idiopathisches hypereosinophiles Syndrom

Einführung

Einführung in das idiopathische hypereosinophile Syndrom Das idiopathische hypereosinophile Syndrom ist eine Gruppe ungeklärter eosinophiler Erkrankungen, einschließlich der eosinophilen Endokarditis. Es ist eine allergische Krankheit. Aufgrund der umfangreichen Infiltration von Eosinophilen in das erkrankte Gewebe haben ungefähr 80% der Patienten einen Anstieg der Eosinophilen im umgebenden Blut und ungefähr 50% der Patienten haben eine Vorgeschichte von persönlichen oder familiären Allergien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz

Erreger

Idiopathisches hypereosinophiles Syndrom

Die Ätiologie ist bisher nicht bekannt und wird als allergische Erkrankung angesehen. Aufgrund der starken Infiltration von Eosinophilen in das erkrankte Gewebe haben etwa 80% der Patienten eine Eosinophilie im umgebenden Blut und etwa 50% der Patienten haben Individuen oder Familien. Die Vorgeschichte von Allergien, so dass die Krankheit durch interne oder externe Allergene, systemische oder lokale allergische Reaktionen verursacht werden kann, Serum-IgG, IgA erhöht, zeigte auch an, dass es eine Immunantwort gibt.

Verhütung

Prävention des idiopathischen hypereosinophilen Syndroms

Die wichtigste Gesundheitsmaßnahme besteht darin, Komplikationen vorzubeugen.

Komplikation

Idiopathische hypereosinophile Syndromkomplikationen Komplikationen Herzinsuffizienz

Häufige Komplikationen dieser Krankheit:

1. Invasive Kardiomyopathie, 2. Klappenschaden, 3. Herzinsuffizienz, 4. Linksventrikuläre Mitralthrombose, 5. Temporäre ischämische Läsionen.

Symptom

Symptome des idiopathischen hypereosinophilen Syndroms Häufige Symptome Brustschmerzen Juckreiz, Dringlichkeit, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Müdigkeit

1. Allgemeine Symptome: Häufig Fieber, Müdigkeit, Nachtschweiß, Anämie, anhaltender Husten, Schmerzen in der Brust, juckende Haut, Gewichtsverlust, Atemnot und andere Symptome.

2. Die Leistung der eosinophilen Infiltration verschiedener Organe: kann das Herz, die Lunge, das Zentralnervensystem und das hämatopoetische System sowie die klinischen Symptome und Anzeichen einer Reaktion betreffen.

Untersuchen

Untersuchung des idiopathischen hypereosinophilen Syndroms

Laboruntersuchung: Die meisten Patienten haben eine Eosinophilie im peripheren Blut. Die absolute Zahl der Eosinophilen bei Patienten mit Schleimhaut- und Myometriumläsionen beträgt (1 ~ 2) × 109 / L mit Serosaschicht. Bei vorherrschenden Läsionen betrug der Durchschnitt 8 × 10 9 / l, häufig begleitet von Eisenmangelanämie.Das okkulte Blut im Stuhl war positiver.Eine große Anzahl von Charcot-Leyden-Kristallen wurde beobachtet, und die ESR stieg, das Plasmaalbumin nahm ab, und das IgE und IgG nahmen im Blut zu.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des idiopathischen hypereosinophilen Syndroms

Diagnosekriterien

1. Kontinuierlicher eosinophiler Anstieg> 1,5 × 109 / L für mehr als ein halbes Jahr;

2. Es wurden keine anderen Ursachen für Eosinophilie gefunden.

3. Es gibt Hinweise auf eine Beteiligung mehrerer Systemorgane.

Differentialdiagnose

1. Sekundäre periphere Blut-Eosinophilie: Verursacht viele Ursachen für periphere Blut-Eosinophilie, wie z. B. Allergien, parasitäre Infektionen, chemische Faktoren, Morbus Hodgkin, Zystenruptur der Zystizerkose usw. Jedes hat jedoch seine eigene besondere Leistung und kann häufig anhand bestimmter Labortests diagnostiziert werden.

2. Morbus Crohn: Diese Krankheit kann Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, vor allem wenn die Röntgenstrahlen Schleimhautödem zeigt, Verdickung der Darmwand ist Ileokolitis, sollte mit Morbus Crohn, periphere Blut-Eosinophilie identifiziert werden Es deutet auf eine eosinophile Gastroenteritis hin, das Vorhandensein einer Fistel im Darm, das Vorhandensein einer Stenose oder sekundäre Manifestationen einer entzündlichen Darmerkrankung (Stomatitis, Arthritis usw.) deuten auf Morbus Crohn hin.

3. Hohes eosinophiles Syndrom: Das hohe eosinophile Syndrom ist mit Ausnahme erhöhter Eosinophile im peripheren Blut auch mit einer Beteiligung mehrerer Systeme verbunden, wie z. B. Herz, Gehirn, Niere, Lunge und Haut Im Gastrointestinaltrakt tritt ein breites Spektrum gastrointestinaler eosinophiler Infiltration auf, der Krankheitsverlauf ist kurz und die Prognose schlecht.Wenn daher eine andere klinische Manifestation einer Organbeteiligung als der Gastrointestinaltrakt vorliegt, sollte das Syndrom in Betracht gezogen werden.

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