Thoraxwirbeltuberkulose Paravertebraler Abszess, der die Brusthöhle durchdringt

Einführung

Einführung des paraspinalen Abszesses der Brusttuberkulose in die Brust Wirbelsäulentuberkulose steht an erster Stelle bei der Tuberkulose, wobei Tuberkulose die häufigste Tuberkulose ist und mehr als 50% der Wirbelsäulentuberkulose ausmacht. Die Inzidenz von Thoraxtuberkulose macht 30% bis 40% der Wirbelsäulentuberkulose aus, und fast jede Thoraxtuberkulose weist unterschiedliche Grade des paraspinalen Abszesses auf, von denen etwa 1% in die Brust brechen und sekundäres Pleuritis oder Empyem bilden. Paraspinale Abszesse sind abgenutzt und verursachen nach dem Eintritt in die Brust Atembeschwerden. Oft als Brustkorbstörung falsch diagnostiziert, was die Diagnose und Behandlung verzögert und somit die Prognose beeinflusst. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pleuraerguss, Atelektase, Tuberkulose

Erreger

Brustwirbeltuberkulose paraspinaler Abszess in die Brusthöhle

Wirbelsäulentuberkulöser Abszess kann lokal infiltriert oder direkt in benachbarte Organe gesprengt werden. Am häufigsten tritt die in die Speiseröhre oder den Dickdarm eindringende Lunge auf, wenn die Ruptur in die Brust eindringt. Es ist noch nicht klar und befindet sich noch in der Diskussionsphase.

Verhütung

Brustwirbeltuberkulose paraspinalen Abszess in die Brusthöhle Prävention

Um zu verhindern, dass der Patient erneut auftritt, sollte dem Patienten eine gesundheitliche Aufklärung erteilt und der Patient 2 Monate lang mit 3 oder 4 Medikamenten behandelt werden. Die Gesamtbehandlungsdauer beträgt mindestens 6 Monate und eine frühe, kombinierte, moderate, regelmäßige und vollständige Chemotherapie. Ein gewisses Verständnis, monatliche Überprüfung der Leberfunktion, falls erforderlich, fügen Sie Leber schützende Medikamente, Patienten mit einem besseren Übergang, sollten in leichte körperliche Arbeit beschäftigt sein, um Arbeit und Ruhe zu erreichen, Erkältungen und verschiedene Infektionen zu verhindern, sollte den Körper richtig riechen, die körperliche Fitness verbessern .

Komplikation

Brustwirbeltuberkulose paraspinalen Abszess in die thorakale Komplikation Komplikationen, Pleuraerguss, Lungenatelektase

Die Erkrankungen, die durch den paravertebralen Abszess der Thoraxtuberkulose in Brust oder Lunge verursacht werden, wurden von Wissenschaftlern in drei Typen unterteilt:

Typ I: einfache Ulzeration, paraspinale Abszessruptur, kann mit Pleuraerguss assoziiert sein, Pleuraergussvolumen ist unterschiedlich, Pleuraergusspatienten mit Engegefühl in der Brust, Atemnot oder hohem Fieber, Röntgenatelektase .

Typ II: Lungenadhäsionstyp: Nach einer Ulzeration des paraspinalen Abszesses werden die Lunge und die viszerale Pleura unter Bildung von Adhäsionen in den Bruch gewickelt. Zu diesem Zeitpunkt ist die viszerale Pleura verdickt, die Lunge selbst weist keine Läsionen auf, und es kann Eiter oder Käse zwischen den Adhäsionen geben. Proben, aber dieser Zeitraum von Patienten ist schwieriger aus dem Bild zu diagnostizieren.

Typ III: Lungenläsionstyp, paraspinaler Abszess durchbricht die viszerale Pleura, dringt in die Lunge ein, bildet ein Paket in der Lunge, die Läsion entwickelt sich weiter oder bildet eine Tuberkulose in der Lunge, um eine Tuberkulose zu bilden, oder trägt einen gebrochenen Bronchus, der Patient kann klinisch husten Käseproben, Eiter und sogar tote Knochen.

Symptom

Brustwirbeltuberkulose Paraspinalabszess in die Brust Symptome Häufige Symptome Brustschmerzen Abszess Pleuraerguss Kurz Paraplegie Migrationsabszess

Das Alter des Patienten ist sowohl bei Kindern als auch bei älteren Menschen zu erkennen, die meisten sind jedoch jung und mittleren Alters: Die Läsionen der Brustwirbel befinden sich hauptsächlich in den Brustwirbeln 6 bis 10, und der paravertebrale Abszess tritt häufiger in der rechten Brusthöhle auf. Gelegentlich dringt der Abszess auch gleichzeitig in die Lunge ein, wodurch der Zustand ernster wird.

Die meisten Patienten haben zum Zeitpunkt der Behandlung einen Erguss oder ein Empyem gebildet.Einige Patienten haben während des Krankenhausaufenthalts plötzliches Fieber (38 bis 40 ° C ).Symptome wie Brustschmerzen, Husten und Atemnot wie Thoraxtuberkulose sind mit den Befunden einer häufigen exsudativen Pleuritis in der inneren Medizin vergleichbar. , oft falsch diagnostiziert.

Paravertebrale Abszesse und andere gebrochene Teile, die Größe des Mundes ist nicht die gleiche, die kleinen wie Reiskörner oder Sieblöcher, der größere Durchmesser von etwa 0,5 ~ 1 cm.

Pleuraerguss (oder Eiter) beträgt im Allgemeinen Hunderte von Millilitern und mehr als 100 ml.

Untersuchen

Thoraxtuberkulose paraspinalen Abszess in die Brustuntersuchung

Die wichtigsten Untersuchungsmethoden für diese Krankheit sind:

(1) Röntgen: Zusätzlich zu Pleuritis oder Erguss ist das Mediastinum mit vergrößerten paravertebralen Schatten schwach sichtbar. Es gibt keine aktiven Tuberkulose-Läsionen sowohl im Lungenfeld als auch im Mediastinum. Röntgenaufnahmen von Brustwirbeln, insbesondere im Körper. Die Schicht zeigt, dass die Grenze des paravertebralen Schattens auf der Seite der Pleuritis unklar ist oder sogar von der Pleuritis verschwindet.

(2) CT: Es kann einen Massenschatten auf der lateralen Seite des paravertebralen Abszesses geben, und es gibt keine offensichtliche Grenze zum paravertebralen Abszess, der paraspinale Abszess kann gefunden werden, der Rand ist nicht glatt oder der gewickelte Pleuraerguss und die Pleuraverdickung.

(3) MR I: Auf der Seite des paravertebralen Abszesses ist eine Masse zu sehen, die mit dem paravertebralen kommuniziert. Nach dem Verstärken ist die Anzeige klarer. Zu diesem Zeitpunkt hat die Abszesswand ein hohes Signal und der Eiter selbst ein niedriges Signal.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des paraspinalen Abszesses der Thoraxtuberkulose in die Brusthöhle

Bei Patienten mit dieser Krankheit sind die Leistung und die Behandlung von Typ zu Typ unterschiedlich. Daher sollten klinisch die Typen Einfach, Lungenadhäsion und Lungenläsion entsprechend den Diagnosepunkten identifiziert werden. Klinisch ist die Thoraxtuberkulose in Brust oder Lunge gebrochen. Die Hauptpunkte der Diagnose sind wie folgt:

(1) Symptome: Husten, Engegefühl in der Brust, Atemnot oder Fieber.

(2) Röntgen: paravertebrale Abszesse verschwimmen oder verschwinden oder ein Dreieck auf die Lunge, manchmal Pleuraerguss Röntgenbefund.

(3) CT oder MR I: Die Oberfläche des paraspinalen Abszesses ist nicht glatt und die Masse ist im Paravertebral oder in der Lunge sichtbar. CT oder MR I können direkt die Beziehung zwischen dem paraspinalen Abszess und dem umgebenden Gewebe zeigen, die für die Diagnose entscheidend ist.

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