Windpocken

Einführung

Einführung in die Windpocken Varicella ist eine primäre Infektion, die durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht wird und eine akute infektiöse Hautkrankheit ist, die durch milde systemische Symptome und Hautausschlag, Papeln, Blasen und Pickel gekennzeichnet ist. . Häufiger bei Kindern, es ist sehr ansteckend, leicht zu einem kleinen Gebiet der Prävalenz führen, und kann für das Leben geimpft werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,16% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Tröpfchenausbreitung Kontaktausbreitung Komplikationen: Impetigo-Pneumonie-Myokarditis-Hypothalamus-Syndrom

Erreger

Windpocken verursachen

Ursache der Krankheit:

Varicella-Zoster-Virus-Infektion:

Das Varicella-Zoster-Virus und das Herpes-Simplex-Virus gehören zur Unterfamilie der Herpesviren, die lange Zeit im Wirt latent sind und sich als Herpesschädigung des gesamten Körpers oder der lokalen Hautschleimhaut manifestieren. Das Herpes-Zoster-Virus ist ein kugelförmiges Viruspartikel mit einem Durchmesser von etwa 150 bis 200 nm und einer Doppelschicht aus Lipoproteinhülle.Das Varicella-Zoster-Virus weist nur einen Serotyp auf.Der Mensch ist der einzige natürliche Wirt, das Varicella-Zoster-Virus VZV. Es hat eine schwache Resistenz gegenüber der in vitro-Umgebung und verliert schnell seine Aktivität in der trockenen Herpeskruste. In Herpesflüssigkeit kann es jedoch lange Zeit bei -65 ° C gelagert werden. Das Virus kann in vitro mit humanen embryonalen Faserzellen kultiviert werden, jedoch nicht in Es wächst im Allgemeinen in tierischen Geweben wie Hühnerembryonen.

Anfällige Personen:

Es ist in der Regel anfällig, aber Kinder im Vorschulalter leiden am meisten unter Morbidität: Säuglinge innerhalb von 6 Monaten haben aufgrund ihrer mütterlichen Antikörper weniger mütterliche Antikörper, können sich während der Schwangerschaft zusammenziehen und nach der Krankheit eine dauerhafte Immunität entwickeln, können jedoch Herpes zoster entwickeln.

Infektionsquelle:

Die Windpocken stellen die Hauptinfektionsquelle dar. Sie sind 1 bis 2 Tage vor dem Ausschlag ansteckend, trocken und verkrustet. Die anfälligen Kinder sind Herpes Zoster ausgesetzt, und Windpocken können ebenfalls auftreten, sind jedoch selten.

Pathogenese

Das Virus dringt in die Epithelzellen der oberen Atemwege ein und gelangt dann in die Blutbahn. Nach Erreichen der weißen Blutkörperchen gelangt es in die Blutbahn und bildet eine Virämie. Das Virus verteilt sich in verschiedenen Organen und Geweben des gesamten Körpers und verursacht systemische Erkrankungen. Die Hautläsionen sind hauptsächlich die Dornzellschicht. Zellödem-Degeneration, Kernteilung in mehrkernige Riesenzellen, Bildung von nuklearen eosinophilen Einschlüssen im Zellkern, anschließende Zellverflüssigung, Bildung von atrialen dünnwandigen Blasen, frühe Herpesflüssigkeitsproben, die unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurden, zeigten eine große Anzahl von Viren aufgrund erhöhter Entzündungszellen Und gemischt mit Schutt von exfoliierten Gewebezellen kann Herpesflüssigkeit allmählich trübe werden, kann auch pustelartig um den Herpes und die Verstopfung des unteren dermalen Gewebes aussehen und eine lineare Röte um die Basis des Herpes, des Virus in der späten Herpesflüssigkeit, bilden Der Inhalt wird reduziert, da die Läsion oberflächlich ist, die Narbe nach der Heilung nicht zurückbleibt und die Schleimhaut von Augen, Nase, Mund und Rachen ebenfalls Herpes bilden kann und es leicht zu Geschwüren kommt, aber es ist leicht zu heilen und gleichzeitig der Windpockenpatient Allergische Entzündungen können in einer Vielzahl von Geweben auftreten, darunter Lunge, Leber, Milz, Nebenniere, Magen-Darm-Trakt, Herzmuskel und Bauchspeicheldrüse , vaskuläres Endothel und Hirngewebe usw., das Lungengewebe von Patienten mit Varizellenpneumonie ist eine ausgedehnte interstitielle Entzündung, die im Bereich der fokalen Nekrose verstreut ist, Alveolarblutungen, Alveolar- und Bronchiolen, die fibrinöses Exsudat enthalten. Rote Blutkörperchen und mehrkernige Riesenzellen mit Einschlusskörpern, mononukleäre Zellen, die um die interstitielle Lunge und die Bronchiolen infiltriert sind, bei Patienten mit Varizellen-Enzephalitis, Degeneration und Nekrose des Gehirngewebes, punktförmiger Blutung und demyelinisierenden Veränderungen um die interstitiellen Gefäße Und Infiltration von Lymphozyten rund um das zerebrovaskuläre.

Epidemiologie

Windpocken sind hoch ansteckend, und der Patient stellt die Hauptinfektionsquelle dar. Sie sind 1 bis 2 Tage vor dem Ausschlag bis 5 Tage nach dem Ausschlag ansteckend. Kinder mit Herpes zoster können aufgrund derselben Ursache und des Hauptübertragungswegs auch Windpocken entwickeln. Es handelt sich um ein Atemtröpfchen oder einen direkten Kontakt mit einer Infektion, und es kann auch kontaminierten Gegenständen zum Empfang ausgesetzt werden.

Die Krankheit wird hauptsächlich durch Winter und Frühling verursacht, hauptsächlich bei Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren.Die Bevölkerung ist im Allgemeinen anfällig, aber sobald eine Krankheit für das Leben immunisiert werden kann.

1. Der Übertragungsweg wird hauptsächlich durch Tröpfchen und direkten Kontakt verbreitet und kann indirekt durch gesunde Menschen in kurzer Entfernung und in kurzer Zeit übertragen werden.

2, können epidemische Merkmale im Laufe des Jahres auftreten, häufiger im Winter und Frühling, die Krankheit ist sehr ansteckend, anfällig für den Kontakt mit Patienten über 90% der Inzidenz, so dass Kindergärten, Grundschulen und andere Kinder kollektiven Einrichtungen wahrscheinlich zu Epidemien führen.

Verhütung

Windpocken-Prävention

Der Patient sollte aus den Atemwegen isoliert werden, bis alle Herpeskrankheiten trocken und vernarbt sind.Im Kollektiv sollte die anfällige Person 3 Wochen lang (ab dem 11. Tag nach dem Kontakt zu beobachten) und die Atemsekrete oder der Hautausschlag des Patienten untersucht werden Kontaminierte Luft, Kleidung und Utensilien sollten durch Belüftung, UV-Strahlung, Exposition, Kochen usw. desinfiziert werden. Ausländische Berichte über Immunschwäche, impfspezifische Immunglobulinprävention (VZIG) bei Schwangeren und Müttern mit Varizellen Plazentaglobulin oder Varizellen-Erholungsserum (Anhäufung von Varizellen innerhalb eines Monats verschwunden) ist auf gebrechliche Personen oder die ursprüngliche chronische Krankheit beschränkt, die Wirkung von Plazentaglobulin ist nicht sicher.

Da die Symptome von Varizellen mild sind, wird in der Vergangenheit davon ausgegangen, dass eine Prävention von VZV-Impfstoffen nicht erforderlich ist. Später wurde festgestellt, dass Leukämie-Patienten anfällig für Varizellen-Komplikationen sind. Daher hat die Verwendung von VZV-Impfstoffen bei Leukämie-Patienten zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Kinder mit Windpocken sind schwer erkrankt und haben eine hohe Sterblichkeitsrate. Daher führten die Vereinigten Staaten 1995 Säuglinge ohne Windpocken ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene müssen einen VZV-Impfstoff erhalten, um Windpocken vorzubeugen.

[Bekämpfung von Windpocken]

Windpocken sind ausschlagartige akute Atemwegsinfektionen, die durch das Varizellenvirus verursacht werden. Sie treten häufiger bei Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren auf. Sie treten gelegentlich bei Erwachsenen und Säuglingen auf. Sie werden hauptsächlich über die Atemwege durch Tröpfchen in der Luft übertragen. Sie können auch durch Kontakt mit Herpes bei Herpes verursacht werden. Es wird durch Kleidung, Utensilien und Spielzeug übertragen, ist hoch ansteckend und kann das ganze Jahr über befallen werden und ist im Winter und Frühling häufiger.

Wenn Babys mit dem Varizellenvirus infiziert sind, treten nach 2 bis 3 Wochen Inkubationszeit Symptome auf, die in der Regel einen Tag lang Fieber, Kopfschmerzen, Magersucht, Weinen, Reizbarkeit, allgemeines Unwohlsein oder Husten auslösen. Auf Kopf und Gesicht, Rumpf und Unterarmen kommt es in den Gliedmaßen, Handflächen und Fußsohlen vor und ist zentripetal verteilt. Wenn die Haut zu erscheinen beginnt, scheint sie einen rot gefärbten Ausschlag oder makulopapulären Ausschlag von der Größe der Bohnen zu haben, der innerhalb von 24 Stunden eine runde Form bildet. Oder ovale Blasen, die von Rötungen umgeben sind, brechen leicht und bilden Geschwüre.Nach 3 bis 5 Tagen trocknen die Blasen allmählich aus, schrumpfen zuerst von der Mitte aus, verkrusten dann und nach einigen Tagen oder 2 bis 3 Wochen fallen die Narben vollständig ab und heilen ab Im Allgemeinen bleiben keine Spuren zurück. Bindehaut-, Mund- und Rachenschleimhaut, Vaginalschleimhaut können beschädigt werden, wenn die Krankheit auftritt. Eine lebenslange Immunität kann nach der Krankheit erreicht werden. Eine kleine Anzahl von Kindern hat schwache Resistenz, schlechte Immunfunktion, hämorrhagische Vesikel und sekundäre Blutungen. Sexuelle bakterielle Infektionen können Enzephalitis, Lungenentzündung, Myokarditis oder andere Organerkrankungen verursachen.

Der Zustand von Kindern mit Windpocken ist im Allgemeinen mild, mit wenigen Komplikationen, ohne besondere Behandlung und kann auf natürliche Weise innerhalb von 7 bis 10 Tagen geheilt werden. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass Infektionen, Fieber und Hautausschlag im Bett bleiben und mehr kranke Kinder bekommen Trinken Sie Wasser und liefern Sie nahrhafte, leicht verdauliche Lebensmittel wie Milch, Eier, Obst, Gemüse usw. Vermeiden Sie den Verzehr von scharfem Fisch, Garnelen und anderen Lebensmitteln. Vermeiden Sie Erkältungen, blasen Sie nicht, waschen Sie häufig Ihre Hände, waschen Sie Ihre Kleidung, halten Sie Ihre Haut sauber. Achten Sie auf die Reinigung und Desinfektion von Kleidung und Utensilien, achten Sie auf Hygiene, der Raum sollte häufig belüftet werden, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollten angemessen sein, kurze Nägel schneiden, die Infektion durch Hautausschlag bei Kindern vermeiden, bei starkem Juckreiz können Sie die Trockensteinlotion abwischen, um Juckreiz zu lindern. Nehmen Sie Chlorpheniramin und andere Medikamente ein, Herpesruptur kann mit Enzianviolett überzogen werden, bestehende Infektionen können teilweise mit einer entzündungshemmenden Salbe behandelt werden, bei Bedarf können Berberin, Sulfa-Medikamente eingenommen werden, vermeiden Sie die Verwendung einer entspannten, starken kiefernartigen Salbe. Um keine systemischen Varizellen wie anhaltend hohes Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Brustschmerzen oder Herpes dicht, rot und rot, Blasenopazität und diffuser Abszess, Cellulitis zu verursachen Kinder lymphadenitis, müssen Sie im Krankenhaus behandelt.

Um einer Windpockeninfektion vorzubeugen, sollte das Kind isoliert werden, bis der Ausschlag vollständig vernarbt ist. Am besten isoliert man das Kind, das 3 Wochen lang Windpocken ausgesetzt war. Das gebrechliche Kind kann innerhalb von 4 Tagen nach der Exposition Gammaglobulin injizieren. Bringen Sie Ihr Kind an einen öffentlichen Ort.

Windpocken sind eine akute Infektionskrankheit, die durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht wird. Sie treten häufiger bei Kindern auf und sind hoch ansteckend. Die Hauptübertragungsroute sind Tröpfchen. Sie sind durch Hautausschläge am Oberkörper gekennzeichnet, breiten sich dann auf das Gesicht aus und erreichen schließlich die Gliedmaßen. Sexueller Ausschlag: Hautausschlag, Pickel, Bläschenausschlag, Pityriasis, Varizellenpatienten sollten streng isoliert sein, sich ausruhen, nahrhafte und verdauliche Nahrung zu sich nehmen, Hautschäden mit 2% -5% NaHCO3-Naßkompresse, Tabuhandgriff, Eiterbehandlung Antibiotika-Salbe, antivirale Behandlung von Immundefekten und verbotenes Nebennierenrindenhormon.

[Nahrungsprinzipien für Windpocken-Patienten]

(1) Es ist ratsam, eine verdauliche und nährstoffreiche flüssige und halbflüssige Diät zu machen und Mungobohnensuppe, Silberblumentau, Weizensuppe, Brei, Nudeln und Drachenei-Nudeln zu trinken.

(2) Vermeiden Sie fettige Lebensmittel wie Fett, Ingwer und Chili.

(3) Es ist ratsam, mehr Wasser und Getränke zu trinken.

Komplikation

Windpocken-Komplikationen Komplikationen, Impetigo, Lungenentzündung, Myokarditis, Hypothalamus-Syndrom

(A) Sekundärinfektionen der Haut sind am häufigsten wie Impetigo, Cellulitis und so weiter.

(B) Thrombozytopenie mit Haut, Schleimhautblutung, schwere viszerale Blutung, einschließlich Nebennierenblutung, schlechte Prognose.

(C) Varizellenpneumonie ist bei Kindern nicht häufig, klinische Symptome erholen sich schnell, Röntgenveränderungen dauern oft 6 bis 12 Wochen, gelegentliche Todesfälle.

(4) In einigen Fällen wurde über Myokarditis, Perikarditis, Endokarditis, Hepatitis, Glomerulonephritis, Arthritis und Orchitis berichtet. Kehlkopfverletzungen können Ödeme verursachen und in schweren Fällen zu Atemnot führen.

(5) Enzephalitis des Nervensystems tritt häufig mehrere Tage nach dem Ausschlag auf, die Inzidenzrate beträgt <1 , die Mortalitätsrate beträgt 5 bis 10%, und bei Patienten mit Kleinhirnsymptomen wie Ataxie, Nystagmus, Zittern usw. ist die Wahrscheinlichkeit von Krämpfen und Koma höher. Die Prognose von Patienten mit Gehirnsymptomen ist gut: 15% der Überlebenden leiden an Epilepsie, Folgeerkrankungen wie geistiger Behinderung und Verhaltensstörungen. Weitere neurologische Komplikationen sind: Ge-Bar-Syndrom, transversale Myelitis, Gesichtsnervenkrampf mit vorübergehendem Sehverlust. Bei Optikusneuritis und Hypothalamus-Syndrom macht das Reye-Syndrom 10% der Fälle nach Varizellen aus.

Symptom

Varizellen-Symptome Häufige Symptome Varizellen-Narben Varizellen-ähnlicher Hautausschlag Juckreiz Hautausschlag Reizbarkeit Unruhig Erröten Haarnadel Niedrige Hitze Pustelfieber

1. Klinische Praxis der Windpocken

Die Inkubationszeit beträgt etwa 12 bis 21 Tage, mit einem Durchschnitt von 14 Tagen. Die Inzidenz ist dringender. Es gibt niedriges oder mäßiges Fieber in der Prodromalperiode, Kopfschmerzen, Myalgie, Gelenkschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Appetitverlust, Husten und andere Symptome, einige Stunden nach Beginn oder Innerhalb von 1 bis 2 Tagen tritt ein Ausschlag auf, und der gesamte Kurs dauert nur eine Woche und mehrere Wochen.

2. Eigenschaften von Windpockenausschlag

Die Anzahl der Varizellenausschläge ist hoch und reicht von Hunderten bis Tausenden. Sie treten normalerweise im Gesicht, auf der Kopfhaut und im Rumpf auf. Die Verteilung ist zentripetal, mit Haaransatz, Brust und Rücken, weniger Gliedmaßen und gelegentlichen Handflächen. Die Schleimhäute der Nase, des Rachens, des Mundes, der Vulva und anderer Teile können ebenfalls Hautausschläge sein.Der Hautausschlag ist von unterschiedlich starken systemischen Symptomen begleitet, wird jedoch häufig vor dem Hautausschlag gelindert.Das Fieber normalisiert sich im Allgemeinen mit dem Absetzen des Hautausschlags. Der Ausschlag ist juckend, manchmal ist er durch den Juckreiz gereizt, der Ausschlag auf der Schleimhaut kann leicht zu Geschwüren führen, oft begleitet von Schmerzen, die Anzahl der Ausschläge ist schwerer, der Hühnerausschlag entwickelt Ausschlag, Pickel, Herpes und Krustenbildung Vier Stadien, anfangs rot gefleckter Ausschlag, verwandelten sich nach einigen Stunden in tiefrote Papeln und wurden nach einigen Stunden zu Herpes.Typischer Herpes ist oval, dünn und leicht zu brechen, umgeben von Rötung, normale Haut zwischen Herpes Die Blasenflüssigkeit wird allmählich trüb, nachdem sie durchsichtig ist, und hat sogar ein pustelartiges Aussehen, sie kann auch eine typische Pustel aufgrund einer sekundären eitrigen Infektion bilden, die durch das Kratzen des Patienten verursacht wird, und verursacht somit eine Verschlimmerung der systemischen Symptome, wenn keine eitrige Infektion auftritt. von Herpes Ein bis zwei Tage nach der Bildung begann es aus dem Zentrum von Herpes auszutrocknen.Nach einigen Tagen fielen die Muschelschalen ab und verschwanden in etwa 2 Wochen.Aufgrund der oberflächlichen Schädigung von Herpes blieben nach der Heilung keine Narben zurück, auch wenn die lokale bleibt Es kommt zu einer vorübergehenden Pigmentierung, die allmählich abklingen kann. Der Varizellenausschlag tritt in Ansätzen auf. Im Verlauf der allmählichen Entwicklung des vorherigen Hautausschlags tritt wieder eine neue Ansammlung von Herpes auf, die zu Erythemen, Papeln, Herpes und Narben führt. Eine Schädigung des Stadiums kann bei demselben Patienten zur selben Zeit auftreten, insbesondere am 2. bis 3. Tag des Ausschlags. Der Ausschlag tritt häufig im selben Bereich auf, der ein weiteres wichtiges Merkmal des Varizellenausschlags ist, mit der Immunität des Patienten Allmählich nahm der Ausschlag zu, und der letzte Ausschlag, der in der Hautausschlagperiode auftrat, hörte auf, sich zu entwickeln und verschwand, und der Patient erholte sich.

3. Klinische Klassifikation von Windpocken

Nach den klinischen Merkmalen der Patienten können Windpocken in die folgenden Typen unterteilt werden:

(1) Gewöhnlicher Typ: Die Mehrheit der Patienten mit Varizellen, die Prognose ist gut, im Allgemeinen sind die systemischen Symptome von Varizellenpatienten relativ mild, der Krankheitsverlauf dauert etwa 1 Woche, kann selbstheilend sein, erwachsene und Säuglingspatienten haben oft mehr Hautausschläge Die Erkrankung ist ebenfalls schwerwiegend und der Krankheitsverlauf kann sich um mehrere Wochen verzögern.

(2) Progressive disseminierte Varizellen: können aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, die zu einer Abschwächung der Resistenz führen, z. B. aufgrund von Leukämie, Lymphomen und anderen bösartigen Tumoren oder der Langzeitanwendung verschiedener immunsuppressiver Mittel bei Patienten mit adrenokortikalem Hormon, z Es ist leicht, sich nach einer Infektion zu einer fortschreitenden, disseminierten Varizella zu entwickeln, und der Zustand ist ernst: Die Virämie hält lange an, es gibt Symptome von hohem Fieber und systemischer Vergiftung, der Körperausschlag ist dicht und dicht, und ständig tritt ein neuer Ausschlag auf, Herpes ist groß. Kann fusioniert werden, um eine bullöse oder hämorrhagische Herpes zu bilden, ist nicht leicht zu vernarben, auch ein großes Stück Nekrose der Haut und des Unterhautgewebes des Ausschlags, manchmal sichtbare Flecken und Ekchymosen auf normaler Haut, der Tod von Patienten mit progressiv disseminierten Varizellen Die Rate beträgt ca. 7%.

(3) Primäre Varizellenpneumonie: Die meisten Patienten mit Auswurf sind Erwachsene.Die primäre Varizellenpneumonie tritt vom ersten Krankheitstag bis zum sechsten Krankheitstag auf, der Schweregrad der Erkrankung ist jedoch unterschiedlich. Kann hohes Fieber, Husten, Schmerzen in der Brust, Hämoptyse, Atembeschwerden und Zyanose haben, Anzeichen auf der Brust sind nicht erkennbar, oder eine geringe Menge an trockener, nasser Stimme und Keuchen Der Grund ist offensichtlicher, der pathologische Prozess der Varizellenpneumonie ist im Allgemeinen synchron mit dem Ausschlag, häufig mit dem abgeklungenen und verbesserten Ausschlag, aber nachdem einige Patienten mit schwerer Varizellenpneumonie verschwunden sind, können noch 2 bis 3 Monate lang Röntgenschatten vorhanden sein, bevor sie verschwinden.

(4) Varicella-Enzephalopathie (Varicella-Enzephalopathie): Selten traten die klinischen Manifestationen einer Enzephalitis 3 bis 8 Tage nach dem Ausschlag auf, und einige wenige treten 2 Wochen vor dem Ausschlag bis 3 Wochen nach dem Ausschlag auf, normalerweise 5 ~ 7 Jahre alte Kinder, mehr Männer als Frauen, klinische Merkmale und Untersuchungsmerkmale der zerebrospinalen Flüssigkeit ähnlich wie bei anderen viralen Enzephalitiden, Beginn der Dringlichkeit, frühes Nicht-Fieber und meningeale Reizung, häufige Kopfschmerzen, Erbrechen und Parästhesien oder begleitet von Ataxie, Nystagmus, Schwindel und Sprachstörungen usw. In schweren Fällen können Krämpfe, Lähmungen, Lethargie oder Koma auftreten In der Woche liegt die Sterblichkeitsrate bei 5 bis 25% .Wer unter Koma und Krämpfen leidet, hat eine ernsthafte Prognose.

(5) Sonstiges: Patienten mit schwerer Varizelleninfektion können eine fokale Nekrose des Lebergewebes verursachen.Es gibt typische intranukleäre Einschlüsse in Hepatozyten und Gallengangsepithelzellen.Die klinischen Manifestationen sind Varizellen-Hepatitis.Der Patient hat eine Lebervergrößerung und eine abnorme Leberfunktion. Es gibt Berichte über Gelbsucht, Windpocken, die mit Nephritis, interstitieller Myokarditis usw. kompliziert sind. Eine schwere Arrhythmie kann zum Tod des Patienten führen. Außerdem kann eine Infektion der Windpocken in der Frühschwangerschaft zu einer Missbildung des Fötus führen Unterschreiben.

Untersuchen

Windpocken Inspektion

Folgende Labortests können bei Bedarf ausgewählt werden:

1 Nehmen Sie die frische Herpesflüssigkeit für die Elektronenmikroskopie, da sich die sichtbaren Herpesviruspartikel schnell mit dem Variolavirus identifizieren können.

2 Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsetzen wurde die menschliche Fruchtwassermembran mit Herpesflüssigkeit beimpft, und die positive Rate der Virusisolierung war höher.

3 Bei der serologischen Untersuchung, die üblicherweise für den Komplement-Fixierungstest verwendet wird, treten Varizellen-Patienten 1 bis 4 Tage nach dem Auftreten von serumbindenden Antikörpern im Serum auf, die nach 2 bis 6 Wochen ihren Höhepunkt erreicht haben und nach 6 bis 12 Monaten allmählich abnehmen, können auch indirekt fluoreszierende Antikörper verwendet werden Methodenerkennung,

4PCR-Methode zum Nachweis von VZV-DNA in nasopharyngealen Sekreten als sensitive und schnelle Frühdiagnose.

Diagnose

Varizellendiagnose

Diagnose

Typische Windpocken haben folgende Eigenschaften:

Bei 1 Patienten handelt es sich hauptsächlich um Säuglinge und Kleinkinder, systemischer Ausschlag tritt in Ansätzen innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach Fieber auf und ist zentripetal verteilt;

2 Der Ausschlag tritt bei Hautausschlag, Papeln und Herpes auf, gefolgt von trockenem und verkrustetem Hautausschlag innerhalb von 1 bis 2. In jedem Stadium können verschiedene Formen von Hautausschlag gleichzeitig im selben Körperteil des Patienten auftreten.

3 typischer Herpes ist oval, dünn und leicht zu brechen, keine Nabelkonkavität im zentralen Teil des Herpes, solange keine Sekundärinfektion vorliegt, ist Herpes nicht eitrig und es verbleibt keine Narbe nach der Infektion;

4 Zusätzlich zu viszeralen Varizellen und progressiv disseminierten Varizellen sind die systemischen Symptome im Allgemeinen nicht schwer.

5 Anamnese kann mit ähnlichen Patienten in der Kontaktpopulation konsultiert werden, Varizellen-Enzephalitis tritt im Verlauf des Ausschlags oder nach dem Verlauf der Erkrankung auf, die Diagnose ist nicht schwierig, wenn die klinischen Manifestationen der Enzephalitis vor dem Ausschlag gesehen werden, aufgrund ihrer klinischen Die Merkmale und Eigenschaften der Untersuchung von Liquor cerebrospinalis ähneln denen anderer viraler Enzephalitiden, weshalb die Diagnose sehr schwierig ist: Klinisch kann die Diagnose einer Varizellen-Enzephalitis erst gestellt werden, wenn ein typischer Herpes vorliegt.

Differentialdiagnose

(A) Impetigo tritt im Bereich um die Nasolabial- oder Extremitäten auf, als Herpes, gefolgt von Pusteln, und dann Narbenbildung, ohne Chargenerscheinung, nicht in der Schleimhaut zu sehen, keine systemischen Symptome.

(2) Papelartige Urtikaria ist eine fusiforme rote Papel, wie die Größe von Erdnüssen, mit einer Spitze oder einer miliaren Größe von Herpes oder Blasen in der Mitte. Sie ist hart und juckt, verteilt in den Gliedmaßen oder im Rumpf, ohne Beteiligung des Kopfes. Oder mündlich, nicht vernarbt.

(3) Herpes zoster Herpes ist entlang eines bestimmten Nervenstammwegs verteilt, asymmetrisch, nicht mehr als die Mittellinie des Stammes, und es gibt signifikante brennende Schmerzen in der Umgebung.

(4) Schwere Varizellen ähneln leichten Pocken.

(5) Andere mit dem Herpes-simplex-Virus infizierte Viren können ebenfalls varizellenartige Hautläsionen verursachen.Diese Art der disseminierten Herpes-simplex-Virusinfektion ist häufig sekundär zu Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Ekzemen.Die Diagnose hängt von den Ergebnissen der Virusisolierung ab. Es wurde festgestellt, dass Enteroviren, insbesondere Coxsackievirus A, eine Vielzahl von Varizellen-ähnlichen Ausschlägen verursachen können, die normalerweise im Spätsommer und Frühherbst auftreten, wenn das Enterovirus hoch ist, häufig begleitet von Rachen-, Handflächen- und Fußhautläsionen. Eine kleine Hilfe bei der Identifizierung von Windpocken und Enterovirus-Infektionen.

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