Lappen nicht entsprechend der Richtung des Blutgefäßes ausgelegt werden kann, wird geschätzt, dass eine "Verzögerung der Operation" vor dem Transfer in Betracht gezogen werden kann, wenn der Blutfluss in der Metastase nicht ausreicht, um die Lebensfähigkeit des Lappens zu beeinträchtigen. Darüber hinaus liegt nach der Bildung des Lappens eine Blutflussstörung vor, wenn festgestellt wird, dass der Lappen auf der anderen Seite blass oder brötchenförmig ist, obwohl er ordnungsgemäß behandelt wurde. Die Methode zum Verzögern der Klappe besteht darin, den Rand der Klappe abzuschneiden, sich ganz oder teilweise entlang der flachen Schicht der tiefen Faszie abzuziehen, die Blutversorgung des hausgemachten Randes und der Basis abzuschneiden und dann zurückzunähen. Nach 2-3 Wochen erneut übertragen. Der Zweck der "verzögerten Operation" besteht darin, den Durchmesser des Gefäßes während des "Verzögerungs" -Prozesses zu vergrößern, wobei die Ausrichtung der Gefäße allmählich mit der Längsachse der Klappe zusammenfällt und die Anzahl der Gefäße ebenfalls allmählich zunimmt. Durch die oben genannten Änderungen ist die Blutversorgung der Klappe ausreichend, wodurch die sichere Übergabe der Klappe gewährleistet ist. Es besteht aus einem Paar dreieckiger Klappen mit entgegengesetzten Positionen. Nachdem die Position geändert wurde, wird die Spannung gelockert, die Länge erhöht und die lokale Form oder Funktion verbessert. Die Bedienung ist einfach und die Wirkung groß, so dass der Anwendungsbereich breit ist. Wenn die lineare Narbenkontraktion gelindert wird, muss die Haut auf beiden Seiten der Narbe vollständig sein und ein gewisses Maß an Lockerheit aufweisen, bevor die Methode angewendet werden kann. Für die Kontraktion von schuppigen Narben ist diese Methode nicht zur Rückgewinnung geeignet. Chirurgisches Verfahren Beurteilung des Mangels Ermitteln Sie zunächst die Verletzung des Defekts, einschließlich der Position, Form, Größe, des Vorhandenseins oder Fehlens einer schweren Kontraktur, der Hautbedingungen und der Wundbedingungen usw., und wählen Sie den geeigneten Lappenbereich für die oben genannten Bedingungen aus, z. B. den vorderen und hinteren Teil des Halses. Wenn eine Kontraktur vorliegt, kann die Anzahl der Defektbereiche nach dem Lösen der Narbe zunehmen und muss vollständig geschätzt werden. Zu diesem Zeitpunkt kann die Größe desselben Teils der gesunden Seite oder der gesunden Person zur Vorhersage herangezogen werden. Designfehler zu reduzieren. Auswahl von Versorgungsbereich und Klappentyp Die Auswahlprinzipien sind ungefähr wie folgt: 1. Wählen Sie die Hautstruktur und die ungefähre Farbe des Bereichs für den Klappenbereich aus. 2, mit lokalen, benachbarten Klappen, sichere und einfache Lösung wird bevorzugt; 3. Vermeiden Sie unnötige "Verzögerungen" und indirekte Übertragungen so weit wie möglich. 4, sollte die Designfläche des Lappens nach der Resektion der Narbe etwa 20% größer sein als die tatsächliche Wunde; 5, sollte so viel wie möglich, um eine blutreiche schaftförmige Klappe oder Insel Klappe Transplantation zu wählen. Retrogrades Design Das retrograde Design oder Schneiden der Probe stellt einen wesentlichen Schritt bei der Gestaltung der Klappe dar. Das allgemeine Verfahren sieht wie folgt aus: 1. Zunächst werden Größe, Form und Länge der für den Fehlerbereich erforderlichen Klappe im Klappenbereich eingezeichnet; 2. Schneiden Sie die simulierte Klappe mit Papier (oder einem Tuch) gemäß dem obigen Muster aus. 3. Befestigen Sie den Stiel am Bereich der Spenderklappe, nehmen Sie die Papiersorte (oder die Stoffsorte) auf und versuchen Sie, sie einmal zu übertragen. Je nachdem, ob der Patient entspannter sein kann oder nicht, wird sie entsprechend der tatsächlichen Situation des Patienten abgedeckt. Das Positionsdesign des simulierten Tests wird als retrogrades Design, auch als Flap-Reversal-Design-Methode bezeichnet und stellt eine wirksame Maßnahme dar, um zu verhindern, dass das Design von der tatsächlichen Situation abweicht Ein retrogrades Design kann die von uns entworfenen Klappen testen.Die spezifische Größe, Position und Form der Klappen kann mit dem Defektbereich übereinstimmen, und der Patient kann diese Position tolerieren. Die Bildung der Klappe: Bei der Bildung des Lappens ist auf die Durchblutung des Lappens zu achten: Die frühe Nährstoffversorgung nach der Bildung des Lappens hängt in erster Linie von der Durchblutung des Pedikels ab, um seine Vitalität zu erhalten. Das Verhältnis von Länge zu Breite eines Lappens sollte 2: 1 nicht überschreiten. Die Durchblutung von Gesicht und Hals ist gut. Das Verhältnis von Länge zu Breite kann leicht auf 2,5 bis 3: 1 erhöht werden. Am distalen Ende des Lappens kann ein Blutfluss auftreten. Obstruktion oder Nekrose: Beim Entwerfen des Lappens sollte der Stiel etwas breiter sein und die Richtung der Hauptblutgefäße sollte zirkuliert werden, um die Durchblutung zu gewährleisten. In den letzten Jahren wurde die Untersuchung der Gefäßstruktur der Haut schrittweise vertieft, und die Hautarterie wurde in ein Muster eingezeichnet, um das Bezugsniveau bei der Bildung des Lappens zu erfassen. Die Versorgung der Arterien des Lappens ist wichtig, aber der venöse Rückfluss kann nicht ignoriert werden.Wenn der venöse Rückfluss nicht gut ist, schwillt der Lappen an oder bläst und wird dunkelviolett.Abschließend wird die Arterie aufgrund einer starken Gewebeschwellung zusammengedrückt und der Blutfluss wird vollständig blockiert. Hautlappennekrose. Die Hauptblutgefäße, die den Lappen nähren, befinden sich im tiefen Gewebe des Lappens, und der große Lappen muss eine tiefe Faszie enthalten, um das Gefäßnetzwerk tief im Unterhautfett zu schützen. Wenn der Lappen zu dick ist, um die lokale Funktion oder das Erscheinungsbild nach der Reparatur zu beeinträchtigen, kann das Fett entfernt (dh entfettet) werden, nachdem der Lappen für 3 bis 6 Monate übertragen wurde. Komplikation Erstens die Blutschranke Die Blutversorgungsstörung stellt die häufigste Komplikation nach einer Lappentransplantation dar. In schweren Fällen kann es zu einer großen Gewebenekrose kommen oder die Operation kann vollständig fehlschlagen. 1, klinische Manifestationen: Erstens ist die arterielle Blutversorgung unzureichend, die Oberfläche der Haut ist blass, die lokale Temperatur sinkt, ist diese Situation relativ selten, oft durch vorübergehende reaktive Vasospasmen verursacht, wenn während der Operation gefunden, heiße Kompresse oder kleine Dosis Vasodilatation gegeben Die meisten Mittel können zurückgewonnen werden. Wenn es nach der Operation vorkommt, Blutvolumen hinzuzufügen, Maßnahmen zur Hitzekonservierung, Schmerzlinderung, Expansion und Antikoagulation, um die Mikrozirkulation zu beseitigen. Die zweite ist eine venöse Rückflussstörung, die durch geschwollene Lappen der Hautlappen gekennzeichnet ist. Die helle Hautfarbe ist blassrot-lila Flecken. In schweren Fällen können kleine Blasen oder lila-schwarze Flecken auftreten, die meist am distalen Ende des Lappens auftreten. Dieser Zustand tritt normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach der Operation auf, nimmt allmählich zu und die Reichweite erweitert sich. Nach 5 Tagen ist er tendenziell stabil. Das Feuerzeug bessert sich allmählich nach 5 Tagen und die Epidermis fällt ab, was keinen wesentlichen Einfluss auf die Behandlung hat. Ein Teil oder der größte Teil der Nekrose. 2, der Grund: die Klappengestaltung ist nicht angemessen, das Verhältnis von Länge zu Breite ist zu groß oder es gibt mehr Narben im Spendergebiet, der Zustand der Blutversorgung in der transplantierten Klappe ist unzureichend, die Operation ist unhöflich, das Hauptblutgefäß oder die Nahtzugspannung ist zu groß, die Klappe ist verdreht, Eine Extrusion usw., die eine Störung des Blutflusses verursacht, eine unvollständige Blutstillung, die zu einem Hämatom unter dem Lappen führt, zu einer erhöhten lokalen Spannung und zu einer Beeinträchtigung der Blutversorgung. Aufgrund einer weniger sterilen Operation kann eine lokale Infektion auch die Blutversorgung des Lappens verursachen oder verschlechtern Obstruktion, unsachgemäßer Verband oder postoperative Fixierung sind unzureichend, der Stiel des Lappens wird gezogen und zusammengedrückt, was zu einer unzureichenden Blutversorgung oder einem unzureichenden Rückfluss führt. 3. Stillen: Wenn eine Störung der Blutgefäße in der Klappe vorliegt, sollte der erste Grund sein, die Ursache zu überprüfen: Wenn nach der Operation eine Durchblutungsstörung vorliegt, kann die arterielle Fistel die Wärmekonservierung, Sedierung, Schmerzlinderung, Blutvolumensupplementierung, Anwendungserweiterung und Mikrozirkulation überstehen. Eine Erweiterung der vaskulären Medikamente und eine hyperbare Sauerstofftherapie sind möglich, wenn die Bedingungen dies zulassen. Eine venöse Refluxstörung wird auf den Verbanddruckverband angewendet. Heben Sie das Glied oder das distale Ende des Lappens an, nehmen Sie die Drainage-Position ein, massieren Sie das distale Ende des Lappens sanft mit dem Finger auf den Stiel usw. und entfernen Sie auch einige Nähte, wenden Sie Heparin und Lidoca an Die Wundkante wird mit physiologischer Kochsalzlösung getränkt. Oder schneiden Sie die Venen am Rand des ligierten Schnitts, damit das Blut herausfließt, und stellen Sie die Durchblutung innerhalb von 3 bis 5 Tagen wieder her. Der venöse Rückfluss wird verbessert und der Lappen kann überleben. Zweitens Hämatom Wenn sich unter der Lasche ein offensichtliches Hämatom befindet, melden Sie es sofort dem Arzt, entfernen Sie einen Teil des Fadens, reinigen Sie es und waschen Sie es gegebenenfalls mit Kochsalzlösung. . Drittens, der Klappenausriss Die richtige Fixierung und das richtige Bremsen während der Übertragung der Klappen sind notwendige Maßnahmen, um Ausrutscher von Bewegungen der Gliedmaßen zu verhindern. Daher ist eine Aufklärung der Patienten über die Sicherheit vor der Operation von großer Bedeutung und die uneingeschränkte Mitarbeit der Patienten erforderlich. Viertens Infektion Im Allgemeinen treten bei Metastasen selten Lappen auf. Nach einer Operation am Lappenstiel treten leichte Infektionen auf, insbesondere wenn sich eine Wunde unter dem Stiel befindet. Nach der Pedikeloperation ist die lokale Blutversorgung schlecht. Es ist anfälliger für Infektionen und weniger anfällig für Heilung. Im Falle eines schweren Traumas kann dies einerseits auf eine schwerwiegende Verschmutzung zurückzuführen sein, andererseits ist es beim frühen Debridement unvermeidlich, das inaktivierte Gewebe zu unterscheiden und die Anfälligkeit der nekrotischen Gewebereste für Infektionen zu erhöhen, was zu einem chirurgischen Versagen führt. Sollte auf eine anti-infektiöse Behandlung achten, die Systemresistenz verbessern, während der Operation gründlich debridement, topische Antibiotika, Unterdruckdrainage, postoperative Anzeichen einer Infektion, frühzeitiges Entfernen von Nähten, ausreichende Drainage, um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

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