hypertensive intrazerebrale Blutung

Einführung

Einführung in die hypertensive Hirnblutung Unter hypertensiver Hirnblutung versteht man eine Ruptur der kleinen Arterien im Gehirn aufgrund einer langfristigen Hypertonie und einer zerebralen Arteriosklerose aufgrund pathologischer Veränderungen. Unter den Ursachen für verschiedene nicht verletzte Hirnblutungen stellt die Hypertonie einen Anteil von etwa 60% dar. Sie stellt eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Hypertonie dar. Sie tritt häufiger bei Patienten im Alter von 50 bis 60 Jahren auf, und die Inzidenzrate bei Männern ist geringfügig höher als bei Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% Anfällige Menschen: häufiger bei älteren Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hemiplegie

Erreger

Ursachen einer hypertensiven intrazerebralen Blutung

Die Ursache der hypertensiven Gehirnblutung tritt normalerweise während der Aktivität und Bewegung auf.

Die meisten Wissenschaftler glauben, dass eine langfristige Hypertonie zu einer hyalinen Degeneration der Hirnarterien führen kann, die zunächst die subendokardiale Matrix anschwillt, eine Lipidausfällung unter der Intima bewirkt, eine nicht strukturelle Substanz zwischen der inneren Membran und der inneren elastischen Schicht bildet und die Elastizität verringert. die Sprödigkeit nimmt zu. Der Verlust der Spannung der Gefäßwand und der fibrinösen Nekrose, was zu lokalen Arterien unter dem Einfluss des Blutdrucks in der Spindel oder des kugelförmigen Vorsprungs führt, d. H. Militäreurysma, Blut kann ebenfalls in die Wand eindringen und ein Dissektionsaneurysma bilden. Wenn der Blutdruck plötzlich ansteigt, führt der Aneurysma-Riss zu Blutungen. Darüber hinaus kann Bluthochdruck auch einen zerebralen arteriolären Krampf verursachen, der zu Ischämie, Hypoxie, Nekrose und Blutungen im distalen Hirngewebe führt. Darüber hinaus ist die Innenwand des Gehirns schwach, das Bindegewebe der mittleren Muskelzellen und die äußere Membran sind klein, und es gibt keine äußere elastische Schicht, die zu einer hypertensiven Gehirnblutung führen kann, mehr als andere viszerale Blutungen.

Verhütung

Hypertensive Hirnblutungsprävention

Beachten Sie Folgendes, um diese Krankheit zu verhindern:

1. Die Früherkennung von Bluthochdruck und die rechtzeitige Behandlung von Bluthochdruck sowie regelmäßige Kontrolluntersuchungen sollten nach der Diagnose eingehalten werden.

2. Flirten von Emotionen: optimistische Stimmung, Linderung von Problemen, Sorgen und Leiden, Gleichgültigkeit gegenüber Ruhm und Reichtum, Zufriedenheit und Glück.

3. Rauchen und Alkohol: Sowohl Wein als auch Tabak können zu Vasokonstriktion, schnellem Herzschlag, Blutdruckanstieg, beschleunigter Arteriosklerose und koronarer Herzkrankheit führen. Patienten mit Bluthochdruck sollten mit dem Rauchen und Alkohol aufhören.

4. Wählen Sie eine Diät: Essen Sie fettarm, salzarm, zuckerarm, essen Sie weniger tierisches Gehirn, innere Organe, essen Sie mehr Gemüse, Obst, Sojaprodukte, mit einer angemessenen Menge magerem Fleisch, Fisch, Eiern.

5. Müdigkeit vermeiden: Vermeiden Sie körperliche und geistige Arbeit. Übermäßige Arbeit kann zu Gehirnblutungen führen.

6. Anti-Verstopfung: trockener Stuhl, Kraft zum Stuhlgang, leichtes Brechen der zerbrechlichen kleinen Blutgefäße und zerebrale Blutungen, Verhinderung von Verstopfung, Essen von ballaststoffreicheren Nahrungsmitteln wie Gemüse, Sellerie, Lauch und Obst usw. Übung und Selbstmassage des Bauches vor dem Aufstehen am Morgen.

7. Nicht in die Hocke gehen: Beim Hocken werden die Blutgefäße der unteren Extremitäten stark gebeugt, und wenn der Stuhlgang und der intraabdominale Druck erhöht werden, kann der Blutdruck erhöht werden und ein zerebrovaskulärer Unfall kann auftreten, und das Sitzen verursacht keinen Blutdruckanstieg. Es kann die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls verringern.

8. Sturzhemmung: Ältere Menschen leiden an einer stärkeren zerebralen Arteriosklerose, die Blutgefäßwand ist anfälliger und es besteht die Gefahr eines Bruchs der intrakraniellen Blutgefäße nach dem Sturz. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Maßnahmen ergreifen.

9. Linkshänder: Verwenden Sie die linke obere Extremität und die linke untere Extremität häufiger, insbesondere mit der linken Hand, um die linke Gehirnhälfte zu entlasten und die rechte Gehirnhälfte zu belasten Der beste Weg, um das Auftreten von Gehirnblutungen zu verhindern, besteht darin, morgens und abends zwei Fitnessbälle mit der linken Hand zu drehen, damit die Funktion der rechten Hemisphäre normal funktioniert.

Komplikation

Hypertensive Gehirnblutung Komplikationen

Aufgrund der unterschiedlichen Blutungsstellen und des unterschiedlichen Blutungsvolumens sind die Komplikationen unterschiedlich und Hemiplegie ist häufig.

Symptom

Symptome einer hypertensiven Hirnblutung Häufige Symptome Hypertrophe Gehirnzellen erscheinen als Nahrung ... Bewusstseinsstörung Erhöhter Hirndruck Hypothalamusblutung Dehydration Thalamusblutung Hirnblutung Tiefes Koma

1. Plötzliche Kopfschmerzen oder Schwindel, begleitet von Erbrechen.

2. Viele sind von unterschiedlichen Bewusstseinsstörungen begleitet.

3. Hemiplegie und sogar Aphasie sind unterschiedlich stark ausgeprägt.

4. Inkontinenz.

5. Wenn die Blutung stark ist und der Hirnstamm betroffen ist, kann es zu Symptomen wie großen Pupillen, langsamer Atmung und starkem Gehirn kommen.

6. Der Blutdruck zu Beginn ist signifikant höher als der übliche Blutdruck.

7. Die oben genannten Symptome und Anzeichen können innerhalb weniger Stunden einen Höhepunkt erreichen.

Untersuchen

Hypertensive Gehirnblutung

1. Gehirnhälfte Hypertensive Hirnblutung, CT-Scan des Gehirns kann diagnostiziert werden.

2. Kleinhirnhypertensive Hirnblutung oder Hirnstammblutung, machbare Kopf-CT oder MRT, letztere ist besser als die erstere.

3. Diejenigen, die eine Operation zur Entfernung des Hämatoms benötigen, sollten eine Grunduntersuchung durchführen.

4. Führen Sie gegebenenfalls eine Gehirnangiographie durch, um zerebrale Gefäßfehlbildungen oder Aneurysmen auszuschließen.

5. Das evozierte Potential kann das Vorhandensein oder Fehlen eines sekundären Hirnstammschadens bestimmen. SPECT kann helfen, die Funktion des lokalen Gehirns zu verstehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hypertensivem intrazerebralem Hämo

Diagnose

1. Im mittleren Alter oder älter, mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte und häufiger bei aktivem Auftreten (wie Erregung, Anstrengung).

2. Oft mit plötzlichen Kopfschmerzen, Schwindel als erstes Symptom, gefolgt von Erbrechen, Krämpfen, Bewusstseinsstörungen, Krämpfen, Harninkontinenz und so weiter.

3. Der Nacken ist steif, der Blutdruck ist erhöht, die Pulsfrequenz ist langsam, die Atmung ist tief und langsam, mit einer Stimme, und im späteren Stadium kann es zu Symptomen von Atemstillstand kommen.

4. Verschiedene Blutungsstellen können unterschiedliche Anzeichen von Nervenschäden aufweisen.

5. Der Druck der Liquor cerebrospinalis ist erhöht, enthält rote Blutkörperchen und erhöht die Proteinmenge.

6. Zerebrale Angiographie mit Anzeichen von raumgreifenden Läsionen.

7. CT-Scan oder MRT: Zeigt den Ort, das Ausmaß, die Menge der Blutungen, das Hirnödem um die Blutung und die Variabilität des Ventrikels unter Druck an.

Differentialdiagnose

1, Komapatienten sollten von Funktionsstörungen unterschieden werden, die durch Kohlenmonoxidvergiftung, Leberkoma, Urämie, Hypoglykämie usw. verursacht werden, hauptsächlich im Detail über Anamnese, Anzeichen und CT, Zerebrospinalflüssigkeit und andere Tests.

2, intrakranielle Läsionen, Schädel-Hirn-Trauma, Meningitis und andere Krankheiten: je nach Schwere der Erkrankung, Trauma in der Anamnese, Fieber und anderen klinischen Manifestationen sowie CT, MRT, Liquor cerebrospinalis und andere Tests, um eine Diagnose zu stellen.

3, und andere zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung, nach der Pathogenese, Symptome, Anzeichen und Bildgebungsuntersuchung bestätigt.

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