Extreme Herzfrequenz

Einführung

Einleitung Laut Statistik liegt die Herzfrequenz bei Erwachsenen über 100 Schlägen pro Minute, was als Herzfrequenzüberschreitung bezeichnet wird. Die Herzfrequenz wird in zwei Arten unterteilt: physiologische und pathologische. (1) Physiologische Herzfrequenz-Tachykardie Physiologische Herzfrequenz-Tachykardie ist sehr verbreitet und viele Faktoren beeinflussen die Herzfrequenz, wie z. B. Körperpositionsänderungen, körperliche Aktivität, Nahrungsverdauung, emotionale Angstzustände, Schwangerschaft, Aufregung, Angst, Unruhe, Trinken, Rauchen, Tee trinken usw., können die Herzfrequenz erhöhen Schnell Darüber hinaus ist das Alter auch ein Faktor für eine zu hohe Herzfrequenz, und die Herzfrequenz von Kindern ist tendenziell schneller. (2) Pathologische Herzfrequenz-Tachykardie Kann in Sinus-Herzfrequenz-Tachykardie und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie unterteilt werden: 1. Sinus-Herzfrequenz-Tachykardie: Sie ist durch eine schnelle Herzfrequenz und Verlangsamung gekennzeichnet. Im Allgemeinen überschreitet die Herzfrequenz pro Minute das 140-fache. Die meisten Patienten haben keine organische Herzkrankheit. Patienten mit Herzfrequenz-Tachykardie haben im Allgemeinen keine offensichtlichen Beschwerden, manchmal Herzklopfen. Kurzatmigkeit und andere Symptome. 2. Paroxysmale supraventrikuläre Frequenz: Die Herzfrequenz kann 160 bis 200 Schläge pro Minute erreichen und ist durch plötzliches Einsetzen und plötzliches Anhalten gekennzeichnet. Es kann bei Patienten mit organischen Herzläsionen oder bei Patienten ohne organische Herzerkrankung auftreten. Plötzlich verspürte der Patient plötzlich Herzklopfen und erhöhte die Herzfrequenz, sie dauerte mehrere Minuten, Stunden bis Tage und kehrte plötzlich zur normalen Herzfrequenz zurück. Zum Zeitpunkt des Anfalls verspürte der Patient Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Unbehagen im vorderen Bereich und Schwellung von Kopf und Nacken sowie ein Gefühl des Springens. Menschen ohne Herzerkrankung haben im Allgemeinen keine größeren Auswirkungen, aber die Angriffszeit ist lang. Bei einer Herzfrequenz von mehr als 200 Schlägen pro Minute leidet der Patient an schwarzen Augen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen sowie sogar plötzlichen Synkopen und Schocks aufgrund eines Blutdruckabfalls. Eine Herzfrequenz-Tachykardie kann bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit eine Angina pectoris auslösen. Wenn Sie eine anhaltende Herzfrequenz-Tachykardie haben, müssen Sie die Ursache und das Ziel der Krankheit frühzeitig ermitteln.

Erreger

Ursache

1, Hyperthyreose: kann Herzfrequenz, Herzklopfen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, gesteigerten Appetit, Gewichtsverlust, etc. haben;

2, Fieber, Anämie;

3, Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Achten Sie besonders auf Myokarditis;

4, autonome Dysfunktion: wie -Rezeptor-Überempfindlichkeit, Menopausensyndrom usw. kann auch Sinus-Herzfrequenz-Tachykardie auftreten.

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Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm

Die Impulsbildungsrate des Sinusknotens für Erwachsene übersteigt 100 Schläge pro Minute, Herzfrequenz genannt, und die Frequenz liegt häufig zwischen 101 und 160 Schlägen pro Minute. Wenn die Herzfrequenz schnell beginnt und endet, steigt sie allmählich an und verlangsamt sich. Das Elektrokardiogramm zeigt Sinus-P-Wellen, die P-Wellenrate überschreitet 100 Schläge pro Minute und das PR-Intervall ist größer als 0,12 Sekunden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Erhöhung der Herzfrequenz Menschen unterschiedlichen Alters haben unterschiedliche Herzfrequenzen: Je jünger das Alter, desto schneller die Herzfrequenz. Wenn die Herzfrequenz den normalen Bereich überschreitet, spricht man von einer zu schnellen Herzfrequenz. Eltern wissen im Allgemeinen, dass normale Menschen nach sportlicher Betätigung oder körperlicher Anstrengung eine schnellere Herzfrequenz haben. Dies gilt auch für Kinder, insbesondere wenn sie Angst haben oder weinen.

2. Die Herzfrequenz ist zu langsam. Die normale Herzfrequenz beträgt 60 bis 100 Schläge / min. Weniger als 60 Schläge werden als Bradykardie bezeichnet. Es gibt verschiedene Arten von Bradykardie, die häufigste ist die Sinus-Bradykardie. Die Sinusbradykardie kann in pathologische und physiologische unterteilt werden. Physiologische Sinusbradykardie stellt ein normales Phänomen dar. Die allgemeine Herzfrequenz und die Pulsfrequenz liegen bei 50 bis 60 Schlägen pro Minute. Der Athlet kann eine Herzfrequenz von 40 haben. Ohne Behandlung ist dies bei normalen Menschen, die schlafen und mehr körperliche Aktivität haben, üblich. Die Herzfrequenz oder der Puls sind kürzer als das 50-fache. Die meisten davon sind pathologisch und müssen behandelt werden. In schweren Fällen sollte ein Herzschrittmacher installiert werden, um die Herzfrequenz zu beschleunigen.

3. Herzfrequenz-Unregelmäßigkeiten Arrhythmie ist ein pathologisches Phänomen, bei dem die Herzfrequenz aufgrund einer Herzerkrankung abnorm ist.

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