Perikardektomie

Ein chirurgischer Eingriff zur Behandlung der konstriktiven Perikarditis. Behandlung von Krankheiten: konstriktive Perikarditis Indikation Die kardiale Resektion sollte so bald wie möglich nach der Diagnose einer konstriktiven Perikarditis durchgeführt werden.Auch bei partiellem Empyem und Erguss in der Perikardhöhle ist die fibröse Platte nicht vollständig ausgebildet.Solange die Verengung die Funktion des Herzens beeinträchtigt hat, verzögert sich die frühe Operation zur Linderung der Kompression. Es ist besser, sich einer Operation zu unterziehen, nachdem die Faserplatte vollständig geformt ist. Präoperative Vorbereitung 1. Korrigieren Sie Anämie und Unterernährung. 2. Korrigieren Sie Herzfunktionsstörungen, die durch Vorhofflimmern oder Herzversagen verursacht werden. Digitalis-Medikamente können in Kombination mit Diuretika angewendet werden, es ist jedoch zu beachten, dass solche Patienten anfällig für Digitalis-Vergiftungen sind, bevor das Herz komprimiert wird. Digitalis und Diuretika sollten 24 Stunden vor der Operation abgesetzt werden.Wenn der Zustand ernst ist, kann das Medikament abgesetzt werden. 3. Die Behandlung gegen Tuberkulose sollte routinemäßig bei Tuberkulose angewendet werden, es sei denn, es liegt eindeutig eine Ursache für die Tuberkulose vor. Wenn Symptome einer Tuberkulose auftreten, sollte die Tuberkulose-Behandlung einen stabilen Zustand erreichen, die Tuberkulose-Symptome verschwinden und die Blutsenkungsrate kann chirurgisch behandelt werden. 4. Aszites beeinflusst den Atemzyklus erheblich, 48 Stunden vor der Operation sollte eine angemessene Aszites-Dekompression erfolgen, um Atembeschwerden zu lindern. 5. Unterbrechen Sie die Salzdiät einige Tage vor der Operation und wechseln Sie zu einer normalen Diät, um den Elektrolythaushalt anzupassen. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Rückenlage, der Patient kann vorübergehend die Liegeposition einnehmen, wenn der Patient nicht tolerieren kann, und nach der Anästhesie in die Rückenlage wechseln. 2. Inzision: Die mediane Inzision des Sternums. 3. Abisolieren des Perikards: An der Vorderseite des linken Ventrikels werden zwei Traktionslinien angelegt, wobei das verdickte Perikard in die zehnförmige Linie zwischen den Traktionslinien geschnitten wird und das Myokard erreicht. Traktion verdickt Perikard, scharf die Haftung zwischen dem Happy Bag und dem Herzen mit einer Schere schneiden, lose Haftung kann stumpfe Peeling sein, müssen aber Myokardriss verhindern. Das Peeling sollte vom linken Ventrikel aus beginnen, dann wird der rechtsventrikuläre Abflusstrakt entfernt, und schließlich wird der gesamte rechte Ventrikel ausgedehnt, und der N. phrenicus sollte auf beiden Seiten abgestreift werden. Das Gesicht sollte so weit wie möglich abgezogen werden, damit das Herz das Perikard auf seiner Rückseite verlassen kann. Zu diesem Zeitpunkt können Diastole und Kontraktion völlig uneingeschränkt sein. Im Falle einer Myokardverletzung, bei der das Perikard entfernt wird, kann es mit einem Perikardstück abgedeckt werden, das nicht entfernt und abgezogen wurde, und genäht werden, um die Blutung zu stoppen. 4. Entfernung des Perikards: Nach Abschluss des vollständigen Präparationsplans kann das herausgeschnittene Perikardstück nacheinander entfernt werden, und das Perikard wird entfernt, und das Blut wird durch Elektrokauter gestoppt, um die Blutung vollständig zu stoppen. 5. Platzieren Sie den Drainageschlauch: Ziehen Sie nach dem Spülen einen weichen Gummischlauch mit einem mehrseitigen Loch in das vordere Mediastinum und ziehen Sie ihn vom unteren Ende des Einschnitts so, dass sich das unterste einseitige Loch an der untersten Position des Mediastinums befindet. 6. Schließen Sie die Truhe.

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