Cholesterin-Empyem

Einführung

Einführung in das Cholesterin-Empyem Ein cholesterininduziertes Empyem ist in der klinischen Praxis immer noch selten und wird häufig durch eine unsachgemäße Behandlung der tuberkulösen exsudativen Pleuritis verursacht. Der Krankheitsverlauf wird verlängert, was langfristig zu einer Nichtaufnahme des Eiters führt. Der Pleuraerguss enthält eine große Menge Cholesterin (> 1,5 g / l). Häufiger bei jungen Männern und jungen Erwachsenen ist der Krankheitsverlauf länger, häufig aufgrund von Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust. Die Läsionen der rechten Brusthöhle sind häufiger umwickelt und beschränken sich auf den Lungenboden und den transversalen Auswurf. Es kann zu Atembeschwerden kommen, wenn sich die Flüssigkeit über einen längeren Zeitraum angesammelt hat. Menschen ohne Sekundärinfektion haben häufig keine Infektionssymptome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 50 Jahre liegt bei etwa 0,05% -0,07%. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Alzheimer-Demenz

Erreger

Cholesterin-Empyem verursachen

Ursache:

Es ist eine seltene chronische Pleuraerguss-Läsion, deren Ätiologie und Pathogenese nicht vollständig geklärt sind und die mit einem abnormalen Körperfettstoffwechsel in vivo oder lokal in Zusammenhang stehen kann.

Ein cholesterininduziertes Empyem ist in der klinischen Praxis immer noch selten und wird häufig durch eine unsachgemäße Behandlung der tuberkulösen exsudativen Pleuritis verursacht. Der Krankheitsverlauf wird verlängert, was langfristig zu einer Nichtaufnahme des Eiters führt.

Der Krankheitsverlauf ist lang und wird häufig durch die Untersuchung von Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust verursacht. Die Läsionen der rechten Brusthöhle sind häufiger umwickelt und beschränken sich auf den Lungenboden und den transversalen Auswurf. Es kann zu Atembeschwerden kommen, wenn sich die Flüssigkeit über einen längeren Zeitraum angesammelt hat.

Verhütung

Prävention von Cholesterin-Empyemen

Die Hauptursache der Erkrankung ist ein erhöhter Cholesterinspiegel. Cholesterin ist ein Bestandteil von Blutfetten, der normalerweise mit einem Anstieg der Lipoprotein- und Apolipoproteinspiegel in geringer Dichte einhergeht. Daher sind die wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung die Verbesserung der Ernährung und die Steigerung der Bewegung. Iss mehr Obst und Gemüse, das reich an Vitaminen ist. Versuchen Sie, weniger zu essen oder nicht fettreiches Essen zu essen. Bei adipösen Patienten mit Infektionen der Atemwege sollte eine aktive Behandlung durchgeführt werden, um eine Verschlimmerung der Infektion zu vermeiden und ein Empyem auszulösen.

Komplikation

Cholesterin-Empyem-Komplikationen Komplikationen Alzheimer Demenz

Die Krankheit steht in direktem Zusammenhang mit dem Anstieg des Plasmacholesterin- und Blutfettspiegels, sodass klinische Komplikationen auch mit erhöhten Blutfettspiegeln zusammenhängen. Es kann direkt zur Verhärtung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen und zur Bildung von atherosklerotischem Plaque führen.Nach dem Ablösen des Plaques kann ein Gefäßverschluss eine Obstruktion bilden.Für eine intrakranielle Gefäßobstruktion kann es eine partielle Lähmung verursachen, eine Sprachbarriere bilden und Alz induzieren. Hammer-Krankheit.

Symptom

Cholesterin-Empyem-Symptome Häufige Symptome Pleuraerguss Brustschmerzen Atembeschwerden Engegefühl in der Brust

Der Pleuraerguss enthält eine große Menge an Cholesterin (> 1,5 g / l) und ist häufiger bei jungen Männern und hat einen längeren Verlauf. Er tritt häufig aufgrund von Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust auf. Die rechte Brusthöhle ist häufiger und wird häufig umhüllt. Beschränkt auf den Lungenboden und das Zwerchfell, kann es bei viel Flüssigkeit zu Atembeschwerden kommen und bei Patienten ohne Sekundärinfektion treten keine Infektionssymptome auf.

Untersuchen

Cholesterin-Empyem-Untersuchung

Eine Thoraxpunktion wurde mit einer braunroten viskosen Flüssigkeit ohne besonderen Geruch und ohne Verfestigung erzielt. Beim Schwanken wurde eine große Menge von schuppigen funkelnden freien Cholesterinkristallen beobachtet. Die mikroskopische Untersuchung ergab schuppige oder quadratische Cholesterinkristalle. Der Cholesteringehalt des Pleuraergusses beträgt im Allgemeinen> 3,9 mmol / l. Der Blutfett-Test war jedoch normal. Die zytologische Untersuchung des Pleuraergusses ergab keine positive Dysplasie und keine eindeutige Leukozytose.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Cholesterin-Empyem

Thoraxpunktion kann verwendet werden, um den Cholesterinspiegel der Pleuraflüssigkeit zu bestimmen. 1,5 ~ 5 g / l, kann eindeutig diagnostiziert werden.

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen der Krankheit und der Lungenembolie bei klinischen Manifestationen, wobei Brustschmerzen und Atemnot die wichtigsten klinischen Manifestationen sind. Zweitens muss man es vom üblichen infektiösen Empyem unterscheiden: Die akute suppurative Pleuritis wird als Empyem bezeichnet, das durch eine eitrige Pathogeninfektion in der Pleurahöhle und die Ansammlung von eitrigem Exsudat verursacht wird. Patienten leiden häufig unter Brustschmerzen, Fieber, Atemnot, schnellem Puls, allgemeinem Unwohlsein, Appetitlosigkeit und anderen Symptomen. Eine körperliche Untersuchung kann im Gesicht beobachtet werden, manchmal kann sie nicht mehr auf dem Rücken liegen, die betroffene Seite des Brustzitterns ist geschwächt, die Perkussion ist stimmhaft und die Schmerzen knallen, Auskultation atmen Der Ton wird schwächer oder verschwindet. Die routinemäßige Anzahl der weißen Blutkörperchen stieg an und die Neutrophilen nahmen zu. Die Röntgenuntersuchung variiert je nach Menge und Ort des Pleuraergusses. Ultraschalluntersuchungen können die reflektierten Wellen des Ergusses erkennen, den Ergussbereich klar definieren und eine genaue Positionierung vornehmen, die zur Bestimmung der Einstichstelle beiträgt. Die Diagnose eines Empyems muss durch Brustpunktion und Eiter erfolgen.

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