Platzierung des Trommelfells

Behandlung von Krankheiten: Mittelohrentzündung Indikation 1. Akute, suppurative Mittelohrentzündung (akute, suppurative Mittelohrentzündung): Stauung des Trommelfells, Ausbeulung des Ödems oder nippelartiger Überstand. 2. Akute, suppurative Mittelohrentzündung hat eine sehr geringe Perforation des Trommelfells, schlechte Drainage, Ohrenschmerzen und Fieber und ist nach der Behandlung nicht lindernd. 3. Akute katarrhalische Mittelohrentzündung, aerobe Mittelohrentzündung (Barotitis media) und sekretorische Mittelohrentzündung (sekretorische Mittelohrentzündung) sind durch Tympanostomie unwirksam. Gegenanzeigen 1. Anfänglich unter sekretorischer Mittelohrentzündung leidend, kann zuerst eine Tympanostomie durchgeführt werden. 2. Jugularis-Sphäroid-Tumor (Typ Tympanic). 3. Menschen mit schweren Herzkrankheiten oder Blutkrankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Chirurgische Instrumente vorbereiten Die Grundinstrumente sind ein Satz Otoskope, Schneidezähne des Trommelfells, gerollte Baumwolle und dünne Saugrohre. 2. Der äußere Gehörgang und die Trommelfelloberfläche wurden mit 75% Ethanol desinfiziert. Chirurgisches Verfahren 1. Desinfizieren Sie die Haut des äußeren Gehörgangs mit 75% Ethanol. Befindet sich Eiter im äußeren Gehörgang, sollte dieser vollständig absorbiert sein. 2. Legen Sie das Trommelfell frei, um die geeignete Größe des Otoskops auszuwählen und das Trommelfell zu sehen. 3. Fixieren Sie das Otoskop mit Daumen und Finger einer Hand und führen Sie die Tympanotomie mit der anderen Hand durch. 4. Nachdem Sie das Trommelfell gesehen haben, können Sie mit dem Trommelfell das Messer vor dem Trommelfell durchschneiden, einen gekrümmten Einschnitt im hinteren oder unteren vorderen oberen Teil oder einen vertikalen Einschnitt im hinteren unteren Teil des Trommelfells vornehmen. 5. Nach dem Einschnitt in das Trommelfell wird eine kleine Menge Blutschlamm oder Eiter aus dem Einschnitt verschüttet, mit einem Wattestäbchen oder einem Aspirator entfernt und zur Prüfung der Bakterienkultur und der Empfindlichkeit gegen Antibiotika geschickt. 6. Antibiotika oder Nebennierenrindenhormon einflößen oder injizieren, mit dem Siegel-Otoskop die Flüssigkeit in die Mittelohrhöhle einbringen und den äußeren Gehörgang mit einem sterilen Wattebausch blockieren. Komplikation 1. Der Trommelfellschnitt ist zu tief durchstochen, wodurch der Gefäßplexus an der Oberfläche der Schleimhaut an der Innenwand der Mittelohrhöhle leicht beschädigt wird. 2. Der Einschnitt kann leicht die Gehörknöchelchenkette im oberen Quadranten des Trommelfells beschädigen.Der Amboss befürchtet eine Luxation oder Luxation der Humerusfußplatte. 3. Die Knochenwand der Mittelohrhöhle des Babys ist nicht vollständig entwickelt, kann den Boden der Mittelohrhöhle beschädigen oder die Position des Jugularbulbus ist abnormal, der Vorsprung ist zu hoch und die Verletzung kann zu massiven Blutungen führen, wenn das Trommelfell eingeschnitten wird.

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