Gluteus Maximus-Transplantation, Levator-Ani-Reparatur

Transplantation von Gluteus Maximus und Levator Ani Muskel zur chirurgischen Behandlung von Analinkontinenz. Analinkontinenz ist ein Phänomen, bei dem Kot durch den Anus außer Kontrolle gerät oder die Kontrollierbarkeit geschwächt wird. Es gibt viele Ursachen für Analinkontinenz und der Grad der Inkontinenz ist sehr unterschiedlich. Analinkontinenz kann entweder gewohnheitsmäßig sein oder auf die Entwicklung eines angeborenen Nervensystemmangels zurückzuführen sein, der häufiger bei der lumbosakralen Spina bifida oder der Meningozele auftritt. Das Gefühl der Defäkation und die Bewegung der Muskeln dieser Patienten sind betroffen.Wenn das Rektum gefüllt ist, gibt es keine Absicht, so dass es keine reflexive Defäkationsaktivität gibt. Das anale externe Schließmuskelsystem und die Beckenbodenmuskulatur werden ohne motorische Nerven gelockert, sodass der Kot jederzeit austreten kann. Analinkontinenz ist auch bei rektalen Analtraumen zu beobachten, am häufigsten tritt sie jedoch bei postoperativen anorektalen Missbildungen auf, insbesondere bei hoher Analatresie, rektaler Hypoplasie, blindem Ende oberhalb des M. levator ani, mangelnder innerer Schließmuskel, Entwicklung des äußeren Schließmuskels Eine Reihe von Änderungen hat stattgefunden. Verletzungen des äußeren und äußeren Schließmuskels, postoperative Komplikationen und Narbenbildung können die Funktion des äußeren Schließmuskels beeinträchtigen. Darüber hinaus ist das Versagen des Rektums, den Muskelkomplex während eines Rektumprolaps zu durchlaufen, auch eine der Ursachen für eine postoperative Inkontinenz. Laut unserer Statistik sind 70,1% der Analinkontinenz Folge einer hochgradig postoperativen Analoperation. Analinkontinenz tritt auch bei Analerkrankungen auf, wie zum Beispiel bei einem analen Rektumprolaps, der zu einer Entspannung des Schließmuskels, einer Sehnen- oder Analkanaltumortraktion, einer Analnarbenstenose usw. führt. . Da die Ursache der Analinkontinenz und der Grad der Inkontinenz sehr unterschiedlich sind, was manchmal auf mehrere Gründe gleichzeitig zurückzuführen ist, ist die Behandlung recht kompliziert. Behandlung von Krankheiten: Indikation 1. Analinkontinenz als Folge einer rektalen Analatresie oder eines rektalen Analtraumas. 2, eine Vielzahl von neurogenen Analinkontinenz. Gegenanzeigen Analstrikturinkontinenz, übermäßige Narbenbildung am Anus, übermäßiges Analkaliber und eine große Anzahl von Rektalschleimhautvalgus sind für diese Operation nicht geeignet. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Machen Sie eine bogenförmige Inzision zwischen der Spitze des Steißbeins und dem Anus. 2. Nach der Freigabe des Unterhautgewebes werden der M. levator ani und der externe Analsphinkter freigelegt und die hintere Wand des Rektums freigelegt. Die Untersuchung bestätigte, dass der M. levator ani zu schwach oder die Verletzung während der ersten Operation zu groß war und nicht bis zur Mittellinie genäht werden konnte. Das Sputum trennt das Fettgewebe von beiden Seiten, legt den medialen Teil des Gluteus maximus frei und bestimmt in Abhängigkeit vom Ausmaß des M. levator ani im Rektum die Breite des Gluteus maximus-Lappens. An der Seite des Gesäßmuskels wird vom Steißbein nach außen und unten ein bogenförmiger Einschnitt gemacht, und der Gesäßmuskel ist etwa 1 cm dick. Ein entsprechender bogenförmiger Einschnitt wird auf der Oberfläche des kontralateralen Gesäßmuskels gemacht, um den kontralateralen Gesäßmuskels mit der gleichen Dicke freizugeben. 3. Ziehen Sie die Muskellappen an der linken und rechten Seite zur Mittellinie, bedecken Sie den Rücken des Rektums und nähen oder überlappen Sie die Nähte mit 2-0-Seide. Gleichzeitig kann der Zeigefinger im Rektum platziert werden, und wenn der genähte Muskellappen tatsächlich zum Rektum vorgeschoben wird, ist es angebracht, den Rektalwinkel zu vergrößern. Die freie Unterkante des Muskellappens wird am distalen Ende des Rektums mit dem restlichen äußeren Schließmuskel und dem M. levator ani vernäht. Die Wunde wurde mit einer Gummiplatte entwässert und der Einschnitt Schicht für Schicht genäht.

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