Balancierte Radionuklid-Ventrikulographie

1. Diagnose und Beurteilung der Herzfunktion von Myokardischämie bei koronaren Herzerkrankungen. 2. Beobachtung der Herzfunktion, des Zeitpunkts der Operation und der Prognose von Herzerkrankungen vor und nach der Behandlung von Herzerkrankungen. 3. Diagnose eines ventrikulären Aneurysmas. 4. Diagnose einer abnormalen ventrikulären Überleitung. 5. Hilfsdiagnose von Kardiomyopathie und Myokarditis und Beurteilung der Herzfunktion. Behandlung von Krankheiten: Koronare Herzkrankheit Indikation 1. Diagnose und Beurteilung der Herzfunktion von Myokardischämie bei koronaren Herzerkrankungen. 2. Beobachtung der Herzfunktion, des Zeitpunkts der Operation und der Prognose von Herzerkrankungen vor und nach der Behandlung von Herzerkrankungen. 3. Diagnose eines ventrikulären Aneurysmas. 4. Diagnose einer abnormalen ventrikulären Überleitung. 5. Hilfsdiagnose von Kardiomyopathie und Myokarditis und Beurteilung der Herzfunktion. Gegenanzeigen 1. Patienten mit Herzrhythmusstörungen sind für diese Untersuchung nicht geeignet. 2. Obwohl die Herzfunktion korrekt ist, muss dieser Test aufgrund der invasiven Untersuchung und des Belastungs-Belastungstests sorgfältig ausgewählt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Stellen Sie dem Prüfling vor der Untersuchung den Zweck, die Methode und die Vorsichtsmaßnahmen vor und holen Sie die Mitarbeit des Patienten ein. 2. Die Anamnese und die körperliche Untersuchung sollten vor der Untersuchung sorgfältig abgefragt und die Rettungsmaßnahmen vorbereitet werden. Gegebenenfalls sollte ein intravenöser Flüssigkeitskreislauf eingerichtet werden. Vorbehandlungen wie Krankentransport und Zugang zur Koronarstation bei akutem Herzereignis. 3. Brechen Sie die Einnahme von -Blockern und Nitraten 1 Tag vor dem Test ab. Chirurgisches Verfahren (1) Bildgebungsmittel: Häufig verwendete 99mTc-markierte rote Blutkörperchen und 99mTc-markiertes DTPA können auch verwendet werden, um menschliches Serumalbumin (DTPA-HSA) zu koppeln. (2) Ruhebildgebung 1 Die Bildgebung wurde 15 bis 20 Minuten nach intravenöser Injektion des Bildgebungsmittels gestartet. 2 Schließen Sie das EKG-Kabel an. 3 Routineerfassung von LAO45 °, Ant, LL-Bildern mit drei Positionen, ggf. RAO30 ° -Bild hinzufügen. Der Winkel der LAO45 ° -Bildgebung basiert auf der besten Trennung von links- und rechtsventrikulären Bildern.Die links- und rechtsventrikuläre Funktion kann nur aus dem Bild der LAO45 ° -Position berechnet werden. Der Sammelvorgang dauert ca. 15 bis 20 Minuten. (3) Bildgebung mit Belastung (Training oder Droge) 1 Normale menschliche Herzkranzgefäße haben eine starke Reservekapazität. Unter Belastung kann die Koronararterie nicht effektiv wie eine normale Arterie erweitert werden, und der Blutfluss im Perfusionsbereich ist erheblich geringer als der des normalen Myokards, was nicht nur dazu führt, dass das Angebot und der Bedarf an lokalem myokardialem Sauerstoff nicht übereinstimmt, sondern auch die gesamte Wandkontraktion und -entspannung zerstört. Das Ergebnis der Koordination ist, dass die gesamte Herzfunktion nicht so verbessert ist wie bei normalen Menschen, und manchmal ist sie reduziert, insbesondere die Reduzierung der lokalen Wandbewegung. Daher kann die Wandkammerbewegung, insbesondere die lokale Wandbewegung und die Reaktion der Herzfunktion auf die Belastung verwendet werden, um die Kapazität der Koronarreserve und die frühe Diagnose einer koronaren Herzkrankheit zu bestimmen. 2 Nach der Ruhebildgebung der LAO 45 ° -Position wird der Bewegungs- oder Drogentest an der LAO 45 ° -Position durchgeführt. Das 2-minütige Bild wird sofort aufgenommen, wenn der vorgeschriebene Index erreicht ist, und der Patient muss den Ladezustand aufrechterhalten, bis die Aufnahme abgeschlossen ist. Während des Trainings oder der Arzneimittelstudie muss der Patient seinen Körper so weit wie möglich halten, um die Bildqualität nicht zu beeinträchtigen.

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