Gallenkolik

Einführung

Einleitung Gallenkolik ist ein Gallengangsnotfall, der auftritt, wenn der Gallenstein eine vorübergehende Verstopfung des zystischen Ganges oder des gemeinsamen Gallengangs verursacht. Normalerweise entwickeln Patienten mit Gallenkoliken plötzlich Symptome und es treten Schmerzen im rechten Oberbauch oder im Oberbauch auf. Der Schweregrad ist unterschiedlich. Die starken Schmerzen sind unerträglich, die Schmerzen rollen, der Auswurf ist nicht nur, die Blässe geht mit Schwitzen einher und die meisten von ihnen sind intermittierende Krämpfe. Bei anhaltenden Schmerzen kann der Schmerz auf die rechte Schulter oder den rechten oberen Rücken ausstrahlen, häufig mit Übelkeit und Erbrechen. Es wird oft vorgeschlagen, dass sich die Steine in der Gallenblase oder im Gallengang bewegen und eine vorübergehende Verstopfung des zystischen Ganges oder des gemeinsamen Gallengangs verursachen. Statische oder inhaftierte Gallensteine verursachen keine typischen Gallenkoliken.

Erreger

Ursache

Die Bewegung von Steinen in der Gallenblase oder im Gallengang verursacht eine vorübergehende Verstopfung des zystischen Ganges oder des gemeinsamen Gallengangs. Statische oder inhaftierte Gallensteine verursachen keine typischen Gallenkoliken. Gallenkoliken treten häufig nach einer fettigen Mahlzeit auf. Bei Gallenkoliken treten häufig Schmerzen im Ober- oder Mittelbauch auf, die sich bis zu einem Höhepunkt verstärken und so lange andauern, bis sie behandelt oder manchmal auf natürliche Weise gelindert werden. In Abständen von paroxysmalen Schmerzen kann der Patient spüren, dass die wiederkehrenden Schmerzen im rechten Oberbauch anhalten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hepatobiliary Imaging Leber, Gallenblase, Milz CT-Untersuchung

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Daher benötigen Patienten mit Gallenkoliken eine körperliche Untersuchung des Abdomens in Abhängigkeit von Symptomen, Blutroutine, Leberfunktion, Bilirubin, hepatobiliärem Ultraschall, CT-Untersuchung usw. Sollte auf die Blut-, Leber- und Nierenfunktion achten, um festzustellen, ob es ein Problem mit Durchfall und Magen gibt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Gallenkolik:

Gallenkoliken müssen von Koliken und Nierenkoliken unterschieden werden.

Der Unterschied zwischen Kolik, Nierenkolik und Gallenkolik:

1, 3 Arten von erkrankten Teilen sind unterschiedlich.

2, die Strahlung der verschiedenen Teile des Schmerzes, geben Darmkolik im Allgemeinen keine Strahlung ab, Gallenkolik strahlen im Allgemeinen zum rechten Rücken, Nierenkolikstrahlung zum Perineum aus.

3, mit verschiedenen Symptomen, Darmkolik kann Durchfall haben, Gallenkolik kann Fieber und Schüttelfrost haben, Nierenkolik kann abnormalen Urin haben.

4, kann sich auf Labortests verlassen, wie: Urin, Blut Routine, B-Ultraschall, Peritoneal und so weiter.

5, zusätzlich zu Gallenkoliken müssen mit Magenkrämpfen zu identifizieren:

Sowohl Magenkrämpfe als auch Gallenkoliken sind akute Bauchschmerzen, treten jedoch in zwei verschiedenen Organen auf und werden durch verschiedene Krankheiten verursacht. Dafür gibt es viele Gründe. Beide Organe gehören zur Kontraktion der glatten Muskulatur des Hohlorgans, die zu einem Anstieg des intraluminalen Drucks führt. Gewöhnlich sind die Leute daran gewöhnt zu sagen, dass der Schmerz der ersteren "Magenfistel" und der Schmerz der letzteren "Gallenkolik" ist. "Magenkrämpfe" treten meist bei akuten Entzündungen und Perforationen auf. Gastritis durch Bakterien und bakterielle Toxine, die als "infektiöse Gastritis" bezeichnet wird. Gastritis durch verschiedene Chemikalien wie starke Säure und Lauge, sogenannte "ätzende Gastritis". In beiden Fällen treten neben Schmerzen im Oberbauch häufig Erbrechen und Durchfall auf. Ohne Behandlung wird es im Allgemeinen nicht gelindert, und es ist noch unwahrscheinlicher, dass der Schmerz abrupt beendet wird. Wenn der Magen perforiert ist, sind die Schmerzen stark, das Erbrechen und die Darmgeräusche verschwinden. Obwohl die vorübergehenden Schmerzen zum Zeitpunkt der Perforation gelindert werden, werden sie nicht plötzlich gelindert. Darüber hinaus werden die Bauchschmerzen nach einigen Stunden wieder verstärkt. Da der Mageninhalt in die Bauchhöhle fließt und die Bauchfellentzündung kompliziert ist, werden die Bauchschmerzen verstärkt.

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