Einfache Krampfadern der unteren Extremität

Einführung

Kurze Einführung in einfache Krampfadern der unteren Extremitäten Einfache Venen der unteren Extremitäten Krampfadern nur in den oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten, aufgrund von Klappeninsuffizienz, schwache Venenwand, Beeinträchtigung der Blutrückführung, Venenerweiterung, Biegung, Dilatation, meist in der Vena saphena, eine kleine Anzahl von kleinen Venen saphena oder Es kommt allein in der kleinen Vena saphena vor. Die oberflächlichen Venen der Läsionen sind durch Dehnung, Dehnung und Beugung gekennzeichnet, die hauptsächlich bei Menschen auftreten, die hartnäckig stehen und körperlich arbeiten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Thrombophlebitis

Erreger

Einfache Varizen der unteren Extremitäten

Die Venenwand ist schwach (29%):

Die angeborene Schwäche der Venenwand stellt ebenfalls eine wichtige Ursache dar. Bei Patienten treten häufig periphere oder lokalisierte Venenwanddefekte auf. Bei erhöhtem Venendruck werden die Venen verzerrt und expandiert.

Abnorme venöse Klappenstruktur (28%):

Aufgrund des oberflächlichen venösen Rückflusses, der durch das unvollständige Schließen der ersten Klappe (der Vena Saphena-Klappe) der oberflächlichen Vene verursacht wird, wird der Venendruck der unteren Extremität erhöht.

Andere Faktoren (25%):

Schließlich können langfristiges Stehen, Übergewicht und Bauchdruck das Risiko von Krampfadern erhöhen, indem der Venendruck erhöht wird.

Pathogenese

Die hauptsächlichen hämodynamischen Veränderungen der Krampfadern treten während der systolischen Phase des Wadenmuskels auf. Aufgrund der Zerstörung der Venenklappe, die den Blutfluss in eine Richtung verhindert, kehrt das tiefe Venenblut in das oberflächliche Venensystem zurück, und der tiefe Venendruck, der während der Muskelkontraktion gebildet wird, beträgt bis zu 20 ~ 26,7 kPa, aufgrund des Fehlens von Muskelfaszien um die oberflächliche Vene, aber nur des losen Bindegewebes unter der Haut, verbunden mit der schwachen Venenwand selbst, was zum Wachstum der Vene, Verdickung und Krampfadern führt.

Barnandl und Browse haben gezeigt, dass in den Pigmentierungs- und Lipidhärtungsbereichen der Krampfadern der unteren Extremitäten und aufgrund der Zunahme der Porengröße zwischen Kapillarendothelzellen osmotische Partikel, insbesondere Fibrin, eine große Menge an Kapillarproliferation vorhanden ist Die ursprüngliche große Menge trat aus und zu diesem Zeitpunkt verringerte sich die fibrinolytische Fähigkeit der Vene, so dass sich eine große Menge Fibrin in der Hülle um die Kapillare ansammelte, was den Austausch von Sauerstoff und Nährstoffen zwischen den Kapillaren und den umgebenden normalen Geweben behinderte und somit in der Haut und den subkutanen Geweben auftrat. Eine Ernährungsumstellung.

Verhütung

Einfache Vorbeugung von Krampfadern der unteren Extremitäten

1. Stützen Sie im Stehen nicht immer das gesamte Körpergewicht mit zwei Beinen, Sie können sich darauf konzentrieren und die beiden Beine für eine Pause drehen lassen. Sie können Ihre Füße hochheben, die Fersen zusammenfallen lassen oder die Waden treten. Diese Maßnahmen können zu einer starken Kontraktion der Wadenmuskulatur führen und die Ansammlung von venösem Blut verringern.

2, Shaolang Erlang Beine, weil die Sitzhaltung der Erlang Beine den Blutfluss zu den unteren Gliedmaßen behindert.

3, am Mittag und am Abend, werden die Beine 15-20 cm hoch sein, was die Durchblutung in den Beinen fördern kann.

4, vor dem Schlafengehen jeden Abend, um die Gewohnheit des Waschens der Füße mit heißem Wasser zu entwickeln, vermeiden Sie das Waschen der Füße mit kaltem Wasser. Das Waschen Ihrer Füße mit heißem Wasser kann Müdigkeit beseitigen, den Schlaf fördern und die Durchblutung fördern.

Komplikation

Einfache Krampfadern der unteren Extremitäten Komplikationen Thrombophlebitis

Thrombophlebitis

Der Blutfluss in der Krampfader ist langsam und es ist leicht, einen Thrombus mit nicht-infektiöser Entzündung zu bilden. Manchmal kann es zu einer infektiösen Entzündung aufgrund einer bakteriellen Invasion des Fußes kommen. Das Bein des Patienten ist rot und geschwollen und das Fieber ist venös. Die Vene hat die Form einer Schnur. Ruhen Sie sich im Bett aus, heben Sie die betroffene Extremität an, setzen Sie die Behandlung während des Trainings unter Druck und wenden Sie eine antiinfektiöse Behandlung wie Penicillin und Cephalosporin an. Die topische feuchte Kompresse kann mit 75% Ethanol oder 50% Magnesiumsulfat angewendet werden. Nach Kontrolle der Entzündung wird die Operation durchgeführt.

2. Geschwür

Der Bereich der oberen Fußstiefel ist ein Teil mit hohem venösem Druck und hat eine konstant durchdringende Vene. Die Haut befindet sich in einem schlechten Ernährungszustand. Wenn sie gebrochen ist, führt sie zu feuerfesten Geschwüren, die häufig durch Infektionen verursacht werden. Die Behandlung umfasst Bettruhe, Anheben der betroffenen Extremität und Bewegung. Kompressionstherapie, Anti-Infektions-Therapie usw., da Krampfgeschwüre schwer zu heilen sind. Sobald die Infektion unter Kontrolle ist und das Ulkusgranulationsgewebe frisch ist, sollte die Operation zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden, und bei Bedarf kann eine Hauttransplantation durchgeführt werden.

3. Blutung

Die Krampfadernwand ist dünn, ein leichtes Trauma kann zu Rissen und Blutungen führen und es ist schwierig, sie von selbst zu stoppen. Das betroffene Glied sollte angehoben und mit einem elastischen Verband unter Druck verbunden werden. Bei Bedarf kann eine Naht verwendet werden, um die Blutung zu stoppen, und dann wird eine Operation durchgeführt.

Symptom

Einfache Krampfadern der unteren Extremitäten Häufige Symptome Schwellung der unteren Extremitäten Schwellung der unteren Extremitäten und Erschöpfung der unteren Extremitäten Oberflächliche Krampfadern der unteren Extremitäten Belastungsstörung

1, häufiger in der körperlichen Arbeit im Stehen beschäftigt, nach einem langen Stehen sind die Glieder schwer, wund, taub, schläfrig.

2, stehende Position, Vena saphena und (oder) kleine Vena saphena heben, erweitert, gebogen oder verdreht in einer Gruppe, in der liegenden Position verschwunden, kann der untere Teil des Unterschenkels Pigmentierung, Schuppenbildung, Ekzeme und chronische Geschwüre haben.

3. Im Frühstadium der Krankheit hat der Patient aufgrund der Stimulation der venösen Adventitia ein Gefühl von Schmerz und Schmerz, und der Schmerz ist meistens langweilig und schmerzhaft, während es ein schweres Gefühl der Extremität gibt, das leicht zu ermüden und zu ermüden ist. Der Patient fühlt sich am langen oder Nachmittag mehr. Verschlimmerung, aber in der Rückenlage, Gliedmaßenstraffung oder das Tragen von elastischen Strümpfen, ist es deutlich reduziert, manchmal von Wadenkrämpfen begleitet, einige Patienten haben keine offensichtlichen Beschwerden, der letzte Teil der Krankheit mit Krampfadern und deren Komplikationen Schädigende Venen sind vor allem in der Vena saphena und der Wade gewölbt, erweitert und verzerrt. Je länger der Krankheitsverlauf, desto ernährungsbedingter sind Veränderungen in den Waden, insbesondere der Knöchelhaut, einschließlich Hautatrophie, Schuppenbildung, Juckreiz. Pigmentierung, Verhärtung der Haut und des Unterhautgewebes und sogar die Bildung von Ekzemen und Geschwüren, manchmal mit Blut und Thrombophlebitis, ist es erwähnenswert, dass einfache oberflächliche Krampfadern nicht von Ödemen begleitet werden, auch wenn sie nur im Knöchel und Fußrücken vorhanden sind , relativ mild, wie in Kombination mit schweren Ödemen der unteren Extremitäten, sollten andere Gründe in Betracht gezogen werden, wie primäre tiefe venöse Insuffizienz oder tiefe Venenthrombose usw.

Untersuchen

Einfache Varizenuntersuchung der unteren Extremitäten

Venöse Funktionstests der unteren Extremitäten sollten durchgeführt werden:

(1) Die Funktion der V. saphena magna und der Klappe zwischen V. saphena magna und V. deep. Die Wirbelsäule, das betroffene Glied sind angehoben, und das Tourniquet ist auf 1/3 des Oberschenkels gebunden. Nach dem Stehen ist das Tourniquet nicht entspannt. Innerhalb von Sekunden wird die Venenfüllung unter dem Aderendhahn schnell gefüllt, was darauf hinweist, dass unter dem Aderendhahn eine verkehrsbedingte Venenventilinsuffizienz vorliegt.Wenn das Aderendhahn entspannt ist, wird die Venenfüllung schnell von oben nach unten angezeigt.

(2) Funktionstest der kleinen Vena saphena und der kleinen Vena saphena und der tiefen Vena Kommunikationsventile, die Ergebnisse und die Signifikanz sind ähnlich wie bei dem obigen Test.

(3) Test zur Positionierung des Verkehrszweigs auf Herzklappeninsuffizienz, Rückenlage, Anhebung der Gliedmaßen, Binden des Tourniquets an der Basis des Oberschenkels. Wickeln Sie zuerst die erste elastische Binde von der Zehe bis zur Achselhöhle und dann ist der Blutstreifen nach unten gerichtet. Legen Sie die zweite elastische Binde an, lassen Sie den Patienten stehen und lösen Sie die erste elastische Binde, während Sie die zweite elastische Binde weiter verwickeln. Zeigt an, dass eine Verkehrsastvene mit Herzklappeninsuffizienz vorliegt.

(4) Durchgängigkeitstest für tiefe Venen: Wenn die Krampfader verschlimmert ist, ist der Verschluss der tiefen Venen reduziert oder verschwunden, was auf eine tiefe venöse Durchgängigkeit hinweist.

Bei Verdacht auf tiefe Venenthrombose können Patienten mit primärer tiefer Veneninsuffizienz mittels Gefäßultraschall, Plethysmographie und Venographie untersucht werden, um die Durchgängigkeit der tiefen Vene und die Funktion der Klappe zu bestimmen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von einfachen Varizen der unteren Extremitäten

Oberflächliche Varizen der primären unteren Extremitäten werden von den folgenden Krankheiten unterschieden.

Primäre tiefe Veneninsuffizienz

Primäre tiefe venöse Insuffizienz der unteren Extremitäten ist sekundär zu oberflächlichen Krampfadern der unteren Extremitäten, aber die klinischen Manifestationen sind relativ schwerwiegend.Patienten haben pralle Schmerzen und eine offensichtliche Schwellung, wenn sie für eine lange Zeit stehen Die Abnahmerate verringert sich in der Regel innerhalb von 30%. Die zuverlässigste Methode zur differenziellen Untersuchung ist die Venographie der unteren Extremitäten.

2. Syndrom der tiefen Venenthrombose der unteren Extremität

Die oberflächlichen Krampfadern der unteren Extremitäten stellen zumeist ein kompensatorisches Symptom des Syndroms dar. Im Frühstadium der Erkrankung ist die Schwellung der Extremitäten gleichmäßig und der Schmerz von Fieber begleitet. Die Untersuchung zeigt, dass die Muskeln des Trigones und des Gastrocnemius eine offensichtliche Empfindlichkeit aufweisen und wenn sie sich nach dorsal beugen. Das heißt, die Schmerzen im Gastrocnemius-Muskel (positiv für das Homans-Zeichen), zu diesem Zeitpunkt wird die tiefe Vene der unteren Extremität durch den Thrombus blockiert, was zu einer Refluxstörung führt, und der Perthes-Test ist positiv. Am Ende des Kurses wird der Thrombus erneut analysiert, die Venenklappe wird zerstört und der Fluss wird umgekehrt. Läsionen, Patienten mit oberflächlichen Krampfadern der unteren Extremitäten, Ödemen der unteren Extremitäten, Rötungen oder Zyanosen der unteren Extremitäten im Stehen und starken Schwellungen oder Schmerzen und Ernährungsveränderungen der Extremitäten, sekundären Lymphödemen der betroffenen Extremitäten zu diesem Zeitpunkt und primären Eine tiefe venöse Insuffizienz ist schwer zu identifizieren, und eine tiefe Venografie kann zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

3. Arteriovenöse Fistel

Die meisten Fälle treten nach einem Trauma auf, insbesondere nach dem Durchdringen von Wunden. Gelegentlich kommt es zu angeborenen Fällen. In der arteriovenösen Fistel sind Zittern und Zittern zu hören und ein kontinuierliches Gefäßgeräusch ist zu hören. Die proximalen Gliedmaßen sind verdickt und erhitzt, und die Haare sind leicht zu schwitzen. Die distalen Gliedmaßen sind Wenn es kalt ist, kann es zu Ödemen kommen.Wenn die Extremität angehoben ist, ist das Blut in der Vena varicose in den unteren Extremitäten nicht leicht zu entleeren, und der Venendruck ist offensichtlich erhöht.Wenn die Vene punktiert ist, ist es hellrotes, sauerstoffreiches Blut.

4. Venöse Fehlbildung des Knochenhypertrophiesyndroms (Klippel-Trénaunay-Syndrom)

Die Krankheit wird durch angeborene arteriovenöse Kommunikation oder angeborene venöse Fehlbildung (tiefe Venenkompression, hohe Stenose oder Okklusion) verursacht, Krampfadern sind ausgedehnter, nicht auf den Stamm der großen oder kleinen Vena saphena beschränkt, oft an der Außenseite des Oberschenkels, die Rückseite ist auch offensichtlich Krampfadern, die betroffenen Gliedmaßen oft die Dicke der gesunden Seite des Scharniers erhöhen, gibt es noch große Flecken von rotbraunen Blutgefäßen, manche Leute nennen es "Weinflecken", nach den oben genannten drei Zeichen ist die Identifizierung einfacher.

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