Lymphabfluss

Einführung

Einleitung Lymphe: Diese Zusammensetzung ist im Allgemeinen als Lymphe bekannt und entspricht der Gewebeflüssigkeit, da sie durch die Mikrogefäße vom Blut abgesondert wird und somit keine roten Blutkörperchen enthält. Das Protein macht ein Viertel des Blutes aus. Die Lymphe spielt eine Rolle bei der Vorbeugung von Infektionen mit Krankheitserregern. Einmal infiziert, sickert die Lymphe aus den Kapillaren und reichert sich in den Lymphgefäßen an, um eine Infektion zu verhindern.

Erreger

Ursache

Das kapillare Lymphangiom ist eine Masse, die durch die Entwicklung primitiver Lymphgefäße gebildet wird, eine angeborene Fehlbildung und gehört zur Natur des Hamartoms und bildet eine Grenze zwischen Tumor und Fehlbildung. Wenn im Mesoderm der primitive Lymphsack gebildet wird, tritt eine Fehlkonfiguration auf, die dazu führt, dass der primitive Lymphsack nicht mit dem Venensystem kommuniziert oder nicht mit dem Lymphstamm kommuniziert, oder eine kleine Anzahl von Lymphsäcken wird während der Bildung des Lymphsystems abgetrennt, was zur Folge hat Eine Durchblutungsstörung im Lymphsystem kann einen Lymphabfluss verursachen.

Darüber hinaus führen die erworbenen Bakterien, Viren, parasitären Infektionen zu entzündlichen Reaktionen, die auch eine lymphatische Exsudation in das Gewebe aus den Lymphgefäßen hervorrufen können.

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Verwandte Inspektion

Routine-Blutlymphozytenzahl im Urin

Die Lymphflüssigkeit, die aus den Lymphgefäßen in den Blutkreislauf eingeführt wird, beträgt ungefähr 120 ml pro Stunde, wobei die Lymphflüssigkeit, die durch den Thoraxgang in das Blut eingeführt wird, ungefähr 100 ml pro Stunde und die Lymphflüssigkeit, die aus dem rechten Lymphgang in das Blut eintritt, ungefähr 20 ml pro Stunde beträgt. Die durchschnittliche tägliche Lymphproduktion beträgt etwa 2 bis 4 Liter, was in etwa der Gesamtmenge an menschlichem Plasma entspricht. Es sei darauf hingewiesen, dass die Lymphe insgesamt ca. 195 g Eiweiß enthält. Daher ist die Rückführung der Lymphe ins Blut wichtig, um das Plasmavolumen und das Plasmaprotein zu erhalten. Anormaler Lymphfluss kann durch Überprüfen des Blutbildes, der Urinroutinen oder durch Zählen der Blutlymphozyten festgestellt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Lymphatische Ausflusssymptome müssen wie folgt identifiziert werden.

(1) Struktur und Permeabilität kapillarer Lymphgefäße

Die Endothelzellen der Kapillarlymphgefäße sind durch Bindungsfilamente mit dem peripheren Bindegewebe verbunden: Am Anfang der Kapillarlymphgefäße bedecken sich die Ränder der Endothelzellen und bilden einen Einweglappen, der nur in das Lumen geöffnet werden kann und den Eintritt in die Lymphgefäße verhindert. Die Gewebeflüssigkeit fließt zurück in den Zwischenraum. Die Kollagenfilamente zwischen den Kollagenfasern und den Kapillarlymphgefäßen im Zwischenraum können die Ränder der überlappenden Endothelzellen öffnen, wodurch ein großer Spalt zwischen den Endothelzellen entsteht und der Eintritt der Gewebeflüssigkeit in die Kapillarlymphgefäße erleichtert wird.

(zwei) die Bildung und den Rückfluss von Lymphflüssigkeit

Die Lymphflüssigkeit wird aus der Gewebeflüssigkeit gewonnen und vom blinden Ende der leicht vergrößerten Lymphgefäße aufgenommen.Die Motilität wird durch den Druckunterschied zwischen der Gewebeflüssigkeit und der Lymphflüssigkeit in den kapillaren Lymphgefäßen absorbiert. Mit zunehmendem Druckunterschied steigt die Lymphproduktionsrate. Sobald die Gewebeflüssigkeit in die Lymphgefäße gelangt, wird sie zur Lymphe, und ihre Zusammensetzung ist der dortigen Gewebeflüssigkeit sehr ähnlich. Die kapillaren Lymphgefäße greifen ineinander und gehen allmählich in eine größere Ansammlung von Lymphgefäßen über. Die kontraktile Aktivität der glatten Muskeln der Lymphwand und der Klappen in den Lymphgefäßen bilden zusammen eine "Lymphpumpe", die die Lymphdrainage fördern kann.

Normale Erwachsene haben ungefähr 120 ml Lymphflüssigkeit pro Stunde, die in einem ruhigen Zustand in die Blutbahn gelangt. Etwa 20 ml Lymphflüssigkeit aus dem rechten Kopf und Hals, dem rechten Arm und der rechten Brust wurden über den rechten Lymphgang in die Vene eingeführt, und die verbleibenden 100 ml Lymphflüssigkeit wurden über den Brustgang in die Vene eingeführt. Der menschliche Körper produziert täglich etwa 2 bis 4 l Lymphflüssigkeit, was ungefähr der Gesamtmenge an Plasma im gesamten Körper entspricht.

(3) Faktoren, die die Lymphproduktion und den Rückfluss beeinflussen

Der Druckunterschied zwischen der Gewebeflüssigkeit und der Lymphflüssigkeit in den Lymphgefäßen ist die treibende Kraft für die Gewebeflüssigkeit, in die Lymphgefäße einzudringen. Daher kann jeder Faktor, der den Druck der Gewebeflüssigkeit erhöht, die Lymphproduktion erhöhen. B. erhöhter Kapillarblutdruck, erniedrigter osmotischer Plasmakolloiddruck, osmotischer Gewebeflüssigkeitskolloiddruck und erhöhte Kapillarpermeabilität. Die "Lymphpumpe" fördert die Lymphdrainage. Darüber hinaus können die rhythmische Kontraktion des peripheren Skelettmuskels, das Pulsieren benachbarter Arterien und die Kompression des Gewebes durch externe Objekte die Lymphdrainage fördern. Akute und chronische Entzündungen der Lymphe und des Lymphknotens, Granulombildung, Seidenraupenkörper usw. können zu einer Obstruktion des Lymphsystems führen, was zu einer Erweiterung der Lymphhöhlen und der Lymphgefäße führt. "Hautähnliche Schwellung" ist eine auffällige Läsion der Haut bei fortgeschrittener Filariose, die in den unteren Extremitäten und im Hodensack häufiger auftritt. Da der Seidenraupenwurm die Lymphgefäße blockiert, ist die Lymphdrainage blockiert, ein Lymphödem tritt am unteren Ende der Obstruktionsstelle auf und es kommt zu einer großen Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Zwischenraum. Da die Lymphe Protein enthält, kann sie die Proliferation von fibrösem Gewebe stimulieren, und das proliferierende fibröse Gewebe kann die Retention der Lymphe verschlimmern. Das Ergebnis wiederholter Handlungen, die zu subkutaner Gewebehyperplasie, rauer Hautverdickung, ähnlich der Haut junger Elefanten, führen, wird als "Hautschwellung" bezeichnet.

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