Transthorakaler Leberabszessschnitt und Drainage

Anwendbar auf den Abszess an der hinteren Seite des rechten Lappens. Behandlung von Krankheiten: Leberabszess Amöbenleberabszess Indikation 1. Ein bakterieller Leberabszeß mit einem großen Abszeß. 2. Amöbenleberabszess Sekundärinfektion oder nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. 3. Hepatische Cysticercose Sekundärinfektion. Gegenanzeigen Coagulon-Dysfunktion. Präoperative Vorbereitung 1. Volle Unterstützung für die Behandlung: eine kleine Menge, multiple Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Korrektur von Störungen des Wasser- und Stromhaushalts und Hypoproteinämie. 2. Antiinfektiva-Behandlung: Gemäß der Bestimmung der bakteriellen Empfindlichkeit wird der pathogene Stamm geschätzt, empfindliche Antibiotika werden ausgewählt oder mit Breitbandantibiotika kombiniert. 3. Positionierung: Um die Diagnose weiter zu bestätigen und den Operationsansatz zu bestimmen, kann der Abszess anhand physikalischer Anzeichen, Ultraschall-, Röntgen- oder Leberabszess-Testpunktion bestimmt werden. Im Allgemeinen sind die Empfindlichkeit, das Ödem der unteren Brustwand und die Empfindlichkeit des Interkostalraums häufig Abszesse. Chirurgisches Verfahren Der Patient wurde in die linke laterale Position gebracht und mit Vollnarkose oder Interkostalblock betäubt.Der Einschnitt wurde schräg zwischen der rechten siebten, achten oder achten und achten Interkostalrippe vorgenommen.Die Haut, das subkutane Gewebe und das Rippenperiost wurden präpariert und die Rippen wurden abgetrennt und entfernt. 3 bis 5 cm, das Rippenbett abschneiden, Pleurahorn auf Verklebung prüfen. 1. Wenn die Pleura verklebt ist: Die Punktion kann getestet werden. Nach dem Herausziehen des Eiters wird die Drainageöffnung mit der hämostatischen Pinzette vergrößert, der Eiter abgesaugt und der Schlauch abgelassen. 2. Wenn die Pleura nicht klebrig ist: (1) Trocknen Sie die Gaze oder Iodoform-Gaze in der Wunde, lassen Sie den Rippenwinkel an der Pleura haften, nehmen Sie die Gaze nach 3 Tagen heraus, testen Sie die Punktion und schneiden Sie die Drainage ab. (2) Es ist auch möglich, die Pleura nach oben zu drücken, das Zwerchfell zu schneiden und das Zwerchfell und das gerippte Bett mit 2 bis 3 Nadeln zu vernähen und anschließend eine Leberabszess-Punktion, Drainage und Platzierung des Drainageschlauchs durchzuführen. Wenn die Symptome einer systemischen Toxämie schwerwiegend sind und Sie im zweiten Stadium die Drainage des Leberabszesses öffnen müssen, können Sie die trockene Gaze oder Iodoform-Gaze herausnehmen, den Eiter einstechen, um den Zustand vorübergehend zu verbessern, und dann den Einschnitt mit trockener Gaze oder Iodoform-Gaze füllen. . Komplikation Atemversagen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.