verminderter Muskeltonus

Einführung

Einleitung Ein niedriger Muskeltonus bezieht sich auf eine Abnahme der Muskelimpedanz und ist häufig mit einer übermäßigen Gelenkverlängerung und einer Verringerung der Sehnenreflexe verbunden.

Erreger

Ursache

1. Falsche fette große Muskeldystrophie.

2. Angeborene Muskeldystrophie:

1. Laminin 2-Deletionstyp CMD.

2. Fukuyama Typ CMD (FCMD).

3. Walkrh-Wahberg-Syndrom.

4. Muskel-Augen-Enzephalopathie.

5, reines CMD.

6, CMD mit distaler Gelenkentspannung.

7, Merosin positiv mit geringer Intelligenz.

8, Merosin positiv mit zerebellärer Dysplasie.

3. Angeborene Myopathie.

4. Multiple Myositis.

5. Andere myogene und neuromuskuläre Gelenkerkrankungen:

1. Periodische Lähmung .

2, Schilddrüsenüberfunktion .

3, Steroidmyopathie.

4, Myasthenia gravis.

5, Muskelschwäche-Syndrom .

6. Akutes entzündliches demyelinisierendes Polyneuropathiesyndrom:

7. Multiple Neuropathie .

8. Motoneuron-Krankheit.

9. Rückenmarkspasmus .

10. Wirbelsäulenschock.

11. Andere Muskelverspannungen des Rückenmarks sind niedrig:

1. Subakute kombinierte Degeneration des Rückenmarks.

2, Kinderlähmung.

3. Syringomyelie.

4. Neugeborene hypoxische ischämische Myelopathie.

5. Verletzung des Rückenmarks des Neugeborenen.

12. Chor.

13. Kleinhirnstörungen haben einen niedrigen Muskeltonus.

14. Niedriger zerebraler Muskeltonus:

1, gutartige angeborene Muskelspannung ist niedrig.

2. Chromosomenerkrankungen.

3. Chronische nicht progressive Enzephalopathie.

4, Peroxidation der Körperkrankheit.

5. Erbliche Mängel.

15. Andere Enzephalopathie mit niedrigem Muskeltonus:

1. Hirnstammverletzung hat niedrigen Muskeltonus.

2, Wirbelkörperbündelkrankheit hat niedrigen Muskeltonus.

3, Koma, Vollnarkose, Tiefschlaf.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Der Muskeltonustest bezieht sich auf den Test der gesamten Streckmuskelkraft

Die Messmethode ist wie folgt:

(1) Wenn Sie das Baby an der Hand halten, können Sie sich vorab ein Bild über die Muskelspannung des Kindes machen. Kinder mit niedrigem Muskeltonus haben Schwierigkeiten beim Heben und ein Gefühl des Absinkens. Das Kind ist leicht von der Hand des Testers zu gleiten. Das schlaue Baby hat ein starkes Gefühl von Direktheit und Widerstand, wenn es aufgenommen wird.

(2), Haltungsbeobachtung. Ein normales Baby, das länger als 3 Monate in Rückenlage liegt, legt sich auf natürliche Weise hin und übt sich ständig gegen die Schwerkraft aus, um eine bestimmte Position und Haltung beizubehalten. Kinder mit weicher Sehne mit niedrigem Muskeltonus beugen und abduzieren häufig die oberen und unteren Gliedmaßen, wenn sie sich in Rückenlage befinden, und es fehlt ihnen die aktive Bewegung. Wenn das Kind mit Hypertonie in die Rückenlage gebracht wird, kommt es zu einer asymmetrischen abnormalen Haltung, weniger aktiver Bewegung und die Bewegung erscheint starr. Je höher der Muskeltonus, desto weniger aktiv ist das Training. Je stärker die ursprüngliche Reflexion ist, desto schwerwiegender ist die Körperhaltung.

(3) berühren. Der Tester kann die Spannung des Muskelgewebes fühlen, indem er die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten des Kindes berührt (Bizeps, Trizeps der oberen Extremitäten, Gastrocnemius und Quadrizeps der unteren Extremitäten). Wenn die Muskelspannung des Kindes niedrig ist, fühlt sich die Hand weich und schlaff an und der Druck auf die Finger ist weniger widerstandsfähig. Wenn die Muskelspannung normal ist, fühlt sich die Hand bei Berührung weich und mäßig an, stark und elastisch. Wenn die Muskelspannung hoch ist, fühlt sich die Hand angespannt an und der Fingerdruck ist relativ stark.

(4) Passive Bewegung. Der Tester führt passive Flexions- und Extensionsübungen an den Gliedmaßen durch.Wenn die Muskelspannung niedrig ist, fühlt er sich schwer an und ist nicht resistiv. Wenn die Muskelspannung hoch ist, verspürt der Tester einen erheblichen Widerstand, der zu Beginn des Trainings tendenziell größer ist als am Ende des Trainings. Wenn die Gliedmaßen mit normaler Muskelspannung passiv sind, können sie Widerstand leisten und kooperieren. Innerhalb eines bestimmten Bereichs haben sie die Fähigkeit, sich selbst zu kontrollieren. Das Gefühl des Testers ist nicht so schwer wie die Gliedmaßen mit niedriger Spannung. Hohe Muskelkraft ist so stark wie die Gliedmaßen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Muskelverletzungen aus verschiedenen Gründen schädigen die beiden Dehnungsrezeptoren und verursachen eine Hypotonie.

(2) Periphere Nerven, Nervenwurzelläsionen führen zu Gamma- afferenten, efferenten Hindernissen, die einen niedrigen Muskeltonus verursachen.

(3) Läsionen des Rückenmarks schädigen -Motoneuronen und -Motoneuronen und verursachen Hypotonie.

(4), Hirnstammnetzstruktur, Kleinhirn, extrapyramidale, zerebrale Kortikalis und andere Erkrankungen führen zu einer zentralen Regulation der Muskelspannung und verursachen einen niedrigen Muskeltonus.

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